Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Zitat von: derpoti am Freitag,  2 Juli 2010, 22:23:45
so eine rote Karte wegen Handspiel gibt doch bestimmt mehr als ei Spiel Sperre im Normalfall - wird das auch gestrichen nach dem Halbfinale??

Für sowas gibts zu 100% nur 1 Spiel Sperre  ;)

Mephistopheles

Insgesamt dennoch ein grottiges Spiel. Wenn ich mir überlege, dass wir uns beim Vorrundenspiel einfach in der letzten Minute selbst einen reinhauen hätten können und dann auf USA und Uruguay hätten treffen können... so müssen wir gegen die Engländer und die Argentinier ran.

Naja, andererseits ist so ein Finalsieg gegen Holland ja auch nicht schlecht.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

derpoti

hehe - Eurosport findet dagegen, es war das vielleicht beste Spiel der WM  ;D   ;D

Freakster

Zitat von: BETMASTER am Freitag,  2 Juli 2010, 22:26:34
so eine rote Karte wegen Handspiel gibt doch bestimmt mehr als ei Spiel Sperre im Normalfall - wird das auch gestrichen nach dem Halbfinale??

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen  ??? Zwei Spiele muss es für so eine Unsportlichkeit doch mindestens geben...

BETMASTER

Finde den jetzigen und zweifellos schwierigeren Weg besser ,Garantiesiege gegen USA und Uruguay hätte es nicht gegeben.Sieht doch besser aus wenn wir nach den Sieg gegen England als nächstes im Viertelfinale gegen ARG verlieren(hoffentlich nicht) ,als wenn uns die Amis im Achtelfinale vielleicht rausgekegelt hätten oder ein Forlan heute das Ding entscheidet bei unserer Abwehr .

Freakster

hier steht was von 3-4 Spielen, wenn die Hand zum Ball geht, was ja bei Suarez der Fall war. Weiß jetzt aber auch nicht, wie ernst man die Quelle nehmen kann  :noahnung:

BETMASTER

Zitat von: freakster1979 am Freitag,  2 Juli 2010, 22:41:54

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen  ??? Zwei Spiele muss es für so eine Unsportlichkeit doch mindestens geben...

In der Buli die letzte Rote Karte nach Handspiel auf der Linie  ;)
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1272195737847.shtml

Bruno Borelli

Schade für Ghana!  :-\ :-\ :-\  So bitter, allein die letzte Szene: 2 mal auf der Linie abgewehrt und dann noch den Elfer an die Latte.  :'( 
Im Nachhinein wäre mir für Ghana ein klares 0-3 lieber gewesen, der Asamoah Gyan ist hochgradig suizidgefährdet.

Ganz ehrlich war mir vor dem Spiel egal wer durchkommt, hoffte auf den stärksten Gegner für die Höllander (...die ich persönlich nach wie vor von den 32 Mannschaften am wenigsten leiden kann.... heute wieder gaaanz dolle Flugeinlagen von Käsefuß Robben  :sagja: :sagja: :sagja: )
...aber jetzt gegen die Urus ohne Linksverteidiger, wohl ohne Kapitän Lugano und ohne Suarez  ??? ::)  hmmm...das war wohl das Finalticket.

Zur roten Karte: Wenn man berücksichtigt, welche Bedeutung und Auswirkung dieses Handspiel heute hatte, müsste die Sperre bis zur WM 2018 andauern.  :noahnung:   ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Freakster

Zitat von: BETMASTER am Freitag,  2 Juli 2010, 22:46:31
Zitat von: freakster1979 am Freitag,  2 Juli 2010, 22:41:54

In der Buli die letzte Rote Karte nach Handspiel auf der Linie  ;)
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1272195737847.shtml

Hab keine Ahnung, wie das handspiel von Geromel aussah - steht ja in meinem Link drin, dass es beim Strafmaß darauf ankommt, ob die Hand zum Ball geht oder "angeschossen" wird...

Mephistopheles

Ich tippe auch auch nur auf ein Spiel Sperre. Generell sind die Sperren bei Turnieren ja eh immer deutlich kürzer als beispielsweise in einem Ligaspielbetrieb.

Im Kreis Chemnitz gäbe es übrigens bei so einer Situation eine Spielsperre von 2 Spielen. Wäre der Elfer verwandelt worden, wäre es auch nur ein Spiel Sperre.

Zitat von: freakster1979 am Freitag,  2 Juli 2010, 22:54:07

Hab keine Ahnung, wie das handspiel von Geromel aussah - steht ja in meinem Link drin, dass es beim Strafmaß darauf ankommt, ob die Hand zum Ball geht oder "angeschossen" wird...

Naja, und das ist ja nun völliger Leim: Wenn der Spieler nur angeschossen wird, ist gr nicht erst auf Strafstoß zu entscheiden, da ein Handspiel nur strafbar ist, wenn es sich um ein absichtliches Handspiel handelt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

troetenspieler

Tippe auch nur auf ein Spiel - die spezielle Bedeutung spielt wohl keine grosse Rolle und ja, das sind mehr die reflexartigen Handspiele, die mehr instinktiv (aus ner Art plötzlichen Erschreckens) passieren. Hier hätte Suarez ja eigentlich auch mit dem Kopf rankommen können - sah für mich jedenfall so aus. Aber ist wohl ne Ermessensentscheidung der FIFA-Kommission und vielleicht hat Uruguay hier ein zu geringes Bruttoinlandsprodukt.... :-X :noahnung:

Kavkalash

Schade für Ghana. Die haben sich in diesem Turnier echt gut entwickelt und haben stark als TEAM gespielt, was man ja von den anderen afrikanischen Mannschaften nicht behaupten kann.
Kingson ist einfach zu klein, um Elfer zu halten und außerdem hätte ihm mal jemand stecken können, dass der letzte Uru fast immer den Ball beim Elfer lupft. Halb Südamerika wusste das vorher, nur leider keiner vom ghanaischen Trainerstab.

Die Niederlande sind nun natürlich klarer Favorit im Halbfinale. Ohne Suarez und Stamm Innenverteidigung wird es fast unmöglich für Uruguay das Spiel zu gewinnen.
Aber so ein Spiel wie heute gewinnen die Niederlande auch nur in 1/10 Fällen. Das Spiel hat nicht Holland gewonnen, sondern Brasilien verloren. Echt unglaublich wie idiotisch die sich heute angestellt haben.

Alley-Oop

Mir war es relativ wurscht wer da weitergekommen ist und dieses ganze "ach das arme Afrika"-Getue in den Medien kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Wenn man sonst auch so viel Empathie für diesen Kontinent zeigen würde wäre es ja OK, aber so wirkt das ganze doch etwas zweischneidig  ::)

Sicherlich wäre es eine schöne Sensation gewesen Ghana in einem M-Halbfinale zu haben, so heißt die Sensation eben "Uruguay schaffts nach 40 Jahren wieder in ein Halbfinale"  :)
Ghana hatte es ja in der Hand, tragisch dass Gyan verschießt. Hoffe der kommt jetzt ganz schnell wieder nach Frankreich zu seinem Club und wird nicht zuhause von irgendwelchen seltsamen Leuten fertig gemacht, siehe Nigeria.

Die Urus ohne Suarez, Muslera, und mit angeschlagener IV heißt dann wohl Kontobet auf Holland. :buck:
Ich denke Suarez wird max. 2 Spiele bekommen, in dieser Situation wird es sicher nicht als große Unsportlichkeit ausgelegt wenn man alles versucht um nicht rauszufliegen. Die gerechte Strafe hatte er ja eigentlich schon auf dem Platz erhalten, "rot" und Elfer. Letztlich wird das aber dann wohl auch egal sein, wegen Oranje.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

pizzapasta

Ich habe mit dem Spiel gestern zum ersten mal seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel im Radio gehört. Erste Halbzeit auf dem Weg nach Berlin im MDR, zweite Halbzeit im RBB. Beides fand ich deutlich besser, als die TV-Kommentatoren.  :)

Die Verlängerung habe ich dann zu Hause im TV gesehen. Ergebnisorientiert hat der Uru es in dieser Situation genau richtig gemacht - ob nun bewusst oder nicht. Regulär hätte er den Ball in der Höhe ja eh nicht mehr stoppen können und so musste Ghana sich das Tor noch per Elfmeter verdienen. Sportlich ... naja ... Jedenfalls tragisch für Ghana, aber im Basketball sehen wir solche Fouls ja täglich, wo es nur darum geht, die einfachen Punkte zu verhindern und dem Gegner die schwerere Aufgabe von der Linie zu geben.

Alley-Oop

Maradonna hatte schon immer einen an der Waffel  ;D

Maradona - Live is life
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....