Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

unfassbarer hammer...damit is der tipp auch hin... ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

ChemnitzCrew

...ist aber verdient... ;)

HobbesTheOne 99

ob der wiese sich jetzt nach england ausbürgern lässt?  :buck:

das konnte aber auch nicht am flatternden ball liegen  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bubitzzz

die Frau bei der Tagesschau eben: Viel Spaß noch bei der Begegnung Großbritannien gegen die USA... naja, imemrnoch besser als das Netzer-Gelaber. :suspect: ::)

Profi82

Wenn nicht mal die Engländer gegen die scheiß tröten ankommen, wer soll's dann können? Nervt kolossal und lässt bei mir keine Stimmung aufkommen.

Profi82

Hat der Netzer jetzt rooney wirklich gerade zu Chelsea gepackt? ::)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Profi82 am Samstag, 12 Juni 2010, 21:23:45
Wenn nicht mal die Engländer gegen die scheiß tröten ankommen, wer soll's dann können? Nervt kolossal und lässt bei mir keine Stimmung aufkommen.

es kommt auch im stadion keine stimmung auf, denn man hört ja keine fans und nur getröte! ::) :sagja:
wie kann ich denn 90min in so ein beklopptes rohr pusten :sagja: :sagja: :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

:party: :clap:

Geil... Gerade mal knapp 200 beim Public Viewing (ach ja, in den Staaten versteht man darunter übrigens das öffentliche Aufbahren eines Toten  :lol: ), darunter 9 derart siegessichere Engländer die gleich meinten mir dumme Sprüche um die Ohren hauen zu müssen... Schade dass die nach dem Spiel wohl so schnell weg waren dass ich sie gar nicht mehr gesehen habe.  :buck:
Auch toll... (Fast) alle lachen sich beim Ausgleich den Ast ab, nur ich lasse nen Urschrei los.

So, morgen die Australier putzen, dann gibt es vielleicht tatsächlich das Achtelfinale Dtl-USA. Toll wärs.  :)

Zur Stimmung: Welche Stimmung? Ziemlich miese WM Herr Blatter.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

@Tom
Sehr stolze Leistung deiner Jungs!  :great:   ... beim Spiel "Hund gegen Herrchen", wie die Lichtgestalt bei Waldis WM-Club bemerkte.  :lol:  Schon jetzt hat die USA eine bessere Fußball- als Eishockeymannschaft.  :D

Was ich feststelle bei dieser WM: Bisher waren alle Ergebnisse m.E. absolut leistungsgerecht.  :great:

Zitat von: Profi82 am Samstag, 12 Juni 2010, 21:23:45

Gut, aber das Gegröhle der Engländer hat nach ca. 30 Minuten auch nicht mehr stattgefunden. Wo war da der Anlass?  :noahnung: ;)
Vielleicht sollte man aber die Vuvuzela-Debatte auch mal gut sein lassen. Wenn man es verdrängt und nicht groß drüber redet, dann nimmt man es ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr wahr. Klar ist der Sound Geschmackssache, ich finde aber "typische Dinge", mit denen man ein Ereignis immer verbindet, gar nicht so übel, das hat Charakter. Die ewig gleichen und auch nicht gerade originellen Sprechchöre von uns Europäern klingen sicher auch nicht für jedes Ohr angenehm. Aber wie gesagt, Geschmackssache. Was man allerdings nicht tun sollte, die Afrikaner dafür zu kritisieren oder gar Verbote zu fordern. Das halte ich für eine extreme Beleidigung der Gastgeber und ziemlich arrogant. Passt auch irgenwie nicht zu der Tatsache, das die Dinger in Europa in extremen Stückzahlen produziert und abgesetzt werden.  ::) :nono:
Interessanterweise erzählte mir heute ein älterer Herr ( :-X :-X :-X ) dass der Sound bei der WM 82 in Spanien absolut genauso geklungen hat. Ich kann es leider nicht bestätigen, durfte damals noch nicht so lange aufbleiben und auch noch kein Westfernsehen gucken.  >:( :motz:

Allerdings, und das bedauere ich sehr, suchen sich die Fans hier zulande und die Medien, momentan neben den Tröten noch viel zu viele andere Dinge, um Südafrika als "Fehlentscheidung" für die Austragung abzustempeln. Ich finde das einfach nicht fair. Die Entscheidung dort eine WM austragen zu lassen, hat sich Südafrika und der ganze Kontinent einfach verdient. Was sich in dem Land in den letzten beiden Jahrzehnten verändert hat ist beeindruckend und wenn es eine Möglichkeit gibt, dem Ganzen mit der Vergabe eines weltweit beachteten Sportereignisses eine Würdigung zu verleihen, sollte das getan werden.

Leider warten die Medien nur auf Ereignisse wie Probleme der Infrastruktur oder der Sicherheit (und suchen sie noch extra) um schreiben zu können: Wir wussten es doch von Anfang an dass man hier keine Leute herschicken sollte!" Bei Sportereignissen in den USA berichtet auch keiner darüber, dass man als Tourist große Gebiete von New York, Miami, Dallas, Detroit oder Los Angeles meiden sollte. Bei der Vergabe der WM nach Brasilien 2014 war der Jubel überall grenzenlos, nur sagte keiner, dass die Kriminalitätsrate in Brasilien weltweit die höchste ist. Und als Schwarzer möchte ich auch keine einzige Nacht auf einem Zeltplatz in Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg verbringen.  ::) :-X
Daher fand ich letztens die Äußerung von Sepp Blatter- viele regten sich damals sehr drüber auf - ziemlich angebracht und treffend, als er bemerkte, dass vor kurzem in Zürich eine Frau an einer Bushaltestelle erschossen wurde.

Morgen Abend gegen 22:30 Uhr wird dann hoffentlich über Fußball berichtet und nicht über de Lärmpegel am Spielfeldrand. Vielleicht sind ja aber auch die deutschen Fans morgen mit ihren Schlaaaaaaaand-Rufen lauter ....  :noahnung: :clap: oder die Australier mit ihren Didgeridoos!  :suspect: ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

A-Team

Ansich hast du ja recht, aber diese getröte mit europäischen Schlachtgesängen zu vergleichen ist doch mehr als quatsch... Mir geht auch das Kulturgelaber über diese Vuvuzela auf den Sack! Seit 2006 wird die dort verkauft... Also nix mit Nationaler Kultur! Darauf hat wohl eher der Bauarbeiterhelm Anspruch! Blatter ist ein Idiot, die Dinger gehören schon aus Gesundheitlichen Gründen nicht ins Stadion... Oder zahlt die Fifa für die Hörschäden... Dummer alter tauber Mann... der Sepp!

Theees99

Ich finde auch, dass die die Stimmung absolut zerstören. Gestern beim Spiel konnte man ja ein paar USA-Schlachtrufe durchhören aber im Großen und Ganzen ist es nur nervtötend (im wahrste Sinne, wenn man die Lautstärke bedenkt). Die vielfältigen Fangesänge, anfeuerungsrufe, Choreos u.a. mit diesem eintönigen Mist zu vergleichen ist ist lahm, genauso wie der Tipp, den Ton auszuschalten. ::)

pizzapasta

Wieso sollte es eine Beleidigung sein, die Südafrikaner für die Tröten zu kritisieren? Jede Fangruppe sollte doch ihr Team so unterstützen, wie sie es für richtig und gut hält. Sollen die Südafrikaner halt bei ihren Spielen diese Dinger auspacken und die Europäer bei deren Spielen den Support auf ihre Weise leisten lassen.

Zu den USA gestern. Mein Tipp war ja 2:1 für die Amis. Leider ging der zweite an den Pfosten.  :buck:

Bruno Borelli

Ich hatte 2006 die Amis sogar ins Halbfinale getippt  :suspect: :suspect: :suspect:  , seitdem traue ich mich nicht mehr so richtig.  ;D  Aber die haben eine richtig gut organisierte Truppe, mal sehen wie sich die anderen beiden Gruppengegener heute präsentieren, aber die Amerikaner haben das Zeug um mindestens ins Viertelfinale vorzustoßen.

Argentinien hat mich gestern sehr überzeugt. Dafür dass es das erste Spiel war. Verstehe nicht so recht, dass viele Zeitungen heute von einem wenig überzeugenden Auftritt schreiben. Mit etwas weniger Glück und einem nicht so starken Torhüten wäre Nigeria gestern mit 4:0 abgebügelt worden. Beim nächsten Mal gehen die Schüsse von Messi und Higuain auch rein. Interessant ist bei den Gauchos die 3er Abwehrkette, die ja im modernen Fußball kaum noch gespielt wird auf diesem Niveau. Bin gespannt, wie das übers Turnier funktioniert. Gerade wenn dann Gegner warten, die nicht nur Luft für 70 Minuten haben, wie gestern die Nigerianer, sondern über 120.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

piTTi

Ah, der Bruno ergreift Partei für die schwachen und viel gescholtenen Südafrikaner. Surprise, surprise!  :lol: Quote für so einen Post von dir lag wohl bei 1,04.  :buck:

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 13 Juni 2010, 00:12:08

Bei Sportereignissen in den USA berichtet auch keiner darüber, dass man als Tourist große Gebiete von New York, Miami, Dallas, Detroit oder Los Angeles meiden sollte. Bei der Vergabe der WM nach Brasilien 2014 war der Jubel überall grenzenlos, nur sagte keiner, dass die Kriminalitätsrate in Brasilien weltweit die höchste ist. Und als Schwarzer möchte ich auch keine einzige Nacht auf einem Zeltplatz in Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg verbringen.  ::) :-X ;D

Vor der Fußball-WM in Deutschland gab es auch eine Debatte über sogenannte No-Go-Areas. Schon verdrängt? ::) Und na klar wurde die Kriminalitätsrate in Brasilien angesprochen. Darüber wird doch selbst immer schon geredet, wenn einmal im Jahr dort in Sao Paulo die Formel 1 gastiert.

BETMASTER

Heute gibts hoffentlich mehr Punkte im Telekom WM Tippspiel ,Platz 2364 ist beschämend  ;D

Slo-Alg 1:0
Ser-Gha 1:1
Deu-Aus:1:1