Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball WM 2010

Begonnen von DragonLi, Samstag, 12 Dezember 2009, 13:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

:clap: :clap: :party: :party:

Geiles Ding gestern,schön mitgefiebert !!! Der Wahnsinnsdreier von Jagla war natürlich vom feinsten und der Genickbruch für die Serben.Dachte sie verkacken es in der Crunchtime,waren ja auch wieder paar sinnlose To dabei  oder sehr fragwürdige Fehlentscheidungen des Schiedsrichtesgespanns ,aber die Serben konnten es nicht ausnutzen,mit Kristic und Teodosic hätte es höchstwahrscheinlich nicht für uns gelangt aber der Sieg war trotzdem mehr als verdient.

@TheS Der Jagla war letztes Jahr bei der EM schon der Leader und bester Mann im deutschen Team. Der Harris wird auch ein richtig Guter,man sieht schon das er sich am College weiterentwickelt hat. Was hat der "Desmond" Greene gestern eigentlich genommen,das war ja mal richtig sick und nicht wieder zu erkennen,nach den letzten Jahren in der Natio dachte ich eigentlich er lässt es ruhig ausklingen,aber jetzt muß er wohl noch paar Jahre ran  :buck: .Hoffe das Benzing noch kommt,bis jetzt noch nicht in berauschender Form. Pleiß muß mal noch paar Wochen zur Mast,seine Blocks gegen die Brocken sind trotzdem immer wieder lustig.  ;D Über den "Crazy" Heiko brauch man ja eh nicht mehr reden,die Mischung im Team stimmt auf jeden Fall,weil immer ein anderer über sich hinauswächst,das macht uns unberechenbar für die Gegner und mir wirklich Spaß die Mannschaft spielen zu sehen. Unter dem Korb der Australier warten wieder mehrere Jahre Euroleague mit Nielsen und Andersen,dort werden sie uns wohl am meisten weh tun.Im Backcourt siehts nicht groß anders aus,auf dem Papier sind wir mit Sicherheit mal wieder Außenseiter,genug Selbstvertrauen sollten unsere Jungs jetzt aber haben ,um zumindest wieder das Spiel eng zu halten.

Walter Frosch 99

wir haben zwar nicht so die herausragenden Einzelspieler die auf europäischem Topniveau agieren können (ok Jagla in dieser Form vielleicht --> hat mich von seiner Spielweise gestern schon fast an Dirk erinnert), aber dafür sind wir richtig eklig zu spielen. Typisch gute Bauermann'sche Teamdefense, solide Center die scoren und hinten auch mal abräumen können und vor allem eine viel breiter aufgestellte Offense als früher. Da hatte man Dirk und ab und zu mal noch nen Roller, Greene oder Garrett die nen Dreier getroffen haben. Jetzt hat man mit Jagla, Greene, Schaffartzik, Harris, Benzing Leute die du nicht stehen lassen kannst. Und dann kommt immer noch dazu, dass noch 1-2 andere über sich hinauswachsen. Steffi und McNaughton gestern, Pleiß gegen Argentinien. Macht insgesamt ne relativ schwierig auszurechnende Truppe in der die ersten 8-9 Spieler mehr als nur "Mitläuferformat" wie früher haben. Und Teamspirit ist bei Deutschland eh immer groß geschrieben...vergleichbar zum Fußball. Hat man gestern gesehen wie die Jungs sich gefreut haben...da merkt man einfach das es in der Truppe passt. Ich will nicht wissen was bei anderen Truppen da für gegenseitige "Befremdlichkeiten" herrschen. Das sind alles Jungs die auf dem Boden sind und keiner nen Großkotz wegen seiner NBA-Millionen raushängen lassen kann. Seh ich auch als großen Vorteil, wenn man auch sagen muss, dass Dirk das sicher nie gemacht hat. Trotzdem ist das Spiel mit ihm ganz anders. Seine Dominanz schien andere Spieler im eigenen Team schon irgendwie leicht zu hemmen.

Mir fetzt das Team einfach und in der Form sind wir an den guten Nationen dran (die Jugotruppen, Italien, Frankreich, Argentinien, Brasilien, Russland, Puerto Rico etc). USA, Spanien und Griechenland sind noch ne andere Nummer. Die sind einfach noch zu weit weg (auch an guten Tagen von uns)...alle anderen können wir mittlerweile schlagen oder zumindest einigermaßen mithalten.

Seh uns heute gegen die Australier auch nicht als Außenseiter....eher ne 50:50 Sache. Könnte aber vielleicht ein mentales Problem sein, weil man an den "Großen" scheinbar dran ist und dann nach einem Sieg schneller mal vergisst, dass man für solche Siege wie gestern eben doch noch 10% mehr als der Gegner fighten muss.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nello

Ich hatte bis gestern die Australier noch als Mittelklasse-Team angesehen, gegen das wir gute Siegchancen haben sollten. Mittlerweile denke ich auch, dass wir uns ganz schön strecken müssen um heut abend zu gewinnen.  :-\
Die Aussies haben die Argentinier gestern abend ganz schön gefordert und teilweise mit 12 vorn gelegen. Von den Namen (Erfahrung) her sind sie uns zum Teil nen Schritt voraus. Ich hoffe das Beste. Wär schon geil, wenn man das Spiel gestern zum Start eines Laufs nutzen könnte.
Ein paar Sorgen haben wir die aufstrebenden Jungen gestern bereitet. Da blieb wenig zählbares übrig. Hoffentlich kann sich der ein oder andere von ihnen heute in Szene setzen.

Ich bin gespannt!
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Walter Frosch 99

Zitat von: nello am Montag, 30 August 2010, 12:30:42
Ich hatte bis gestern die Australier noch als Mittelklasse-Team angesehen, gegen das wir gute Siegchancen haben sollten. Mittlerweile denke ich auch, dass wir uns ganz schön strecken müssen um heut abend zu gewinnen.  :-\
Die Aussies haben die Argentinier gestern abend ganz schön gefordert und teilweise mit 12 vorn gelegen. Von den Namen (Erfahrung) her sind sie uns zum Teil nen Schritt voraus.

Ja war ein starkes Spiel der Australier, allerdings haben sie sich gegen Jordanien nicht mit Ruhm bekleckert nach zwischenzeitlichem 11 Punkte-Rückstand nur mit einem gewonnen. Die Jordanier haben wiederum gegen die desolaten Angolaner richtig abgekackt. Klar sind Quervergleiche selten sinnvoll, aber ich sag trotzdem die pack mer und als Außenseiter seh ich uns nicht :)

Sheed

Zitat von: BETMASTER am Montag, 30 August 2010, 10:19:53
:clap: :clap: :party: :party:

Geiles Ding gestern,schön mitgefiebert !!! Der Wahnsinnsdreier von Jagla war natürlich vom feinsten und der Genickbruch für die Serben.Dachte sie verkacken es in der Crunchtime,waren ja auch wieder paar sinnlose To dabei  oder sehr fragwürdige Fehlentscheidungen des Schiedsrichtesgespanns ,aber die Serben konnten es nicht ausnutzen,mit Kristic und Teodosic hätte es höchstwahrscheinlich nicht für uns gelangt aber der Sieg war trotzdem mehr als verdient.

@TheS Der Jagla war letztes Jahr bei der EM schon der Leader und bester Mann im deutschen Team. Der Harris wird auch ein richtig Guter,man sieht schon das er sich am College weiterentwickelt hat. Was hat der "Desmond" Greene gestern eigentlich genommen,das war ja mal richtig sick und nicht wieder zu erkennen,nach den letzten Jahren in der Natio dachte ich eigentlich er lässt es ruhig ausklingen,aber jetzt muß er wohl noch paar Jahre ran  :buck: .Hoffe das Benzing noch kommt,bis jetzt noch nicht in berauschender Form. Pleiß muß mal noch paar Wochen zur Mast,seine Blocks gegen die Brocken sind trotzdem immer wieder lustig.  ;D Über den "Crazy" Heiko brauch man ja eh nicht mehr reden,die Mischung im Team stimmt auf jeden Fall,weil immer ein anderer über sich hinauswächst,das macht uns unberechenbar für die Gegner und mir wirklich Spaß die Mannschaft spielen zu sehen. Unter dem Korb der Australier warten wieder mehrere Jahre Euroleague mit Nielsen und Andersen,dort werden sie uns wohl am meisten weh tun.Im Backcourt siehts nicht groß anders aus,auf dem Papier sind wir mit Sicherheit mal wieder Außenseiter,genug Selbstvertrauen sollten unsere Jungs jetzt aber haben ,um zumindest wieder das Spiel eng zu halten.

ich fand den auch schon gegen argentinien saustark aber auch der rest der mannschaft gefällt mir bis jetzt richtig gut. ich hoffe die halten das niveau.  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

DragonLi

Zitat von: patte am Montag, 30 August 2010, 03:32:44
Apropos No-Charge-Kreis (NCK): Ich glaube, ich hatte hier irgendwo mal geschrieben, dass der in der ProA schon ab dieser Saison zur Anwendung kommt, musste mich dahingehend aber kürzlich korrigieren lassen. Der NCK spielt 2010/11 in der ProA noch keine Rolle, egal ob er nun aufgemalt ist oder nicht. Könnte dann natürlich doch etwas blöd für Hamann und Greene werden, wenn die jetzt eine Saison ohne den NCK spielen, dieser dann aber zur wichtigen EM (Olympia-Quali) offiziell gilt. Nur bei der Dreierlinie und der Zonenbegrenzung ist es so, dass in der ProA jene Linien zählen, die in der jeweiligen Halle vorhanden sind. Soweit ich weiß, dürften aber die meisten Zweitligisten genau wie wir bereits die neuen Linien haben, weshalb es da relativ wenige Umstellungsprobleme geben dürfte.

Wer hat Dir denn das erzählt?  ???

Ich will Dir und deiner "Quelle" ja eigentlich nur ungern wiedersprechen, aber der DBB Rulesletter 4/2010 erzählt was anderes:

ZitatDer DBB ist verpflichtet, die Regeländerungen der FIBA im nationalen Bereich umzusetzen. Die wichtigsten Änderungen im Bereich Spielfeldmarkierungen betreffen die Zone (rechteckig statt trapezförmig), die Verlegung der Drei-Punkte-Linie (6,75 m statt 6,25 m vom Korb entfernt) und die Einführung des No-charge-Halbkreises (Anm: sowie die Einwurfmarkierung) im jeweiligen Vorfeld einer Mannschaft).
Das Präsidium des DBB hat die folgenden Regelungen zur Umsetzung dieser Änderungen für den Spielbetrieb in Deutschland beschlossen:
1. Im Interesse der Nationalmannschaften, die ab der Saison 2010/2011 an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen, sowie der Mannschaften, die an europäischen Vereinswettbewerben teilnehmen, werden die neuen Bestimmungen zum 1. August 2010 für die Bundesligen (BBL, 2. BBH, 1. DBBL, 2. DBBL, NBBL) eingeführt.

Nur die 24/14-Sekunden-Regel greift nächste Saison schon in der BBL, aber noch nicht in der ProA.

Also sieh zu dass man sich auch bei den Niners entsprechend vorbereitet.  ;)

patte

Zitat von: DragonLi am Montag, 30 August 2010, 15:05:57
Ich will Dir und deiner "Quelle" ja eigentlich nur ungern wiedersprechen, aber der DBB Rulesletter 4/2010 erzählt was anderes.

Ah, Danke für den Link - ich war nämlich genau der gleichen Meinung wie du, konnte es aber letztens meinem Diskussionspartner auf die Schnelle nicht beweisen. Wer das war? Eigentlich jemand, der es wissen müsste, weshalb ich mich dann auch geschlagen gab - aber zum Glück niemand aus unserem Trainerstab.  ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

DragonLi

Zitat von: patte am Montag, 30 August 2010, 15:27:39
aber zum Glück niemand aus unserem Trainerstab.  ;)

Na dann ist ja gut. Ich hatte schon schlimme Befürchtungen.  ::) ;) Dann schick mal den Link an deinen Diskussionspartner weiter und beweis ihm, dass Du es doch besser wußtest.  :great:

Mephistopheles

Zitat von: DragonLi am Montag, 30 August 2010, 15:05:57

ZitatDer DBB ist verpflichtet, die Regeländerungen der FIBA im nationalen Bereich umzusetzen. Die wichtigsten Änderungen im Bereich Spielfeldmarkierungen betreffen die Zone (rechteckig statt trapezförmig), die Verlegung der Drei-Punkte-Linie (6,75 m statt 6,25 m vom Korb entfernt) und die Einführung des No-charge-Halbkreises (Anm: sowie die Einwurfmarkierung) im jeweiligen Vorfeld einer Mannschaft).
Das Präsidium des DBB hat die folgenden Regelungen zur Umsetzung dieser Änderungen für den Spielbetrieb in Deutschland beschlossen:
1. Im Interesse der Nationalmannschaften, die ab der Saison 2010/2011 an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen, sowie der Mannschaften, die an europäischen Vereinswettbewerben teilnehmen, werden die neuen Bestimmungen zum 1. August 2010 für die Bundesligen (BBL, 2. BBH, 1. DBBL, 2. DBBL, NBBL) eingeführt.

Nur die 24/14-Sekunden-Regel greift nächste Saison schon in der BBL, aber noch nicht in der ProA.

Darf man fragen, warum man in den beiden oberen Ligen mit verschiedenen Regeln spielt bzw. die Regeländerungen versetzt einführt? Wie hohl ich so etwas finde! Das wäre, als ob man in England auf Rechtsverkehr umstellen würde aber im ersten Jahr die Busse und Lkws noch links fahren würden.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

A-Team

Sind das die selben wie gestern? Ist ja schlimmer wie wir damals in Bt... *gruselbb*

Walter Frosch 99

die spielen als hätten die sich bis in die Morgenstunden zugelötet ;D

Theees99

Sehr ernüchterndes Spiel bis hier hin. :(

Tamer Arik Ultra

vielleicht sollte der steffen dann einfach den fernseher ausmachen und sich von diesem wegbewegen. vielleicht wirds dann wieder wie damals in bt :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: Aufstiegs-Smash am Montag, 30 August 2010, 17:51:08
vielleicht sollte der steffen dann einfach den fernseher ausmachen und sich von diesem wegbewegen. vielleicht wirds dann wieder wie damals in bt :buck:

du wirst lachen...ich hab beim 14 Punkte Rückstand gegen Argentinien umgeschalten und dann eine Minute vor Schluß erst wieder rein, und da waren wir wieder dran ;D