Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Nationalteam

Begonnen von Sheed, Montag, 31 August 2009, 15:33:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

welchen typ guard soll ich denn basteln?
ich machs :buck:
nächste saison kanns losgehen...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

dio

Tamer Arik Ultra

meinst einen haag mit winnerattitude? :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

kuala

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  2 März 2010, 17:58:26
Zitat von: kuala am Dienstag,  2 März 2010, 11:43:52

Hab jetzt schon mehrfach rausgelesen, dass Geduldig oder auch Standard ne gerade beliebt bei vielen ist. Ich wundere mich aber, warum das so ist. Vielleicht kannst du mir das sagen!?  ???

Nunja, das liegt wohl daran, dass in den Regeln einfach nicht erläutert wird, was welche Taktik eigentlich wirklich bewirkt. Für mich bedeutete "geduldig" bislang, dass ich quasi "standard" spiele (also ohne Innen- oder Außenfokus), wobei der Angriff ausgespielt wird und wohl eher wenig Bewegung im Spiel ist. Ich habe daher immer vermutet, dass das die Taktik für denjenigen ist, dessen Spieler schlechte Konditionswerte haben und daher in der Offensive das Tempo rausnehmen, um bissl Luft zu sparen. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass man mit dieser Taktik gegen ein eventuelles Pressing gut spielen kann, da vor einem Pass vielleicht zweimal nachgedacht wird, ob der Pass auch wirklich ankommt.

Ist halt Kaffeesatzleserei für mich, was mit "geduldig" nun bezweckt wird. Ich selbst habe diese Taktik ab und an bei Trainingsspielen eingestellt, weil ich dachte, dass mit dieser Taktik relativ wenige Spielzüge pro Spiel möglich sind, da eben der Angriff regelmäßig ausgespielt wird. (Also so ähnlich wie bei den Niners in der Parra-Saison: Mein PG hält den Ball und klopft sich immer wieder auf den Kopf, bis die Shotclock abgelaufen ist, um dann irgendwie in die Zone zu stürzen oder von außen zu werfen.  :buck: ) Ich hoffte so, dass meine Spieler sich nicht aus dem Spiel foulen und auch selbst nicht so wahrscheinlich verletzt werden. Denn wenn ich halt nur 80 Angriffe im Spiel habe und verteidigen muss, ist die Chance halt geringer, ein Foul zu begehen oder zu bekommen (= Verletzungsgefahr), als wenn ich mit der Brechstange oder PtB 120 Angriffe für jedes Team pro Spiel verursache.

Da die Kondition bei meinen Spielern aber eigentlich stimmen und ich gern einen Fokus nach innen oder nach außen setze, kam "geduldig" für mich bislang nicht in Frage.

Soweit sicher richtig, bzw. ähnlich meiner Vermutung. Aber das ist dann ja nix schlechtes, weshalb man sagen müsste: "Oh gott, wie konntest du nur geduldig spielen."  ;) Hast du zwar auch nicht gesagt, aber es klang halt so, als hätte diese Taktik nen schlimmen Makel, der mir vielleicht ne bekannt ist!  :buck: Wenn es aber nur ne persönliche Vorliebe ist, was anderes zu spielen, dann passt es ja!  :D

Mitteilungen verbunden: Dienstag,  2 März 2010, 18:55:29

Und an die Haag-Hater:  :sagja: :sagja: :sagja: Soll ich nochmal alle Spiele raussuchen, in denen er die U21 gerockt hat. Da haben se noch gewonnen im Gegensatz zu dieser Saison!!  :buck: :buck: :buck:

Ps: Ich such euch die Spiele ne raus, dauert zu lange!  :buck:

Iak

Haag wird zum EM Finale nominiert, wir brauchen ja jemanden der die Handtücher trägt, die Bälle aufpumpt und in der Dusche die Seife aufhebt  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

kuala

Zitat von: Iak am Dienstag,  2 März 2010, 19:03:27
...und in der Dusche die Seife aufhebt  8)

Wenn der Nationaltrainer drauf steht, warum nicht?!  :buck:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: kuala am Dienstag,  2 März 2010, 19:04:41

:clap: :party:
schöne antwort!

Iak

Leipziger machen echt alles für 5 Minuten Ruhm  :kotz:

;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

kuala

Zitat von: Iak am Dienstag,  2 März 2010, 19:11:24

Leipziger machen echt alles für 5 Minuten Ruhm  :kotz:

;)

Weißt doch, Haag ist eigentlich nen Holländer. Und damit erklärt sich doch eigentlich alles.  :buck:

dio

wobei haags schwester ja für schweden startend eine olympiamedaille geholt hat und seine anderen verwandten sind esten..

kuala

Zitat von: dio am Dienstag,  2 März 2010, 19:20:26
wobei haags schwester ja für schweden startend eine olympiamedaille geholt hat und seine anderen verwandten sind esten..

Ziemlich verzwickt das ganze bei ihm. Soll wohl auch irische Vorfahren haben. ??? :buck:

pizzapasta

Zitat von: kuala am Dienstag,  2 März 2010, 19:30:39
Zitat von: dio am Dienstag,  2 März 2010, 19:20:26

Ziemlich verzwickt das ganze bei ihm. Soll wohl auch irische Vorfahren haben. ??? :buck:

Spion der Celtics bei den Lakers also auch noch? Abgründe!  :o

pizzapasta

Zitat
Gast 11:56:42Druckt das Thema "Nationalteam".

:o

Gringo

Doug

Ist das der aus meiner Liga?  ???