Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Identifikation mit dem Verein

Begonnen von jolu, Samstag, 31 Oktober 2009, 23:49:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

pizzapasta

Alley-Oop

:great:

Und wo steht dann morgen, dass sich die Vereinsführung von einem Internet-Fanforum beeinflussen lässt?  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Theees99

Ja steig mir doch einer aufs Hallendach... ::)

@ diesenjenigen: Wenn Herr Leibiger hier nix schreibt, dann ist das wohl kaum negativ anzulasten. Wirst wohl verstehen, dass es immer noch eher die positive Ausnahme ist, dass sich ein Vereinsoffizieller überhaupt in nem Forum äußert. Und das eben dieses Äußern auch beim Bonbon weniger geworden ist hat, so schade es ist, auch seine Gründe.

Was das Trommeln betrifft, kann ich Kritik sicher vertragen. Allerdings ist es doch eher so, dass uns mittlerweile einfach Leute fehlen, die Lust, Muse und im besten Fall auch noch Taktgefühl haben (Valcio z.B. im Ausland unterwegs). Hier ist es doch das selbe wie oben. Nicht negativ ankreiden, dass nicht dauerhaft und mit 500% Einsatz bei -20 im letzten Viertel getrommelt wird, sondern froh sein, dass es überhaupt noch welche gibt, die sich hinstellen. Eine Trommel für dich hätten wir sicherlich noch. Regst dich ja sicher auch ne auf, dass keiner den Platz vom Ref einnimmt und weibliche Schiries mit "Mäuschen" belöffelt. ;D

Btw. lässt auch das Material schon wieder arg nach. Wenn wir noch 4 einsatzfähige Trommelstöcke haben ist es viel und auch einige Trommeln sind bereits unbeklopfbar. Dazu wird es demnächst sicher wieder mal ne freiwillige Spendensammlung geben müssen. Bin gespannt, ob sich Leute wie du dann daran beteiligen... ;)

Ach ja... :great: zur "NINERS in der Schule" - Aktion

PapaGecko

Ist schon von Storchis Mum an mich herangetragen worden. Vielleicht klärt es sich übern Verein, warte da noch auf ein Feedback @TheS Ansonsten wird halt hier mal ein Spendensammelfred aufgemacht, hat ja bis jetzt immer gut funktioniert...

Here to stay!

Theees99

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch,  4 November 2009, 17:58:11
Ist schon von Storchis Mum an mich herangetragen worden. Vielleicht klärt es sich übern Verein, warte da noch auf ein Feedback @TheS Ansonsten wird halt hier mal ein Spendensammelfred aufgemacht, hat ja bis jetzt immer gut funktioniert...

Ja, wäre toll, wenn das der Verein übernimmt, weil eigentlich ja noch ein Banner kommen sollte, wo auch alles auf anfangen stehen würde, wenn das Geld da wäre. Allerdings empfinde ich das Trommelequipment als wichtiger. Und wenn die Zahlen stimmen, wäre beides zusammen >320 €. Für beides zu sammeln würde den Rahmen wohl sprengen... denk ich mir.

RF81

Ich glaube noch nicht mal, das es an einer fehlenden Identifikation mit dem Verein liegt. Aber wir sind nun mal nicht mehr in den Jahren, wo man jeden Sieg brauchte um evtl. aufzusteigen. Da gibt man(n)/Frau doch ganz anders Gas um die Mannschaft nach vorne zu peitschen, genauso wie im "Abstiegsjahr" wo jeder Sieg gebraucht wurde.

Mittlerweile sind wir halt eine Mannschaft die nun einmal auf Platz 6-12 landen wird/kann (hoffe ich zumindest). Und da steckt man vielleicht auch nicht mehr soviel Energie rein, wenn man deutlich hinten liegt, wie gegen Cuxhaven. Bei knappen Spielen ist das sicher wieder anders. :sagja: :sagja: :sagja: :buck: Liegt vielleicht aber auch an den Fans selber, die doch oft sehr sachlich und realistisch sind, da erkennt man dann auch die Stärke des Gegners oder die eigene Schwäche an dem Tag an.

Und wenn es um die Highlights des Jahres geht, ist ja dann auch wieder wirklich "jede Sau" am Start und macht ordentlich Bambule, reichen ja schon Vorbereitungsturniere in Jena ;) ! Und das gibt´s in der ProA sicherlich immer noch nicht so häufig.

Und zu den Trommlern: Macht euch keinen Stress, einfach weiter machen oder eben mal auch nicht. Und für diejenigen die sich daran stören, vorbeikommen, vorspielen/-trommeln und mitmachen, über ein wenig Unterstützung würde sich ein TheS und Co vielleicht auch freuen.

Naja, was ich eigentlich sagen wollte, es fehlt ganz klar der Ref, der die Halle mit seinen Liebesbekundungen gegenüber irgendwelchen Mäuseln oder Skendern eigentlich schon ganz alleine immer mal schön zum kochen gebracht hat.
:buck: :buck: :buck:

Iak

Zitat von: RF81 am Mittwoch,  4 November 2009, 19:33:21
...

