Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Uni Thread

Begonnen von piTTi, Donnerstag, 26 November 2009, 11:55:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Montag, 30 November 2009, 20:11:03
Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 30 November 2009, 19:43:25
ZDFinfo ist grade im Chemnitzer Audimax bei den studentischen Besetzern
Ist das schon vorbei oder funktioniert der Livestream einfach nicht? Mich hätte schon mal interessiert wie es an der TU Chemnitz aussieht und was die Leute zu sagen haben.

Schon vorbei  ;) Hatten eine Studiorunde, wo die SPD-Politikerin aus Rheinland-Pfalz gefühlte 90% der Zeit sprach. Die Chemnitzer Studenten waren als die Liveschaltung eingebaut, jedoch nur ~2min schätz ich. Haben kurz mit 2 Vertretern gesprochen, da ging es mehr um das drumherum, Besetzeralltag und die Unterstützung von außen denn um Inhalte, von denen mir nur das "Gegen Studiengebühren" und die Kritik am neuen sächsischen Hochschulgesetz (Abschaffung der Demokratie, Mitbestimmung der Studenten) im Gedächtnis blieb.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

also das ninersforum war/ist anwesend: gringo und mr x entscheiden grad über die zukunft der tu chemnitz und der ganzen welt!!

*ganz lieb guck*

der Gringo :buck: :buck: :buck:

Iak

Fragt mal ob man sein Stimmrecht übertragen kann oder aus der Ferne mit abstimmen kann.
btw wo ist der Livestream ich zahle schließlich auch den Semesterbeitrag  :buck:

p.s. ihr seid jetzt dort aber nicht, weil es warm ist und man dort bier trinken kann ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

also zumindest von bäckereien werden sie mit essen versorgt, hungern muss da keiner, wobei  :-X :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/913296/Studium-Bolognese---Bildung-in-der-Krise/

Hier der Bericht aus der Mediathek. Nach welcher Uhrzeit wurde denn nach Chemnitz geschaltet?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Zwar weiter Offtopic, aber hier gibts doch sicher jemanden, der zu dieser Veranstaltung geht und den Rest informieren könnte?  :)
Walter Scheel

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Montag, 30 November 2009, 21:38:07
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/913296/Studium-Bolognese---Bildung-in-der-Krise/

Hier der Bericht aus der Mediathek. Nach welcher Uhrzeit wurde denn nach Chemnitz geschaltet?

ungefähr bei 20min dürfte es gewesen sein
Walter Scheel

Iak

Danke, kenne sogar beide Interviewten, aber die haben dann eher den allgemeinen Prozess vorgestellt, als etwas spezifisches über Chemnitz zu sagen.

Tamer Arik Ultra

is klar, schollis lieblinge..european studies ;D
wäre ja was für dich gewesen iak ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: Smash am Montag, 30 November 2009, 22:05:20
is klar, schollis lieblinge..european studies ;D
wäre ja was für dich gewesen iak ;D

streiken denn auch andere ??? :noahnung: :buck:

Zitat von: Iak am Montag, 30 November 2009, 21:50:21
Danke, kenne sogar beide Interviewten, aber die haben dann eher den allgemeinen Prozess vorgestellt, als etwas spezifisches über Chemnitz zu sagen.

beschwer dich bei der Politikerquatschtante  :-X
Walter Scheel

Sonic

Fährrückt  :buck:

Naja, Phil-Fak - Hauptsache den wirklich Bedürftigen das Essen wegfressen. Unglaublich. :nono:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sonic am Montag, 30 November 2009, 22:32:04
Fährrückt  :buck:

Naja, Phil-Fak - Hauptsache den wirklich Bedürftigen das Essen wegfressen. Unglaublich. :nono:

Fallen mir prompt 2 Namen ein :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hoyzer

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 30 November 2009, 21:38:44
Zwar weiter Offtopic, aber hier gibts doch sicher jemanden, der zu dieser Veranstaltung geht und den Rest informieren könnte?  :)

Laut Flugblatt von heute in der Mensa ist die Studentenschaft (verständlicherweise) klar gegen eine gemeinsame, große Unibiblothek in der Stadt... ::)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hoyzer am Montag, 30 November 2009, 22:59:09
Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 30 November 2009, 21:38:44

Laut Flugblatt von heute in der Mensa ist die Studentenschaft (verständlicherweise) klar gegen eine gemeinsame, große Unibiblothek in der Stadt... ::)

Wurde mir auch so zugetragen, daher würde mich interessieren, was Rektor und Kanzler sich so vorstellen und durchdrücken wollen...
Walter Scheel

Iak

Das eine neue Unibibliothek aber dringend gebraucht wird, ist aber allen klar. An der Reichenhainer Straße gibt es allerdings kaum noch Flächen in Landesbesitz. Von daher wäre es sicher nicht schlecht die Bibliothek in die Stadt zu verlegen und bei der Zusammenlegung eine 24 stündige Öffnungszeit von Montag bis Samstag zu garantieren.
Aber die ganzen Pläne werden sowieso erst verwirklich wenn wir dann alle endlich nach 14 Semestern fertig sind und die Uni verlassen haben ;)