Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalejandro

könnte man ja dann im Umkehrschluss denken, die ganze argentinische Mannschaft sind Fürsten?! ;) :buck: ich weiß, weiter unten stand noch was mit Frauen bla... :)
Warum bistn du so?!? :buck:

ultron / 99

die ganzen verletzungen zeigen doch eher, dass das programm was die abspulen müssen total hirnrissig ist. gerade die profis von der insel haben doch jetz schon über 60 pflichtspiele in den knochen und dann wird natürlich in der vorbereitung zur wm nochmal richtig angezogen im training. 
auch unsere ganze "generation schweden" (özil, khedira, boateng usw.) haben ja jetz auch schon seit dem sommer 2008 keine richtige pause mehr. das mag in den frühen zwanzigern gehen. mit 30 sind die dann reif für die sportinvalidität...

Profi82

Scheint dann aber ein Phänomen zu sein, was nur bei Fussballern zutrifft.  ::)  In NHL und NBA haben die Spieler, die ins Finale komemn über 100 Spiele weg. Manchmal 4 oder 5 pro Woche, dazu die Reisen quer durch die Staaten und Kanada. Da hör ich aber nie jemand winseln!  ::) ;)

ultron / 99

der quantitative vergleich mag vielleicht stimmen. aber sind nhl/nba-spiele  in der intensität vergleichbar? wie anspruchsvoll ist das training? und vor  allem: wie lange haben nhl/nba-spieler sommerpause? 3 monate? fussballer? 3  wochen? 

ach, und winseln hör ich auch keinen...

Profi82

Ich denke, dass gerade ein NHL-Spieler für den Körper weitaus intensiver is, als in Bundesligaspiel. 95% Aller Buli-Spieler würden bei nem Oben-Ice-Hit nicht mehr aufstehen.  ;)  Richtig, die sommerpause ist lang, aber im Fussball is die Regeneration zwischen den spielen länger sowie die Reisestrapazen um einiges geringer.

Und einige Manager winseln da schon hin und wieder.

ultron / 99

na gut. Damit bringst du noch einen neuen Aspekt ins Spiel... Ich würde nie abstreiten, dass Eishockey für den Einzelnen wesentlich intensiver ist als Fußball. Auch gefährlicher. Mit krasseren verletzungen. Nicht umsonst wird das Spiel ständig unterbrochen und werden die Reihen durchgewechselt.
Aber naja. Ich sehe trotzdem noch einen Zusammenhang zwischen dem Pausenlosen des Fußballs und den Verletzungen. Egal ob Hintz auf dem Eis oder Kuntz auf dem Parkett genausoviel rennt. Deswegen is es mir auch egal wer winselt oder nich...  :buck: :buck:

BBallfreak

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  6 Juni 2010, 14:54:46
Ich denke, dass gerade ein NHL-Spieler für den Körper weitaus intensiver is, als in Bundesligaspiel. 95% Aller Buli-Spieler würden bei nem Oben-Ice-Hit nicht mehr aufstehen.  ;)  Richtig, die sommerpause ist lang, aber im Fussball is die Regeneration zwischen den spielen länger sowie die Reisestrapazen um einiges geringer.

:lol: :lol: :lol:

(Sorry... ;) )
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Herr_Rausragend

Die Massenpanik vor dem Testspiel Nigeria - Nordkorea ist dann schon die erste Nachricht, die die WM überschattet...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

nate the great

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  6 Juni 2010, 13:35:33
Scheint dann aber ein Phänomen zu sein, was nur bei Fussballern zutrifft.  ::)  In NHL und NBA haben die Spieler, die ins Finale komemn über 100 Spiele weg. Manchmal 4 oder 5 pro Woche, dazu die Reisen quer durch die Staaten und Kanada. Da hör ich aber nie jemand winseln!  ::) ;)

das ding ist aber das kaum ein spieler in der nba oder nhl die komplette spielzeit aufn feld steht,während fußballer nur 3 mal wechseln können und außerdem will ich nicht wissen was die beidn amis sich so die saison über einwerfen ::)

Profi82

Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  6 Juni 2010, 15:56:03
Zitat von: Profi82 am Sonntag,  6 Juni 2010, 14:54:46

:lol: :lol: :lol:

(Sorry... ;) )

Sächsisch!  :buck:

Profi82

Zitat von: nate the great am Sonntag,  6 Juni 2010, 19:03:49
Zitat von: Profi82 am Sonntag,  6 Juni 2010, 13:35:33

das ding ist aber das kaum ein spieler in der nba oder nhl die komplette spielzeit aufn feld steht,während fußballer nur 3 mal wechseln können und außerdem will ich nicht wissen was die beidn amis sich so die saison über einwerfen ::)

Kein Fussballer geht 90 Minuten mit der Intensität zu Werke, wie es ein Hockeyspieler in 25 - 30 Minuten macht.

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Hm, also ich sehe das aber auch so wie der Ultron. Der Unterschied ist schon, dass Du als Eishockey- und Basketballspieler immer wieder Regenerationsphasen hast, da die Reihen durchgewechselt werden. Hinzu kommt, dass die Verletzungsanfälligkeit geringer sein könnte. Beim Basketball, weil es eher ein körperloser Sport ist, beim Eishockey, weil man ordentlich verpackt ist und darüber hinaus auch die Bänder weniger beansprucht werden dürften, als wenn Du über den Rasen läufst.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

und skispringer haben viel mehr mut als bobfahrer! so, ätsche!  :baeh:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Gringo

das is doch alles voodoo-scheisse....die einzig logische erklärung