Naja, was ich eigentlich sagen wollte, es fehlt ganz klar der Ref, der die Halle mit seinen Liebesbekundungen gegenüber irgendwelchen Mäuseln oder Skendern eigentlich schon ganz alleine immer mal schön zum kochen gebracht hat.
:buck: :buck: :buck:
Auch die Spieler brauchen seine Anweisungen.

"Olli, nimm doch jetzt mal den 3er."

;D :lol: 8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BETMASTER

Ist man mal nicht bei einen Heimspiel dabei und schon gibts Ärger  ;D

Bei -20 wird in Chemnitz immer noch gesungen,wo gibts denn sowas  :sagja:   
Wir sind doch nicht Bayreuth oder Karlsruhe  :sagja:
Wenns halt bei uns nicht läuft wird der Gegner gnadenlos ausgepfiffen.
Ich war zwar nicht da,aber hat denn keiner versucht nochmal von der Tribüne bissl Feuer reinzubringen  ???

Vor allem wenn man beim BB ist,was sind da schon 20 Punkte,oder Steffen  ;D

Ich verpasse hoffentlich kein Heimspiel mehr ,in Zukunft will ich sowas nicht mehr hören und damit sind am wenigsten die Trommler gemeint ,sondern die immer weniger werdenden Schreihälse.

Wenn es doch recht stimmungsvoll gegen Cux zuging ,dann sorry,aber was man eben so hört !!!

Als Zuschauer kann man sehr gut bei BB eingreifen,weil es eben ein sehr psychisches Spiel ist!Die eigene Mannschaft kann man gut pushen und den Gegner eben zermürben.
Wenn man dann noch in Chemnitz ist ,wo meistens eine ganze Tribüne drauf wartet endlich ein " steht auf " zu hören ,dann kann man da nichts falsch machen,auch bei -20 nicht !!!

Für unsere besondere Stimmung wurden wir früher bewundert und die gegnerischen Spieler wussten vorher schon das es in Chemnitz nicht einfach wird zu gewinnen.
Nicht weil wir immer die beste Mannschaft hatten,sondern das mit Abstand beste und heißeste Publikum!!!

Theees99

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch,  4 November 2009, 21:51:14
Ist man mal nicht bei einen Heimspiel dabei und schon gibts Ärger  ;D

Bei -20 wird in Chemnitz immer noch gesungen,wo gibts denn sowas  :sagja:   
Wir sind doch nicht Bayreuth oder Karlsruhe  :sagja:
Wenns halt bei uns nicht läuft wird der Gegner gnadenlos ausgepfiffen.
Ich war zwar nicht da,aber hat denn keiner versucht nochmal von der Tribüne bissl Feuer reinzubringen  ???

Vor allem wenn man beim BB ist,was sind da schon 20 Punkte,oder Steffen  ;D

Ich verpasse hoffentlich kein Heimspiel mehr ,in Zukunft will ich sowas nicht mehr hören und damit sind am wenigsten die Trommler gemeint ,sondern die immer weniger werdenden Schreihälse.

Wenn es doch recht stimmungsvoll gegen Cux zuging ,dann sorry,aber was man eben so hört !!!

Als Zuschauer kann man sehr gut bei BB eingreifen,weil es eben ein sehr psychisches Spiel ist!Die eigene Mannschaft kann man gut pushen und den Gegner eben zermürben.
Wenn man dann noch in Chemnitz ist ,wo meistens eine ganze Tribüne drauf wartet endlich ein " steht auf " zu hören ,dann kann man da nichts falsch machen,auch bei -20 nicht !!!

Für unsere besondere Stimmung wurden wir früher bewundert und die gegnerischen Spieler wussten vorher schon das es in Chemnitz nicht einfach wird zu gewinnen.
Nicht weil wir immer die beste Mannschaft hatten,sondern das mit Abstand beste und heißeste Publikum!!!

Viele Phrasen, die wohl jede Fangruppe von sich sagt aber prinzipiell :great:
Bitte alle lesen, verinnerlichen und wiederholen. Gerade der Satz für die Schreihälse. :-*

BETMASTER

Zitat von: TheS am Mittwoch,  4 November 2009, 22:03:25

Eben nicht,kannst ja mal den T.L. fragen  ;)

Profi82

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch,  4 November 2009, 22:06:38

Erklär das mal bitte!

Theees99

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch,  4 November 2009, 22:06:38

Mal ehrlich... glaubste, der würde nem Steroiden-Bullen wie dir ins Gesicht sagen, dass sich die Fans die Arbeit auch sparen können? :buck: :lol:

(siehe Avatar :buck: :lol:)

Sonic

Das Spiel sahen übrigens 921 Zuschauer ... bitter.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Sheed

Zitat von: Sonic am Samstag, 28 November 2009, 22:02:38
Das Spiel sahen übrigens 921 Zuschauer ... bitter.

boah! echt?
das ist wirklich bitter!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut