Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Jepp, diese Spiele auf nahezu Augenhöhe entscheidet halt oftmals die Tagesform, oder eben wie gestern eine Standardsituation. Wären wir Weltmeister geworden, wäre es ein völlig verdienter WM-Titel gewesen, bei dem Programm...

Zitat von: Explorer am Donnerstag,  8 Juli 2010, 13:06:09
Auch von mir Glückwunsch nach Spanien zum Weiterkommen und aber auch riesen Respekt für unsere Jungs für diese WM. Schade, dass gegen Spanien nicht das abgerufen werden konnte, was sie an sich drauf haben.

Eines muss ich aber auch mal sagen (ist meine ganz persönliche Meinung, auf die sich einige Fußball-Experten sicher gerne stürzen):
Ich mag diesen spanischen Fußball überhaupt nicht. Mag ja sein, dass das taktische Weltklasse ist, aber angucken kann man sich das nicht. Vor mir hat es schon jemand geschrieben: die hätten gestern niemals aus dem Spiel heraus getroffen. Das war eigentlich auch meine Hoffnung, als ich merkte, die Deutschen kommen nicht so richtig zum Zug: ins Elfmeterschießen retten! Wenn man mal bedenkt, was die Spanier immerhin für Chancen aus dem Spiel heraus hatten, die sie nicht verwerten konnten, dann muss man das Attribut "Weltklasse" vielleicht auch mal überdenken. Zur Weltklasse gehört nunmal auch das Tore schießen. Und dann dieser 2 gegen 1 Konter, wo der nicht abgespielt hat. Das ist von Weltklasse ganz weit entfernt. Ich bin der Meinung, dass sich die (extrem) schlechte Chancenverwertung der Spanier derart hätte "rächen" müssen, dass die Partie im Elfmeterschießen entschieden wird, wo es nicht auf das taktische Hin- und Herschieben des Balles ankommt. Ich kann einfach diese überzogenen Lobeshymnen auf den spanischen Fußball nicht nachvollziehen; klar spielen die erfolgreichen Fußball, aber man kann es auch übertreiben. Wenn die Holländer nicht von Anfang an den Spaniern volle Kanne Angriffsfußball bieten, dann wird auch das Endspiel so eine unansehnliche Taktik-Schlacht und Spanien gewinnt 1:0. Grauenvoll.   

Welche großen Spiele werden nicht durch die Taktik entschieden?  ;)

Natürlich gehört das Tore schießen dazu, aber wir sind ja auch keine Blinden und in meinen Augen eines der Top2/3 Teams dieser WM. MMn war das gestern das eigentliche Finale, sehen wohl auch hier und in Expertenkreisen viele ähnlich. Die beiden besten Mannschaften des Turniers waren das und beide stark genug, um sich weitgehend zu neutralisieren und wenige Torchancen zuzulassen. Aus Spieler- und Trainersicht beurteile ich das naturgemäß anders als aus Fansicht, der halt wesentlich lieber Offensivspektakel sehen will - das wirst du bei solchen Spielen aber ganz, ganz selten gezeigt bekommen  ;) Und ja, das war für mich Weltklasse, die Spanier haben die beste Offensivabteilung des Turniers ausgeschaltet, eine Torchance von Kroos hatten wir, das wars. Das lag nicht einfach nur an Angst, sondern auch am Spiel der Spanier.

PS: dann guck das Finale nicht an, die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass es ähnlich "grauenvoll" wird wie gestern  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

derpoti

von den Namen her war es das Schwerste, was es überhaupt gab.
Ob die Urus aber leichter als Argentinien/England gewesen wären  ???    ???

Bei aller Euphorie übers deutsche Spiel muss man trotzdem sagen, dass es uns nur leicht fiel und das Spiel gut aussah, wenn es ein frühes Tor gab...
Dadurch konnte man gut das Konterspiel aufziehen und reagierend agieren. Sobald man aber selbst die Initiative ergreifen musste (s. Ghana), war das ganze nicht mehr sooooo doll.

