Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

dann mal die Tipps für heute Abend raus!

nachdem Paul sich erst nach langem überlegen auf einen Deutschen Sieg gegen die Urus festgelegt hat (dem Spielverlauf entsprechend 8) ), entschied er sich ziemlich schnell für Spanien. Deswegen wird es eine deutliche Sache und die Spanier gewinnen mit 3:0 :clap:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

spanien wird das schon klären, aber 3 tore traue ich denen nicht zu. schwanke noch zwischen 1:0 und 2:1, jeweils nach 90 min.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: schweini 99 am Sonntag, 11 Juli 2010, 12:43:00
spanien wird das schon klären, aber 3 tore traue ich denen nicht zu. schwanke noch zwischen 1:0 und 2:1, jeweils nach 90 min.

wenn sie zur Abwechslung das erste Tor mal nicht erst in der Schlußviertelstunde, sondern gleich am Anfang machen, dann sind bei denen locker auch 3 Stück drin....wenn sie die Konter nicht gerade so wie gegen uns abschließen ;D . Ich tippe sie machen heute gleich in den ersten 20 Minuten eins und legen in der 2.Hälfte dann noch 2 per Konter nach 8)

HobbesTheOne 99

der passende kommentar zum spiel gestern aus der presse:
Zitat"New York Times", USA: "Ein ziemlich gutes Spiel. Fünf Tore, eine   Reihe Chancen, und die Verteidiger machten die meiste Zeit Urlaub.   Alles, was man sich von Spiel Nr. 63 wünscht." 

mein tipp für heute: 2:1 spanien. wollte eigentlich genau andersrum tippen, aber musste mich ja paul fügen  ;D torschützen: xabi alonso, torres - robben.

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 Juli 2010, 21:09:03
Zitat von: Iak am Samstag, 10 Juli 2010, 20:45:40
Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 Juli 2010, 20:43:04
Zitat von: Profi82 am Samstag, 10 Juli 2010, 20:39:25
Kacke! Jetzt muss es noch mal Müllern.

wieso kacke? is doch völlig rille ob man 3. oder 4. wird.....

außerdem würd ich es dem löw gönnen, wenn er (nach den wieder mal unverständlichen aufstellungen) wieder das spiel verliert.

er hat schon das halbfinale mit falscher aufstellung und taktik verloren, und heute gehts doch genauso weier.

übrigens, vielleicht merkt heute mal einer, dass über deren linke seite nichts kommt, über rechts dafür umso mehr.

ich wünsch mir ja immer noch, dass der löw geht, aber das wird nicht kommen, leider...... :-X
Wo warst du eigentlich nach dem Sieg gegen England oder Argentinien? So ein dummes Geleime  ::)

ja, ich hab auch danach schon auf die euphoriebremse getreten, habsch net hier getan, muss ich ja aber auch ne oder?

ich hab ne andre meinung als so viele. kann dem tom in seiner bewertung des hf nur zustimmen.

aber, um mal deinem gehaltvollen post was entgegenzusetzen:

wie kann ich in ne wm mit nem lv gehen, der zwei spiele lang startet, dann nehm ich nen andern rein. der spielt ordentlich, gegen argentinien is er für sogar der matchwinner, weil er drei ganz entscheidende duelle gewinnt, die der "übergott"podolski verursacht hat (nebenbei, wieso is der eigentlich sakrosankt?...). genau diesen lv nehme ich dann gegen spanien raus, um ihn... man staune- durch einen äußerst offensiven zu ersetzen. ich spiele dann also mit janssen und podolski links- ist für mich unverständlich. und mal nebenbei, die größten probleme hatten die deutschen in den minuten  als janssen eingewechselt wurde bis zur einwechslung von kroos (mit der er seinen zweiten fehler selbst eingestanden hatte).

ich könnte hier jetzt ne abhandlung schreiben, darüber, dass der del bosque dem löw mit dem pedro ne unlösbare aufgabe gegeben hatte (obwohl man die einfach dadurch hätte lösen können, das man lahm nach links und boateng nach rechts zieht), aber das spar ich mir.

und dann erklär mir mal bitte einer, warum heute janssen wieder linkes offensives mittelfeld spielt, obwohl ein kroos dort ein überragendes bundesligajahr hatte und auch bei seinen sämtlichen einsätzen bei der wm überzeugt hat? auch das könnte man fortsetzen, aber dafür is mir die zeit zu schade.

löw hat nur folgendes erreicht:

wir spielen jetzt wie südeuropäer- und gewinnen auch nix mehr. wir können uns in einen rausch spielen, aber die wirklich wichtigen spiele gewinnen wir nicht mehr. auch weil es ja totale zeitverschwendung ist, mal ne halbe trainingseinheit standards zu üben......

ich bin halt der meinung, dass ein anderer trainer nicht weniger aus der mannschaft rausholen kann und die deutsche nationalmannschaft nicht von einem löw abhängig ist....

damit steh ich vielleicht relativ alleine da, ist aber meine meinung, die ich auch begründen kann....

ich erklär die mal paar sachen  :buck:

jansen in hamburg mit ganz starken spielen auf der linken mittelfeldseite, vor allem auch mit toren. warum ihn also gestern nicht für poldi bringen?  ;)

gegen spanien wollte löw die linke seite offensiver machen, damit ramos und pedro auch mal hinten gefordert werden. auch boateng hatte defensiv genügend wackler drin, wer die nicht gesehen hat  ::) vorher kam bei uns links gar nix, hinterher wenigstens mal paar ansätze  ;) hätte aber poldi gleich mit rausgenommen, der für mich eine ziemlich schwache wm spielte  ;)

lahm nach links ziehen? hätte wohl nix gebracht. war in meinen augen nicht sein bestes spiel und defensiv mit leichten fehlern, glaube er hatte sich vor dem entscheidenden eckball sogar anfängerhaft ausspielen lassen und nur dadurch kam die ecke zustande?!

wir gewinnen nix mehr? geschweige denn die wichtigen spiele?  :lol: :lol: :lol: nun, das wird ghana, england, argentinien schonmal anders sehen. auch früher haben wir nicht jedes spiel gewonnen oder haben wir 2002 das finale mit unserem typisch deutschen stil gewonnen?  ;)

wir spielen wie südeuropäer?  :lol: :lol: :lol: der nächste leim. wie portugal? italien? frankreich? griechenland? serbien? kroatien? ...? wir spielen wie die spanier und das ist derzeit das nonplusultra in europa und der welt. kein anderer südeuropäer spielt so, nichtmal im ansatz.

ne halbe trainingseinheit standards?  :lol: die kannste dir echt sparen, machste im übrigen im abschlusstraining schonmal mit bei den abschlüssen. das musste aber richtig einstudieren und wir hatten diese 2-3 tage training einfach nicht, da wichtige teile der mannschaft - die bayernspieler - erst sehr spät zur mannschaft kamen. da war es wichtiger, dass die sich als mannschaft einspielen, als ein paar standards einzustudieren, die uns dann 3 statt 2 tore nach so einer situation bringen. was is dir wichtiger, dass sich die mannschaft überhaupt chancen erspielen kann und als gruppe funktioniert oder das wir ein eckballtor mehr machen?  ;) ich weiß um den satz "standards können die spiele entscheiden", aber was nützen dir perfekte standards, wenn sonst nix funktioniert?  ;)

bin auch nicht der größte löw-freund, für diese junge truppe scheint er aber genau der richtige zu sein. seine entscheidungen teile ich auch nicht immer, aber die frage ist doch auch: macht es der andere besser? da bin ich mir nämlich nicht so sicher, denn die namen, die mir in den sinn kommen, sind entweder nicht verfügbar bzw will zwanziger auf keinen fall haben, da sie aus dem ausland kommen  :-X löw macht fehler, die sehe ich auch, aber er macht auch vieles richtig, grade auch im hintergrund, was ein anderer nicht unbedingt richtig machen muss.

Zitat von: Bino am Sonntag, 11 Juli 2010, 11:00:26
Zitat von: Legendlover am Sonntag, 11 Juli 2010, 09:21:34
Zitat von: Steffen 99 am Sonntag, 11 Juli 2010, 08:38:45
...Ohne einen van Gaal hätten wir einen Thomas Müller bei dieser WM vielleicht gar nicht gesehen, oder auch einen Badstuber.

Auch wenn man kein Bayern-Liebhaber ist, kann man dem wohl zweifellos zustimmen. Ich bin auch gespannt, was van Gaal mit Kroos machen wird. Eigentlich hat er in dieser Offensivabteilung mit Ribery, Robben und Müller keinen Platz. Aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass van Gaal ihn nicht ohne Grund unbedingt wieder haben wollte und ihn ähnlich wie Müller in Richtung Weltspitze entwickeln könnte!   :great:
Wollte direkt van Gaal in zurück haben? Ich hab immer nur Uli und Karl-Heinz sagen hören das er definitiv wieder im Bayernkader stehen wird.

van Gaal hatte sich mit ihm getroffen und danach hatte Kroos öffentlich gesagt, dass er definitiv zu den Bayern zurückkehrt. Er weiß schon genau, dass ein Ribery und Robben auch mal wieder angeschlagen sein werden und auch als 6er kommt Kroos in Frage. Am Ende spielen Müller, Kroos dahinter und außen Ribery+Robben, Klose+Gomez+Olic=Ersatzbank  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

wo hastn das alles nachgelesen, hobbes? schön abgeschrieben :buck:

stimme dir da aber in allen punkten zu.....versteh ne, warum man immer überall nach nem haar in der suppe suchen muss....

heute spanien 3:1

Profi82

Zitat von: Gringo am Sonntag, 11 Juli 2010, 13:11:25
wo hastn das alles nachgelesen, hobbes? schön abgeschrieben :buck:

stimme dir da aber in allen punkten zu.....versteh ne, warum man immer überall nach nem haar in der suppe suchen muss....

heute spanien 3:1

Dass dich so ein kleines Haar in deinem tägölichen Fass Suppe ne stört, war ja klar.  :buck:

Holland zieht das heute! 2:1  8)

fairerSportler

@ hobbes
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 11 Juli 2010, 12:49:26

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 Juli 2010, 21:09:03
Zitat von: Iak am Samstag, 10 Juli 2010, 20:45:40
Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 Juli 2010, 20:43:04
Zitat von: Profi82 am Samstag, 10 Juli 2010, 20:39:25
Kacke! Jetzt muss es noch mal Müllern.

jansen in hamburg mit ganz starken spielen auf der linken mittelfeldseite, vor allem auch mit toren. warum ihn also gestern nicht für poldi bringen?  ;)

gegen spanien wollte löw die linke seite offensiver machen, damit ramos und pedro auch mal hinten gefordert werden. auch boateng hatte defensiv genügend wackler drin, wer die nicht gesehen hat  ::) vorher kam bei uns links gar nix, hinterher wenigstens mal paar ansätze  ;) hätte aber poldi gleich mit rausgenommen, der für mich eine ziemlich schwache wm spielte  ;)

lahm nach links ziehen? hätte wohl nix gebracht. war in meinen augen nicht sein bestes spiel und defensiv mit leichten fehlern, glaube er hatte sich vor dem entscheidenden eckball sogar anfängerhaft ausspielen lassen und nur dadurch kam die ecke zustande?!

wir gewinnen nix mehr? geschweige denn die wichtigen spiele?  :lol: :lol: :lol: nun, das wird ghana, england, argentinien schonmal anders sehen. auch früher haben wir nicht jedes spiel gewonnen oder haben wir 2002 das finale mit unserem typisch deutschen stil gewonnen?  ;)

wir spielen wie südeuropäer?  :lol: :lol: :lol: der nächste leim. wie portugal? italien? frankreich? griechenland? serbien? kroatien? ...? wir spielen wie die spanier und das ist derzeit das nonplusultra in europa und der welt. kein anderer südeuropäer spielt so, nichtmal im ansatz.

ne halbe trainingseinheit standards?  :lol: die kannste dir echt sparen, machste im übrigen im abschlusstraining schonmal mit bei den abschlüssen. das musste aber richtig einstudieren und wir hatten diese 2-3 tage training einfach nicht, da wichtige teile der mannschaft - die bayernspieler - erst sehr spät zur mannschaft kamen. da war es wichtiger, dass die sich als mannschaft einspielen, als ein paar standards einzustudieren, die uns dann 3 statt 2 tore nach so einer situation bringen. was is dir wichtiger, dass sich die mannschaft überhaupt chancen erspielen kann und als gruppe funktioniert oder das wir ein eckballtor mehr machen?  ;) ich weiß um den satz "standards können die spiele entscheiden", aber was nützen dir perfekte standards, wenn sonst nix funktioniert?  ;)

bin auch nicht der größte löw-freund, für diese junge truppe scheint er aber genau der richtige zu sein. seine entscheidungen teile ich auch nicht immer, aber die frage ist doch auch: macht es der andere besser? da bin ich mir nämlich nicht so sicher, denn die namen, die mir in den sinn kommen, sind entweder nicht verfügbar bzw will zwanziger auf keinen fall haben, da sie aus dem ausland kommen  :-X löw macht fehler, die sehe ich auch, aber er macht auch vieles richtig, grade auch im hintergrund, was ein anderer nicht unbedingt richtig machen muss.

gut, gehen wir es mal durch. janssen hat 10 gute spiele gemacht, vor seiner 3 monatigen verletzungszeit.....

wenn ich die linke seite offensiver machen will (mal ne anmerkung, aber wieso soooo offensiv?) dann nehm ich podolski raus. der is der grund warum es bei uns links immer brennt. steht fast immer taktisch falsch, sucht viel zu schnell den abschluss etc. pp. . ich bleib dabei, der wechsel von boateng war ein großer fehler, hat man übrigens auch an der reaktion der spieler selbst gesehen, die es nicht wirklich verstanden haben....

ja, lahm hat ein sehr sehr schwaches spiel gemacht, und ja, er war derjenige der die ecke verursacht hat (weil er eben rechts spielte :buck: ;D ). nee lahm scheint gegen spanien nen braunen strich in der hose zu haben, wie viele andre auch. liegt aber meines erachtens daran, dass die alle vom trainer immer eingebläut bekommen, das spanien sooooo toll ist, das is die mannschaft deren niveau wir erreichen müssen. wenn ich das selbst noch vor dem halbfinale öffentlich erzähle, brauch ich mich ne wundern, wenn meine mannschaft dann total ängstlich spielt....

und ja, ich bin der meinung wir verlieren die wichtigen spiele. sorry, achtelfinale, viertelfinale, alles gut und schön, aber erst ab hf wirds richtig wichtig. und die gewinnen wir nicht mehr. bei der wm 02 haben wir das finale dominiert, (obwohl die damaligen spieler qualitativ wesentlich schlechter waren), verloren durch nen riesenfehler von kahn und durch nen schiri der dem ronaldo vorher für ein brutalofoul statt der roten karte nicht mal ne gelbe gegeben hat.

ich bleib dabei, wir spielen mittlerweile hacke spitze einszweidrei, und das is für mich südeuropäisch. die italiener zählen für mich ne dazu, die franzosen haben immer so aller 20-30 jahre mal ne nette mannschaft und portugal.... naja.

das mit den standardsituationen... lapp ruhig dem löw nach.... sorry, das is nonsens das ich ewig brauche um gute standards zu haben. das wurde vor paar jahren mal von wissenschaftlern probiert, 1 stunde (!!!) training, die mannschaft hatte wie beim football skizzen bekommen wie sie ihre standards ausführen soll. obwohl der gegner sogar wusste (!) wie die ausgeführt werden, war die erfolgsquote, sprich tor, bei über 50 %... nun überleg dir mal wieviel tore das bei unsern mindestens 8 standards sind....

und kein ersatz für löw? sorry, jeder ist zu ersetzen.... ;)

ach, wenn wir einmal dabei sind, für mich hat auch der neuer keine überragende wm gespielt. das spiel gegen england hätte er fast aus der hand gegeben, ansonsten nur die bälle gehalten, die er halten muss. eine hundertprozentige hat er nicht rausgenommen und auch der eckball im spanien spiel... ein weltklassekeeper hält den :-X
was er aber wirklich gut kann, sind diese öffnenden abwürfe. lassen wir es, ich bin halt anderer meinung wie die mehrheit, ist ja ok, ich respektiere auch diese, zumal die auftritte halt teilweise berauschend waren.

und da ja hier alle für spanien heut abend sind, halt ich einfach mal dagegen. 3:1 für holland, mit zwei dreckigen standardtoren..... :buck: ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 11 Juli 2010, 13:24:40
und ja, ich bin der meinung wir verlieren die wichtigen spiele. sorry, achtelfinale, viertelfinale, alles gut und schön, aber erst ab hf wirds richtig wichtig.

um Weltmeister zu werden wartete diesmal hintereinander England, Argentinien, Spanien, Holland...das ist wohl so ziemlich das heftigste Programm was es gibt. Die Chance das wir die mit unserer jungen Truppe alle hintereinander schlagen geht so ziemlich gegen null. Umso erstaunlicher das wir 2 Teams davon in Grund und Boden gespielt haben. Spanien wurde vor der WM als der große Favorit gehandelt...da verlieren wir 1:0. WM und EM ist einfach auch mal Glückssache, in welchem Strang man landet und wer die Gegner sind. Holland musste sich mit so Granaten wie Slowakei und Uruguay im KO Modus herumschlagen ::) . Es gibt nun einmal ca. 8-10 Teams auf dieser Welt die in etwa auf Augenhöhe sind, mal mehr mal weniger. Statistisch gesehen sind wir mit unseren 3 WM-Titeln da schon sehr gut bedient....kann also durchaus noch 50 Jahre bis zum nächsten Titel dauern ohne das wir nen schlechten Fußball spielen müssen. Titel hin oder her...ich hatte 4 Wochen viel Spaß an unserer Truppe und viele andere Nationen beneiden uns um diese Mannschaft...weiß gar ne wieso man da jetzt irgendwelche Makel mit der Lupe suchen muss.

Zitat von: fairerSportler link=topic=3759.msg202857#msg202857   date=1278851080
ich bleib dabei, wir spielen mittlerweile hacke spitze einszweidrei, und das is für mich südeuropäisch.

Ich weiß zwar ne welche Südeuropäer du meinst, aber wenn dann trifft das wohl auf Brasilien zu. Und sorry davon ist der Fußball den wir spielen meilenweit entfernt! Wir haben technisch höchst anspruchsvollen Fußball gespielt, dass ist richtig....aber auch nur dann negativ zu bewerten, wenn nix dabei rumkommt und das ganze uneffektiv ist. Was ich bei unserem Team gesehen habe, waren stets zielstrebige und schnelle Kombinationen in die Spitze (das Spanien Spiel mal ausgenommen), exzellente und millimetergenaue Pässe und Abschlüsse. Ich habe da kein Hacke, Spitze etc gesehen, sondern Spieler die eine enorme Laufbereitschaft zeigen, in freie Räume stoßen und ein technisch anspruchsvolles Flachpassspiel zeigen. Das war teilweise optisch ein Genuss und war zudem sehr effektiv....hat für mich nullkommanix mit der Geigelei zu tun, was die Brasilianer zuweilen zeigen.

Profi82

und ja, ich bin der meinung wir verlieren die wichtigen spiele. sorry, achtelfinale, viertelfinale, alles gut und schön, aber erst ab hf wirds richtig wichtig. und die gewinnen wir nicht mehr.

Ob jetzt HF wirklich erst die wichtigen Spiele sind ist auch Interpretationssache. Aber ich gebe dir recht, dass wir im entscheidenen Moment die Dinger vergeigen. 02, 06, 08 und 10 stehen wir ganz nah vorm Titelund schaffen den entscheidenen Schritt nicht. Keine andere Nationalmannschaft kann diese Konstanz nachweisen, aber ein paar haben mehr Titel als wir in diesen Jahren. ;)

ich bleib dabei, wir spielen mittlerweile hacke spitze einszweidrei, und das is für mich südeuropäisch. die italiener zählen für mich ne dazu, die franzosen haben immer so aller 20-30 jahre mal ne nette mannschaft und portugal.... naja.

Wer isn dann südeuropäisch? Griechenland spielt nun nicht so, Malta auch ne  :buck: , Zypern? Türkei? Aktuell spielt nicht mal Spanien wirklich ansehnlichen schönen Fussball, finde ich. Die offensive Spielweise kann man vielleicht brasilianisch nennen. Aber "südeuropäisch" gibts in meinen Augen ne.

das mit den standardsituationen... lapp ruhig dem löw nach.... sorry, das is nonsens das ich ewig brauche um gute standards zu haben. das wurde vor paar jahren mal von wissenschaftlern probiert, 1 stunde (!!!) training, die mannschaft hatte wie beim football skizzen bekommen wie sie ihre standards ausführen soll. obwohl der gegner sogar wusste (!) wie die ausgeführt werden, war die erfolgsquote, sprich tor, bei über 50 %... nun überleg dir mal wieviel tore das bei unsern mindestens 8 standards sind....

