Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball WM 2010

Begonnen von DragonLi, Samstag, 12 Dezember 2009, 13:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Ich brauche sicherlich nicht zu erwähnen, dass ich diese Bande östliche von Griechenland absolut nicht leiden kann. Die müssen sich nicht wundern, wieso sie in Th. Sarrazins Buch nicht allzu gut wegkommen. ::)
Dass ich mich mal über einen Sieg der Sieg der USA so freuen werde wie morgen, hätte ich auch nicht gedacht.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Aalejandro

Zitat von: BBallfreak am Samstag, 11 September 2010, 21:49:44
Zitat von: Aalejandro am Samstag, 11 September 2010, 21:45:45
Zitat von: BBallfreak am Samstag, 11 September 2010, 21:41:17
Wie kann der Buschmann hier von verdient reden?? :noahnung: Die Serben führen das ganze Spiel bis eben 3min vor Schluss, durch das dumme Unsportliche!!! Die Aktion von Asik absolut unterste Schublade...!! Unfassbar!! Hoffentlich lassen es die Amis morgen nicht wieder schleifen und klatschen den mal ordentlich einen rein...!! BANDE!!! :sagja: :sagja:

s.o.  :)

Du hast es doch gar nicht mitbekommen, sondern irgendne Show-Scheisse angeglotzt!! :baeh: :buck:

hää?!? wenn du Solitary meinst, das war ja noch am anfang des spiels...  ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Vader privat

Zitat von: Sonic am Samstag, 11 September 2010, 21:52:56
Ich brauche sicherlich nicht zu erwähnen, dass ich diese Bande östliche von Griechenland absolut nicht leiden kann. Die müssen sich nicht wundern, wieso sie in Th. Sarrazins Buch nicht allzu gut wegkommen. ::)
Dass ich mich mal über einen Sieg der Sieg der USA so freuen werde wie morgen, hätte ich auch nicht gedacht.

:great:

patte

Naja, sich gestern beim Daumendrücken zwischen Serbien und der Türkei zu entscheiden, war wie die Wahl zwischen Husten und Schnupfen. Serbien ist ja nun auch nicht gerade die Megasympathen-Truppe - remember Krstic's Stuhlwurf gegen Griechenland - und Teodosic ist zwar ein genialer Basketballer, aber hat halt auch so seine Eigenarten. Letztlich hielt ich dann für die Türken, weil sie vom Spielermaterial her eigentlich Außenseiter waren und ich zudem gern ein Finale "Durant-Show vs. Sinan-Erdem-Arena" sehen wollte. Jedenfalls hätten beide Mannschaften den Sieg verdient - Serbien, weil sie in der Höhle des Löwen fast immer einen kühlen Kopf behielten und die Türkei, weil sie sich trotz ständigem Rückstand nie aufgaben. Dass dann aber so eine Schauspiel-Aktion von Asik den Ausschlag gab, war doch ein bisschen unschön. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das nahezu jede Mannschaft auf der Welt gemacht hätte, wenn es ums WM-Finale geht und wenige Sekunden vor Schluss dem vermeintlich schlechtesten Freiwerfer so schön offensichtlich ins Gesicht/Auge getatscht wird. Habe ich schon in der NBA, der ProA und auch von Jugo-Vereinsmannschaften gesehen. Das ist nun mal eine gewisse Lücke im Basketballregelwerk, die immer mal wieder ausgenutzt wird.

Der And-One-Pfiff, den Erden kurz vor Schluss bekam, blieb ja eigentlich ohne Folgen, weil er den Freiwurf vergab. Dennoch hätte es im Gegenzug bei gleichem Maßstab einen And-One für Velickovic geben müssen, doch da hatten die Herren in Grau wohl nicht genug Mum. Auch insgesamt war im Spiel eine leichte Tendenz der Schieris pro Türkei zu erkennen, obwohl es meiner Meinung nach keine krassen Fehlentscheidungen gab. Aber die zwei, drei fragwürdigen Pfiffe sind dann eben der Heimvorteil. Wenn die WM in Serbien und genau diese Crunchtime in Belgrad gewesen wäre, hätten die Türken nicht gewonnen. Aber das wussten die Serben auch schon vorher und deshalb haben sie in meinen Augen den Sieg verspielt, als sie nach dem 75:69 in den letzten vier Minuten nur noch Dreier ballerten und alle sechs Versuche vergaben, statt den Ball mal ans Brett zu bringen. Darüber hinaus wurde Serbiens Verteidigung in der zweiten Hälfte immer schlechter und so blieb die Türkei überhaupt erst im Spiel - bezeichnend hierfür der Game-Winner-Angriff von Tunceri, wo Serbien einfach gepennt hat. Wie kann ich denn bei noch 4.5 Sekunden auf der Uhr keinen einzigen Verteidiger in der Zone postieren...?

Egal, heute Abend also das Finale zwischen der Türkei und den USA. Da muss man sich wohl wieder zwischen Husten und Schnupfen entscheiden. Drücke dann aber eher dem Underdog die Daumen, wenngleich ich fest davon ausgehe, dass die Amis sehr souverän Weltmeister werden.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Kavkalash

Zitat von: patte am Sonntag, 12 September 2010, 06:51:51
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das nahezu jede Mannschaft auf der Welt gemacht hätte, wenn es ums WM-Finale geht und wenige Sekunden vor Schluss dem vermeintlich schlechtesten Freiwerfer so schön offensichtlich ins Gesicht/Auge getatscht wird. Habe ich schon in der NBA, der ProA und auch von Jugo-Vereinsmannschaften gesehen. Das ist nun mal eine gewisse Lücke im Basketballregelwerk, die immer mal wieder ausgenutzt wird.

In der NBA ist das aber anders geregelt als bei der FIBA. Wechselt du dort den Spieler aus der gefoult wurde und ein anderer wirft die Freiwürfe, so darf der ausgewechselte Spieler für das gesamte Spiel nicht mehr spielen. Deshalb sieht man dort oft, dass Spieler die wirklich verletzt/ angeschlagen sind nach einem Foul erstmal irgendwie die beiden Freiwürfe werfen und danach behandelt werden, damit sie nicht für das komplette Spiel raus sind.
Natürlich hätte man das dann trotzdem machen können, wenn es diese Regel bei der FIBA auch geben würde aber da wäre man auch ein hohes Risiko eingegangen bei einer möglichen Verlängerung einen wichtigen Spieler zu verlieren.

99-fan

Sehr Schade das die Dönerherde gestern gwonnen hat. Di Schiris eigentlich das ganze Spiel über gut, aber am Ende haben sie sich halt doch von der Kulisse beeindrucken lassen...
So arrogant und unsympatisch die Spanier auch sein mögen, die Döner find ich noch ne Spur schlimmer...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

der Aysche

Zitat von: Kavkalash am Sonntag, 12 September 2010, 11:01:25
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das nahezu jede Mannschaft auf der Welt gemacht hätte, wenn es ums WM-Finale geht und wenige Sekunden vor Schluss dem vermeintlich schlechtesten Freiwerfer so schön offensichtlich ins Gesicht/Auge getatscht wird. Habe ich schon in der NBA, der ProA und auch von Jugo-Vereinsmannschaften gesehen. Das ist nun mal eine gewisse Lücke im Basketballregelwerk, die immer mal wieder ausgenutzt wird.

In der NBA ist das aber anders geregelt als bei der FIBA. Wechselt du dort den Spieler aus der gefoult wurde und ein anderer wirft die Freiwürfe, so darf der ausgewechselte Spieler für das gesamte Spiel nicht mehr spielen. Deshalb sieht man dort oft, dass Spieler die wirklich verletzt/ angeschlagen sind nach einem Foul erstmal irgendwie die beiden Freiwürfe werfen und danach behandelt werden, damit sie nicht für das komplette Spiel raus sind.
Natürlich hätte man das dann trotzdem machen können, wenn es diese Regel bei der FIBA auch geben würde aber da wäre man auch ein hohes Risiko eingegangen bei einer möglichen Verlängerung einen wichtigen Spieler zu verlieren.

Die Option hätten die Türken dann trotzdem gezogen, Asik war jetzt nicht wirklich der Faktor und hat eigentlich nur die sprichwörtliche AA an den Händen gehabt, er hat doch danach auch nicht mehr gespielt oder?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

HobbesTheOne 99

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 12 September 2010, 12:40:03
Sehr Schade das die Dönerherde gestern gwonnen hat. Di Schiris eigentlich das ganze Spiel über gut, aber am Ende haben sie sich halt doch von der Kulisse beeindrucken lassen...
So arrogant und unsympatisch die Spanier auch sein mögen, die Döner find ich noch ne Spur schlimmer...

:great:

Egal, heute Abend also das Finale zwischen der Türkei und den USA. Da muss man sich wohl wieder zwischen Husten und Schnupfen entscheiden. Drücke dann aber eher dem Underdog die Daumen, wenngleich ich fest davon ausgehe, dass die Amis sehr souverän Weltmeister werden.

Zieh doch an den Dönerstrand  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

patte

Zitat von: Kavkalash am Sonntag, 12 September 2010, 11:01:25

Die Regel finde ich insgesamt auch deutlich besser, weil man so zumindest die vorgetäuschten Verletzungen einschränken kann. Da sollte sich die FIBA also ruhig mal ein Beispiel an der NBA nehmen, auch wenn ich glaube, dass Asik gestern trotzdem diese Show abgezogen hätte. Naja, nun ist es halt das Traumfinale Gastgeber vs. Topfavorit. Die Türken werden von den Amis den Arsch versohlt bekommen und ich halte trotzdem für den Underdog, statt einfach den quasi schon vorher feststehenden Sieger bei seiner Dunking-Show zu beklatschen. Wäre zumindest schön, wenn das Spiel nicht schon zur Halbzeit entschieden ist und man auch noch eine Weile gute Stimmung in der Halle hat.

PS: Litauen schlägt Serbien im Spiel um Platz 3 mit 99:88. Damit hat sich dann mein persönliches Lieblingsteam unter den Halbfinalisten wenigstens Bronze geholt. :clap:  Und Mantas Kalnietis wird so langsam aber sicher mein neuer Lieblingsspieler.

PPS: Geiles Foto von Teodosic direkt nach dem Halbfinal-Aus gestern Abend. Wenn der den Schieri dort getroffen hätte... :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Sonntag, 12 September 2010, 19:25:31
Die Türken werden von den Amis den Arsch versohlt bekommen und ich halte trotzdem für den Underdog, statt einfach den quasi schon vorher feststehenden Sieger bei seiner Dunking-Show zu beklatschen. 

Man kann ja für Underdogs sein, bin ich auch oft genug, aber nicht für die Türken  :P

Durant zieht schon wieder seine Show ab  :lol: 8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

derpoti

Die Türken haben eine Angst beim Korbleger  :lol:   :lol:

Aalejandro

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 12 September 2010, 19:39:22
Zitat von: patte am Sonntag, 12 September 2010, 19:25:31
Die Türken werden von den Amis den Arsch versohlt bekommen und ich halte trotzdem für den Underdog, statt einfach den quasi schon vorher feststehenden Sieger bei seiner Dunking-Show zu beklatschen. 

Man kann ja für Underdogs sein, bin ich auch oft genug, aber nicht für die Türken  :P

Durant zieht schon wieder seine Show ab  :lol: 8)

:great: :great: :great:

99-fan

Durant zieht kurz vor der Viertelpause zum Korb, wird runtergefoult und natürlich bleibt die Pfeife stumm. :kotz:
Die Amis müssen das vor der Crunchtime klarmachen, sonst werden es die Schiris schon richten für die Döner... :-X
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Aalejandro

richtig bitter, dass den AMis jeder kleine Scheiß weggepfiffen wird, aber die weißen Fürsten können machen, was sie wolen (vor allem auf der Bank)...in normalen Spielen würde es Ts hageln ohne ENde... :sagja:

Sheed

und trotzdem kommen die türken nicht wirklich ran... ich denke/ hoffe das bleibt auch so...  :sagja:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut