Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

5. Saisonspiel in Heidelberg

Begonnen von PapaGecko, Donnerstag, 22 Oktober 2009, 20:31:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Egal wie das SPiel in Osnabrück ausgeht, wir liegen heute Abend punktgleich auf nem Aufstiegsplatz!  :party:

(...oder sollten die Crailshaim ( :o :o :o ) Merlins doch noch den Vorsprung abschenken?  :motz: )
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

schön schön schön, Glückwunsch Männers  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :clap: :clap: :clap:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Nic

Crailse liegt vorn. Kirchhheim 0/19 3er  :lol:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bruno Borelli

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

jolu

und der BBC hats doch noch gezogen, sch...

Mephistopheles

Hm, ganz ehrlich, das hätte ich nie für möglich gehalten, dass unsere Jungs heute in Heidelberg gewinnen könnten.

Mag ja sein, dass Heidelberg jetzt jetzt nicht die Defensivkünstler hat, aber dennoch hätte ich mir nicht vorstellen können, dass wir dort tatsächlich auch nur annähernd 90 Punkte machen könnten. Unglaublich, was man da für eine Show im Schlussviertel abgezogen hat! Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich mir aber sicher, dass das nicht nur an der Schwäche oder dem Pech der Heidelberger lag und auch nur mit Wurfglück kann man die Statistiken von (bspw.) Roberts nicht erklären.

Mein ehrlicher Glückwunsch zu dieser Leistung! Schade lediglich, dass Stefan nicht zum Einsatz kam.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

DragonLi

Profi82

Grad rein und die letzten 10 Seiten gelesen. scheint ja ein nettes Spiel gewesen zu sein.  8)

Bruno Borelli

Mal 2 Anmerkungen zur Tabelle: Das Chemnitz von den 2.-5.Platzierten mit der zweitbesten Korbdiffernz nur 5 ist, erklärt sich das mit dem direkten Duellen untereinander, obwohl bisher nur eines stattgefunden hat?  ???

Die neue Punktevergabe ist für mich völlig unsinnig. Da es ja eh keine Unentschieden im Basketball gibt. Wieso muss man da der unterlegenen Mannschaft einem Punkt geben? Was macht dieses System aussagekräftiger als das alte, wo es 2 oder 0 Punkte gab?

Bino

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag, 24 Oktober 2009, 22:33:13
Mal 2 Anmerkungen zur Tabelle: Das Chemnitz von den 2.-5.Platzierten mit der zweitbesten Korbdiffernz nur 5 ist, erklärt sich das mit dem direkten Duellen untereinander, obwohl bisher nur eines stattgefunden hat?  ???

Die neue Punktevergabe ist für mich völlig unsinnig. Da es ja eh keine Unentschieden im Basketball gibt. Wieso muss man da der unterlegenen Mannschaft einem Punkt geben? Was macht dieses System aussagekräftiger als das alte, wo es 2 oder 0 Punkte gab?
Sieht für MP und seine Bayern nicht ganz so schlimm aus. 21 Punkte sind besser als 6  :lol:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

RF81

Ja denke es liegt am direkten Vergleich, zumindest ist das auf der BBL-Seite und ihrer Tabelle so. Und die neue Punkteregel ersetzt die Sternchenwertung, bei Nichtantritt gibt es dann halt 0 Punkte.

Profi82

Zitat von: RF81 am Samstag, 24 Oktober 2009, 22:41:35

Ja denke es liegt am direkten Vergleich, zumindest ist das auf der BBL-Seite und ihrer Tabelle so. Und die neue Punkteregel ersetzt die Sternchenwertung, bei Nichtantritt gibt es dann halt 0 Punkte.

Absoluter Schwachsinn diese Regelung!  ::)

Walter Frosch 99

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber eigentlich sollten wir Tabellendritter sein. Nach der Anzahl der Punkte wird als nächstes die Korbquote zu Rate gezogen und nicht mehr die Korbdifferenz. Es wird also die Anzahl der erzielten Punkte durch Anzahl der kassierten Punkte geteilt und diejenige Mannschaft mit der höchsten Quote steht vorn. Ein 70:60 Sieg ist daher höher zu bewerten als z.B. ein 100:88 Sieg...sollte uns als verteidigungsorientiertes Team nich unrecht sein :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

RF81

Zitat von: Steffen am Samstag, 24 Oktober 2009, 23:10:46
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber eigentlich sollten wir Tabellendritter sein. Nach der Anzahl der Punkte wird als nächstes die Korbquote zu Rate gezogen und nicht mehr die Korbdifferenz. Es wird also die Anzahl der erzielten Punkte durch Anzahl der kassierten Punkte geteilt und diejenige Mannschaft mit der höchsten Quote steht vorn. Ein 70:60 Sieg ist daher höher zu bewerten als z.B. ein 100:88 Sieg...sollte uns als verteidigungsorientiertes Team nich unrecht sein :)

Wie gesagt alles komisch, wenn man sich die Platzierungen 2-4 in der BBL anschaut Klick, ist es so das Frankfurt den besten Wert bei der Korbquote hat, aber die anderen beiden schon gegeneinander gespielt haben. Somit rutschen die Skyliners auf Platz 4 und nicht auf 2. Naja, ist halt etwas womit man dem normalen Zuschauer noch mehr Anreiz bietet zum Basketball zu gehen. ::)

aguero

So also wieder rein aus Heidelberg!
Eine Auswärtsfahrt die sich gelohnt hat!
Erstes viertel in der Defense Bärenstark bis 1.30 min vor schluss. Dann die Konzentration verloren und sinnloser Weise die Führung noch abgegeben.
Allerdings haben wir zwei bis drei leichte Fast-Break Punkte verschenkt.(Man muss auch sagen dass der ein oder andere Pfiff gegen uns(vor allem offense Foul Technisch) sehr Heim lastig war. Im 2. Vietrel ging das dann so weiter bis sie sich dann zur Hz. gestrafft haben.Zweites und drittes Viertel haben wir dann run and gun mitgespielt.......!
Man muss aber eins sagen. Was Heidelberg in der ersten Halbzeit getroffen hat war schon ziemlich Krass. Ohne auf das scouting zu schauen kann ich mich an keinen Fehlwurf erinnern.
Im letzten Viertel haben wir dann eine Bärenstarke Defense gespielt und das Ding am Ende souverän zu Ende gespielt.
Glückwunsch an die Jungs das haben sie sich verdient. Allerdings hat man gegen eine Gegner gespielt der keinerlei Defense kannte!
Ps. Die Fans in Heidelberg standen keine Sekunde. "Überragendes Sitzpublikum".
Ich bitte um Nachsicht bei Rechtschreibung und Grammatik.  ::)
Auf jeden Fall eine Auswärtsfahrt die sich gelohnt hat! ;D Gute Nacht