Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

stimmt, theoretisch könnten dort 12 auswechselspieler sitzen. hatte hier noch die übliche 18 im kopf. ändert aber nix an der sache, derjenige wird mitfahren und im normalfall auch nicht viel mehr - kann er an seinem handicap arbeiten  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

MAD

und für die nummer 1 kann es jetzt eigentlich auch nur einen geben: Wiese!
der hat genügend bundesliga + champions league erfahrung und ist für mich mit abstand vor neuer einzuordnen. wenns der schalker hochnasenkeim wird dreh ich frei. nummer 3 wäre mir butt sehr lieb, wobei ich ihn dann als nummer 2 sehe. :)

dio

hm, gibts denn schon pinke trikots für die deutschen torhüter? sonst müsste man die noch fix designen, damit er sich wohl fühlt (:

UweBT

Hallo,

wenn ein erfahrener Torwart mit soll, dann Butt.

Wenn es ein junger Torwart sein soll, dann warum nicht Sippel (= Nr.1 bei der U21 seit dieser Saison und wirklich ein Riesentalent) aus Lautern.
Ich gebe zwar zu, dass das wohl eine ziemliche Außenseitermeinung ist, aber einen guten Thread sollte man doch ein bißchen am Leben halten. Außerdem wollte ich endlich mal wieder hier in diesem Forum was reinschreiben.:-)

Viele Grüße an alle, die ich kenne und die mich kennen

Uwe aus Bayreuth

ultron / 99

warum nicht butt als nummer eins? ein angestachelter triplegewinner ist doch bestimmt besser, als ein deprimierter vizemeister- oder vizepokalsiegertorhueter...

MAD

Zitat von: ultron / 99 am Dienstag,  4 Mai 2010, 16:18:35
warum nicht butt als nummer eins? ein angestachelter triplegewinner ist doch bestimmt besser, als ein deprimierter vizemeister- oder vizepokalsiegertorhueter...

:great: besser als neuer allemal. denke eine stufe mit wiese, der eine hat mehr erfahrung und ruhe, der andere hat mehr talent. aber uns yogi wird mit ganz großer sicherheit butt nicht zur nummer 1 machen.

Freakster

Zitat von: dio am Dienstag,  4 Mai 2010, 15:58:23
hm, gibts denn schon pinke trikots für die deutschen torhüter? sonst müsste man die noch fix designen, damit er sich wohl fühlt (:

Und ob es das Haargel auch von Nivea gibt  :buck: :buck: Oder darf er auch mit fremden Produkten auffen Platz?  ;D ;D

ultron / 99

Iak

Zitat
Bundestrainer Löw wird Jens Lehmann nicht in das DFB-Team zurückholen. Allein schon, um zu vermeiden, dass dieser mit Tim Wiese sechs Wochen in einem Hotel wohnt.

;D ;D :lol: :lol: :lol:

Der Autor sieht übrigens Neuer im Tor.

Naja bei der WM holen wir sowieso nichts. Der Sturm ist außer Form, die Abwehr löchrig und neben Ballack fehlt wie jedes Jahr ein weiterer Topstar...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Red Devil

weidenfeller: 2,93
butt: 2,88
adler: 2,97
neuer: 2,95
wiese: 2,88
rost: 2,88
lehmann: 2,88
schäfer: 2,95
kessler: 2,75
müller: 2,84

das sind die deutschen torhüter mit besser kickernote als 3
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

Hätte Lehmann das letzte halbe Jahr die Klappe gehalten, wäre er in der jetzigen Situation sicher dabei. So fällt er als Mitglied des Trios Neuer-Wiese-Mr.X definitiv weg. Allerdings: Dass er seine Klappe nicht gehalten hat, fand ich wesentlich amüsanter!  :lol:

Passt mal auf, wenn er den Raffael Schäfer mitnimmt (hat immerhin mal ein Jahr in Stuttgart gespielt  ::) :D ). Aber als Nummer 1 kannst Du eigentlich nur den Wiese oder Neuer jetzt noch aufstellen und dann ist es eigentlich sch...egal wer dahinter noch mitfährt. Oder dann doch Lehmann als einzigen Torhüter mitnehmen und die anderen alle ausladen. Als Ersatz noch den alten Heinz Müller - Name passt gut zu Lehmann....vielleicht findet sich auch noch ein Schulze.  ;D

Die Bewertung der Torhüter in der Öffentlichkeit unterliegt für mich generell einer ganz entscheidenden Fehleinschätzung. Sehr oft werden Reaktionsschnelligkeit, gerade wenn auf der Linie eine sogenannte 100%ige verhindert wird, stark überbewertet. Meistens steht dabei ein Torhüter gerade dort wo ihn der Ball trifft. Wird praktisch angeschossen und wenn das 3 mal im Spiel passiert, wird von einem Riesenspiel gesprochen. Wenn ein Keeper 15 Flanken oder Ecken im Spiel sicher wegfängt, wenn er bei 1-zu-1-Situationen im richtigen Moment rausläuft, Rückpässe sicher wieder ins Spiel bringt und damit vielleicht 5 daraus resultierende Großchancen gar nicht entstehen lässt, dann findet das oftmals kaum in einem Spielbericht Erwähnung. Dabei werden aber Situationen, wo einem Torhüter der Ball auf der Linie durch die Arme rutscht meistens 5 Wochen ausgelatscht!
Gerade ein Neuer, der auf der Linie sicher sehr stark ist, hat in diesen "Disziplinen" große Schwächen. Adler unterläuft viele Bälle. Auch Butt hat bei Flanken sehr, sehr oft ganz schlecht ausgesehen diese Saison.
Sorry dass ich nochmal das Beispiel Lehmann bemühe, aber da hab ich die letzten beiden Jahre nun mal fast jedes Bundesligaspiel gesehen. Ich kann mich an keinen 2. Torhüter erinnern, der so viele Eckbälle sicher runterfischt und bei Flanken so extrem wenige Fehler macht. Ich kann mich in dieser Saison an kein VfB-Gegentor erinnern nach einem Eckball.  :noahnung:  Das sieht man wirklich echt selten. Außerdem strahlt das auch eine große Sicherheit für die Mannschaft aus. Da darf er auch gern alle paar Spiele mal einen Haltbaren reinlassen. Ein ähnliches Kaliber, wenn es nach diesen Punkten geht, ist für mich in Deuschtland nur der Rost. Enke war es auch.  :-\  Allerdings gestehe ich dass, ich von beiden letztgenannten, insbesondere bei Rost, eben auch häufig nur die ausgewählten Szenen in den Spielzusammenfassungen gesehen habe.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Ich wäre ja für den Herrn hier bei den Torhütern in der Mitte. Bei dem Namen kann nix mehr schiefgehen. Des is ja wie Buzzerbeater.  :buck:

Tamer Arik Ultra

um das problem im tor zu lösen!
wir nehmen einfach den red devil mit!
der hat da schon mal gespielt! kann aber auch außerhalb des tores ganz gut! 8) :buck: :lol: :clap: :party: :engel028: :-*

die restlichen kandidaten nehmen sich alle nicht viel! von daher...schnick schnack schnuck! wiese hat gewonnen! :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

naja, der ein oder andere titel steht schon in meinem lebenslauf  ;D 8)

Zitat von: Depri-Smash am Dienstag,  4 Mai 2010, 20:56:33
kann aber auch außerhalb des tores ganz gut! 8) :buck: :lol: :clap: :party: :engel028: :-*

du arsch  :buck: das lag am lampenfieber, ausserdem gab es ja reichlich bier
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

so eine auszeichnung "bester torhüter" hab ich auch, krieg ich meine chance? gebt mir die nummer vom jogi, ich klär das  :sagja:

Zitat von: Red Devil am Dienstag,  4 Mai 2010, 18:39:09
weidenfeller: 2,93
butt: 2,88
adler: 2,97
neuer: 2,95
wiese: 2,88
rost: 2,88
lehmann: 2,88
schäfer: 2,95
kessler: 2,75
müller: 2,84

das sind die deutschen torhüter mit besser kickernote als 3

die bewertungen sind schön und gut, aber ein keeper, der wenig zu halten bekommt und sich somit nicht allzu oft auszeichnen kann, hat automatisch eine schlechtere bewertung wie derjenige, der 5 schüsse halten darf. kessler hat ja mmn auch nur wie oft gespielt? 2mal?

Zitat von: Bruno Borelli am Dienstag,  4 Mai 2010, 19:20:26
Hätte Lehmann das letzte halbe Jahr die Klappe gehalten, wäre er in der jetzigen Situation sicher dabei. So fällt er als Mitglied des Trios Neuer-Wiese-Mr.X definitiv weg. Allerdings: Dass er seine Klappe nicht gehalten hat, fand ich wesentlich amüsanter!  :lol:

Passt mal auf, wenn er den Raffael Schäfer mitnimmt (hat immerhin mal ein Jahr in Stuttgart gespielt  ::) :D ). Aber als Nummer 1 kannst Du eigentlich nur den Wiese oder Neuer jetzt noch aufstellen und dann ist es eigentlich sch...egal wer dahinter noch mitfährt. Oder dann doch Lehmann als einzigen Torhüter mitnehmen und die anderen alle ausladen. Als Ersatz noch den alten Heinz Müller - Name passt gut zu Lehmann....vielleicht findet sich auch noch ein Schulze.  ;D

Die Bewertung der Torhüter in der Öffentlichkeit unterliegt für mich generell einer ganz entscheidenden Fehleinschätzung. Sehr oft werden Reaktionsschnelligkeit, gerade wenn auf der Linie eine sogenannte 100%ige verhindert wird, stark überbewertet. Meistens steht dabei ein Torhüter gerade dort wo ihn der Ball trifft. Wird praktisch angeschossen und wenn das 3 mal im Spiel passiert, wird von einem Riesenspiel gesprochen. Wenn ein Keeper 15 Flanken oder Ecken im Spiel sicher wegfängt, wenn er bei 1-zu-1-Situationen im richtigen Moment rausläuft, Rückpässe sicher wieder ins Spiel bringt und damit vielleicht 5 daraus resultierende Großchancen gar nicht entstehen lässt, dann findet das oftmals kaum in einem Spielbericht Erwähnung. Dabei werden aber Situationen, wo einem Torhüter der Ball auf der Linie durch die Arme rutscht meistens 5 Wochen ausgelatscht!
Gerade ein Neuer, der auf der Linie sicher sehr stark ist, hat in diesen "Disziplinen" große Schwächen. Adler unterläuft viele Bälle. Auch Butt hat bei Flanken sehr, sehr oft ganz schlecht ausgesehen diese Saison.
Sorry dass ich nochmal das Beispiel Lehmann bemühe, aber da hab ich die letzten beiden Jahre nun mal fast jedes Bundesligaspiel gesehen. Ich kann mich an keinen 2. Torhüter erinnern, der so viele Eckbälle sicher runterfischt und bei Flanken so extrem wenige Fehler macht. Ich kann mich in dieser Saison an kein VfB-Gegentor erinnern nach einem Eckball.  :noahnung:  Das sieht man wirklich echt selten. Außerdem strahlt das auch eine große Sicherheit für die Mannschaft aus. Da darf er auch gern alle paar Spiele mal einen Haltbaren reinlassen. Ein ähnliches Kaliber, wenn es nach diesen Punkten geht, ist für mich in Deuschtland nur der Rost. Enke war es auch.  :-\  Allerdings gestehe ich dass, ich von beiden letztgenannten, insbesondere bei Rost, eben auch häufig nur die ausgewählten Szenen in den Spielzusammenfassungen gesehen habe.

das du mit dem lehmann kommst, war ja klar  :lol: kommt sicher auch dadurch, dass du von stutti eben jedes spiel gesehen hast, bei den anderen nicht so oder?   ;)

mit der bewertung is wirklich so, da denk ich mir auch manchmal "das war doch keine blitzreflex, der wurde einfach angeschossen". bei den stürmern is aber auch so, du musst dort stehen, wo der ball hinkommt. das können manche gut, andere halt nicht. das unterscheidet weltklasse von internationaler klasse.

müsste ich mich jetzt auf einen torhüter festlegen, der im gesamtpaket am besten abschneidet, würde meine wahl auch auf lehmann fallen. hat seine macken, schwächen, seh ich aber als den stärksten an. den kannste aber nur als nummer 1 mitnehmen und das wäre ein schlag für die anderen keeper, kannste die gleich einsargen und nie wieder nominieren. kommt also überhaupt nicht in frage. genauso wenig wie lehmann als nummer 2 oder 3 mitzunehmen. no way. blieben weidenfeller, butt, rost, die anderen dürften eigentlich nicht zur debatte stehen. warum ich da butt vorne sehe, hab ich weiter oben schonmal erläutert.

wie auch immer, im moment haben wir viele gute torhüter, aber keinen weltklassekeeper. schon gar keine zwei auf einmal, womit wir in der vergangenheit oft das vergnügen hatten.

Zitat von: Iak am Dienstag,  4 Mai 2010, 17:41:29

Naja bei der WM holen wir sowieso nichts. Der Sturm ist außer Form, die Abwehr löchrig und neben Ballack fehlt wie jedes Jahr ein weiterer Topstar...

Wenn ein Schweinsteiger oder Lahm das abrufen, was sie zuletzt gezeigt haben, stehen sie Ballack in nichts nach. Der dürfte aber wenigstens ausgeruht sein, hat ja etliche Spiele nur auf der Bank gemacht  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel