Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

naja, das gibts ja immer, dass ein schiri kleinlich is, und der andere eben viel durchgehen lässt. das niveau der schiris is generell nicht sehr hoch bei der WM, aber verloren haben wir deswegen ja trotzdem ne, sondern wiel wir fast wie zu ribbecks zeiten einfach ängstich gespielt haben. hoffe die straffen sich wieder gegen ghana...dass sie es können, wissen wir ja

piTTi

Zitat von: Gringo am Freitag, 18 Juni 2010, 16:28:04
naja, das gibts ja immer, dass ein schiri kleinlich is, und der andere eben viel durchgehen lässt. das niveau der schiris is generell nicht sehr hoch bei der WM

Ist doch immer das gleiche Problem bei der WM. Da will die FIFA ja nicht die besten Schiedsrichter haben. Lieber sucht man sich aus jedem Kleckerland die Refs zusammen, damit auch ja keiner unterrepräsentiert ist.

Gringo

Zitat von: piTTi am Freitag, 18 Juni 2010, 16:31:05
naja, das gibts ja immer, dass ein schiri kleinlich is, und der andere eben viel durchgehen lässt. das niveau der schiris is generell nicht sehr hoch bei der WM

Ist doch immer das gleiche Problem bei der WM. Da will die FIFA ja nicht die besten Schiedsrichter haben. Lieber sucht man sich aus jedem Kleckerland die Refs zusammen, damit auch ja keiner unterrepräsentiert ist.

echt ma...spanien ::) :buck:

aber hast schon recht, da sind manchmal schon ganz schöne blinsen dabei

A-Team

Zitat von: Bino am Freitag, 18 Juni 2010, 16:12:16
Zitat von: AlexTine 99 am Freitag, 18 Juni 2010, 15:28:35
Eine Frage an die Regelkundigen:

Beim Torjubel darf man das Trkot nicht ausziehen, richtig? Aber darf man auf die Tribüne oder den Zaun sprinten?
Nein, beides gelb. Seite 27

Dann hätte die Pfeife ja dem Torschützen der Serben auch gelb zeigen müssen... Jeder Mist, der auch immer Auslegungssache ist, wird mit Gelb geandet aber klare Regeln nicht... Dunkelfinster der Typ! Trotzdem, wer die Elfer ne trifft ist selber schuld!

Geil wie die USA kämpft 2:2!

A-Team

Und warum zählt das 3:2 jetzt nicht?

piTTi

Zitat von: Gringo am Freitag, 18 Juni 2010, 16:38:34

Ach komm, Spanien. Ich bitte dich!

Mir ist gerade nicht so klar, was der Champions League erfahrene Ref aus Mali da gepfiffen hat. :noahnung:

Gringo

Zitat von: AlexTine 99 am Freitag, 18 Juni 2010, 16:43:25
Und warum zählt das 3:2 jetzt nicht?

das weiss nur der schiri

HobbesTheOne 99

pfeif endlich ab, ich hab 2:2 getippt  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:   genau deshalb hat der das tor auch nicht gegeben  8) 8) 8) 8)

Zitat von: Gringo am Freitag, 18 Juni 2010, 15:24:53
wie bitter war das denn? der klose muss da mit gelb vorbelastet an der mittellinie ne so reingehn....scheiss auf fingerspitzengefühl, das ding muss er sich sparen. löw muss viel früher wechseln und zur halbzeit n stürmer bringen. und warum nimmt sich der schweini ne den ball beim elfer? gegen ghana wirds ernst. dann ein glück ohne klose und hoffentlich auch ohne badstuber.

bestimmt weil poldi von löw bestimmt wurde  :-X war auch völlig entgeistert, als sich poldi den ball nahm und nicht schweinsteiger...

Zitat von: dio am Freitag, 18 Juni 2010, 15:40:54

naja, poldi.. verhaut 2 gute dinge und schnappt sich den ball.. da hätte der käptn lahm auch mal was zu meinen können. wer 2-3 dicke dinger vorher vergibt (wieso kloppt der aus 5 metern so drauf statt zu schieben etc.) und dann den druck, vorallem in sich hat, dann weiß nich nich. schade, dass er es erzwingen wollte, vllt. hat sich aber auch kein anderer getraut.. wieso steht auch nich der butt im tor? (:p)

weil poldi das nicht kann  :suspect: aber er konnte ja am ende noch lachen, also war es nicht so schlimm...

wenigstens sind die ganzen stimmen, die uns schon mindestens im halbfinale sahen, jetzt erstmal ruhig  :P

badstuber war heute schwach, völlig korrekt, war er aber lange nicht der einzige. namen erspar ich mir. das er auf außen auch seine probleme gegen solche spielertypen haben kann, wusste jeder, der bissl ahnung hat. die probleme werden dann ganz offensichtlich, wenn keine hilfe kommt - von poldi darf man das eh nicht erwarten, heute schon gar nicht, aber auch von friedrich kam da nix. der sah im übrigen vorm tor auch schlecht aus, denn rückt mertesacker zu zigic(?) an den langen pfosten, muss er den jovanovic vorm tor decken.

Zitat von: Gringo am Freitag, 18 Juni 2010, 16:38:34

selbst die eigentlich gut ausgebildeten schiris aus europa pfeifen sehr unterschiedlich. is leider so, können wir ne ändern, aber wegen der pfeife haben wir heute nicht verloren, das lag schlicht an unserer nicht abgerufenen leistung. gewinnt australien gegen ghana und wir haben schöne endspiele  :clap: :clap: :clap:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Schweini meinte auf Sky, dass er nicht geschossen habe, weil Poldi schon viele auch wichtige 11er geschossen und versenkt habe. Poldi sei ja eigentlich ein guter 11er-Schütze.

HobbesTheOne 99

Poldi is ja auch der Meinung, dass der Elfer eigentlich gut geschossen war  :o :-X :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

springt der torwart in die andere ecke, dann war er gut geschossen, so wars nix :)

badstuber: gestern abend im interview meinte er ja noch, dass es kein problem sei, dass er da spielt, hat er bei bayern ja auch ab und an gemacht und es ging.

das tor geht auf die abwehr, ganz klar und ohne gegenstimme.

naja, er hätte kurz vor dem hammer aus 5 metern statt meilenweit am tor vorbei zu schieben mal draufzimmern sollen und darauf dann schieben  :o

Profi82

Mann sollte meinen, dass bei der WM die 32 besten MAnnschaften der welt dabei sind. Warum bekommt es die FIFA nie hin, dort auch die besten Schiris zu schicken? Mali!? Seychellen? Ich bitte euch! Da platzt dir doch der Sack.  :motz:

Legendlover

Ich habe gerade nochmal das 2. Foul von Klose gesehen. Also wer dort die gelbe Karte für gerechtfertigt hält, hat -pardon- noch nie selbst Fussball gespielt. Das ist ein Foul wie jedes andere. Und wenn ich weiß, dass ein Spieler schon gelb hat, dann gebe ich ihm den freundlichen Hinweis, sich lieber auswechseln zu lassen. Aber mit so einer Linie, die der Spanier dort gepfiffen hat, kannst Du kein Spiel zweier so robuster Mannschaften leiten!
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

A-Team

Bitter auch das Foul an Gomez in der letzten Minute!  ::)

Gringo

Zitat von: Legendlover am Freitag, 18 Juni 2010, 17:09:54
Ich habe gerade nochmal das 2. Foul von Klose gesehen. Also wer dort die gelbe Karte für gerechtfertigt hält, hat -pardon- noch nie selbst Fussball gespielt. Das ist ein Foul wie jedes andere. Und wenn ich weiß, dass ein Spieler schon gelb hat, dann gebe ich ihm den freundlichen Hinweis, sich lieber auswechseln zu lassen. Aber mit so einer Linie, die der Spanier dort gepfiffen hat, kannst Du kein Spiel zweier so robuster Mannschaften leiten!

wenn ich weiß, dass ich schon gelb hab, dann geh ich an der mittellinie da ne so hin...war doch total sinnlos, war kein konter oder sonstiges....ich hätte klose direkt nach dem weiterspielen nach pfiff ausgewechselt, war doch klar offensichtlich, dass der schiri kleinlich pfeifft