BETMASTER

@Explorer Das Attribut Weltklasse steht für mich eigentlich auch,wenn man sich keine 100-prozentige Chance erspielt und trotzdem 1:0 gewinnt,mit Glück haben die Spanier  ja nun wirklich nicht gewonnen und nur dank unserer sehr guten Abwehrleistung ist der der Sieg der Iberer nicht höher ausgefallen . ;)
Ich fande das Spiel der Spanier schön anzusehen,wie sie die Räume clever zugestellt haben,den Ball so schnell spielten mit nur einer Ballberührung ,das wir nur hinterher laufen konnten und uns 70 min. lang einschnürten. Das war einfach totale Spielkontrolle einer Mannschaft,für mich vom allerfeinsten :great:

lapp-ron james

ich sehs wie explorer. die spanier definitiv immer überlegen, haben die räume immer schön zugemacht, stellenweise hatte ich das gefühl die haben mindestens 2 leute mehr auf dem platz als wir. defensiv also wirklich weltklasse. aber offensiv? von weltklasse mmn weit entfernt. bezeichnend der konter 2 gegen 1, der hätte das 2. tor bringen müssen.
und diese zwar taktisch ansprechende und auch erfolgreiche spielweise ist genau der grund dafür, weshalb ich niemals ein fan dieser sportart werde. es ist alles ausser schön anzusehen. wäre das gestern nicht ein wm-halbfinle gewesen, würde ich das spiel als langweilig bezeichnen. ne art rasenschach. ich mag diese art zu spielen überhaupt nicht und sie erinnert mich an das spiel der italiener. mehr oder weniger rumgurken, den gegner durch destruktives spiel mürbe machen und irgendwie durch individuelle klasse der einzelspieler das spielentscheidende tor machen. fürchterlich.
auch deshalb: hupp holland!  :buck:

BETMASTER

Zitat von: lapp-ron james am Donnerstag,  8 Juli 2010, 15:15:29
ich sehs wie explorer. die spanier definitiv immer überlegen, haben die räume immer schön zugemacht, stellenweise hatte ich das gefühl die haben mindestens 2 leute mehr auf dem platz als wir. defensiv also wirklich weltklasse. aber offensiv? von weltklasse mmn weit entfernt. bezeichnend der konter 2 gegen 1, der hätte das 2. tor bringen müssen.
und diese zwar taktisch ansprechende und auch erfolgreiche spielweise ist genau der grund dafür, weshalb ich niemals ein fan dieser sportart werde. es ist alles ausser schön anzusehen. wäre das gestern nicht ein wm-halbfinle gewesen, würde ich das spiel als langweilig bezeichnen. ne art rasenschach. ich mag diese art zu spielen überhaupt nicht und sie erinnert mich an das spiel der italiener. mehr oder weniger rumgurken, den gegner durch destruktives spiel mürbe machen und irgendwie durch individuelle klasse der einzelspieler das spielentscheidende tor machen. fürchterlich.
auch deshalb: hupp holland!  :buck:

Darum solltest du auch beim Basketball bleiben.  ;) Wie kann man das frühere Italien mit dem jetzigen System der Spanier vergleichen  :noahnung:

Die Italiener haben nie Pressing gespielt,sondern Catenaccio. Das heißt besonders tief stehen und schnell kontern.Spaniens Abwehr stand aber nie weiter als 10m hinter der Mittellinie und hat die Räume schon im Mittelfeld eng gemacht.

France Beckenpower

also wie man das spiel von spanien nicht mögen kann, ist mir unverständlich. das war absolut die beste leistung des turniers. zumindest für mich. bin mir auch nicht sicher, ob andere abwehrketten das besser machen hätten machen können als unsre.

2012 und 2014 können nur über uns gehen!

weltschland!  ;D
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HobbesTheOne 99

wie schonmal gesagt, das war für mich die beste mannschaft der welt gegen die bisher beste bei der wm bzw in der ko-runde.

im finale kann ich nur gewinnen, sympathien eher bei van bommel, als weltmeister hab ich auf spanien gesetzt, kann also nur gut für mich enden  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Ich zolle der Leistung und der Abgeklärtheit von Spanien durchaus Respekt aber als mitreißenden Fußball würde ich das nun weiß Gott auch nicht bezeichnen. :suspect:

Bruno Borelli

Zitat von: TheS am Donnerstag,  8 Juli 2010, 16:58:59
Ich zolle der Leistung und der Abgeklärtheit von Spanien durchaus Respekt aber als mitreißenden Fußball würde ich das nun weiß Gott auch nicht bezeichnen. :suspect:

Die Mannschaften, die den mitreißenden Fußball spielen kommen auch selten zu Titeln. Mitreißend ist oft ohne Strategie, einfach druff und losballern. Das machte oft Laune, sehr oft waren aber auch die Gegner danach gut gelaunt.
Vielleicht ist das was Spanien seit paar Jahren spielt wirklich das beste Konzept um Fußball zu spielen, schöner und erfolgreicher Fußball, mitreißend aber wohl nur für die eigenen Fans.
Das entscheidende ist das perfekte Pressing und die Konzentration auf den Ball. Ob die Abwehrspieler im Zweikampfverhalten wirklich besonders stark sind, fällt bei der Spielweise gar nicht ins Gewicht, da sie nur selten gefährliche Situationen meistern müssen. Natürlich fällt es bei der auf Ballkontrolle angelegten Taktik dann auch schwer schneller abzuschließen und häufig bis zur Grundlinie zu spielen. Allerdings sehe ich diesen "Trend" nur bei Iniesta. Alle anderen suchen schnell den Abschluss, gerade gestern gab es viele Schüsse aus 16-20 Metern, die nur knapp das Ziel verfehlten. Xavi Alonso, Villa, Xavi, Busquets haben auch in den anderen WM Partien häufig von außerhalb den Abschluss gesucht.
Und technisch ist das eine Augenweide was jeder Spieler bei denen veranstaltet. Für mich absolut perfekter Fußball.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BETMASTER

Krake Paul hat entschieden,Deutschland Platz 3 und Spanien wird Weltmeister  :clap: :clap: :party: :party:

Bin gerade am überlegen ob ich auf diese Kombi Haus und Hof verwette  ;D

Freakster

Ein Artikel über die...nun ja..."Berichterstattung"...bei dieser WM. Trifft es ganz gut wie ich finde...

Sheed

Zitat von: BETMASTER am Freitag,  9 Juli 2010, 11:21:14
Krake Paul hat entschieden,Deutschland Platz 3 und Spanien wird Weltmeister  :clap: :clap: :party: :party:

3-weg?  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

kuala

Zitat von: freakster1979 am Freitag,  9 Juli 2010, 11:30:47
Ein Artikel über die...nun ja..."Berichterstattung"...bei dieser WM. Trifft es ganz gut wie ich finde...

Auch wenn sicher das ein oder andere der Berichterstattung überzogen ist, was eher treffend ist, ist die ständige Meckerei über alles und jeden, nur weil sich vielleicht ein wenig fußballverrückter Niemand profilieren will. ::) Dementsprechend auch der sinnfreie letzte Absatz über die Einladung des Vorsitzenden der Welthungerhilfe. Bei der WM gehts um Fußball. Und afrikaspezifische Reportagen mit Bezug zum Fußball gab es u.a. auch beim ZDF.

HobbesTheOne 99

So, die Listen sind raus:

Für den besten Jungspieler kommen noch 3 in Frage: Müller (Schland), Ayew (Ghana), dos Santos (Mexiko). Die Frage sollte sich hier eigentlich nicht mehr stellen  :suspect:

Bester Spieler des Turniers wird einer der folgenden Herren: Schweinsteiger, Özil (Schland), Robben, Sneijder (Ned), Messi (Arg), Forlan (Uru), Gyan (Ghana), Iniesta, Xavi, Villa. Wird wohl erst am Montag gekürt laut ZDFtext, 2006 war das doch schon vor dem Finale oder? Denke es wird sich zwischen Sneijder und den Spaniern entscheiden, außer es drängt sich einer der anderen noch ganz groß auf.

Gestern haben sie irgendwo gesagt, er hat auf die Niederlande gesetzt ??? :noahnung:
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag,  9 Juli 2010, 12:58:57

Gestern haben sie irgendwo gesagt, er hat auf die Niederlande gesetzt ??? :noahnung:

haste heute ne den livestream geschaut auf bild.de??? kam unter anderem auch ein livestream auf marca.com... ;D