Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 21 Juni 2010, 18:51:01
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 21 Juni 2010, 18:13:57
ich mag nicht dran glauben, auch wenn der ref einen schlechten ruf haben mag. die bayern hatten (ähnlich flamengo) ja auch schonmal ihre refs, die sie nicht mehr haben wollten und dem ganzen medial nachdruck verliehen haben. am ende war das nur ein großes ballihoo und alles war schnell vergessen.

das die deutschen medien jetzt nach solchen geschichten suchen, ist logisch, man muss ja vorbeugen.

die engländer wettern über den ball, die franzosen über den trainer,...wir deutschen über die schiedsrichter  :buck:

.... nicht nur über den Ball!:

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/World-Cup-German-riot-ref-Wolfgang-Stark-gets-England-v-Slovenia-article482207.html

:D :D :D

Ob das Foto zufällig ausgewählt wurde, auf dem Stark den rechten Arm hebt?  :buck:

ich kann die da aber verstehen, weiß nicht warum dort ausgerechnet ein deutscher pfeifen muss. ist eine sehr bescheidene ansetzung der fifa  :suspect: lass mal rooney wegen einer schiribeleidigung vom platz gehen und dann spielt england gegen deutschland, ich verstehs einfach nicht, aber die fifa versteh ich ja eh nicht  :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 21 Juni 2010, 18:59:30
Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 21 Juni 2010, 18:51:01
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 21 Juni 2010, 18:13:57
ich mag nicht dran glauben, auch wenn der ref einen schlechten ruf haben mag. die bayern hatten (ähnlich flamengo) ja auch schonmal ihre refs, die sie nicht mehr haben wollten und dem ganzen medial nachdruck verliehen haben. am ende war das nur ein großes ballihoo und alles war schnell vergessen.

das die deutschen medien jetzt nach solchen geschichten suchen, ist logisch, man muss ja vorbeugen.

die engländer wettern über den ball, die franzosen über den trainer,...wir deutschen über die schiedsrichter  :buck:

.... nicht nur über den Ball!:

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/World-Cup-German-riot-ref-Wolfgang-Stark-gets-England-v-Slovenia-article482207.html

:D :D :D

Ob das Foto zufällig ausgewählt wurde, auf dem Stark den rechten Arm hebt?  :buck:

ich kann die da aber verstehen, weiß nicht warum dort ausgerechnet ein deutscher pfeifen muss. ist eine sehr bescheidene ansetzung der fifa  :suspect: lass mal rooney wegen einer schiribeleidigung vom platz gehen und dann spielt england gegen deutschland, ich verstehs einfach nicht, aber die fifa versteh ich ja eh nicht  :-X

Du meinst, der Stark hat auch ca. 50 englische Beleidigungen und Schimpfworte auswendig gelernt?  ???   :buck:  Ein englischer Topstar fliegt ja eigentlich bei jeder WM vom Platz.  :lol:  Und das stets in dem Spiel, in dem man auch ausscheidet. Dann käme es gar nicht mehr zu einem Achtelfinale und Stark wäre in England genauso sicher, wie Steinbrück in der Schweiz.  8)

Aber vielleicht hätten sich die Engländer über den hier mehr gefreut??? Der hat ja schon Probleme, die Augen auf zu bekommen!  :o :o :o

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

DragonLi

France Beckenpower

na merk dir mal den link, kannste dann in 2 jahren wieder raushoolen  ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Freakster

Hier noch mal eine schöne Zusammenfassung der Erlebnisse der französischen nationalmannschaft  ;D

Mephistopheles

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Stark sehr erfreut über diese Ansetzung ist. Im Übrigen finde ich es armseelig, dass nun jedem Schiri seine Fehlentscheidungen von ein paar Jahren wieder vorgehalten wird.

Auch das Geningel von Teams dahingehend, dass dies die besten Schiris sein sollen, finde ich bei den Leistungen mancher Nationalelf nicht wirklich angebracht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 21 Juni 2010, 19:29:09
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Stark sehr erfreut über diese Ansetzung ist. Im Übrigen finde ich es armseelig, dass nun jedem Schiri seine Fehlentscheidungen von ein paar Jahren wieder vorgehalten wird.

Auch das Geningel von Teams dahingehend, dass dies die besten Schiris sein sollen, finde ich bei den Leistungen mancher Nationalelf nicht wirklich angebracht.

Zum Thema Schiedsrichter empfehle ich zwei Beiträge von Jens Weinreich (Die Schiedsrichter der 16 WM Spiele, Die WM hat ein Schiedsrichterproblem), in denen er unter anderem auf eine Aussage des ehemaligen englischen Bewerbungschefs für die WM 2018 eingeht (nach der Veröffentlichung der Aussage trat er übrigens zurück):

Zitat
    'My assumption is that the Latin Americans, although they've not said so, will vote for Spain. And if Spain drop out, because Spain are looking for help from the Russians to help bribe the referees in the World Cup, their votes may then switch to Russia.'

At this point, Miss Jacobs asks: 'Would Russia help them with that?'

Lord Triesman: 'Oh, I think Russia will cut deals.'

Miss Jacobs: 'Why will Russia help? Are Russia in the World Cup?'

Lord Triesman: 'No, they're not.'

Miss Jacobs: 'Oh no they're not, they've got nothing to lose?'

Lord Triesman: 'Absolutely nothing at all to lose. Exactly.'

Zur Erinnerung, der Schiedsrichterobmann der Fifa ist ein Spanier und im großen Sport läuft nichts ohne die Deals im Hintergrund...

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

jetzt schießen die spanier schon aus der eigenen hälfte aufs gegnerische tor  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Fakt is aber doch, das sich die 32 Teams vorher qualifiziert haben. Sicher spielen manche teilweise unterirdisch, gerade die "Großen". Aber wo haben sich die schiris qualifiziert? Wo sind die Dänen, Norweger, Schweden, Belgier, die regelmäßig CL und EL pfeifen? Ich weiß ne mal ob die Franzosen, Holländer oder die nordeuropäischen Länder überhaupt jemanden abstellen durften. Und warum? Weil ein guter Schiri unauffällig agiert. Ich weiß aber, das die blinden aus Saudi-Arabien, Mali und den Seychellen kommen. ::) Mensch, die pfeifen in der Regel Papua-neuginea gegen die niederländishen Antillen. Die sind hier mit der Geschwindigkeit doch völlig überfordert. 

Iak

Die Schiries wurden vor 3(!) Jahren nominiert und reisen jetzt vielleicht im Formtief. Total sinnfrei die Auswahl. Da geht es eh nur darum Verbände zu beruhigen, die niemals eine Chance auf eine WM Teilnahme haben, deren Stimmen aber bei den nächsten Wahlen für FIFA Gremien gekauft werden müssen. Ein Schiedsrichter bekommt 10.000$ pro WM Einsatz. Das lohnt sich doch für jemanden aus Mali.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tingeltangel-Bob99

so Villa nachträglich sperren...
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Freakster

Das wird wohl ne Sperre für Villa geben  ::) Wie doof muss man eigentlich sein  ??? ???

HobbesTheOne 99

iak, du quatschst nach  :P :buck:

aber da wird doch nur ein kader benannt, also ein vorläufiger oder? weil wer zum beispiel der deutsche schiedsrichter bei der wm is, entscheidet sich doch erst in der saison vor der wm. hab ich zumindest noch so in erinnerung. glaube der dfb hatte da 3 kandidaten vorgeschlagen und die fifa sich dann einen rausgepickt. dachte das war zumindest bei merk damals so  :noahnung:

die pfeifen schon auch mal hochklassige spiele, aber halt nicht woche für woche wie grade die meisten europäischen kollegen. andererseits, auch die vermeintlich so guten europäischen schiedsrichter haben schon ihre fehler gemacht  ;)
Walter Scheel

Freakster

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 21 Juni 2010, 20:13:21
iak, du quatschst nach  :P :buck:

aber da wird doch nur ein kader benannt, also ein vorläufiger oder? weil wer zum beispiel der deutsche schiedsrichter bei der wm is, entscheidet sich doch erst in der saison vor der wm. hab ich zumindest noch so in erinnerung. glaube der dfb hatte da 3 kandidaten vorgeschlagen und die fifa sich dann einen rausgepickt. dachte das war zumindest bei merk damals so  :noahnung:

die pfeifen schon auch mal hochklassige spiele, aber halt nicht woche für woche wie grade die meisten europäischen kollegen. andererseits, auch die vermeintlich so guten europäischen schiedsrichter haben schon ihre fehler gemacht  ;)

Ich verstehe das so, dass 3 jahre vor der WM die FIFA-Schiedsrichter für die nächsten 4 Jahre benannt werden. Aus diesem Pool werden dann die für die WM ausgesucht.
Und ich fand, dass die "Exoten"Schiries bisher noch mit den besten Eindruck gemacht haben. Die furchtbarsten waren eher die europäischen Schiries  ::) Also mit der Erfahrung braucht man dann nicht wirklich kommen...

Tingeltangel-Bob99

häää wasn das für ne sinnlose Aktion von den Spaniern??? der Villa redet mit dem Honduraner und die Mitspieler oder wer auch immer ziehen den dort weg, als würde der den verdreschen ???
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.