Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Bumma

Zitat von: dio am Montag,  3 Mai 2010, 13:19:15
da würde der gomez ja tatsächlich passen  :o

:lol: ...der Klinsmann der Neuzeit sozusagen! Der hat die Murmel doch auch immer nur zufällig ans Knie oder so bekommen :buck:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

HobbesTheOne 99

nicht umsonst hatte Klinsi den Spitznamen "Flipper"  ;D

Zitat von: freakster1979 am Montag,  3 Mai 2010, 12:24:21
Grund ist wohl, weil er "nicht ins taktische konzept passe"...irre ich mich, oder dürfte ein Gomez dann ebenfalls nicht mit  ??? ::)

Ja, du irrst dich. Der Grund ist ja "taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots". Löw hatte wiederholt gesagt, dass Klose, Gomez, Podolski nicht zur Debatte stehen. Kuranyi ist vom Typ genau wie Klose+Gomez, daher hat mich die Absage nicht so sehr verwundert. Natürlich kann man drüber diskutieren, ob lieber einer von denen zu Hause bleiben müsste, da es für Löw aber scheinbar nicht zur Debatte steht, können wir uns das sparen. Zu Jogis Glück traf Kuranyi zuletzt nicht  :-X

Bin gespannt, wen er alles in den vorläufigen Kader holt, is ja bloß noch 3 Tage hin:

Denke im Tor gibt es keine Diskussion, die Herren Adler, Neuer, Wiese sind vom Stab immer gesetzt gewesen. Bei den Feldspielern wird es spannend werden, große Diskussionen inbegriffen  ;D

Abwehr: Boateng, A. Friedrich, Lahm, Mertesacker, Westermann, Tasci, Aogo, Schäfer, Hummels, M. Friedrich

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Özil, Marin, Müller, Hunt, Kroos, Khedira, Träsch, Trochowski, Hitzlsperger

Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Cacau, Kießling

Sind 29, fehlt noch eine Löwsche Überraschung  :buck: Vielleicht hab ich auch noch jemand übersehen  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Hitz? Niemals - der hat doch bei Lazio kaum gespielt  ??? Gerade mal 3 Einsätze in nem halben jahr. Ansonsten dürfte das sich so im großen und ganzen mit Yogi decken. Vielleicht ein Hinkel noch? Hab keine Ahnung, wie seine Leistungen bei Celtic so sind...Ein Huth scheint ja auch kaum zu spielen, wird also wohl auch nicht dabei sind. Wie sieht es denn mit Rolfes und Jansen aus? Sind die wieder fit bis zur WM?

Gringo

janssen wollte ja zur wm wieder fit sein, rolfes schaffts wohl nicht....naja wm sieg is so oder so eher unwahrscheinlich ;)

HobbesTheOne 99

Hitz hab ich auch nicht wegen der Leistung drin, könnte mir aber vorstellen, dass ihn Jogi im erweiterten Kader hat, weil die 6er rar sind. Er sieht ja dann den Leistungsstand und kann ihn noch raushauen. Von den Abwehrspielern könnten zwar Westermann oder Hummels auf der 6 aushelfen, is aber auch nicht ideal. Is aber definitiv die Personalie, die ich am ehesten streichen würde und bei der ich mir nicht sicher bin. Es würde aber irgendwie zum Löw passen, daher hab ich ihn genannt.

Hinkel hatte ich auch auf dem Zettel, den scheint Jogi aber wenig zu beachten. Die schottische Liga ist vom Niveau her natürlich nicht so hoch einzuschätzen. Kann auch nur rechts hinten spielen, was ich als Nachteil ansehe. Denke Löw nimmt dann lieber die Buli-Jungs. Huth spielt zwar regelmäßig und auch in einer starken Liga, aber so richtig in Löws Fokus war er zuletzt nicht. Hat glaube auch nur Ballack besucht als er auf der Insel war.

Rolfes wird nichts, Jansen wäre mMn dabei, war in einer starken Form vor seiner Verletzung. Soweit ich weiß, kann er derzeit aber noch nicht viel mehr als Laufübungen machen, weshalb ich ihn nicht im erweiterten Kader sehe. 1,5 Monate nicht gespielt, noch kein volles Training wieder möglich und bis zur WM ist nicht mehr lang
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  3 Mai 2010, 14:08:01
nicht umsonst hatte Klinsi den Spitznamen "Flipper"  ;D

Zitat von: freakster1979 am Montag,  3 Mai 2010, 12:24:21
Grund ist wohl, weil er "nicht ins taktische konzept passe"...irre ich mich, oder dürfte ein Gomez dann ebenfalls nicht mit  ??? ::)

Ja, du irrst dich. Der Grund ist ja "taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots". Löw hatte wiederholt gesagt, dass Klose, Gomez, Podolski nicht zur Debatte stehen. Kuranyi ist vom Typ genau wie Klose+Gomez, daher hat mich die Absage nicht so sehr verwundert. Natürlich kann man drüber diskutieren, ob lieber einer von denen zu Hause bleiben müsste, da es für Löw aber scheinbar nicht zur Debatte steht, können wir uns das sparen. Zu Jogis Glück traf Kuranyi zuletzt nicht  :-X

Bin gespannt, wen er alles in den vorläufigen Kader holt, is ja bloß noch 3 Tage hin:

Denke im Tor gibt es keine Diskussion, die Herren Adler, Neuer, Wiese sind vom Stab immer gesetzt gewesen. Bei den Feldspielern wird es spannend werden, große Diskussionen inbegriffen  ;D

Abwehr: Boateng, A. Friedrich, Lahm, Mertesacker, Westermann, Tasci, Aogo, Schäfer, Hummels, M. Friedrich

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Özil, Marin, Müller, Hunt, Kroos, Khedira, Träsch, Trochowski, Hitzlsperger

Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Cacau, Kießling

Sind 29, fehlt noch eine Löwsche Überraschung  :buck: Vielleicht hab ich auch noch jemand übersehen  :noahnung:

Wackelkanditat dürfte tatsächlich Hitzelsperger sein (obwohl der auch einen klasse Linksverteidiger gibt!  :lol: :lol: :lol: ::) ), bei den aufgezählten Abwehrleuten glaube ich auch an einige nicht so recht als Kanditaten, allerdings fallen mir auch keine Alternativen ein. Aogo?  ???  Ist der überhaupt für Deutschland spielberechtigt? Boateng für mich auch eher ein Sicherheitsrisiko, die Boatengs haben sich doch alle nicht unter Kontrolle. Denke da eher an Castro. Statt Hinkel würde Löw wohl doch eher auf Beck setzen. Innen vielleicht auch Höwedes oder Badstuber, wobei in der Innenverteidigung eher auf erfahrene Leute zu setzten ist und "Experimente" auf den AV-Positionen leichter fallen.

Im Mittelfeld halte ich Hunt für eher unwahrscheinlich. Mit ziemlicher Sicherheit wird dort Christian Gentner noch stehen. Vielleicht ist der Reus die "Löwsche Überraschung"? Was ist mit Nuri Sahin, könnte der für Deutschland spielen? Eigentlich hätte es ein Alexander Meier m.E. auch mal verdient in den erweiterten Kreis aufzurücken, wird aber leider nicht passieren.

Angriff ist echt überschaubar. Da gibts einfach zu wenige Deutsche Stürmer in der Bundesliga.  :noahnung: ???  Du kannst ja jetzt nicht ernsthaft mit nem Eigler, Großkreutz oder Freis zur WM fahren. Die beiden letzteren sind aber wenigstens Kanditaten für die Zukunft.

Bei der ganzen Diskussion und den Vorwürfen an Löw wegen der "Personalien" sollte man natürlich bei aller Kritik nicht vergessen, dass kaum ein anderes Team in Europa gab, dass so früh und deutlich die Quali geschafft hat. Wenn es drauf an kam, haben die Leute über die zur Zeit so pessimistisch geurteilt wird, meistens überzeugt. Die deutsche Mannschaft wird in keinem Mannschaftsteil für sich betrachtet weltspitze sein, am wenigsten im Sturm und im Tor. Aber als Mannschaft haben sie bis auf ne Hand voll Freundschaftsspiele bisher ganz ordentlich funktioniert. Und gerade Stürmer werden ja von oft von Stimmungen beeinflusst, die oft unerklärlich sind. Wenn der blindeste Vogel im ersten Spiel aus Versehen die Rübe reinhält und der Ball ins Tor fliegt, dann trifft der plötzlich in den nächsten 5 Spieler häufiger als in seiner bisherigen Kariere. Und gegen Australien und Ghana wird sich der Podolski schon wieder sein Selbstvertrauen holen. Da spielen nicht so ausgepuffte Verteidiger wie in Hannover oder Freiburg.  :-X ::)  Aber wenn es nach der gezeigten Leistung in den letzten Bundesligasaisons geht und nach "Gerechtigkeit" ginge, hätten Podolski oder auch Klose oder Hitzelsperger im WM-Kader nix zu suchen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bubitzzz

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  3 Mai 2010, 21:16:04
Aber wenn es nach der gezeigten Leistung in den letzten Bundesligasaisons geht und nach "Gerechtigkeit" ginge, hätten Podolski oder auch Klose oder Hitzelsperger im WM-Kader nix zu suchen.

:great: :suspect:

Red Devil

Odonkor hatte vor 4 jahren auch keiner auf der rechnung,

wie wäre es da mit metzelder,
nuri sahin ist türkischer nationalspieler dachte ich
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Red Devil am Montag,  3 Mai 2010, 21:23:51
nuri sahin ist türkischer nationalspieler dachte ich

richtig, der hat schon für die türkei gespielt! das ist vorbei!
wobei mir bei dem thema immer wieder schlecht wird! :sagja: :sagja: :sagja: :kotz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

Zitat von: Gringo am Montag,  3 Mai 2010, 12:50:42
ich bin froh, bei der WM nicht kuranyi und kiessling zuschauen zu müssen ;) am besten nur 1 stümer und dahinter geballte wuseloffensive mit özil, kroos, müller und marin....der in der mitte muss dann nur noch reinstolpern  :D

das wäre bestimmt nett anzuschauen,
kroos, özil, marin, trochowski, schweinsteiger und ballack auf der bank  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Alley-Oop

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  3 Mai 2010, 14:08:01

Ich wäre ja für eine......Umfrage !  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Alley-Oop

Adler fährt also nun nicht mit zur WM.

Was nun?
Wandertag-Neuer(wegen Potential und so) oder machts doch der Köpke selbst  ??? :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Gringo

Zitat von: Alley-Oop am Dienstag,  4 Mai 2010, 11:11:49
Adler fährt also nun nicht mit zur WM.

Was nun?
Wandertag-Neuer(wegen Potential und so) oder machts doch der Köpke selbst  ??? :buck:

:o :o :o :o das is richtig bitter....muss halt lehmann nochma ins tor :D

Iak

Wollte auch schreiben, dass da eigentlich nur der Lehmann bleibt  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

ChemnitzCrew

Wiese, Wiese, Wiese....................... :clap: :clap: :clap: