Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

neue umfrage: vollversammlung mittwoch 09.12.2009

Begonnen von Matze, Montag, 7 Dezember 2009, 21:01:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Soll der Bildungstreik in die nächste Runde gehen?

ja natürlich, da hab ich frei
3 (8.3%)
ja, weil es wichtig ist und es geht um meine zukunft
2 (5.6%)
nein. deshalb werde ich auch da sein und gegen eine weiterführung stimmen
6 (16.7%)
ich bin zwar da, aber trinke nur bier - byob
6 (16.7%)
ich find ja die hannah ganz süß
7 (19.4%)
eddd
25 (69.4%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: Donnerstag, 10 Dezember 2009, 21:01:21

Gringo

doch, in der 115 stehn doch die lappis zum WoW zocken :buck: :buck: :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Ecke am Montag,  7 Dezember 2009, 23:05:03
Ich brauch auch mehr Steckdosen...

Vor allen Dingen brauchen die mehr Hirn.  :sagja:

Langsam bekomme ich hier aber nen mächtigen Hals, wenn ich diesen ganzen Schmarn lese, was da teilweise gefordert wird. Liegt's vielleicht am mangelnden Sauerstoff oder was soll das?!

Ganz ehrlich: Dass man von Seiten der Studentenschaft deutlich macht, dass man nicht nur zum Auffüllen der Studierendenzahlen da ist, finde ich vollkommen richtig. Ich finde es auch okay, wenn man über die Bachelor- und Master-Abschlüsse spricht, wenngleich man nicht vergessen sollte, dass man ins europäische Abseits geraten könnte, wenn man in Deutschland da nun einen anderen Weg gehen würde. Aber man kann und sollte drüber reden, klar.

Wenn ich dann aber lese, dass man sich für die verschiedensten Absurditäten einsetzt, dann führt das eher früher als später dazu, dass sämtliche Diskussionspunkte diesem Wahnwitz zum Opfer fallen. Klar kann man über Steckdosen diskutieren und über die freie Liebe im Audimax, vielleicht möchte auch noch jemand bunte Tapete an den Wänden ("Gegen die Tristheit!") oder eine Rolltreppe zur Mensa, damit's wie von selbst aufwärts geht. Aber leider bemerken die Jungs und Mädels nicht, dass dabei die wesentlichen Dinge vollkommen ins Hintertreffen geraten und das Ganze zu einer schlechten Karikatur eines Streiks wird.

Schlussendlich wird man so gar nichts erreichen außer einem müden Lächeln bei den Verantwortlichen. Für solchen Unsinn ein ganzes Semester wegzuwerfen, ist schon sehr bedenklich.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo am Montag,  7 Dezember 2009, 23:10:54
doch, in der 115 stehn doch die lappis zum WoW zocken :buck: :buck: :buck:

kann man zu hause, sofern man überhaupt eins hat  :buck: , heiz- und stromkosten sparen, supi  :great: am ende wollen sie noch die lappis dafür von der uni gestellt bekommen...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

Ich sag nur Gang 5 ... da gibts Steckdosen, Stromverteiler, Stromerzeuger. Gibt auch Gästebetten, Matratzen... Orr nee, nicht das die zu mir streiken kommen!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Matze

musste juri fragen, der hat nen dreier-verteiler  8)

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Matze

Iak

Zitat von: Matze am Montag,  7 Dezember 2009, 23:08:25
im plenum ca. 40 teilnehmer und wenn du dir den livestream aus koeln betrachtest, dann wird deutlich das die generation iak und european studi.vz streiken total cool findet.  ::)
Nana ich bin entschieden gegen den Streik und kann dir versichern, dass ich da nicht der einzige Europastudent bin. Ich habe ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nicht prinzipiell gegen Studiengebühren bin. Von daher bitte ich dich meinen Namen zu streichen  :-*

Wir haben nun mal 3 Ausrichtungen und eine davon ist Kuwi oder auch Hippie. Jetzt ratet mal was die ganzen streikenden studieren. Wäre ich in Chemnitz würde ich sicher nicht für den Streik stimmen. Wobei ich langsam daran denke den Studiengang zu wechseln...

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

SonnenbrandFlavour

Zitat von: Iak am Dienstag,  8 Dezember 2009, 00:22:42
im plenum ca. 40 teilnehmer und wenn du dir den livestream aus koeln betrachtest, dann wird deutlich das die generation iak und european studi.vz streiken total cool findet.  ::)
Nana ich bin entschieden gegen den Streik und kann dir versichern, dass ich da nicht der einzige Europastudent bin. Ich habe ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nicht prinzipiell gegen Studiengebühren bin. Von daher bitte ich dich meinen Namen zu streichen  :-*

Wir haben nun mal 3 Ausrichtungen und eine davon ist Kuwi oder auch Hippie. Jetzt ratet mal was die ganzen streikenden studieren. Wäre ich in Chemnitz würde ich sicher nicht für den Streik stimmen. Wobei ich langsam daran denke den Studiengang zu wechseln...

...Scherz
Wir suchen Buchstaben mit O

Hartz VIII Vollzeitstudent

http://www.youtube.com/watch?v=hCH-owsrC-A

Matze

Zitat von: SonnenbankFlavour am Dienstag,  8 Dezember 2009, 11:30:19
Zitat von: Iak am Dienstag,  8 Dezember 2009, 00:22:42

...Scherz

kann keinen namen sehen  ;D

Gringo

Matze