Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

10.07.2010 18:01Einzelwette     Uruguay - Deutschland (Welcher dieser Spieler erzielt ein Tor im Spiel? (reguläre Spielzeit/Eigentore zählen nicht))Thomas Müller (GER)?2.173.30
[/t][/t] 
10.07.2010 18:00Einzelwette     Uruguay - Deutschland (Welcher dieser Spieler erzielt ein Tor im Spiel? (reguläre Spielzeit/Eigentore zählen nicht))Diego Forlan (URU)?2.172.90

Im Urin hatte ich ein 3:2 für Deutschland, aber nicht getippt. Dafür die beiden...
Here to stay!

fairerSportler

Zitat von: Iak am Samstag, 10 Juli 2010, 20:45:40
Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 Juli 2010, 20:43:04
Zitat von: Profi82 am Samstag, 10 Juli 2010, 20:39:25
Kacke! Jetzt muss es noch mal Müllern.

wieso kacke? is doch völlig rille ob man 3. oder 4. wird.....

außerdem würd ich es dem löw gönnen, wenn er (nach den wieder mal unverständlichen aufstellungen) wieder das spiel verliert.

er hat schon das halbfinale mit falscher aufstellung und taktik verloren, und heute gehts doch genauso weier.

übrigens, vielleicht merkt heute mal einer, dass über deren linke seite nichts kommt, über rechts dafür umso mehr.

ich wünsch mir ja immer noch, dass der löw geht, aber das wird nicht kommen, leider...... :-X
Wo warst du eigentlich nach dem Sieg gegen England oder Argentinien? So ein dummes Geleime  ::)

ja, ich hab auch danach schon auf die euphoriebremse getreten, habsch net hier getan, muss ich ja aber auch ne oder?

ich hab ne andre meinung als so viele. kann dem tom in seiner bewertung des hf nur zustimmen.

aber, um mal deinem gehaltvollen post was entgegenzusetzen:

wie kann ich in ne wm mit nem lv gehen, der zwei spiele lang startet, dann nehm ich nen andern rein. der spielt ordentlich, gegen argentinien is er für sogar der matchwinner, weil er drei ganz entscheidende duelle gewinnt, die der "übergott"podolski verursacht hat (nebenbei, wieso is der eigentlich sakrosankt?...). genau diesen lv nehme ich dann gegen spanien raus, um ihn... man staune- durch einen äußerst offensiven zu ersetzen. ich spiele dann also mit janssen und podolski links- ist für mich unverständlich. und mal nebenbei, die größten probleme hatten die deutschen in den minuten  als janssen eingewechselt wurde bis zur einwechslung von kroos (mit der er seinen zweiten fehler selbst eingestanden hatte).

ich könnte hier jetzt ne abhandlung schreiben, darüber, dass der del bosque dem löw mit dem pedro ne unlösbare aufgabe gegeben hatte (obwohl man die einfach dadurch hätte lösen können, das man lahm nach links und boateng nach rechts zieht), aber das spar ich mir.

und dann erklär mir mal bitte einer, warum heute janssen wieder linkes offensives mittelfeld spielt, obwohl ein kroos dort ein überragendes bundesligajahr hatte und auch bei seinen sämtlichen einsätzen bei der wm überzeugt hat? auch das könnte man fortsetzen, aber dafür is mir die zeit zu schade.

löw hat nur folgendes erreicht:

wir spielen jetzt wie südeuropäer- und gewinnen auch nix mehr. wir können uns in einen rausch spielen, aber die wirklich wichtigen spiele gewinnen wir nicht mehr. auch weil es ja totale zeitverschwendung ist, mal ne halbe trainingseinheit standards zu üben......

ich bin halt der meinung, dass ein anderer trainer nicht weniger aus der mannschaft rausholen kann und die deutsche nationalmannschaft nicht von einem löw abhängig ist....

damit steh ich vielleicht relativ alleine da, ist aber meine meinung, die ich auch begründen kann....

PapaGecko

Und dann kam das 3:2  :clap:   :clap:   :clap:
Here to stay!

fairerSportler

und jetzt können wieder alle jubeln..... ;)

tom80

So schön kann Fussball ohne diese aufgezwungenen taktischen Zwänge sein...

Nettes Spiel.  :)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Freakster

Löw hat gewechselt ja - aber das ein Müller zurückkommen würde, war klar. Dass ein Lahm und ein Klose angeschlagen zumindest nicht starten ist vernünftig. Das ein Poldi, der nun mal nicht wirklich gut gespielt hat, auch mal nicht spielt, ist eine gute Entscheidung (ob dafür ein jansen spielen muss, ist ne andere Frage - aber auch jansen hat eine sehr gute Saison gespielt ;) ). Und dass er heute einen Wiese spielen lassen wollte, der dann auch angeschlagen war, ist doch auch eine schöne Geste. Hat Klinsi doch vor vier Jahren mit Kahn auch so gemacht ;)

Ich war sehr skeptisch vor der WM, was das mit diesem Kader geben soll. Aber die Leistungen der Mannschaft waren - vor allem gegen Serbien in Unterzahl und in der K.O.-Runde - überragend  :great: Und mit Ausnahme von Butt, der ja ohnehin nur Ersatzkeeper für Adler war, Friedrich (für den wohl badstuber in Zukunft in der IV spielen wird) und Klose kann dieser Kader noch mind. 4 Jahre so zusammenspielen. Sieht also sehr gut aus für die nächsten Jahre. 

Zu löw gebe ich dem fairenSportler und dem profi recht - ich mag ihn auch nicht und jemand anderes könnte da sicherlich ähnliches wenn nicht gar besseres mit dem Kader erreichen. aber scheinbar kann die Mannschaft ja sehr gut mitm Yogi und seinem Team - das sollte man dann auch nicht vergessen wenn es um einen neuen Trainer gehen sollte...

Und wenn Thomas Müller nicht bester Nachwuchsspieler wird, weiß ich auch nicht mehr, was da in der FIFA los ist...

Profi82

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 Juli 2010, 21:09:03
ich könnte hier jetzt ne abhandlung schreiben, darüber, dass der del bosque dem löw mit dem pedro ne unlösbare aufgabe gegeben hatte (obwohl man die einfach dadurch hätte lösen können, das man lahm nach links und boateng nach rechts zieht), aber das spar ich mir.

Was zu beweisen wäre. ;) Lahm hat gegen Spanien sein mit abstand schwächstes WM-Spiel gezeigt. Weiß ne, ob er Pedro soviel besser unter Kontrolle gehabt hätte, an diesem Abend.

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 Juli 2010, 21:09:03
und dann erklär mir mal bitte einer, warum heute janssen wieder linkes offensives mittelfeld spielt, obwohl ein kroos dort ein überragendes bundesligajahr hatte und auch bei seinen sämtlichen einsätzen bei der wm überzeugt hat? auch das könnte man fortsetzen, aber dafür is mir die zeit zu schade.

Ohne da jetzt nachzuschauen, aber hat er bei Leverkusen nicht ehr direkt hinter den Spitzen gespielt? Und was is für dich überzeugend? In den neun Minuten, die er gegen Ghana gespielt hat, kann ich mich an keine Aktion von ihm erinnern. Ähnlich bei den 13 Minuten gegen Argentinien. Gegen Spanien hatte er die größte Chance der Elf, konnte aber auch keine Impulse ins Offensivspiel bringen und auch heute war er in seinen knapp 10. Minuten ohne große Glanzpunkte. Er spielt nicht schlecht, is aber auch nicht der Heilsbringer und ich wage zu bezweifeln, ob er nun das entscheidene Rädchen gewesen wäre, um die Spanier zu bezwingen.

Profi82

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 10 Juli 2010, 21:31:07

Friedrich (für den wohl badstuber in Zukunft in der IV spielen wird) und Klose kann dieser Kader noch mind. 4 Jahre so zusammenspielen. Sieht also sehr gut aus für die nächsten Jahre. 

Warum nicht, er is dann 35 und kann als IV da sicher noch auf nem hohe Niveau spielen. Wenn er in den kommenden Jahren solch eine Leistung, wie bei der WM zeigt, kommt wohl kein anderer Abwehrspieler an ihm vorbei.

pizzapasta

@fairersportler: Wie frustriert und miesepretrig muss man sein, um direkt nach dem Sieg, der den DRITTEN Platz bei der WM bedeutet, solche Postings zu verfassen?

Ich halts dann mal wie der Tom... 

Zitat von: tom80 am Samstag, 10 Juli 2010, 21:24:46

Kurzweiliges Spiel als Abschluss einer aus deutscher Sicht kurzweiligen WM!

Walter Frosch 99

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 10 Juli 2010, 21:35:23
@fairersportler: Wie frustriert und miesepretrig muss man sein, um direkt nach dem Sieg, der den DRITTEN Platz bei der WM bedeutet, solche Postings zu verfassen?

Ich halts dann mal wie der Tom... 

Zitat von: tom80 am Samstag, 10 Juli 2010, 21:24:46

Kurzweiliges Spiel als Abschluss einer aus deutscher Sicht kurzweiligen WM!

und da schließ ich mich mal an! Da gibts überhaupt nix zu meckern. Spanien steht über dem Rest und dann kommen imho schon wir....wer hätte das vor der WM gedacht? Auch heute wieder eine richtig gute Leistung. Die Urus wollten den 3. Platz unbedingt und hatten heute auch 2 wichtige Spieler auf dem Feld die gegen Holland gefehlt haben. Nach einem Rückstand in der 2.HZ dann noch mit einer "halben B-Elf" zurückzukommen zeugt von Klasse. Und die Urus haben auch wirklich ne richtig gute WM gespielt...daher ist der Sieg heute gar nicht hoch genug anzurechnen, vom Rest der WM mal ganz zu schweigen. Einfach nur ein geiles Turnier :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

Waren das echt 13 Jahre mit dem Netzer? Bitter! ::)

Mephistopheles

So, sind die Deutschen also nun auf dem dritten Platz gelandet. Für mich ein großartiges Ergebnis, dass ich vor dieser WM - spätestens nach dem Ausfal von Ballack - niemals erwartet hätte.

Löw hat wohl gezeigt, dass er in der Lage ist, aus einem Haufen sehr junger Spieler ein Konzept zu erarbeiten, das tatsächlich funktioniert. Zweifellos spielte uns im Achtel- und Viertelfinale das jeweils frühe Tor nach einer Standardsituation (Abstoß und Freistoß) in die Karten. Danach konnte man abwartend spielen und auf schnelle Konter setzen.

Nach dem heutigen 1:2 war ich skepetisch, dass die Jungs das Spiel drehen könnten. Aber sie kamen tatsächlich zurück und das, obwohl wir heute mit einer halben B-Elf aufgetreten sind. Da ist also wirklich ein Konzept im Team, dass auch in der Breite der Spieler verstanden wird und das macht mich extrem zuversichtlich, was die nächsten 8 bis 10 Jahre angeht!  :D Während die richtig guten Spieler in England, Italien, Frankreich und wohl auch Brasilien, Holland und Argentinien langsam einen Umbruch erwarten lassen, können wir mit dieser jungen Mannschaft (mit Ausnahme von Klose und Ballack) in den nächsten Jahren so manches Turnier sehr hoffnungsvoll angehen.

Unter diesem Blickwinkel würde ich mir ein weiteres Engagement von Löw beim DFB durchaus wünschen, zumal ich nicht wüsste, wen man sonst als Bundestrainer nehmen sollte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 11 Juli 2010, 00:20:27
Unter diesem Blickwinkel würde ich mir ein weiteres Engagement von Löw beim DFB durchaus wünschen, zumal ich nicht wüsste, wen man sonst als Bundestrainer nehmen sollte.

Kämen wohl nur Erich Ribbeck, Loddar Matthäus und Berti Vogts in Frage....

;D

Um diese Art Fußball von Löw fortzuführen käme für mich nur Louis van Gaal in Frage. Hat zwar einen schweren Makel (Holländer), aber es ist genau die gleiche Art von Fußball die er erfolgreich spielen lässt. Auch er besitzt den Mut, jungen Spielern das Vertrauen zu schenken und sich da nicht reinreden zu lassen. Ohne einen van Gaal hätten wir einen Thomas Müller bei dieser WM vielleicht gar nicht gesehen, oder auch einen Badstuber.

Legendlover

Zitat von: Steffen 99 am Sonntag, 11 Juli 2010, 08:38:45
...Ohne einen van Gaal hätten wir einen Thomas Müller bei dieser WM vielleicht gar nicht gesehen, oder auch einen Badstuber.

Auch wenn man kein Bayern-Liebhaber ist, kann man dem wohl zweifellos zustimmen. Ich bin auch gespannt, was van Gaal mit Kroos machen wird. Eigentlich hat er in dieser Offensivabteilung mit Ribery, Robben und Müller keinen Platz. Aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass van Gaal ihn nicht ohne Grund unbedingt wieder haben wollte und ihn ähnlich wie Müller in Richtung Weltspitze entwickeln könnte!   :great:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Bino

Zitat von: Legendlover am Sonntag, 11 Juli 2010, 09:21:34
Zitat von: Steffen 99 am Sonntag, 11 Juli 2010, 08:38:45
...Ohne einen van Gaal hätten wir einen Thomas Müller bei dieser WM vielleicht gar nicht gesehen, oder auch einen Badstuber.

Auch wenn man kein Bayern-Liebhaber ist, kann man dem wohl zweifellos zustimmen. Ich bin auch gespannt, was van Gaal mit Kroos machen wird. Eigentlich hat er in dieser Offensivabteilung mit Ribery, Robben und Müller keinen Platz. Aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass van Gaal ihn nicht ohne Grund unbedingt wieder haben wollte und ihn ähnlich wie Müller in Richtung Weltspitze entwickeln könnte!   :great:
Wollte direkt van Gaal in zurück haben? Ich hab immer nur Uli und Karl-Heinz sagen hören das er definitiv wieder im Bayernkader stehen wird.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.