Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Uni Thread

Begonnen von piTTi, Donnerstag, 26 November 2009, 11:55:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Da habe ich aber eine schöne Offtopic-Lawine losgetreten, als ich auf AlexTines und Steffens Aussage bezüglich des Brühls geantwortet habe.

*stolzbin*

8)

BETMASTER

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 26 November 2009, 19:47:55
Da habe ich aber eine schöne Offtopic-Lawine losgetreten, als ich auf AlexTines und Steffens Aussage bezüglich des Brühls geantwortet habe.

*stolzbin*

8)

und jetzt brauchen wir durch dich schon wieder einen neuen Thread  :sagja: :buck:

vitaminbonbon

Gibt ein klares Bekenntnis der Uni-Führung (Rektor UND Kanzler) zum Brühl/Innenstadt. Es geht um die Implementierung der Phil. Fakultät in Brühl-Nähe/Str. der Nationen usw. Dazu gibt es die Zusage zum Umzug der Uni-Biblio in die Aktienspinnerei.
Hintergrund ist
a) die Bewerbung als Stadt der Wissenschaft (dort ist es ein Punkt)
b) das wohl die Phil-Studenten eher auch mal dem studentisches Leben frönen. Heißt, dass die Herren Phil-Studenten dankenswerterweise auch mal gern eine innerstädtische Kneipe besuchen oder ab und an mal eine gedankenschwere Diskussionrunde mittels Rotwein verschönern und dabei eben nicht nur im Wohnheim rumsitzen, sondern auch mal um die (Innenstadt-) Ecken ziehen. Ganz im Gegensatz zu den Technikern, die wohl doch eher gedankenverloren nächtelang vorm Rechner sitzen und dabei Diskount-Markt Selbstversorger sind.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

pizzapasta

Uuuuuuhhhh böse Stereotypen.  :buck:

vitaminbonbon

`tschuldigung. Hatte einen Haufen Smileys vergessen.
Hier die gesammelten Werke- bitte selbst an die passenden Stellen einordnen:

:clap: :great: ;D 8) :-* :) :P :baeh: :noahnung: :-X

;) :buck: :-*
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

RF81

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 26 November 2009, 20:31:41
`tschuldigung. Hatte einen Haufen Smileys vergessen.
Hier die gesammelten Werke- bitte selbst an die passenden Stellen einordnen:

:clap: :great: ;D 8) :-* :) :P :baeh: :noahnung: :-X

;) :buck: :-*

Wobei ich sagen muss das der VB damit auch einfach Recht hat. :suspect: :-X :suspect:

Edith meint: Mal vom FX Mittwoch Abend abgesehen... :buck:

Iak

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 26 November 2009, 20:14:47
Uuuuuuhhhh böse Stereotypen.  :buck:
Böse, aber wahr...

Karohemd und Samenstau, ja ich studier' ...  :-X

Ansonsten frage ich mich welcher Teil der Phil-Fak dort hin ziehen soll. Sie hat sich ja jetzt gerade gespalten. Sind jetzt die Human- oder doch die eher nervigen Geisteswissenschaftler gemeint?
Ansonsten wurde vor 2 Jahren der Thüringer Weg saniert und in ein Gebäude sind die Geografie, die Soziologie, die Politikwissenschaften und die Europastudien gezogen. Sollen die jetzt schon wieder umziehen oder sollen die Historiker, Linguisten und Psychologen in die Innenstadt ziehen?
Würden diese Pläne auch dann umgesetzt werden, wenn der Titel "Stadt der Wissenschaft" nicht gewonnen werden würde?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

Liegt wohl schlicht und ergreifend auch daran, dass man mit Dünnbrettbohren in vielen technischen Studiengängen schneller zum Studiumsabbrecher wird als gedacht ;) Es sei denn man ist halt intelligent genug dafür  :buck:

Soll auch Ingenieursstudenten geben, die nix gegen ne gedankenschwere Runde bei 3-8 Flaschen Rotwein von 3-6 Uhr haben.....Prost ;D

Was mir gerade noch einfällt zu dem Thema Belebung der Stadt mit Studenten sind die nächtlichen ÖPNV Verbindungen. Die waren bis vor einiger ZEit in Chemnitz auch nicht gerade optimal, weiß allerdings nicht wie da der jetzige Stand ist. Ansonsten lohnt auch da ein Blick nach DD. Man muss ja vom Saufen auch heim finden, nor ..... :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Zitat von: Iak am Freitag, 27 November 2009, 02:31:15
Würden diese Pläne auch dann umgesetzt werden, wenn der Titel "Stadt der Wissenschaft" nicht gewonnen werden würde?

Es wird immer betont, dass man auch im Falle eines Ausscheidens die Pläne definitiv weiterverfolgen werde.

Zu den Bussen. Ich bin mit den Nachtlinien zufrieden. Klar, jede halbe Stunde ein Bus wäre besser, aber mein Gott.

Gringo

Zitat von: Iak am Freitag, 27 November 2009, 02:31:15

Karohemd und Samenstau, ja ich studier' ...  :-X

...in ilmenau!? ;)

Profi82

Ecke

Zitat von: Alley-Oop am Freitag, 27 November 2009, 06:55:04

Soll auch Ingenieursstudenten geben, die nix gegen ne gedankenschwere Runde bei 3-8 Flaschen Rotwein von 3-6 Uhr haben.....Prost ;D

Was mir gerade noch einfällt zu dem Thema Belebung der Stadt mit Studenten sind die nächtlichen ÖPNV Verbindungen. Die waren bis vor einiger ZEit in Chemnitz auch nicht gerade optimal, weiß allerdings nicht wie da der jetzige Stand ist. Ansonsten lohnt auch da ein Blick nach DD. Man muss ja vom Saufen auch heim finden, nor ..... :buck:

Ab 5 Uhr brauchst du keine Nachtlinie mehr! Und zu Fuss läßt es sich gut ausnüchtern.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

der Aysche

Zitat von: Ecke am Freitag, 27 November 2009, 17:13:41
Zitat von: Alley-Oop am Freitag, 27 November 2009, 06:55:04

Ab 5 Uhr brauchst du keine Nachtlinie mehr! Und zu Fuss läßt es sich gut ausnüchtern.

Oder noch das ein oder andere Weg-Bier genießen...  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

HobbesTheOne 99

ZDFinfo ist grade im Chemnitzer Audimax bei den studentischen Besetzern
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 30 November 2009, 19:43:25
ZDFinfo ist grade im Chemnitzer Audimax bei den studentischen Besetzern
Ist das schon vorbei oder funktioniert der Livestream einfach nicht? Mich hätte schon mal interessiert wie es an der TU Chemnitz aussieht und was die Leute zu sagen haben.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)