Da bin ich auch bei dir. Da muss sich deutlich was verbessern. Wobei auch das kein deutsches Problem is. Ich glaube, bei der WM sind so wenige Tore nach Standards gefallen, wie selten zuvor. is mir gestern auch extrem aufgefallen, da wird ein Freistoß im Halbfeld schnell ausgeführt, Pass auf Boateng, der dreht sich und flankt unter Bedrängnis ins Nirvana. Statt da einfach mal abzuwarten, sich vorn zu formieren und mal aus nem ruhenden Ball mit Ruhe und Konzentration ne Flanke zu schlagen...das war gestern ein paar Mal der Fall. Versteh ich auch ne.  :noahnung:

ach, wenn wir einmal dabei sind, für mich hat auch der neuer keine überragende wm gespielt. das spiel gegen england hätte er fast aus der hand gegeben, ansonsten nur die bälle gehalten, die er halten muss. eine hundertprozentige hat er nicht rausgenommen und auch der eckball im spanien spiel... ein weltklassekeeper hält den :-X

Na ja...bin ja nun auch kein Neuer Fan. Aber wenn man ihm ein Tor ankreiden will, dann vielleicht das Ding gegen Serbien, wobei da die Abwehr schön scheiße aussieht und ihn genau, wie gegen England dumm da stehen lässt. Gegen England hat er sogar zwei hundertprozentige vereitelt. ;) In der ersten Hälfte, frag mich ne gegen wen, und in der zweiten gegen Lampard (?).  ;)  Auch bei Eckball seh ich ihn chancenlos. Das geht auch wieder klar an die Verteidiger. Puyol hat da alle Zeit der Welt mit Anlauf in die Flanke zu springen. Da is keiner auch nur in der Nähe. Der köpft da mit solch einer Wucht, ich denke, da gibts hier im forum ein paar, die können nicht mal mit dem Fuss so wuchtig schießen.  :buck:

Mephistopheles

Hm, es gibt also quasi mit ein bissl Training eine über 50%-ige Erfolgsgarantie dafür, dass Freistöße und Ecken zu einem Torerfolg führen.  ::)

Ich frage mich da echt, warum dann eigentlich offenbar ausschließlich nur Idioten Trainer werden, denn mit ein paar fähigen Wissenschaftlern als Trainern müsste doch jedes Spiel eigentlich immer so 7:5 ausgehen.  :suspect:

Merkste selber, oder?  :)   
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo link=topic=3759.msg202853#msg202853   date=1278850285
wo hastn das alles nachgelesen, hobbes? schön   abgeschrieben :buck:

hab in   deinen kopf reingeschaut und aufgeschrieben, was du gedacht hast. gut   oder?  ;D

...

gut, gehen wir es mal durch. janssen hat 10 gute spiele gemacht, vor seiner 3 monatigen verletzungszeit.....

wenn ich die linke seite offensiver machen will (mal ne anmerkung, aber wieso soooo offensiv?) dann nehm ich podolski raus. der is der grund warum es bei uns links immer brennt. steht fast immer taktisch falsch, sucht viel zu schnell den abschluss etc. pp. . ich bleib dabei, der wechsel von boateng war ein großer fehler, hat man übrigens auch an der reaktion der spieler selbst gesehen, die es nicht wirklich verstanden haben....

ja, lahm hat ein sehr sehr schwaches spiel gemacht, und ja, er war derjenige der die ecke verursacht hat (weil er eben rechts spielte :buck: ;D ). nee lahm scheint gegen spanien nen braunen strich in der hose zu haben, wie viele andre auch. liegt aber meines erachtens daran, dass die alle vom trainer immer eingebläut bekommen, das spanien sooooo toll ist, das is die mannschaft deren niveau wir erreichen müssen. wenn ich das selbst noch vor dem halbfinale öffentlich erzähle, brauch ich mich ne wundern, wenn meine mannschaft dann total ängstlich spielt....

und ja, ich bin der meinung wir verlieren die wichtigen spiele. sorry, achtelfinale, viertelfinale, alles gut und schön, aber erst ab hf wirds richtig wichtig. und die gewinnen wir nicht mehr. bei der wm 02 haben wir das finale dominiert, (obwohl die damaligen spieler qualitativ wesentlich schlechter waren), verloren durch nen riesenfehler von kahn und durch nen schiri der dem ronaldo vorher für ein brutalofoul statt der roten karte nicht mal ne gelbe gegeben hat.

und kein ersatz für löw? sorry, jeder ist zu ersetzen.... ;)

was er aber wirklich gut kann, sind diese öffnenden abwürfe. lassen wir es, ich bin halt anderer meinung wie die mehrheit, ist ja ok, ich respektiere auch diese, zumal die auftritte halt teilweise berauschend waren.

und da ja hier alle für spanien heut abend sind, halt ich einfach mal dagegen. 3:1 für holland, mit zwei dreckigen standardtoren..... :buck: ;)

willste jetzt wirklich ne antwort auf alles haben? zum glück hab ich grade zeit  ;D

die linke seite offensiver machen indem ich podolski rausnehme? nein, das geht gar nicht, nichtmal wenn ich gomez auf linksaußen stelle. das mir podolskis defensivverhalten nicht gefällt, habe ich schon mehrmals hier geschrieben, löw steht aber auf ihn und er is nunmal immer für ein tor gut. solcher spieler lässt nahezu jeder trainer dann drauf, wenn er ein tor machen will bzw muss.

im übrigen müssen die spieler nicht verstehen, warum der trainer so wechselt. ich nehme an, du spielst selber fussball, daher wirst du das wissen: auf dem platz sieht das immer anders aus wie von draußen  ;) und boateng hatte seine probleme, egal wer da kam, löw hatte sich erhofft, dass jansen und poldi die in die defensive drängen würden und daher vom eigenen strafraum fernhalten würden. bis dahin waren wir links anfällig und hatten selber null offensivaktionen, obwohl grade ramos dort seine schwäche hat. klappt das, ist löw der held, so hat es nicht geklappt und damit ist er der dumme. wer nicht probiert, der verliert. garantiert auch keiner, dass über boatengs seite kein tor der spanier mehr gefallen wäre.

was soll löw vor dem halbfinale erzählen? wir sind favorit, wir hauen die weg??? nonsens. er wollte ganz bewusst den spaniern die favoritenrolle geben, das ist taktik, denn nur damit bewahrst du dir die unbekümmertheit. intern sah das definitiv anders aus, da weißt du auf die schwachstellen der spanier hin und motivierst dein team. kannst du aber nach außen nicht erzählen, da macht auch noch die öffentlichkeit druck und die spieler verkrampfen=verlust der eigenen stärke, der unbekümmertheit.

wir verlieren die wichtigen spiele? ja klar, so wie du dir das jetzt einreden möchtest vielleicht. vor zwei jahren haben wir das halbfinale gewonnen, aber das war dann sicher nicht wichtig, sondern nur das finale war es und das haben wir ja verloren, also können wir es nicht  :P wenn du das wichtige spiel gegen ghana nicht gewinnst, biste vielleicht schon raus. gewinnste gegen england nicht, biste sicher raus. hauste argentinien nicht raus, stehst du gar nicht erst im halbfinale. jedes ko-spiel ist wichtig, weil du mit ner niederlage gar nicht mehr dabei bist. aber klar, wir gewinnen keine wichtigen spiele. sorry, du lieferst mir grade das bild des typischen deutschen, wenn wir nicht alles gewinnen, war es rotz und wir können es einfach nicht  :-X ;)   eines solltest du auch nicht vergessen, individuell hatten wir in keinem der turniere der letzten 10 jahre was unter den top4 zu suchen, dafür waren wir aber ziemlich erfolgreich, auch wenn es nicht zum i-tüpfelchen gereicht hat. diese knappen spiele werden halt oft durch einzelaktionen entschieden, solche jungs haben wir aber kaum.

wer bleibt bei deiner aufzählung der südeuropäer übrig? spanien oder? 

ich lapp nicht dem löw nach, das ist meine eigene erfahrung als spieler und trainer. wenn es mit einer stunde training möglich wäre, auf 50% erfolgsquote zu kommen, würde es wohl jeder machen oder? das allein sollte dir zeigen, wie sinnfrei diese studie ist/war und das es sicher nicht so einfach ist  ;) aus standards kannste auch mal ohne training was machen, wichtiger ist mir persönlich aber, das spielsequenzen einstudiert werden und die bewegungsabläufe stimmen. wo setzt du da lieber die prioritäten? standards wurden sicher trainiert, auch mehr als die 1h aus der studie  :buck: perfekte abläufe garantiert dir das aber noch lange nicht und bei der wenigen trainingszeit mit allen würde ich dann auch mehr wert auf andere dinge legen. scheinen lustigerweise alle trainer so gemacht zu haben, bei den wenigen toren nach ecken u.ä.

zum ersatz für löw solltest du dir nochmal durchlesen, was ich geschrieben habe. er scheint genau der richtige typ für diese mannschaft zu sein, genügend andere wären mit der truppe eher rausgeflogen. es gibt andere, die ich als sehr guten ersatz sehen würde, die mit der truppe erfolg haben würden, die sind aber entweder nicht zu haben, wollen nicht oder dürfen nicht, da sie ausländer sind. nun kannste gerne deine namen nennen, die du als nachfolger siehst  :)

auch wenn ich die einzelbewertung nicht machen will, weil platz 3 ein großer erfolg ist und wir das auch einfach mal so stehen lassen dürften, aber: neuer hat eine solide wm gespielt, mehr nicht. er hatte kaum was zum auszeichen, konnte sich also kaum zeigen, da hatte butt gestern in dem einen spiel mehr an gelegenheiten. seine spieleröffnung ist absolute sahne und sein großes plus, dafür hat er paar wackler drin gehabt, die uns aber nix gekostet haben. mich hat aber auch kein anderer keeper restlos überzeugt bei diesem turnier, wir hatten gestern die diskussion, wer bester torwart wird, sofort einer eingefallen ist uns nicht  ;)

ob ein weltklassetorwart den eckball hält? keine ahnung  :noahnung: aus 8-9m so ein geschoss, man muss springen, schwer zu sagen, das ding würde ich ihm sicher nicht ankreiden, das lag eher an unserer raumdeckung, die hier mal nicht gestimmt hat. den ball halten vielleicht 1-2 keeper auf der welt, wenn sie glück haben
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Zitatdas wurde vor paar jahren mal von wissenschaftlern probiert, 1 stunde   (!!!) training, die mannschaft hatte wie beim football skizzen bekommen   wie sie ihre standards ausführen soll. obwohl der gegner sogar wusste   (!) wie die ausgeführt werden, war die erfolgsquote, sprich tor, bei   über 50 %...

Und wer waren die ausführenden Spieler dieses Experiments? Studenten der Fakultät oder Kreisliga-B-Kicker?  :buck:
Sorry, das ist ja mal völliger Blödsinn. Es sei denn alle Trainer dieser Welt wären bescheuert.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Sonic

So, jetzt atmen mal wieder alle schön durch die Feinripp-Schlübber und beruhigen sich. Es bleibt festzuhalten, dass die deutsche Nationalmannschaft das Halbfinale erreicht hat - das ist der Anspruch, den die Mannschaft, ich und sicher viele andere vor jedem Turnier haben. Da waren schöne Spiele wie gegen AUS, ENG und Argentinien dabei, aber auch etwas bescheidenere Auftritte wie gegen Ghana oder Spanien. Fakt ist aber auch, dass man hierzulande seit 14 Jahren auf einen Titel wartet und man wieder mal am Zug ist, so einen Pott dorthin zu hoolen, wo er hingehört - nach Weltschland. Sollte sich die Mannschaft aber so weiter entwickeln, ist dass nur eine Frage der Zeit.

Hauptsache, die Holländer werden kein Wletmeister. Wer das befürwortet, hat sich sicherlich auch über den kurzen Zwischenstopp des Schachts in Liga 2 gefreut. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

pizzapasta

Schaut einer die Abschlussfeier? Was die mit Projektionstechnik machen, haben die Chinesen bei den Spielen mit Menschen veranstaltet.  ;D

Gringo

Zitat von: Kindersonic99 am Sonntag, 11 Juli 2010, 17:42:51
Hauptsache, die Holländer werden kein Wletmeister. Wer das befürwortet, hat sich sicherlich auch über den kurzen Zwischenstopp des Schachts in Liga 2 gefreut. ::)

das kann man so stehn lassen ;D