Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball WM 2010

Begonnen von DragonLi, Samstag, 12 Dezember 2009, 13:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonLi

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 30 August 2010, 17:37:38
Zitat von: DragonLi am Montag, 30 August 2010, 15:05:57

ZitatDer DBB ist verpflichtet, die Regeländerungen der FIBA im nationalen Bereich umzusetzen. Die wichtigsten Änderungen im Bereich Spielfeldmarkierungen betreffen die Zone (rechteckig statt trapezförmig), die Verlegung der Drei-Punkte-Linie (6,75 m statt 6,25 m vom Korb entfernt) und die Einführung des No-charge-Halbkreises (Anm: sowie die Einwurfmarkierung) im jeweiligen Vorfeld einer Mannschaft).
Das Präsidium des DBB hat die folgenden Regelungen zur Umsetzung dieser Änderungen für den Spielbetrieb in Deutschland beschlossen:
1. Im Interesse der Nationalmannschaften, die ab der Saison 2010/2011 an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen, sowie der Mannschaften, die an europäischen Vereinswettbewerben teilnehmen, werden die neuen Bestimmungen zum 1. August 2010 für die Bundesligen (BBL, 2. BBH, 1. DBBL, 2. DBBL, NBBL) eingeführt.

Nur die 24/14-Sekunden-Regel greift nächste Saison schon in der BBL, aber noch nicht in der ProA.

Darf man fragen, warum man in den beiden oberen Ligen mit verschiedenen Regeln spielt bzw. die Regeländerungen versetzt einführt? Wie hohl ich so etwas finde! Das wäre, als ob man in England auf Rechtsverkehr umstellen würde aber im ersten Jahr die Busse und Lkws noch links fahren würden.  ::)

Klar darfst Du das fragen! Aber ne Antwort geben kann ich Dir nicht.  ;D

Aber in der BBL gibt es nächste Saison ja auch wieder die "alte" Tabelle, ProA und ProB sollen aber die "neue" Tabelle behalten.... muss ich auch nicht verstehen... nur weil sie in der BBL ihre Spielpläne nicht gebacken bekommen.  ::)

Hoyzer

Zitat von: Steffen 99 am Montag, 30 August 2010, 17:59:35
Zitat von: Aufstiegs-Smash am Montag, 30 August 2010, 17:51:08
vielleicht sollte der steffen dann einfach den fernseher ausmachen und sich von diesem wegbewegen. vielleicht wirds dann wieder wie damals in bt :buck:

du wirst lachen...ich hab beim 14 Punkte Rückstand gegen Argentinien umgeschalten und dann eine Minute vor Schluß erst wieder rein, und da waren wir wieder dran ;D

Schöner Erfolgsfan... ;D
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Montag, 30 August 2010, 18:27:11
vielleicht sollte der steffen dann einfach den fernseher ausmachen und sich von diesem wegbewegen. vielleicht wirds dann wieder wie damals in bt :buck:

du wirst lachen...ich hab beim 14 Punkte Rückstand gegen Argentinien umgeschalten und dann eine Minute vor Schluß erst wieder rein, und da waren wir wieder dran ;D

Schöner Erfolgsfan... ;D

nö hatte Besuch der sich nicht für Baba interessiert...kam in Erklärungsnöte was mir an dieser Sportart gefällt ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Theees99

Zitat von: Steffen 99 am Montag, 30 August 2010, 18:34:37
Zitat von: Hoyzer am Montag, 30 August 2010, 18:27:11

Schöner Erfolgsfan... ;D

nö hatte Besuch der sich nicht für Baba interessiert...kam in Erklärungsnöte was mir an dieser Sportart gefällt ;D

Und heute dann wahrscheinlich gleich wieder, was?! :lol:

War das heute bitter... irgendwas positives was mir heute entgangen ist? Da hat ja nix mehr gestimmt. :-\

PapaGecko

Bei Bwin kann man einen Stream vom Spiel USA vs Brasilien anschauen. Brasilien hält ganz gut dagegen. Gibt run and gun... Und dank Barbosa führt man sogar...
Here to stay!

patte

Zitat von: TheS am Montag, 30 August 2010, 18:48:09
War das heute bitter... irgendwas positives was mir heute entgangen ist? Da hat ja nix mehr gestimmt. :-\

Immerhin hat sich Keiner verletzt ... aber das war es dann auch schon an guten Nachrichten. Ansonsten kann man wohl sagen, dass unsere Mannschaft heute kollektiv einen wunderschön beschissenen Tag erwischt hatte. Angefangen bei den Leistungsträgern, über die Bankspieler bis hin zum kompletten Trainerstab. Naja, was soll's, wenn das der einzige krasse Ausreißer nach unten war, soll es mir egal sein. Und ob wir nun Gruppen-Vierter werden und direkt im Achtelfinale gegen die USA ausscheiden oder eben Gruppen-Zweiter bzw. -Dritter, um dann im Viertelfinale gegen Spanien oder Griechenland rauszufliegen, ist am Ende eigentlich auch Latte. Von daher Mund abputzen, einen Tag regenerieren und am Donnerstag mit ordentlich Wut im Bauch Angola schlagen!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

99-fan

Wenn man unbedingt was positives finden will, könnte man sagen das Benzing Punkte gemacht hat und das seine Initialzündung für dieses Turnier sein kann.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BBallfreak

Zitat von: patte am Montag, 30 August 2010, 19:57:52
Von daher Mund abputzen, einen Tag regenerieren und am Donnerstag mit ordentlich Wut im Bauch Angola schlagen!

Also ich schau mir das Spiel am Mittwoch an!! ;D Morgen abend übrigens dann der Knaller Türkei - Griechenland mit (hoffentlich) ordentlich Zunder unterm Hallendach!! :sagja: :clap:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Mr. Bumma

Zitat von: PapaGecko am Montag, 30 August 2010, 19:47:19
Bei Bwin kann man einen Stream vom Spiel USA vs Brasilien anschauen. Brasilien hält ganz gut dagegen. Gibt run and gun... Und dank Barbosa führt man sogar...

...und am Ende hat Team USA nur mit 2 Punkten gewonnen  :o
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Kame Hame Ha

Aber was war das für ein geiles spiel, hätte gern ne OT gesehen^^
great Ray for threeee *Bannng*

Nic

Auf sport1 jetzt gleich Kanada gegen Frankreich. Mal sehen was Shepherd(nächste Saison Osna) und Sacre bzw Olynyk(beide Gonzaga) bei Kanada so anstellen. Frankreich sicherlich Favorit.

Dann heute Abend noch die Griechen gegen Gastgeber Türkei  :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

France Beckenpower

ganz schön unfair, wie die türken pfeifen!  ::) ;D
hoffentlich gibts bissl scharfe!  :clap: 8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Chris

Sonic

Zitat von: Chris am Dienstag, 31 August 2010, 19:46:20
gibt es einen live-stream?

Japp. Zu erfragen bei deinem Kabelanbieter oder der GEZ. ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.