Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: Profi82 am Samstag, 19 Juni 2010, 20:27:29
Wer is die alternative zu badstuber? :noahnung: der junge hat bei Bayern ne sehr gute saison gespielt. Ich denke in seinem alter kann man ihm auch mal ein schlechtes Spiel eingestehen ohne gleich auf ihn einzuträschen. ::) bei Friedrich und mertesacker hat die Zuordnung einige male auch gar niht gestimmt und die sind deutlich erfahrener. Wenn's bei dem System bleibt, dann würde ich auch nur die Spitze ändern. Wobei ich lieber zwei spitzen gegen die unsichere ghanaische innenverteidigung sehen würde. ::)

Was hat denn der Christian Träsch damit zu tun? :buck:

Profi82

Zitat von: piTTi am Samstag, 19 Juni 2010, 20:34:58
Zitat von: Profi82 am Samstag, 19 Juni 2010, 20:27:29
Wer is die alternative zu badstuber? :noahnung: der junge hat bei Bayern ne sehr gute saison gespielt. Ich denke in seinem alter kann man ihm auch mal ein schlechtes Spiel eingestehen ohne gleich auf ihn einzuträschen. ::) bei Friedrich und mertesacker hat die Zuordnung einige male auch gar niht gestimmt und die sind deutlich erfahrener. Wenn's bei dem System bleibt, dann würde ich auch nur die Spitze ändern. Wobei ich lieber zwei spitzen gegen die unsichere ghanaische innenverteidigung sehen würde. ::)

Was hat denn der Christian Träsch damit zu tun? :buck:

Hab ich beim schreiben auch gedacht. :buck:

Iak

Schönes Ding. So kann man eine wackelige afrikanische Abwehr auseinandernehmen. Das will ich am Mittwoch auch sehen!
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Freakster

Ich finde es richtig, dass Badstuber wieder spielt - wie Profi schon schrieb hat er eine sehr gute Saison bei den Bayern gespielt und ja auch in der CL durchaus gute Leistungen abgeliefert. Ihn jetzt nach einer schlechteren Leistung aus der S11 zu rotieren, bringt ihm nichts...
Für klose wird dann sicherlich Cacau kommen - wer denn sonst  ???

piTTi

Passend zur WM. Eine sehr empfehlenswerte achtzigminütige Dokumentation über die Arbeit eines Schiedsrichters.

http://www.myvideo.de/fussball/7557388

Vor allen Dingen die Mitschnitte aus dem Funk sind sehr interessant.

Bruno Borelli

Sehr schade für Kamerun und vor allem Eto'o   :'( :'( :'(  Heute haben die für meine Begriffe richtig gut anzusehenden Fußball gespielt und sich viele Chancen herausgearbeitet. Der Genickbruch war sicherlich das 1. Spiel gegen Japan und die großen Defensivschwächen in der IV.
Dänemark sehr bieder! Aber antiquierter, einfacher Fußball ist halt gerade gegen die Afrikaner meist sehr wirkungsvoll. (Hallo Jogi, Tipps von Berti Vogts holen fürs Spiel gegen Ghana!  ;D )
Auf höchstem Niveau kann man mit Jorgensen (verdammt wie bekommt man diesen Strich durchs "O"  >:( ) , Rommedahl, Grönkjaer und "Torlosson" sicher nichts mehr reißen.
Aber dennoch beachtlich was die Dänen immer wieder für Ergebnisse in Quali- und Endrundenturnieren herzaubern.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Kann den Schuss ne genau beurteilen - aber wo der Typ den volle Ladde an die Fresse gedonnert bekommen hat - wäre das n Tor geworden? Wenn ja spitze gelöst :D
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Zitat von: Herr_Rausragend am Samstag, 19 Juni 2010, 22:13:55
Kann den Schuss ne genau beurteilen - aber wo der Typ den volle Ladde an die Fresse gedonnert bekommen hat - wäre das n Tor geworden? Wenn ja spitze gelöst :D

ich glaube den hätte sonst der Sörensen volle Ladde an die Fresse gedonnert bekommen!  :D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bruno Borelli

Zum Thema Anelka:

Affaire Anelka : "inacceptable" pour N. Sarkozy

:clap: :clap: :clap:   Einfach nur:  8) 8) 8) 8) 8)    Weltklasse, so einen Präsidenten hätte ich auch gern!  :D

Gringo

kamerun gestern richtig stark...war eher überrascht von den dänen, dass sie da dagegen halten und das ding sogar gewinnen....ich glöaub ich hör auf zu tippen! überall wo ich getippt hab lieg ich uter ferner liefen  :suspect:

zur deutschen aufstellung. ich weiß ne wer auf die idee gekommen is, lahm nach rechts zu stellen...der hat seine besten spiele in der natio auf links gemacht...rechts den boateng hinstellen, da kann er den kleinen käffin prinz bissl treten.... :D

Profi82

Zitat von: Gringo am Sonntag, 20 Juni 2010, 09:45:36
kamerun gestern richtig stark...war eher überrascht von den dänen, dass sie da dagegen halten und das ding sogar gewinnen....ich glöaub ich hör auf zu tippen! überall wo ich getippt hab lieg ich uter ferner liefen  :suspect:

Hast du es nun endlich einegesehen, dass du von Fussball, genau, wie vom Basketball, keinen Dunst hast?  :buck:

zur deutschen aufstellung. ich weiß ne wer auf die idee gekommen is, lahm nach rechts zu stellen...der hat seine besten spiele in der natio auf links gemacht...rechts den boateng hinstellen, da kann er den kleinen käffin prinz bissl treten.... :D

Siehe oben.  ;D  Gut, bei van Gaal is er auch wieder rübergerutscht. Und ich denke, das Problem verlagert sich nur. Wenn du Lahm auf links ziehst. Hast du rechts den Unsicherheitsfaktor. Weiß nicht, ob soviel besser spielt als Badstuber.  :noahnung:  Es fehlt uns einfach an Weltklasseverteidigern. Oder zumindest Verteidigern mit europäischen Top-Niveau. Wir haben ein paar junge spieler dabei, die das zeug dazu haben. Warten wir mal 2012 und 2014 ab. Ganz nebenbei finde ich, dass Lahm, bis auf das Gegentor, ein überragendes Turnier spielt.

pizzapasta

Lahm würde ich bei dem Gegentor am wenigsten Schuld geben. Angefangen bei Podolski, der Badstuber nicht hilft, Badstuber, der die Flanke nicht verhindern kann, bis zu Mertesacker, der dem Lahm zu spät hilft und Friedrich, der nicht nah genug beim späteren Torschützen ist... Das Lahm das Kopfballduell gegen den 30 oder gar 40cm größeren Spieler nicht gewinnt, ist ja klar. Aber er hatte ihn wenigstens weit genug vom Tor weggehalten, dass er von dort nicht direkt einnetzen kann. War halt einfach dumm gelaufen.

Bruno Borelli

Wenn man so am Sonntag Morgen durch den Blätterwald zieht und die Meinungen über das Deutschlandspiel liest, dann wird einem ganz schön übel. Da wird wieder der dicke Holzhammer rausgeholt und jeder bekommt was auf die Birne. Relativierung finden sich nur in paar versteckten Nebensätzen.

