Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Markthalle

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 25 November 2009, 15:05:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Herzlichen Glückwunsch, hat mans in der Chemnitzer Verwaltung mal wieder geschafft ein Thema "totzuwarten". Kann man sich ja wieder Altenheimen, Museumsgründungen, etc. widmen und brauch sich nicht wundern wenn keiner in diese Stadt ziehen will. 

Das Thema hat sich dann vermutlich doch auch für (fast) immer erledigt oder? Hohe Fördermittel sind ja wohl nach dem Konjunkturpaket nicht mehr zu erwarten oder?
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mr. Bumma

Bitter, bitter! Aber passt leider voll in mein Bild meiner Heimatstadt. Wieder ne Chance verpasst was Neues, Eigenständiges und Innovatives zu machen. :'( (Aaaaaaa, nicht aufregen, ist und bleibt ja Graukappencity  :sagja: :sagja: :sagja: )

Zitat von: Alley-Oop am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:05:33
Herzlichen Glückwunsch, hat mans in der Chemnitzer Verwaltung mal wieder geschafft ein Thema "totzuwarten". Kann man sich ja wieder Altenheimen, Museumsgründungen, etc. widmen und brauch sich nicht wundern wenn keiner in diese Stadt ziehen will. 

Das Thema hat sich dann vermutlich doch auch für (fast) immer erledigt oder? Hohe Fördermittel sind ja wohl nach dem Konjunkturpaket nicht mehr zu erwarten oder?

Ich kenne es nur von anderen Städten und Gemeinden (für die wir was planen) und da heißt es, was nicht 2010 gebaut wird wird lange Zeit gar nicht kommen. Damit hat sich das Thema erstmal erledigt würd ich sagen. Es sei denn der Weihnachtsmann bringt noch n paar Koffer mit Scheinen vorbei  :buck:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

der Aysche

Man könnte doch ein Möbelhaus oder einen Restpostenmarkt einziehen lassen  :D
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

ChemnitzCrew

Genau.. Ein Ramba Zamba Markt von Alex Walzer... :lol:

pizzapasta

Wie wäre es mit nem Wochenmarkt? Warum ist da noch keiner drauf gekommen?

ChemnitzCrew

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:35:13

Gabs doch glaube ich schon mal. Ist bissel ab vom Schuss. Da würden sich sicher nicht viele hin verlaufen!

BMP

Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:37:45
Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:35:13

Gabs doch glaube ich schon mal. Ist bissel ab vom Schuss. Da würden sich sicher nicht viele hin verlaufen!
Ich glaub er hat einfach paar Smileys vergessen. ;)

der Aysche

Tja, dann wirds wohl doch die Erweiterung der grünen Lunge... Ist ja auch ziemlich eng bebaut die Gegend dort, das muss man rigoros auflockern... meine Meinung...  8)

pizzapasta

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:41:45
Tja, dann wirds wohl doch die Erweiterung der grünen Lunge... Ist ja auch ziemlich eng bebaut die Gegend dort, das muss man rigoros auflockern... meine Meinung...  8)

Mut zur Lücke hat die Stadt ja.  8)

France Beckenpower

stehen lassen, in 2.000 jahren is das mal ne touriattraktion! ihr habt ja sowas von keine ahnung!  :buck: :-*
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

der Aysche

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:42:26

Die Stadt schafft damit Grünflächen, deren Pflege die Stadt lt. Beschluss im Laufe des Jahres weitestgehend vernachlässigt aufgrund der Kostensteigerung durch zuviele Grünflächen. Cool.  8)

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:44:34
stehen lassen, in 2.000 jahren is das mal ne touriattraktion! ihr habt ja sowas von keine ahnung!  :buck: :-*

Wenn man den Antrag rechtzeitig einreicht wirds vielleicht ein UNESCO-Erbe  :buck:

Mr. Bumma

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:45:28
Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:42:26

Die Stadt schafft damit Grünflächen, deren Pflege die Stadt lt. Beschluss im Laufe des Jahres weitestgehend vernachlässigt aufgrund der Kostensteigerung durch zuviele Grünflächen. Cool.  8)

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:44:34

Wenn man den Antrag rechtzeitig einreicht wirds vielleicht ein UNESCO-Erbe  :buck:

Aber Vorsicht mit den gemeinen Fledermäusen!  :buck:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

vitaminbonbon

Von Abriss oder so ist, natürlich, keine Rede- die Halle ist ja im Privateigentum und - nach der geförderten und sehr teuren Sanierung - glücklicherweise weiterhin denkmalgeschützt, aber auch kreditbelastet.
Nachnutzung? Alles schon probiert und angedacht: Von Markthalle in Reinkultur über Factory-outlet-Store bis Kulturtempel - keine Nachfrage.

Anbei mal die Beschlussvorlage. Wer aufmerksam liest (vor allem die Anlage 2f)....findet so einige schnucklige eingebaute Bruchstellen. Das der Freistaat da seine Förderzusage zurückzieht, verwundert nicht.

Mitteilungen verbunden: Dienstag, 15 Dezember 2009, 12:27:28

Äh...noch die Beschlussvorlage dazu:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Alley-Oop

Der Investor hätte also ein Privatdarlehen in Höhe von 6,3 Mio aufgenommen, die Stadt hätte sich beim Bau zu 0% Risiko "beteiligt". Doch statt dies zu unterstützen wird der SAB noch unter die Nase gehalten, dass ein Vertragswerk über die spätere Nutzung noch nicht existent bzw. unterschrieben/vom SR abgesegnet ist  :lol:  Also wenns nicht so lustig wäre könnte man heulen, kein Wunder dass die SAB den Antrag nicht genehmigt. Man könnte meinen BaLu und andere wollten einfach nur weiteren Diskussionen aus dem Weg gehen und suchen das Bauernopfer SAB. Hab ich doch hoffentlich so richtig interpretiert......
Naja, wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt.....oder so ähnlich
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

RF81

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 15 Dezember 2009, 12:24:41
Von Abriss oder so ist, natürlich, keine Rede- die Halle ist ja im Privateigentum und - nach der geförderten und sehr teuren Sanierung - glücklicherweise weiterhin denkmalgeschützt, aber auch kreditbelastet.
Nachnutzung? Alles schon probiert und angedacht: Von Markthalle in Reinkultur über Factory-outlet-Store bis Kulturtempel - keine Nachfrage.

Anbei mal die Beschlussvorlage. Wer aufmerksam liest (vor allem die Anlage 2f)....findet so einige schnucklige eingebaute Bruchstellen. Das der Freistaat da seine Förderzusage zurückzieht, verwundert nicht.

Mitteilungen verbunden: Dienstag, 15 Dezember 2009, 12:27:28

Äh...noch die Beschlussvorlage dazu:

Würde mich ja nicht wundern, wenn es bei der Markthalle ähnlich läuft, wie beim Hotel Carola. :'( Und bei dem Antrag müsste man fast Lachen, wenn es nicht so traurig wäre... Für eine spätere Nutzung besteht noch kein Vertrag, wie bitter ist das denn!!! :nono: