Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saar Pfalz Braves vs. NINERS

Begonnen von Rivertilt, Freitag, 11 Dezember 2009, 20:17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Adamcze

wär aber richtig nice...ich sag nur chemcats - bonn ;-)

Hoyzer

Zitat von: Profi82 am Samstag, 12 Dezember 2009, 20:03:45
Zitat von: Alley-Oop am Samstag, 12 Dezember 2009, 19:52:07
Zitat von: Profi82 am Samstag, 12 Dezember 2009, 19:48:26
Zitat von: Alley-Oop am Samstag, 12 Dezember 2009, 19:42:28
Macht der Baxley noch die 50? Also so Geburtstag hatte noch keiner gegen uns........die Konstanz in Person ist er ja nun auch nicht

Die Scheiße kann ich auch ne mehr lesen.  ::)  Irgendwie feiert den jede Woche einer gegen uns.  :sagja:  Es kann doch ne sein, dass so ein Kunde uns 50 Punkte einschänkt. Wie schlecht is denn das? Ich meine das is kein Bryant oder James. Versteh ich ne, wie man sich in der ProA so einschenken lassen kann.

Komm Profi, 50 Punkte macht der wahrscheinlich in den nächsten 4 Jahren nicht mehr. Von daher passt Geburtstag schon   ;) Würde das nicht verwenden wenn der 24 Punkte gemacht hätte.
Finster ist es so oder so, haste recht.

Das sollte jetzt ne gegen dich gehen. Aber es is ständig was. Mal hat einer Geburtstag und feiert Weihnachten, mal hat das Wasser zuviel Kohlensäure, mal is die Halle zu kalt.

Da fehlt doch noch "wenn die Dreier bei uns mal fallen würden" oder so ähnlich.... :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Kame Hame Ha

ach ich freu mich für den baxley, bestimmt richtig geiles erlebnis mal so einzuschenken.-
und für das publikum in homburg wars bestimmt sehr schön zusehen.
wenn man das mal hier erleben würde.
naja ich schau in zukunft lieber nba
great Ray for threeee *Bannng*

Profi82

Zitat von: Kanister am Samstag, 12 Dezember 2009, 22:02:32
ach ich freu mich für den baxley, bestimmt richtig geiles erlebnis mal so einzuschenken.-
und für das publikum in homburg wars bestimmt sehr schön zusehen.
wenn man das mal hier erleben würde.
naja ich schau in zukunft lieber nba

Vielleicht meldest du dich auch gleich ab.  ::)  Das wäre für mich sehr schön zu sehen.

Boetti

Baxley, Bynum, Hodges und wie sie alle heißen. Bei den anderen funktioniert es immer. Aber wir? Seit Jaivon haben wir keinen zuverlässigen Super-Scorer mehr gehabt. Ok. Khartchenkov. Aber da wußten wir, wie wir ihn bekommen haben und das er nur 1 Jahr bleiben wird. Aber bei den Amis fehlt mir seit Jahren so ein Kracher. Einfach einer, wegen dem allein schon 50-100 Leute mehr in die Halle kommen. Möglicherweise wäre Mc Leish so einer gewesen. Bei uns gibt nun mal wieder  nur diesen Einheitsbrei, der eben Event-Zuschauer nicht hinterm Ofen vorlockt.... ::) :-\

Walter Frosch 99

Zitat von: Boetti am Samstag, 12 Dezember 2009, 22:14:28
Baxley, Bynum, Hodges und wie sie alle heißen. Bei den anderen funktioniert es immer. Aber wir? Seit Jaivon haben wir keinen zuverlässigen Super-Scorer mehr gehabt. Ok. Khartchenkov. Aber da wußten wir, wie wir ihn bekommen haben und das er nur 1 Jahr bleiben wird. Aber bei den Amis fehlt mir seit Jahren so ein Kracher. Einfach einer, wegen dem allein schon 50-100 Leute mehr in die Halle kommen. Möglicherweise wäre Mc Leish so einer gewesen. Bei uns gibt nun mal wieder  nur diesen Einheitsbrei, der eben Event-Zuschauer nicht hinterm Ofen vorlockt.... ::) :-\

naja ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Nate und Dustin waren letztes Jahr sehr zuverlässige und gute Scorer. Beide würden nie 50 Punkte erreichen, aber nicht weil sie es nicht können wenn sie es ernsthaft darauf anlegen, sondern weil sie Teamplayer sind. Baxley ist einer der macht heute 50 und die nächsten 2 Spiele dann 5 Punkte (Nördlingen 5, Crailsheim 6, Freiburg 3, Bayreuth 8, München 10...). Dann hat er bis heute auch gerade mal in einem Spiel mehr als 2 Dreier getroffen. Eigentlich dunkelfinster das wir uns von dem gleich 50 Stück einschenken lassen :sagja: . Ich hab trotzdem lieber einen Nate und Dustin die zwar nie 50 machen, aber dafür konstant ihre 15-20 in jedem Spiel machen und trotzdem mannschaftsdienlich spielen. Spieler wie Baxley und Hodges machen ein Team nicht besser als Nate oder Dustin, auch wenn sie nen besseren Score haben...

Das unserem Team generell ein Spieler wie z.B. Hodges gut tun würde (eben einen der auch mal von außen trifft) steht ja außer Frage, aber ich denke mal man tut unseren Amis vom letzten Jahr (und auch einige in diesem Jahr) unrecht, wenn man sie gegenüber einem Zocker wie Baxley abwertet...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Theees99

Zitat von: Steffen am Samstag, 12 Dezember 2009, 22:31:47
Zitat von: Boetti am Samstag, 12 Dezember 2009, 22:14:28

naja ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Nate und Dustin waren letztes Jahr sehr zuverlässige und gute Scorer. Beide würden nie 50 Punkte erreichen, aber nicht weil sie es nicht können wenn sie es ernsthaft darauf anlegen, sondern weil sie Teamplayer sind. Baxley ist einer der macht heute 50 und die nächsten 2 Spiele dann 5 Punkte (Nördlingen 5, Crailsheim 6, Freiburg 3, Bayreuth 8, München 10...). Dann hat er bis heute auch gerade mal in einem Spiel mehr als 2 Dreier getroffen. Eigentlich dunkelfinster das wir uns von dem gleich 50 Stück einschenken lassen :sagja: . Ich hab trotzdem lieber einen Nate und Dustin die zwar nie 50 machen, aber dafür konstant ihre 15-20 in jedem Spiel machen und trotzdem mannschaftsdienlich spielen. Spieler wie Baxley und Hodges machen ein Team nicht besser als Nate oder Dustin, auch wenn sie nen besseren Score haben...

Das unserem Team generell ein Spieler wie z.B. Hodges gut tun würde (eben einen der auch mal von außen trifft) steht ja außer Frage, aber ich denke mal man tut unseren Amis vom letzten Jahr (und auch einige in diesem Jahr) unrecht, wenn man sie gegenüber einem Zocker wie Baxley abwertet...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich stehe viel mehr auf guten Teambasketball als auf One-man-Shows. Klar ist das mal hübsch anzusehen, ein Kobe hat mich in den letzten Playoffs auch begeistert aber ich würde weiter auf Unberechenbarkeit und Defence setzen! Und die Unberechenbarkeit wird größer, wenn wir es schaffen, das bestehende Team punktuell zu verstärken...

Boetti

@ Steffen: Du hast völlig Recht. Ich wollte auch den Baxley nicht stärker reden als er ist. Nate und Dustin kann man da sicherlich locker dazuzählen. Überhaupt war die Mannschaft letztes Jahr einfach "geiler", obwohl wir vor der Weihnachtspause, glaub ich, auch nicht besser in der Tabelle standen.Aber grundsätzlich denke ich, weißt du schon, wie es gemeint ist. Torsten oder auch Berthold haben früher immer gesagt, man braucht auch einen spektakulären Spieler in der Mannschaft, weil der einfach die Stimmung wegträgt und für die Zuschauer als Lockmittel dient. (Erinnere dich an KB. Unvergessen das Heimspiel gegen Ulm, wo er aus dem Flieger kommend geballert hat und dann mit Krämpfen raus musste, nachdem er uns in die Verlängerung und dann zum Sieg geführt hatte.) Das fehlt mir jetzt einfach und fällt zur Zeit auch richtig dolle ins Gewicht. So ein Spieler wie es heute Baxley war, macht einfach auf dem Court eine klare Ansage: "Das hier ist mein Spiel, das sind meine Punkte, IHR nehmt mir die nicht weg!" Wer macht bei uns menthal so einen Eindruck? Ich sehe keinen, ansatzweise mal Stan. Das wars dann aber auch...

Walter Frosch 99

ich weiß schon was Du meinst...wir haben eben viele nette und symphatische Teamplayer, denen es fast peinlich wäre mal mehr als 30 Punkte zu machen ;) . Man muss aber auch sagen das Jay genauso ein Spieler war/ist und sehr oft sogar lethargisch und emotionslos wirkte. Er ist vor allem wegen seiner Konstanz, Leistung und Sympathie so geschätzt worden. Spektakulär war er selten und auch 30+ Punkte eher eine Ausnahme. Würde ein Stanes oder Davon über 3-4 Jahre bleiben und konstante Leistungen zeigen, dann wären die ähnlich beliebte Identifikationsfiguren. Da muss man eben nach dieser Saison ansetzen und versuchen viele Spieler zu halten. Wir haben keine schlechten Spieler und das ist ein gutes Grundgerüst, nur eben mit 2-3 Schwachstellen (die ich jetzt nichtmal unbedingt auf Leistungen einzelner Spieler beziehe, sondern auf die Unausgewogenheit im Kader) die eben von guten Teams gnadenlos offengelegt werden. Das nächste Saison ausbessern, Großteil des Kaders halten und dann hat auch der Zuschauer wieder Bindung zum Team....

Insgesamt darf man vielleicht auch nicht vergessen, dass zu Zeiten eines McFall, Jay oder KB die Anzahl der Amis noch beschränkt war und sie deswegen weitaus dominanter spielen konnten. Sowas bleibt natürlich in Erinnerung. Man sieht es ja auch an Jay, das er in BT auch nur noch einer von vielen ist und lange nicht mehr so leichtes Spiel wie früher hat. Ich wette mit dem Team von heute (Mittelmaß) hätte man die 2.Liga vor 5-6 Jahren dermaßen aufgemischt, dass man die Spieler alle sonstwie gefeiert hätte ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Boetti

Also sind wir uns doch einig.  :D Einzig die Go-to-Guy Rolle kann/will bei uns niemand ausfüllen. Deswegen verlierst du Spiele wie heute abend, im Gegensatz dazu kann Homburg eben gewinnen trotz unserer über 80 Punkte auswärts. Das macht dann den Unterschied an solchen Tagen. Bei der engen Liga kann das in der Endabrechnung aber noch wichtig werden. Mal abwarten. Auf jeden Fall muss nächste Saison nachjustiert werden. Übrigens, wenn wir McLeish hätten, wären Stan und Davon jetzt nicht in Chemnitz. Wäre mal spannend, wenn man einen theoretischen Vergleich hätte. Vielleicht hat mal jemand Lust, die bislang erzielen Punkte, Ass, Rebs von beiden auszurechnen und einem virtuellen Shooter vom Format McLeish anzurechnen. Ob wir besser dastünden?  ::)  Ich will trotzdem wieder jemand haben, wegen dem es lohnt, in die Halle zu kommen.....

RF81

WTF, wenn der blöde Baxley das trifft, was er sonst aufgelegt hat... Naja, unsere Jungs eben, alle anderen Spieler wahrscheinlich ziemlich gut zugemacht, trotzdem gekämpft und einer reicht dann doch irgendwie. Jetzt muss endlich wieder ein Sieg her gegen die Knights!!! Also auf geht´s Chemnitz, Kämpfen und Siegen!!! :sagja: :sagja: :sagja:

pizzapasta

Terren muss ja auch einen arg schlechten Tag gehabt haben. 1 von 9 aus der Nahdistanz.  :-\ Sich insgesamt 25 Feldwürfe mehr zu erarbeiten, als der Gegner, ist bei annähernd gleicher Foul- und Freiwurfverteilung ja super. Am Ende dann aber trotzdem nur gleich viele Würfe genetzt zu haben, macht das dann halt direkt wieder kaputt.  ::)

Alley-Oop

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 13 Dezember 2009, 12:01:24
Terren muss ja auch einen arg schlechten Tag gehabt haben. 1 von 9 aus der Nahdistanz.  :-\ Sich insgesamt 25 Feldwürfe mehr zu erarbeiten, als der Gegner, ist bei annähernd gleicher Foul- und Freiwurfverteilung ja super. Am Ende dann aber trotzdem nur gleich viele Würfe genetzt zu haben, macht das dann halt direkt wieder kaputt.  ::)

Die Stats sind wirklich gruselig....abgesehen von den Assists, so ziemlich jede Schlüsselkategorie gewonnen, oder quasi gleichwertig und trotzdem verloren.  ::) Naja, wenigstens das Gesülze von Haya auf sd regt zum Schmunzeln an.... :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

patte

Hmm, also normalerweise durfte man ja nicht unbedingt mit einem Sieg in Homburg rechnen. Insofern ist nichts Dramatisches passiert. Aber wenn man sieht, dass wir erneut das Reboundduell dominiert haben, uns nur 11 Turnover leisteten und im Gegenzug 12 Steals holten, dann ist das Ergebnis schon ein bisschen ärgerlich. Wie schon gegen Hannover hatten wir eine richtig schlechte Trefferquote aus dem Feld. Ich bin hier mal auf Augenzeugenberichte gespannt, ob wir uns keine guten Würfe erarbeiten konnten oder einfach schlecht getroffen haben. Im Gegenzug verwandeln die Braves über die Hälfte ihrer Dreier. Naja, und dass der Baxley mal einen raushauen kann, wusste man ja schon vorher, aber 50 Punkte sind definitiv zu viel. Zumal wir mit Stan auf der Shootingguard-Position eigentlich einen recht guten Verteidiger haben. Aber wenn wir als Defense-orientiertes Team insgesamt 94 Punkte kassieren, können wir halt nicht gewinnen. Schade, schade, weil so irgendwie das Gefühl bleibt, dass vielleicht doch mehr drin gewesen wäre... :-\

Zu dem Thema das Boetti und Steffen hier angeschnitten haben: Es ist nach gerade einmal 12 Spieltagen zwar eine relativ schwache Ausrede, aber ich sehe diese Saison für uns als Übergangsjahr, in dem alle, auch Anton, dazulernen müssen. Nächsten Sommer könnte mit (hoffentlich) etwas mehr Geld in der Kasse und größeren Erfahrungswerten das Team punktuell verstärkt werden, wodurch man ganz schnell auch wieder realistisch von Top-6 reden dürfte. Aktuell gehören wir da aber einfach nicht hin und ich kann deshalb nur hoffen, dass uns trotzdem genügend Fans die Treue halten.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Kame Hame Ha

Patte ich stimm dir da voll zu.
Ich hoffe bloß das wir die nächsten spiele endlich mal wieder eine tolle D sehen von anfang bis ende!
klar, man kann verlieren...aber dann nur wenn man bis zur letzten sekunde gekämpft hat!
great Ray for threeee *Bannng*