So übertrieben wie die Hurra-Stimmung nach dem 4:0 war, so übertrieben ist jetzt auch das Negativ-Echo nach der 0:1 Niederlage. Gerade am Beispiel Özil macht sich das sehr stark bemerkbar. Aber: Der Junge hat im ersten Spiel (bei vielen Note 1 im Überschwang der Gefühle) sehr saubere Pässe gespielt und sich ordentlich ins Offensivspiel eingeschaltet, eigentlich das was er kann, das was man von ihm erwartet. Am Freitag erwartete man von ihm dann also Tore und Weltklassepässe?  :noahnung:  Dass er wie ein Messi 5 Gegner auf sich zieht und die vernascht? Ich verstehe nicht was manche erwarten! Der hat gegen Serbien sicher ganz viele Pausen eingelegt und kaum Akzente gesetzt, aber dafür 2 Weltklassepässe gespielt, die bei durchschnittlicher Chancenverwertung wohl das Spiel entschieden hätten. Diese Typen werden doch immer im Weltfußball gesucht, da sie den vielzitierten Unterschied ausmachen. Diese 2 Pässe spielen einige Mittelfeldspieler nicht einmal über eine ganze Saison.
Genauso die überzogene Kritik am Badstuber! Klar hat der schlecht verteidigt und keine Akzente nach vorne gesetzt. Aber mal ganz ehrlich, hat er nicht auch sehr oft ähnlich im Bayerndress so ausgesehen, wenn er auf der LV-Position eingesetzt wurde. Dürfte also auch keinen überraschen, auf dieser Position wird seit Jahren in Deutschland ständig improvisiert, jetzt soll ein 18 jähriger plötzlich die Lösung des Übels sein und sich fehlerfrei präsentieren?  ::)  Thomas Müller genau das selbe.
Wie soll der denn in einem Spiel, in dem fast nix zusammen läuft plötzlich Verantwortung übernehmen, wo er sonst im Verein, zwar inzwischen Stammspieler ist, aber um sich herum sonst fast nur Weltklassespieler hat.

Alles was jetzt "plötzlich" wieder in extremer Form kritisiert wird, sollte keine Überraschung sein. Das war zu erwarten, wenn man mit einer unerfahrenen, jungen Truppe ins Rennen geht. Nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen, sollte es auch diesen Bonus in den Medien geben. Es gibt ihn aber wohl nicht, ich weiß, ist etwas naiv!  :) 
Und auch die Stürmerleistung überrascht mich nicht. Das ist genau das, was man von den eingesetzten Spielern erwarten konnte. Muss man auch mal beachten, dass es nicht von ungefähr kommt, dass Podolski und Klose in 2 Jahren Vereinsfußball zusammen auf ca. 10 Tore kommen. Das hat sicher auch Gründe. Gegen eine finnische, bosnische, australische oder nordirische Abwehr kann man das wohl ganz gut kaschieren und den "Trend" verfälschen. 1-2 mal klappt das vielleicht auch gegen Topmannschaften, aber dass man nur durch den Tausch von Vereins- und Nationalmannschaftstrikot plötzlich ganz andere, "verzauberte" Spielertypen bekommt, ist einfach nicht realistisch.  :noahnung:  Das einzige was man hätte erwarten können, dass sich einer der wenigen erfahrenen Leute im Team (Klose) auf die Zweikampfbewertung eines großzügisch kartenverteilenden Schiedsrichters einstellt und wild in der eigenen Hälfte ohne Not foult. Allerdings etwas kritisch betrachtet, passt auch das zur aktuellen Verfassung des Miroslav Klose.

Man sollte jetzt auf gar keinen Fall, das Team umbauen und die jungen Spieler nach einem Spiel, in dem sie die (hohen) Erwartungen nicht erfüllen konnten, rausnehmen. Das gehört nun einfach dazu zur Grundstrategie ein jungen Team mit Perspektive aufzubauen, dass man nicht nur Vertrauen spricht, sondern es ihnen auch wirklich gibt und auch während eines großen Turniers einhält. Denke aber dass Löw so stark ist und dies auch tut. Angesichts der Alternativen bleibt ihm ja auch gar nix anderes übrig.  :)

@Gringo: Dir gehts nicht allein so. Das Tippen sollte ich auch lassen! In den 90er Jahren hätte ich damit reich werden können (94: Weltmeister, Finalgegner, und Spiel um Platz 3 vor der WM korrekt vorausgesagt .... Bulgarien-Schweden!!!!... 98: Endspiel und Weltmeister hatte gepasst!) aber seitdem nur noch Schüsse in den Ofen! Kein gutes Zeichen für Argentinien, England und Kamerun bei dieser WM.  ;D  Ach mit Kamerun hat es ja auch schon den ersten erwischt!  :lol: :lol: :lol:

HobbesTheOne 99

@Bruno:
Problem ist einfach, dass viele die Serben als genauso blind wie Timbuktu angesehen haben. Die sind aber clever und solche Mannschaften liegen uns einfach nicht, dem jungen Team schon gar nicht. Trotzdem hätten wir nicht verlieren müssen.
Am lautesten kritisierten amüsanterweise diejenigen, die nach dem ersten Spiel noch von den neuen Weltmeistern geschrieben haben  :-X Badstuber hat Potential, wird aber auch in Zukunft auf der Außenbahn immer mal schlecht aussehen, wenn man ihn alleine ins 1:1 lässt. Das weiß auch Löw, der weiß aber auch, das es den anderen Jungs (Aogo, Jansen) dort nicht anders ergehen würde. Fand ich klasse, das er und Lahm gestern zu dem 20-Jährigen standen und nicht ebenfalls öffentlich auf ihn eingedroschen haben  :great: Özil fand ich im ersten Spiel gut, aber lange nicht überragend oder messi-ähnlich wie so viele andere. Am Freitag war er nicht viel schlechter, die Serben standen aber kompakter und es fehlte ja vorne auch eine Anspielstation. Hätte im übrigen nicht ihn ausgewechselt, sondern Podolski. Aber gut, wir sind ja auch 82 Millionen Bundestrainer  ;D

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 20 Juni 2010, 10:34:26

Hast du es nun endlich einegesehen, dass du von Fussball, genau, wie vom Basketball, keinen Dunst hast?  :buck:

Siehe oben.  ;D  Gut, bei van Gaal is er auch wieder rübergerutscht. Und ich denke, das Problem verlagert sich nur. Wenn du Lahm auf links ziehst. Hast du rechts den Unsicherheitsfaktor. Weiß nicht, ob soviel besser spielt als Badstuber.  :noahnung:  Es fehlt uns einfach an Weltklasseverteidigern. Oder zumindest Verteidigern mit europäischen Top-Niveau. Wir haben ein paar junge spieler dabei, die das zeug dazu haben. Warten wir mal 2012 und 2014 ab. Ganz nebenbei finde ich, dass Lahm, bis auf das Gegentor, ein überragendes Turnier spielt.

so schaut es aus, unsere jungen sind halt noch nicht so konstant und bekommen in 1:1-situationen schnell mal probleme. da hat aber auch ein lahm schon alt ausgesehen (bsp. türkei-spiel bei der em). daher müssen wir genau diese situationen verhindern, wir brauchen uns nur die japaner, dänen oder ... anschauen, da sind fast immer 2 mann in der nähe des ballführenden und das müssen wir hinkriegen, denn wirkliche extraklasse is in unserer abwehr nur lahm.

ghana wird ein schönes nervenspiel, die aussies gewinnen übrigens gegen die serben  ;D

schade das kamerun raus ist, befürchte aber, dass es die afrikanischen teams alle in der vorrunde treffen wird  :-\ wäre richtig schade, vielleicht schafft die elfenbeinküste ja heute eine überraschung. kamerun gestern richtig stark, so hätten sie gegen japan nicht verloren  :sagja:

der gestrige spieltag war gut für mich, bin jetzt auf platz 2 in meinem tippspiel  8) da hat sich sogar einer getraut, bei der frage  "wer schießt die meisten tore?" mit italien zu antworten  :lol: :lol: :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

HobbesTheOne 99

Meine Tipps für heute:

Slowakei-Paraguay 2:2
Italien-Neuseeland 2:0
Brasilien-Elfenbeinküste 2:1
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel