Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

07.11.2009 Niners III gg. TSV Dittersbach

Begonnen von vc15atnets, Montag, 9 November 2009, 10:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

3. Mannschaft mit deutlichem Sieg

Die Erkältungswelle in der JBBL-Mannschaft ging auch an den Niners III nicht spurlos vorüber. Von 15 Spielern standen gerade einmal acht zur Verfügung gegen den noch sieglosen Aufsteiger des TSV Dittersbach. Man musste sich also voll reinhängen, um vor allem gegen die körperlich starken Gäste den dritten Sieg im sechsten Spiel erringen zu können.

Die Chemnitzer starteten stark in die Partie. Vor allem in der Defense lies man wenig zu und konnte die Gäste zu vielen Turnovern und Fehlwürfen zwingen. Auf der anderen Seite nutzten die jungen Spieler ihre Missmatches aus und erspielten sich sehenswerte Körbe, sodass man beim Stand von 17:8 in die erste Viertelpause gehen konnte.

Die jungen Niners konnten im Anschluss dann allerdings die Intensität noch erhöhen und sich nach einem Lauf schon Mitte des zweiten Viertels deutlich absetzen. Vor allem die Presse zeigte ihre gewünschte Wirkung und brachte den Hausherren einfache Ballgewinne und ebenso einfache Punkte. So ging man mit einer beruhigenden Führung von 45:25 in die Kabine.

Obwohl man sich vornahm, die Führung weiter auszubauen, schlich sich nun leider ein ums andere Mal der Schlendrian im Chemnitzer Spiel ein. Vor allem beim Rebound und im Spielaufbau leistete man sich fatale Aussetzer, sodass Dittersbach kurz vor dem Ende des dritten Viertels noch einmal auf zehn Punkte herankommen konnte. Die steigende Foulbelastung tat ihr übriges und Chemnitz wirkte nun sehr nervös. Doch durch einige gelungene Aktionen konnte man den Vorsprung mit 63:50 zum Ende des Spielabschnitts noch verhältnismäßig komfortabel gestalten.

Nun wollten die jungen Spieler aber zeigen, dass sie die bessere Mannschaft waren. Mit viel mehr Intensität in der Defense, Konzentration beim Rebound, guten Fast Breaks und schönen Spielzügen konnten sich die Niners nun stetig absetzen. Nach dem wohl besten Viertel dieser Saison, das man immerhin mit 22:5 gewinnen konnte, stand man am Ende klar und verdient mit 85:55 als Gewinner da und kann auch mit dem Spiel an sich sehr zufrieden sein, wenn man mal von der Schwächephase im dritten Viertel absieht. Die dritte Mannschaft belegt somit mit drei Siegen und drei Niederlagen den fünften Platz der Landesliga Sachsen und kann nun hoffen, sich in den nächsten Spielen noch ein klein wenig nach oben zu arbeiten.

für Chemnitz spielten: Brim (24 Punkte), Demuth (9), Goncalo (2), Hanke (2), Meißner (2), Nagler (29), Pollrich (7/1 Dreier), Rabe (10/1)

nächstes Spiel: Samstag, 14.11.2009, 14:00 Uhr, Hartmannhalle gg. SSV Chemnitz (Auswärtsspiel)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...