Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Nationalteam

Begonnen von Sheed, Montag, 31 August 2009, 15:33:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

@Hobbes:
Wenn ich Zeit finde aktualisiere ich das aber meine letzten PMs schienen mir nicht ganz so würdig für den Blog. Hoffe ja eigentlich auf einen Termin bei der BILD Neukirchen, aber der Redakteur scheint mit Olympia ausgelastet zu sein.

@BBallfreak:
Ja das ist das Problem bei Tie-Deals, man weiß nie, ob der Gegner darauf eingeht. Ich habe noch mal Glück gehabt, weil der Pole sich die Moti schon vorher total versaut hat. Vielleicht sollte man ihm das Ganze nochmal erklären. Aber trotzdem ist es gut für uns und er hat sich vor aller Welt lächerlich gemacht.

@Red Devil:
Der Prof weißt mich jetzt ins Prog ein, damit er mal einen Gegner und nicht nur Opfer in der PL hat  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Red Devil

Zitat von: TheS am Montag,  1 März 2010, 23:23:15
Zitat von: Red Devil am Montag,  1 März 2010, 23:01:54
langsam rückt ja auch die U21-Wahl näher,

hab da mal ne frage.
Hätte der Prof. denn vor lauter U21 und durchleuchten der chemzer Talente denn überhaupt zeit weiterhin den Co-Trainer der NT zu machen? oder muss dann jemand anderes rechnen?

Wer bitte soll das denn machen? Derjenige kann doch nur scheitern. :suspect:

bei unseren treffen haste nen seriösen eindruck gemacht und gezeigt das du ahnung von der materie hast.
also du  :buck:

Mitteilungen verbunden: Montag,  1 März 2010, 23:30:10

Zitat von: Iak am Montag,  1 März 2010, 23:24:09

@Red Devil:
Der Prof weißt mich jetzt ins Prog ein, damit er mal einen Gegner und nicht nur Opfer in der PL hat  :buck:

ihr spielt doch ne dauernd gegen Gringo  :buck:
gibt also genug gegner
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

kuala

hab da mal ne frage.
Hätte der Prof. denn vor lauter U21 und durchleuchten der chemzer Talente denn überhaupt zeit weiterhin den Co-Trainer der NT zu machen? oder muss dann jemand anderes rechnen?

JA, hab dem Iak schonmal gezeigt, wo er den Taschenrechner auf seinem Mac findet. :buck:

Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nirgends gesagt, dass ich für die U21 kandidiere. ;) Da sich mein Familienleben berufsbedingt allerdings nur aufs Wochenende beschränkt :-[ , habe ich zwar etwas mehr Zeit, aber als U21-Coach kann man eigentlich nur scheitern. Naja, mal schauen.

Theees99

Zitat von: Red Devil am Montag,  1 März 2010, 23:28:30
Zitat von: TheS am Montag,  1 März 2010, 23:23:15

hab da mal ne frage.

Wer bitte soll das denn machen? Derjenige kann doch nur scheitern. :suspect:

bei unseren treffen haste nen seriösen eindruck gemacht und gezeigt das du ahnung von der materie hast.
also du  :buck:

Welches Treffen? Welcher Eindruck? Ich Ahnung? Welche Materie?  ???
Ich glaub, da verwechselste mich. :lol:

Zitat von: kuala am Montag,  1 März 2010, 23:39:23

hab da mal ne frage.

JA, hab dem Iak schonmal gezeigt, wo er den Taschenrechner auf seinem Mac findet. :buck:

Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nirgends gesagt, dass ich für die U21 kandidiere. ;) Da sich mein Familienleben berufsbedingt allerdings nur aufs Wochenende beschränkt :-[ , habe ich zwar etwas mehr Zeit, aber als U21-Coach kann man eigentlich nur scheitern. Naja, mal schauen.

Kuala, wir müssen wieder Nummer 1 werden. Lass uns nicht hängen. Wenn Prof. Dr. K.U. Jogi Ala das in die Hand nimmt, kann doch nix mehr schief gehen. Wir basteln doch auch alle nun schon an passenden Leuten für dich. 8) :-*

kuala

Ja, die besten Leute kommen wohl aber noch nicht im nächsten Jahrgang.  :-\

Mein Traum wäre es ja, die Spieler so zu formen oder formen zu lassen, dass sie perfekt für bestimmte Taktiken passen. Aber da müsste man mit 18 beginnen und auch die Klub-Manager haben, die das mitmachen, was in der relativ kleinen deutschen BB-Gemeinde wohl nicht möglich ist.

Theees99

Zitat von: kuala am Dienstag,  2 März 2010, 10:16:08
Ja, die besten Leute kommen wohl aber noch nicht im nächsten Jahrgang.  :-\

Mein Traum wäre es ja, die Spieler so zu formen oder formen zu lassen, dass sie perfekt für bestimmte Taktiken passen. Aber da müsste man mit 18 beginnen und auch die Klub-Manager haben, die das mitmachen, was in der relativ kleinen deutschen BB-Gemeinde wohl nicht möglich ist.

Oder du nimmst dir mal höhere Jahrgänge und versuchst da erstmal anzusetzen. Da wirst du doch sicher Spieler finden, deren Trainern du dann ein Trainingskonzept vorstellen kannst. ???

Gringo

verstehe da kuala schon. musst halt ganz am anfang mit dem richtigen training anfangen....aber das problem is ja generell, dass sich viele schon schwer tun sinnvoll zu trainieren, wenn man denen dann auch noch haargenau vorschreibt, was die machen solln, wirds schwierig....ich könnt mir nicht vorstellen nur als farm zu spielen. und wenn, dann würd ich trotzdem das machen wollen, was ich will und ne was andere sagen.

das ändert aber nix daran, dass der prof. auch u21 trainier wird....ob er nun will oder nicht  :buck:

pizzapasta

Also die Nati komplett übernehmen und Buzzerbeater-Deutschland zu dem Weltruhm führen, den Chemnitz schon hat?  :buck: 8)

Theees99

Zitat von: Gringo am Dienstag,  2 März 2010, 10:30:18
verstehe da kuala schon. musst halt ganz am anfang mit dem richtigen training anfangen....aber das problem is ja generell, dass sich viele schon schwer tun sinnvoll zu trainieren, wenn man denen dann auch noch haargenau vorschreibt, was die machen solln, wirds schwierig....ich könnt mir nicht vorstellen nur als farm zu spielen. und wenn, dann würd ich trotzdem das machen wollen, was ich will und ne was andere sagen.

das ändert aber nix daran, dass der prof. auch u21 trainier wird....ob er nun will oder nicht  :buck:

Ich versteh das schon. Die Betreuung läuft ja auch. Aber ihr wollt mir doch ne erzählen, dass viele Spieler mit 20 schon derart verskillt sind, dass man da nix mehr draus machen kann. 1,5-2 Saisons dauerts doch eh, bis man die spielen lassen kann...

Sheed

Zitat von: Gringo am Dienstag,  2 März 2010, 10:30:18

ob als natio- oder u21-natiocoach, jeder hat doch das problem und muss mit dem spielermaterial leben was vorhanden ist oder!? im prinzip können wirklich nur farmteam-besitzer so trainieren wie es sich der u21natio-coach vorstellt (?), da ja andere teams normalerweise in erster linie für ihr team trainieren. aber ich könnte mir auch vorstellen (wie gringo schon geschrieben hat) dass sich selbst farmteambesitzer nicht wirklich (oder nur schwer) vorschriften machen lassen.
schwierig.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Gringo

das problem bei u21 is, dass jedes jahr neue spieler kommen....wenn bei der a-natio ma ein jahr nix gutes nachkommt is das verschmerzbar.
aber kuala, du bist ja im nt-forum...da kannste doch als designierter u21 coach ;D mal ne diskussion drüber anfangen

Sheed

Zitat von: Gringo am Dienstag,  2 März 2010, 10:48:15
das problem bei u21 is, dass jedes jahr neue spieler kommen....wenn bei der a-natio ma ein jahr nix gutes nachkommt is das verschmerzbar.
aber kuala, du bist ja im nt-forum...da kannste doch als designierter u21 coach ;D mal ne diskussion drüber anfangen

klar... da hab ich natürlich nicht daran gedacht.
aber wie thes geschrieben hat, es dürfte doch aber genug 19 und 20 jährige geben die nicht total verskillt sind!? gut, ob dann der besitzer das training ändern will oder kann, bzw. sich ins training reden lässt... ist sicher sehr aufwendig.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

Sheed, du kannst doch mit dem Smash mal bei jeweils 5 von euren Teams das Training anpassen :buck: :buck: :buck:

Dann wird das schon was ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Theees99

Zitat von: Iak am Dienstag,  2 März 2010, 10:54:54
Sheed, du kannst doch mit dem Smash mal bei jeweils 5 von euren Teams das Training anpassen :buck: :buck: :buck:

Dann wird das schon was ;)

Genau. Das wäre mal geil, wenn Sheed und Smash die komplette U21 stellen würden :lol: :lol: :lol:

Sheed

:buck:   :buck:   :buck:

aber vielleicht pick ich ja diese saison wirklich einen mvp+ pf/center, (die chancen sind zumindest ganz gut), dann gehts scharf!  8)   :suspect: 

und ich würde mir sogar ins training reden lassen!  :buck: