Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball WM 2010

Begonnen von DragonLi, Samstag, 12 Dezember 2009, 13:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Wie geil! :clap: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :party:  Hammer, wie die Jungs abgehen. Als ob sie sich den Titel geholt haben.  :clap: :clap:  Das haben sie sich verdient.

HobbesTheOne 99

richtig geil  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: endlich mal gegen einen großen nicht nur gut gespielt, sondern auch den sieg geholt  :party: :party: :party: :party: :party:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Dadfifteen

und am 12.2. Green und Hamann in der HHölle!

Theees99

Wat eine geile Kiste gegen die Serben. Warum wir die Uhr so sinnlos die ganze Zeit haben runter gespielt anstatt konsequent unsere Systeme zu spielen, versteh ich zwar nicht aber dafür wundere ich mich über Jagla. Den erkenne ich ja gar nicht mehr wieder. Das ist ja der Leader im deutschen Team. :o :great: :clap: :party:

Mephistopheles

Mal 'ne allgemeine Frage von mir: In Dtl. spielen wir ja nun in den professionellen Ligen mit dem NBA-Court. War das nicht eine Fiba-Idee? Und warum wird die WM dann mit dem "alten" Feld gespielt?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Alley-Oop

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 29 August 2010, 19:46:16
Mal 'ne allgemeine Frage von mir: In Dtl. spielen wir ja nun in den professionellen Ligen mit dem NBA-Court. War das nicht eine Fiba-Idee? Und warum wird die WM dann mit dem "alten" Feld gespielt?

Die haben sich von der AG 2.BBL in der Organisation beraten lassen und geben den Ausrichtern eine Übergangsfrist um sich die neue Bemalung leisten zu können. :buck:

Ach ja, großes Ding des Teams :clap: :clap: :clap: :great:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Ecke

Gibts irgendwo Highlights von der WM zusehen??
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Bino

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Kame Hame Ha

Also war ein megatolles bball spiel, lange nicht mehr so tollen basketball gesehen.
great Ray for threeee *Bannng*

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

Regeländerungen treten immer erst nach den großen FIBA-Turnieren im Sommer in Kraft, damit die Akteure eine EM, WM oder Olympia immer noch unter den Regeln spielen können, welche sie direkt davor auch in der (außeramerikanischen) Club-Saison hatten. Deshalb wird es die neue Dreierlinie, rechteckige Zone und den No-Charge-Kreis erst zur EM 2011 geben.

Apropos No-Charge-Kreis (NCK): Ich glaube, ich hatte hier irgendwo mal geschrieben, dass der in der ProA schon ab dieser Saison zur Anwendung kommt, musste mich dahingehend aber kürzlich korrigieren lassen. Der NCK spielt 2010/11 in der ProA noch keine Rolle, egal ob er nun aufgemalt ist oder nicht. Könnte dann natürlich doch etwas blöd für Hamann und Greene werden, wenn die jetzt eine Saison ohne den NCK spielen, dieser dann aber zur wichtigen EM (Olympia-Quali) offiziell gilt. Nur bei der Dreierlinie und der Zonenbegrenzung ist es so, dass in der ProA jene Linien zählen, die in der jeweiligen Halle vorhanden sind. Soweit ich weiß, dürften aber die meisten Zweitligisten genau wie wir bereits die neuen Linien haben, weshalb es da relativ wenige Umstellungsprobleme geben dürfte.

PS: Geiles Ding von Deutschland gestern Abend. Wie ich gerastet bin, als Greene und vor allem Jagla ihre megaschweren Würfe in der Crunchtime getroffen haben oder das Foul an Hamann nicht gegeben wurde. Da hat meine Nachbarin gleich mehrfach protestierend gegen die Heizung geklopft. Egal, Serbien schlagen wir ohne Nowitzki und Kaman bei großen Turnieren vielleicht einmal in zehn Jahren - da muss sie jetzt halt durch. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

MAD

Zitat von: patte am Montag, 30 August 2010, 03:32:44

Regeländerungen treten immer erst nach den großen FIBA-Turnieren im Sommer in Kraft, damit die Akteure eine EM, WM oder Olympia immer noch unter den Regeln spielen können, welche sie direkt davor auch in der (außeramerikanischen) Club-Saison hatten. Deshalb wird es die neue Dreierlinie, rechteckige Zone und den No-Charge-Kreis erst zur EM 2011 geben.

Apropos No-Charge-Kreis (NCK): Ich glaube, ich hatte hier irgendwo mal geschrieben, dass der in der ProA schon ab dieser Saison zur Anwendung kommt, musste mich dahingehend aber kürzlich korrigieren lassen. Der NCK spielt 2010/11 in der ProA noch keine Rolle, egal ob er nun aufgemalt ist oder nicht. Könnte dann natürlich doch etwas blöd für Hamann und Greene werden, wenn die jetzt eine Saison ohne den NCK spielen, dieser dann aber zur wichtigen EM (Olympia-Quali) offiziell gilt. Nur bei der Dreierlinie und der Zonenbegrenzung ist es so, dass in der ProA jene Linien zählen, die in der jeweiligen Halle vorhanden sind. Soweit ich weiß, dürften aber die meisten Zweitligisten genau wie wir bereits die neuen Linien haben, weshalb es da relativ wenige Umstellungsprobleme geben dürfte.

PS: Geiles Ding von Deutschland gestern Abend. Wie ich gerastet bin, als Greene und vor allem Jagla ihre megaschweren Würfe in der Crunchtime getroffen haben oder das Foul an Hamann nicht gegeben wurde. Da hat meine Nachbarin gleich mehrfach protestierend gegen die Heizung geklopft. Egal, Serbien schlagen wir ohne Nowitzki und Kaman bei großen Turnieren vielleicht einmal in zehn Jahren - da muss sie jetzt halt durch. 8)

dein motto in allen lebenslagen... :buck: