Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Die aktuelle WM-Vergabe ist das lächerlichste was es gibt. Wenn man sieht, dass England in der ersten Runde mit 2 Stimmen rausgeflogen ist, dann wundert einen gar nichts mehr. Es ist natürlich bitter, dass die Brits keine Stimmen kaufen, aber was hat Russland bitte mit Fußball oder sonstigen Sportarten zu tun. Wer will eine WM in Sibirien sehen?

Noch lächerlicher wird es 2022. Man kann nur ahnen was die Scheichs gezahlt haben. Es wir aber nicht wenig sein, wenn sie dieses rennen gewonnen haben. Wer will bitte eine WM in einem Land sehen, dass kleiner ist als die deutschen Bundesländer. Hoffentlich gehebn Sepp und Co. nach dieser Wahl zu Grunde. So dreist wurde noch nie bestochen. Die FIFA ist ein absoluter Saftladen. Wer soll das noch ernst nehmen?   :kotz: :kotz: :kotz:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

pizzapasta

Russland und Katar scheinen aber auch für die FIFA wirtschaftlich die interessantesten Alternativen zu sein - nicht nur für ihre Funktionäre. Für ein Wirtschaftsunternehmen also wohl wirklich nicht die schlechteste Alternative. Für einen SPORTverband dagegen eine ziemlich erbärmliche.  ::)

Ich hatte auch auf England gehofft. Erstens weil es nicht weit ist und zweitens weil die mit Sicherheit das Potenzial haben, eine ähnliche Stimmung zu erzeugen, wie in Deutschland 2006. Klar - ganz anders und auf ihre wembley-weinerische Art und Weise.  :buck:

HobbesTheOne 99

Es ging einzig und allein darum neue Märkte auf die Bühne zu bringen, da interessieren weder die Fans, noch die Infrastruktur oder gar die Bewertung der Bewerbungsdossiers - warum macht man diese Besichtigungstouren überhaupt noch?  ::) England war der Kandidat mit der besten Bewerbung, raus in der ersten Runde mit 2 Stimmen!!!  :o :o :o In Russland gibt es weder Stadien noch die passende Infrastruktur(Verkehrswesen, Hotels), von der Sicherheit für die Fans und anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Aber sie haben viele Petrodollar und keine kritische Presse, Steuerfreiheit fürs Turnier bestimmt auch noch. Na und Katar, Zitat aus der Presse: "Der größte Witz aller Zeiten!"  :great: Man hat Geld, baut Haufen neue Stadien, die kein Mensch braucht, aber das wichtigste, die Fans, um die schert man sich mittlerweile Null - stimmungsvolle Fanfeste?  :lol: Aber es geht ja eh nur noch um eines: Geld und König Sepps Willen  :-X :sagja: :sagja: :sagja:

War eigentlich gar nicht so verwunderlich, wie die Russen große Ereignisse ins Land holen kann man seit Jahren sehen, wer sich mit denen anlegt endet meist ...  :-X Wie dick Blatter und die Kataris sind, ist auch seit vielen Jahren bekannt  :-X Zahlt sich scheinbar aus und Blatter wird noch viele Jahre an der Spitze des größten Sumpfes in der Welt des Sports stehen  ::) ::) ::)

Hier mal paar Pressestimmen:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/545711/artikel_Trostlos-Seifenblase-Kulturschock-Witz.html
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Mit Russland hab ich kein Problem. Ist eine große Fußballnation und die können so ein Turnier auch stemmen. Im Gegenteil zu Katar dürfte es da auch kein Problem mit dem Alkohol geben ;D . Klar, weite Fahrtstrecken und die Sicherheit ist natürlich auch nicht mit den anderen Bewerbern vergleichbar. Aber in dieser Hinsicht ist Brasilien eigentlich noch schlechter dran und die haben auch den Zuschlag bekommen (was gut ist).

Katar kann ich nicht nachvollziehen. Katar ist keine Fußballnation und sollte daher auch keine WM ausrichten. Kein Mensch würde eine WM im Kamelrennen nach Norwegen verlegen. Dazu kaum Einwohner und nur zwei größere Städte. Ich finde es prinzipiell gar nicht schlecht, dass man die WM an ein arabisches Land vergeben will. Dafür gibt's aber leider kaum Möglichkeiten. Es gibt ja durchaus "Fußballnationen" im arabischen Raum (Ägypten, Marokko, VAE), aber das geht nicht gut, wenn z.B. in Ägypten Kulturen aufeinanderprallen und zehntausende alkoholabhängige Briten und Deutsche einfallen. Katar ist westlich gerichteter, multikulturell und ich glaube auch das man während der WM dort vieles locker und problemlos sieht (Alkohol etc). Ebenso wenig wird es dort Probleme wie in Griechenland oder Südafrika geben, wo aufgrund Geldmangels Bauverzögerungen etc. auftreten. Ich hätte aber eine Gemeinschaftsbewerbung der VAE und Katar als besser empfunden. Katar allein...ganz schöner Blödsinn ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Freakster

http://www.jensweinreich.de/

Dort steht auch schon jede Menge zu den korrupten Fifa- und IOC-Funktionären. Einfach mal ein bissel durchstöbern...

Bruno Borelli

Russland ist für mich definitiv auch keine schlechte Wahl. Und England hatte einfach Pech, dass es eben mit den Russen einen starken europäischen Mitbewerber gab, der noch nie ein großes Fußballturnier ausgetragen hat. Die meisten europäischen Stimmen, wie auch die Deutsche, gingen halt an Russland. Was die Austragungsorte angeht, braucht man auch nicht wie heute in der Presse zu übertreiben, es wird keine Austragungsorte in Sibirien oder Wladiwostok geben.  ::)  Sicher wird man in den großen Städten im Westen Russland spielen, wo die Infrastruktur und auch der Lebensstandard nicht schlechter als in den vielen südeuropäischen Ländern der Knoblauchzone. Da wird Russland heute definitiv oft noch unterschätzt! Ich bin mir sicher, dass die WM in Russland auf allerhöchstem Niveau standfinden wird, mit sehr gut besuchten Stadien.
Klar schade, wenn es nach der Fußballatmosphäre geht, können die gern jede WM in England austragen. Aber die FIFA muss in einem gewissen Rahmen auch "politische" und wirtschaftliche Entscheidungen treffen, innerhalb eines gewissen Rahmens. In dem liegt Russland, Katar dagegen nicht.
Zu Katar gibt es nicht viel hinzuzufügen. Da hätte es auf der Welt ungefähr 150 bessere Kandidaten gegeben. Bin mir auch nicht sicher ob diese Entscheidung bis 2022 Bestand hat. Mein Vorschlag: Weltweite Proteste mit dem Ziel einen Vermittlungsausschuss zu erreichen. Und dann schicken wir den Heiner "Nichwar" Geißler ins Rennen und der holt die WM als weltweiten Kompromiss nach Deutschland (Deutschland22) oder nach Deutschland und die Schweiz (Deutschland22 PLUS) ...wegen der Finanzmärkte und Blatter.  :suspect: ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

France Beckenpower

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag,  3 Dezember 2010, 16:52:16
Zu Katar gibt es nicht viel hinzuzufügen. Da hätte es auf der Welt ungefähr 150 bessere Kandidaten gegeben. Bin mir auch nicht sicher ob diese Entscheidung bis 2022 Bestand hat. Mein Vorschlag: Weltweite Proteste mit dem Ziel einen Vermittlungsausschuss zu erreichen. Und dann schicken wir den Heiner "Nichwar" Geißler ins Rennen und der holt die WM als weltweiten Kompromiss nach Deutschland (Deutschland22) oder nach Deutschland und die Schweiz (Deutschland22 PLUS) ...wegen der Finanzmärkte und Blatter.  :suspect: ;D

:great: :great: :great: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap: :clap:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Freakster

Gestern abend lief auf 3sat die Dokumentation "König Fussball, Kaiser Sepp", die sich mit der FIFA und der Korruption befasste. Ich kann die in der Mediathek von 3sat leider nicht finden, aber sie wird am Donnerstag (in der Nacht auf Freitag) gegen 1 Uhr wiederholt.

Profi82

Blatter plädiert jetzt für eine WM im Winter.  :lol:  Argument und geilster Witz überhaupt: Es soll bei angemessenen Temperaturen gespielt werden.  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:  Mich beutelt's weg. Das weiß ich ja zur Vergabe überhaupt nicht, dass es im Sommer in der wüste bissel warm werden könnte. Also was für Nullen überall Führungsämter antreten dürfen. Das die sich morgens im Spiegel noch in die Augen schauen können, so wie sie sich und die Sache, für die sie angeblich eintreten und kämpfen, so verkaufen. :kotz: :kotz: :kotz:

Iak

Zitat von: Profi82 am Freitag, 17 Dezember 2010, 19:21:22
Blatter plädiert jetzt für eine WM im Winter.  :lol:  Argument und geilster Witz überhaupt: Es soll bei angemessenen Temperaturen gespielt werden.  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:  Mich beutelt's weg. Das weiß ich ja zur Vergabe überhaupt nicht, dass es im Sommer in der wüste bissel warm werden könnte. Also was für Nullen überall Führungsämter antreten dürfen. Das die sich morgens im Spiegel noch in die Augen schauen können, so wie sie sich und die Sache, für die sie angeblich eintreten und kämpfen, so verkaufen. :kotz: :kotz: :kotz:

Dafür verkauft er die FIFA und sich auf dem Bestechungsmarkt doch ordentlich. Geld verdrängt halt die eigene Ehre usw...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

snoopy

für die fußballlaien unter uns. würde dies nun heißen, dass die wm zwischen hin- und rückrunde der bundesliga stattfindet ?

Red Devil

Zitat von: snoopy am Freitag, 17 Dezember 2010, 23:09:18
für die fußballlaien unter uns. würde dies nun heißen, dass die wm zwischen hin- und rückrunde der bundesliga stattfindet ?
so ungefähr, aber dann kämen ja noch die erholungsphasen, vorbereitungszeiten ect hinzu und das würde für europa ne komplette änderung des systems in europa bedeuten und ich bezweifle das dies irgendeiner mitmacht.

wie soll das denn aussehen, die änderung nur für eine saison oder fließend über mehrere saisons ausdehnen damit der wechsel ne zu hart kommt, aber was machste dann mit der EM und den UEFA-Wettbewerben usw. (betrifft dies nur die profis oder glei die amateure mit? stell ich mir in den 6-10wochen haupturlaubszeit in europa lustig vor, wenn es dort dann ligabetrieb geben sollte, oder glei 3 spiele die woche damit man die zeit rein hat)

aber Rauball hat als ligachef ja schon bereitschaft für gespräche signalisiert, da es ja noch so lange hin ist und man alles in ruhe planen könne.

ziemlich sinnlos das ganze, genauso wie die forderung vom könig jordaniens auf einmal ein paar austragungsorte in nachbarländer zu vergeben.
hat sich katar beworben oder die arabische welt.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

France Beckenpower

die verantwortlichen haben ja schon bereitschaft erklaert! Denke, dass das mit der vorlaufzeit schon moeglich is...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

irgendwie falscher Thread....wir sollten schonmal einen mit "WM 2022" aufmachen :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

witzig ist das man es erst kategorisch ablehnt und u.a. nach beckenbauers vorschlag sagt, die unterlagen katars und die vergabe seien unter der prämisse einer sommer-wm passiert und jetzt auf einmal doch die überlegungen.

na den ganzen kalender deswegen umstellen wäre ja auch sinnlos, weil in europa, asien oder nordamerika könnte man im januar/februar keine wm stattfinden lassen. also wenn dann eine pause und das turnier in der zeit stattfinden lassen, find ich aber auch nicht opti. die ligen in spanien, italien aber vor allem england dürften da die krise kriegen  :lol:

btw um die zeit ist doch auch immer afrika-cup oder? macht man das dann parallel und wenn die afrikaner 3. in ihrer wm-gruppe werden dürfen sie rüberwechseln in den afrika-cup?  :lol: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel