Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 13 Juni 2010, 21:19:35
So, Endstand also 4:0. Ich mus sagen, ich bin insgesamt äußerst überrascht. Hätte zum einen nicht erwartet, dass man so deutlich gewinnen würde und hätte zum anderen auch nicht gedacht, dass die Manschaft so abgeklärt spielen kann.

Sicherlich spielte uns die offensive Ausrichtung der Australier sowie dann auch der Platzverweis in die Karten. War überhaupt mutig von den Australiern, so offensiv ins Spiel zu gehen. Wer weiß, was passiert wäre, hätte man die erste Chance nach 3 oder 4 Minuten gleich zum Torerfolg genutzt. So aber konnte sich die Löw-Elf das letzte Stück Selbstbewusstsein erspielen, um auch gegen Serbien und Ghana psychisch gestärkt ins Spiel zu gehen.

Mag sein, dass ich es durch die "deutsche" Brille sehe: Aber meiner Meinung nach war das heute die bislang beste Mannschaftsleistung dieser WM. Nun muss man mal schauen, was Spanien und Brasilien noch so zeigen und vielleicht noch die Elfenbeinküste, die ich noch so als Geheimtipp sehe.

Macht Spaß bislang, diese WM!  :clap:

Die Australier hatten zu beginn keinen einzigen Stürmer aufm Platz - was ist denn daran offensiv  ??? Erst mit cahill kam ein Stürmer, aber den hats dann ja gleich vom Platz gehauen  :lol: :lol:

Sicherlich die beste Leistung bisher - wobei die Argentinier auch schon sehr stark waren...haben ihre Chancen nur nicht genutzt. Es ging aber auch nur gegen Australien...aber ich hab nichts dagegen, wenn sie in den nächsten 6 Spielen auch so auftrumpfen  ;D

Red Devil

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 13 Juni 2010, 21:48:40
So, Endstand also 4:0. Ich mus sagen, ich bin insgesamt äußerst überrascht. Hätte zum einen nicht erwartet, dass man so deutlich gewinnen würde und hätte zum anderen auch nicht gedacht, dass die Manschaft so abgeklärt spielen kann.

Sicherlich spielte uns die offensive Ausrichtung der Australier sowie dann auch der Platzverweis in die Karten. War überhaupt mutig von den Australiern, so offensiv ins Spiel zu gehen. Wer weiß, was passiert wäre, hätte man die erste Chance nach 3 oder 4 Minuten gleich zum Torerfolg genutzt. So aber konnte sich die Löw-Elf das letzte Stück Selbstbewusstsein erspielen, um auch gegen Serbien und Ghana psychisch gestärkt ins Spiel zu gehen.

Mag sein, dass ich es durch die "deutsche" Brille sehe: Aber meiner Meinung nach war das heute die bislang beste Mannschaftsleistung dieser WM. Nun muss man mal schauen, was Spanien und Brasilien noch so zeigen und vielleicht noch die Elfenbeinküste, die ich noch so als Geheimtipp sehe.

Die Australier hatten zu beginn keinen einzigen Stürmer aufm Platz - was ist denn daran offensiv  ??? Erst mit cahill kam ein Stürmer, aber den hats dann ja gleich vom Platz gehauen  :lol: :lol:

Sicherlich die beste Leistung bisher - wobei die Argentinier auch schon sehr stark waren...haben ihre Chancen nur nicht genutzt. Es ging aber auch nur gegen Australien...aber ich hab nichts dagegen, wenn sie in den nächsten 6 Spielen auch so auftrumpfen  ;D

es gab so manchen forumuser der da ein schweres spiel prognostiziert hat  ;)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Gringo

gutes spiel...leider mein 4:1 ne aufgegangen....australien is einfach finster....jetzt gegen serbien nachlegen und dann sindse schon fast durch...ma schaun was bra, esp, ita und ned so bringen....wenn sogar klose triffsind wir unschlagbar :)

Profi82

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 13 Juni 2010, 21:48:40

Äh...welches Spiel hast du gesehen? ???  Cahill war von Anfang an auf dem Feld.  ;)  wobei er wirklich kein stürmer ist, sondern eher offensiver Mittelfeldspieler. Du verwechselst ihn mit Kewell und der hat gar ne gespielt. Und mitoffensiver Ausrichtung meint Mephi sicher nicht, dass die Australier offensiv gespielt haben. Sondern, dass sie in ihrer offensiven Ausrichtung recht defensiv eingestellt waren.  :buck:  Er schreibt es einfach bissel komisch.  :-*

Red Devil

hatte ich die gute frau, die versucht mit kahn über fussball zu reden, in der halbzeit richtig verstanden?

"klose muss innerlich reichsparteitag feiern"

???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

Zitat von: Red Devil am Sonntag, 13 Juni 2010, 21:59:21
hatte ich die gute frau, die versucht mit kahn über fussball zu reden, in der halbzeit richtig verstanden?

???

Ja hat sie gesagt. War wohl ihr letzter Auftritt im ZDF.  :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Profi82

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 13 Juni 2010, 22:21:55

???

Ich versteh den Satz gar ne? :noahnung: Was hat die Freude oder Erleichterung mit dem Reichsparteitag zu tun?

DragonLi

WELT Online hat sich "dem Thema" schon angenommen.

pizzapasta

Richtig schickes Spiel und auch meiner Meinung nach das beste bisher bei der WM. Sehr geduldig und mit schicken Kombinationen. Die Argentinier haben zwar wie gewohnt ansehnlich gespielt, aber wirklich gefallen hat mir dieses "alles über Messi" nicht.

Wenn die Abwehr auch mit stärkeren Mannschaften so klar kommt, wird das eine gute WM. Heute hatten sie ja wenige Gelegenheiten, das zu zeigen.

Die Szene mit der roten Karte habe ich bisher nur im Public Viewing auf der Leinwand gesehen, aber da sah es so aus, als hätte der Australier schon 5 Meter vorher versucht, Schweinsteiger zu treten und ihn dann noch einmal ordentlich von hinten umgehauen. Da gibts eigentlich nur eine Farbe. Eher kann man über die Karte gegen Cacau diskutieren... Das war doch eher Selbstschutz als Schwalbe - ist ja auch vollkommen sinnlos bei 4:0 an der Mittellinie. Aber die Schiedsrichter hatte wahrscheinlich noch die (berechtigte) für Özil im Kopf...

Bruno Borelli

Das Spiel heute Abend lässt eigentlich keine Einzelkritik zu, da sich das Wort Kritik schon allein verbietet. Der Auftritt war in jeder Hinsicht bemerkenswert.  :great:  Die besten (ohne Reihenfolge): Lahm, Müller, beide 6er. Klose auch großes Kompliment! Ohne ihn wäre ja schon zur Halbzeit die ganze Spannung raus gewesen bei 5:0  :buck: ;)
Egal ob der Gegner "nur" Australien hieß, aber die Spieleröffnung und Ballverteilung von Khedira und Schweinsteiger im DM war heute Weltklasse. Die Aussage lässt sich leider niemals beweisen, aber ich glaube trotzdem, mit Ballack wäre so ein Spiel nicht möglich gewesen. Vielleicht wird man dem Boateng noch ein Denkmal bauen?  :suspect: ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bruno Borelli

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 13 Juni 2010, 22:25:56

???

Ich versteh den Satz gar ne? :noahnung: Was hat die Freude oder Erleichterung mit dem Reichsparteitag zu tun?

Die Aussage war von gleicher Qualität wie ihre Fragen letztens an Lehmann im ASS "ob er eigentlich erkennt wie sein Gegenüber gerade hält" und "Herr Lehmann, sind sie eigentlich zwei?"  ::) ::) ::)  Versteht keine Sau, einfach nur peinlich die  :-X

Jetzt absetzen im ZDF, durch Matze Knop ersetzen (zur Not auch durch Mario Basler oder Fredi Bobic), dann ab zu Kerner in die Sendung und 3 mal "Autobahn" sagen lassen. Dann müssen wir sie nie wieder im Fernsehen ertragen. Wenn dann noch Bela Rethy vom deutschen "Endsieg" in Johannesburg sricht, wäre alles perfekt!  :D   :suspect:

HobbesTheOne 99

Gutes Spiel der Deutschen, bisher das überzeugendste einer Mannschaft bei diesem Turnier. Hat richtig Spaß gemacht  :great: Und Jogi hat (heute) alles richtig gemacht: mit Klose, mit Podolski, mit Müller statt Trochowski, mit Badstuber,... Einzelkritik erspar ich mir, zur Defensive lässt sich ja fast nix sagen, war gegen die Aussies aber auch nicht zu erwarten. Das ist nunmal nicht ihre Stärke. Dafür hat unsere Offensive gezeigt, wie man sich gegen solche defensivorientierten Mannschaften durchsetzen kann. Viel Spielfreude, viel Unbekümmertheit, war zwar nur das erste Spiel, aber der Auftakt is schonmal gemacht  :D Damit is das Turnier endlich so richtig losgegangen, bisher war doch viel Leerlauf dabei, zum Glück hab ich heute Nachmittag nicht schauen können  :clap:

Zu Özil: fand ich nicht die anderen überragend, gut definitiv, aber bester Mann aufm Platz war er mMn nicht. Aber die Diskussion will ich gar nicht weiter befeuern, denn solange wir solche Probleme haben, uns darüber zu streiten, ob unsere Spieler nun klasse oder extraklasse waren, habe ich sie gerne  :D

Weiß nicht, ob das nur mir so ging, weil ich in ner größeren Gruppe geschaut habe, aber in Halbzeit 1 fand ich den Vuvu-Lärm gar nicht existent?! Vllei werde ich aber auch nur alt und taub  :buck:

Achja, nen neuen Gesang hab ich noch gelernt: "Ein bisschen Milch, ein bisschen Pulver, ja das is unser Cacau, Cacau, Cacau,..."  :buck:

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 13 Juni 2010, 22:43:53
Zitat von: Profi82 am Sonntag, 13 Juni 2010, 22:25:56

???

Die Aussage war von gleicher Qualität wie ihre Fragen letztens an Lehmann im ASS "ob er eigentlich erkennt wie sein Gegenüber gerade hält" und "Herr Lehmann, sind sie eigentlich zwei?"  ::) ::) ::)  Versteht keine Sau, einfach nur peinlich die  :-X

Bruno, ich bin mal ganz deiner Meinung  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: und das bin ich auch bei deinem langen, ausführlichen Beitrag zur Vuvu-Thematik, den du irgendwann heute früh geschrieben hast  :suspect:

PS: Ich hoffe der Beti hat nicht ganz so viel auf ein Deutschland-Vorrundenaus gesetzt  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Noch ne kleine Geschichte zu den beliebten Vuvus:

Die "Public Viewing" Veranstaltung im Sommerbad Neukirchen drohte sehr beschaulich zu werden im eigens dafür errichteten Zelt und Grillstand. Um 19:30 Uhr waren wir 2 Gäste.  :suspect: :suspect: :'(  Dann musste die gute Vuvu herhalten, es wurde geblasen was das Zeug hält, ca. 10 Minuten Dauerdröhnung, müsste auch bei Hobbes in Jahnsdorf gut zu hören gewesen sein, spätestens bei der Kombination von 3 Vuvuzelas und des Mikros des Bademeisterhäusels!  :o :o :lol:  Und plötzlich kamen aus allen Richtungen Antworten. Die benachbarten Gärten lebten!  :clap: :party: :party:  Viele "Neugierige"  :buck:  lugten über das Eingangstor. Und: Zu Spielbeginn war das Zelt fast voll.  :o :o :o  Trotz Vuvus, oder wegen der Vuvus?  ;D  Nach paar Minuten hatten wir allerdings so ein nettes, batteriebetriebenes Megaphone im Rücken!  :-[ :-[ :-[  Spätestens da lernte man die gute afrikanische Tröte schätzen.

Iak

Ich war in der Schönherrfabrik und dort wurde schon beim Einlass gesagt, dass tröten verboten sind.

Das war ein sehr angenehmes Fußballspiel  8)

;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Vielleicht will ja heute jemand tanken gehen und findet dieses Angebot von AGIP daher interessant.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=