Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Sonntag,  4 Juli 2010, 11:56:21

dann macht ja auch das hier sinn
Zitat von: Red Devil am Samstag,  3 Juli 2010, 19:11:16

Ole: "Diego, der Junge heißt Müller ..."

sehr geil... ;D

So, weiß das der Gringo jetzt also auch. Schön.  ;D

Dann mal von mir noch ein paar Sätze zum Auftreten des deutschen Teams. Sowohl gegen England als auch gegen Argentinien haben unsere Jungs sehr ordentlichen Fußball gespielt. Gerade das schnelle Spiel nach vorn gelingt sehr gut. Dagegen hat man aber Probleme, wenn die gegnerische Mannschaft kompakt in der Abwehr steht (was ja auch normal ist). Deswegen gab's halt auch keine überzeugenden Spiele gegen Serbien und Ghana.

Dass die Spiele gegen England und Argentinien derart deutlich gewonnen wurden, zeugt einerseits davon, dass man konsequent zu Ende spielt, was ich richtig gut finde. Allerdings spielte uns halt aber auch in die Karten, dass England ebenso wie Argentinien nach dem jeweils frühen Treffer kommen mussten und sich somit Kontergelegenheiten ergaben.

Ich bin mir nicht sichern, ob wir gegen England nach deren 2:2 dennoch gewonnen hätten. Habe da doch meine Zweifel, dass man so einen Ausgleich binnen weniger Minuten wegstecken hätte können, zumal die Tommys umso engagierter geworden wären.

Auch gestern gegen Argentinien hatte man Glück, dass der Ausgleichstreffer - diesmal aber zurecht - wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Zählt das Tor (weil eben doch jemand nicht schnell genug rausrückt, der Stürmer von weiter hinten durchläuft und sich den Ball holt oder der SRA das Abseits übersieht) wird's eine ganz eklige Angelegenheit.

Auffällig war für mich in beiden KO-Spielen der deutschen Mannschaft, dass man sehr stark beginnt und dann aber so ab der 35. Minute eine Schwächephase hat. Wenn man dann die Druckphase der Gegner bis zur 60. Minute übersteht und mehr Kontergelegenheiten sich bieten, gewinnt man das Spiel.

Mein Fazit daher: Schießen wir gegen den Spanier das erste Tor, sind wir im Finale. Ansonsten winkt wohl doch nur das Spiel um Platz 3.

Die Buchmacher sehen uns übrigens inzwischen vorn, was die WM-Trophäe angeht. Wäre schick, wenn sie Recht hätten. (Hätte ich mir wohl doch noch einen Fernseher bei Mediamarkt kaufen sollen.)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  4 Juli 2010, 11:29:03
ps: @patte: mach den müller nicht so klein, was der wirklich wert ist, wirste noch früh genug sehen  ;) den besten außenverteidiger der welt lässte natürlich auch raus, aber den neuer nimmste mit rein in deine auswahl der unersetzlichen schlüsselspieler  ::)

Lesen Hobbes, lesen.  ;)
Ich mache Müller nicht klein, sondern schreibe lediglich, dass uns ein Ausfall von Schweinsteiger, Özil, Klose oder Friedrich härter treffen würde, weil deren Rolle für unser gesamtes System in meinen Augen eben größer ist. Müller ist mehr oder weniger nur der Nutznießer dieses Systems und wenn das mal durch den Ausfall der wichtigsten Schlüsselspieler nicht mehr funktioniert, dann bekommt Müller auf Rechtsaußen oder in der Spitze schon gar keine Bälle mehr und dann macht sich auch das Tore schießen nicht mehr ganz so leicht. Ohne Zweifel ist Müller momentan ein eiskalter Vollstrecker, aber dass seine ganzen Chancen überhaupt erst entstehen und wir hinten zu Null spielen, dafür sind meiner Meinung nach andere wichtiger. Als finaler Vollstrecker haben wir aber doch noch ein paar Alternativen (Klose, Özil, Podolski, Cacau), weshalb ich glaube, dass wir Müllers Ausfall irgendwie kompensieren können. Keine Sorge, ich würde natürlich auch lieber mit als ohne Müller gegen Spanien spielen. Der Junge ist momentan einfach in Megaform und begeistert mich sowohl auf als auch neben dem Feld. Aber ich würde eben nicht Müller gegen Schweinsteiger, Özil, Klose oder Friedrich tauschen wollen.  ;)

Bei Neuer ist das eine andere Geschichte. Der hatte für mich eine Schlüsselrolle, weil wir eben keine dauerhafte Torwartdiskussion bei dieser WM gebrauchen konnten. Also musste Neuer zumindest ein paar solide Leistungen zeigen, um unsere ohnehin etwas wackelige Defensive nicht noch mehr zu verunsichern oder öffentliches Gemotze von bspw. Wiese oder verkappten Lehmann-Anhängern aufkommen zu lassen. Diese vermeintliche Gefahr haben wir inzwischen überstanden und wenn sich Neuer morgen den Arm brechen würde, hätten wir mit Wiese und Butt natürlich zwei Ersatzleute parat, die ihn sportlich nahezu hundertprozentig ersetzen könnten. Insofern kann man diese Situation eben nicht mit den Feldspielern vergleichen.

Was Lahm angeht - natürlich ist der momentan einer der besten Außenverteidiger der Welt und eine große Stütze unseres Teams. Aber ähnlich wie bei Müller bin ich der Meinung, dass man Lahms Ausfall noch kompensieren könnte, weil seine Rolle in dem System, welches uns gerade so erfolgreich macht, eben nicht so immanent wichtig ist, wie die einiger anderer Akteure und weil es im Ernstfall halbwegs brauchbare Alternativen gäbe. Du solltest das auch nicht als Abwertung Lahms verstehen. Letztlich hat jeder einzelne Spieler eine wichtige Rolle und Löw vertraut ja nicht ohne Grund im Idealfall auf die nahezu gleiche Start-Elf. Wenn du Weltmeister werden willst, müssen ohnehin alle eingesetzten Akteure eine gute Leistung abliefern. Aber bei Argentinien oder Brasilien stehen auch unzählige Weltklasse-Spieler im Kader und trotzdem hat nicht jeder die hundertprozentig gleiche Bedeutung für den Gesamterfolg, wie ein Messi oder Kaka. So ist das nun einmal. Und wenn du am Ende sagst, dass bei uns bitte jeder Akteur, nur nicht Lahm oder Müller ausfallen dürfen, dann ist das eben deine Meinung. Ich nenne halt eher Schweinsteiger, Özil, Klose und Friedrich. Vermutlich auch nachvollziehbar und deshalb musst du daraus keine Grundsatzdiskussion machen oder das Haar in der Suppe suchen.  ;)

Zitat von: freakster1979 am Sonntag,  4 Juli 2010, 08:27:00
Klar - keine Ahnung über mich haben, aber derartige Äußerungen treffen  :lol: :lol: Ich habe 13 Jahre lang Fussball gespielt - so viel dazu  ;) Und dass die Vorlage "geschossen" war - nunja. Ein klose von vor zwei Jahren hätte den ohne Probleme versenkt. Und klar haben auch andere Spieler mal die "sicheren Dinger" verschossen - die 11m von England kennen ja alle  ;D Aber dieses Ding war halt ein typischer klose der letzten 1.5 jahre. Das 4:0 von ihm gibt mir aber Hoffnung, dass bei ihm dieses Tor endlich "den Knoten platzen lässt" und er wieder seine alte form erreicht hat. Vom Einsatz her, kampf, der Balleroberung etc pp kann man ihm ja keinen vorwurf machen - da hat er immer 100% gegeben.

OK, dann hast du von mir aus 13 Jahre lang irgendwo Fußball gespielt, aber trotzdem nicht ganz so viel Ahnung.  :P

Klose hat gegen Australien zwei Großchancen vergeben und dann seine Bude gemacht. Gegen Serbien und Ghane hatte er gar keine "Hundertprozentigen". Gegen England macht Klose aus ner halben Chance ein Tor. Gestern vergibt er die eine gute Chance und macht dann noch zwei Buden. Hochgerechnet kommst du hier vielleicht auf eine 50-prozentige Trefferquote Kloses bei den echten Großchancen. Das entspricht ziemlich genau seinen 52 Toren in 100 Länderspielen oder willst du mir etwa erzählen, dass Klose bis vor zwei Jahren nur 40 oder 50 Großchancen hatte und weil er damals ja so megastark war, die dann eben mal alle versenkt hat?

Deine Aussage ist und bleibt Leim. Auch der Klose von vor zwei, vier oder acht Jahren hat schon genau solche Chancen ausgelassen und die "Hundertprozentigen" nicht mal ansatzweise mit 100 Prozent genutzt. In der Summe seiner gesamten Spielweise sehe ich bei dieser WM einen Klose, der ganz genau so spielt, wie in seinen besten Tagen. Aber gut, wenn du halt bei jedem Deutschlandspiel nur darauf wartest, dass Miro mal wieder eine Chance vergibt, nur um dann hier deine Serien-Smileys rauszuhauen, dann mach halt und viel Spaß noch bei der Partie gegen Spanien. Für mich ist das Thema hier durch.

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Aalejandro

wenn es denn so kommen sollte, wird sich der Mädchen Markt schön in den Arsch beissen, denn damit hat wohl in der Chefetage bei denen keiner gerechnet... ;D

Edith meint zum Jak: :lol: :lol: :lol: wie dem immer mehr das Gesicht einschläft ;D
Warum bistn du so?!? :buck:

Iak

Wie lautet denn das Angebot vom Mediamarkt?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Herr_Rausragend

Die ham sich doch auch rgendwie dagegen versichert...Oder ganz viel Geld vorzeitig auf den WM-Titel bei ner richtig guten Quote gesetzt :D

Und ich glaub sogar auch der spanische Media-Markt hat so ne ähnliche Aktion ;)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

pizzapasta

Das Gewinnspiel ist erstens sehr wahrscheinlich versichert und zweitens kriegen ja nur die ihr Geld zurück, die auch darauf getippt haben.

dio

Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  4 Juli 2010, 16:52:03
Das Gewinnspiel ist erstens sehr wahrscheinlich versichert und zweitens kriegen ja nur die ihr Geld zurück, die auch darauf getippt haben.

naja, somit machste trotzdem bißchen was gut, musst ja nich genau tippen, sondern das müssen sie midnestens erreichen. laut flyer zumindest

Mephistopheles

So ist es. Aber soweit ich das letzte Woche richtig gehört habe, gab es noch einmal so ein Angebot nach dem England-Spiel. Wer am Donnerstag oder Freitag einen Fernseher kaufte, bekäme danach sein Geld im Falle des Titels zurück.

Naja, so hab ich halt meine 50cm-Röhre behalten.

Gringo

Zitat von: dio am Sonntag,  4 Juli 2010, 16:58:04
Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  4 Juli 2010, 16:52:03

naja, somit machste trotzdem bißchen was gut, musst ja nich genau tippen, sondern das müssen sie midnestens erreichen. laut flyer zumindest

soweit ich weiß musstes ganz genau tippen....sonst wärs ja zu einfach gewesen

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Sonntag,  4 Juli 2010, 17:19:18

soweit ich weiß musstes ganz genau tippen....sonst wärs ja zu einfach gewesen

Nein, musste man nicht. Bin ich mir sicher, weil ich noch drüber nachgedacht hatte. Diejenigen, die also zum Beispiel das Achtelfinale angekreuzt haben, bekommen also Ihre Prozente zurück.

Steht übrigens auch so auf dem Flyer. "Haben Sie richtig getippt (oder kommt Deutschland sogar weiter) gibt es ..."

dio

steht ja auch in steffens flyer.

Gringo

dann is das ja dämlich :buck:

Herr_Rausragend

Auf Partypoker war ne Aktion, da war der Jackpot 100 Mio Euro ;)

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)