Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Ich weiß nicht warum überall so von Losglück geschrieben wird, das sind allesamt Aufgaben wo eine ganze Menge Arbeit dahinter steckt und keine Handlampenteams. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich Favorit......

Mal schauen was die Engländer diesmal für ne Ausrede finden, auf Lospech werden sie's nicht schieben können  :buck: Gruppe G  :o , bin ich ja auch für die Ivorer :great: Ansonsten könnte es Frankreich und mMn auch Argentinien bereits in der Vorrunde erwischen
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Bruno Borelli

Eine kleine Einschätzung der gelosten Gruppen:

Erstmal finde ich: Sehr schönes Eröffnungsspiel!  :great:  Mal sehen wie das "Tuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhuuuuuuu" und das "Cha-Cha-Cha" atmosphärisch harmoniert!  ;D

Gruppe A:

Absolut kein Selbstläufer für Frankreich! Wohl eine der ausgeglichensten Gruppen der WM. Favorit für die meisten Platzverweise der Vorrunde!
Kann für mich jeder weiterkommen.

Gruppe B

Neben der Brasilien-Gruppe für mich die stärkste. Südkorea schwer einzuschätzen, meist schnell gute Techniker, gerade schwer für die Griechen, die aber wiederrum mit ihrer Defensive alle Mannschaften in  der Gruppe ärgern können. Irgedwie hatten wir doch die Gruppe schonmal 1994, oder? Glaube, da waren aber wohl die Holländer noch dabei, statt Südkorea.
Argentinien natürlich Favorit, dahinter bleibt es sehr offen.

Gruppe C

Für mich klare Sache das alte und das neue Empire!

Gruppe D

Stärke Gruppe als auf den ersten Blick vermuten lässt. Australien inzwischen durch die vielen Premier League Spieler recht guter Durchschnitt mit dem Zeug zum Achtelfinale. Ghana und die Serben mit einer sehr überzeugenden Quali und vielen jungen, technisch starken Talenten. Ich denke da gibts viele Torchancen im deutschen Strafraum. Alles in allem für mich eine sehr offene Gruppe, wobei die deutsche Mannschaft schon favorisiert ist.

Gruppe E

Hinter Holland auch alles möglich. Für mich die die Kameruner leicht favorisiert gegenüber Dänemark und Japan.

Gruppe F

Denke das wird ne recht klare Sache für Italien und auch Paraguay. Die sind inzwischen die klare Nr. 3 in Südamerika und liegen allein wegen ihrer internationalen Erfahrung vor den Slovaken und deutlicher vor den Neuseeländern.

Gruppe G

Ohne Zweifel die Gruppe, in der definitiv eine Mannschaft auf der Strecke bleiben wird, die das Zeug für ein Halbfinale (mindestens) hätte. Nordkorea wird hier nicht gerade die Überlegenheit des Kommunismus' in der Welt symbolisieren können! Das wird wohl 3 mal ein Inferno geben.  :lol:  Schon wieder eine üble Auslosung für die Elfenbeinküste, wie schon 2006. Vermute, dass es für die Elfenbeinküste nicht reichen wird, um Brasilien rauszukegeln. Portugal mit einem gut aufgelegten Ronaldo traue ich es allerdings zu auch mal die Brasilianer zu besiegen, aber auch, gegen die Elfenbeinküste zu verlieren. Also alles offen!

Gruppe H

Ginge die WM heute los, wären die Spanier für mich der große Favorit! Na gut heute vielleicht doch nicht, da Torres zur Zeit verletzt ist, aber sagen wir mal ab Januar.  ;D  In der Gruppe dürfte schon mal gar nix anbrennen für die Spanier. Dahinter hat die Schweiz sehr gute Karten.

Leider konnte ich die Auslosung nicht verfolgen, gab es denn irgendwann mal einen kleinen Auftritt Irlands, wenigsten eine Erwähnung als WM-Teilnehmer der Herzen o.ä.?  :-\
Ach von mir aus könnte es schon morgen losgehen, da gibts ein interessantes Weihnachtsprogramm in der Glotze und ich brauch mir den VfB nicht anzutun!  ;D 
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno 99 Borelli am Samstag,  5 Dezember 2009, 14:43:51

Ach von mir aus könnte es schon morgen losgehen, da gibts ein interessantes Weihnachtsprogramm in der Glotze und ich brauch mir den VfB nicht anzutun!  ;D 

Eindeutig dafür  :great: wäre gleich ein Grund sich paar Feiern ersparen zu können  ;D

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

ZitatNordkorea wird hier nicht gerade die Überlegenheit des Kommunismus' in der Welt symbolisieren können! Das wird wohl 3 mal ein Inferno geben.

Wie gestern schon mal angesprochen, da wäre ich mir nicht so sicher.
Sie haben nichts zu verlieren, sind Außenseiter, von keinem beachtet. Elfenbeinküste, Brasilien, Portugal, die denken doch nur über die jeweiligen Anderen nach und haben im Geiste die 3Pkt gegen Nordkorea schon sicher.
Die Nordkoreaner haben dagegen alle Zeit der Welt sich für diese WM vorzubereiten. Keine Profis von außerhalb. Keiner kennt die Liga dort. Keiner die Spieler. Ich bin sicher dass die Jungs schon längst "einkaserniert" sind und Tag für Tag zusammen trainieren. Fitness, Automatismen, diesbezüglich werden die Nordkoreaner optimal in Südafrika ankommen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zitat von: tom80 am Samstag,  5 Dezember 2009, 16:23:29
ZitatNordkorea wird hier nicht gerade die Überlegenheit des Kommunismus' in der Welt symbolisieren können! Das wird wohl 3 mal ein Inferno geben.

Wie gestern schon mal angesprochen, da wäre ich mir nicht so sicher.
Sie haben nichts zu verlieren, sind Außenseiter, von keinem beachtet. Elfenbeinküste, Brasilien, Portugal, die denken doch nur über die jeweiligen Anderen nach und haben im Geiste die 3Pkt gegen Nordkorea schon sicher.
Die Nordkoreaner haben dagegen alle Zeit der Welt sich für diese WM vorzubereiten. Keine Profis von außerhalb. Keiner kennt die Liga dort. Keiner die Spieler. Ich bin sicher dass die Jungs schon längst "einkaserniert" sind und Tag für Tag zusammen trainieren. Fitness, Automatismen, diesbezüglich werden die Nordkoreaner optimal in Südafrika ankommen.

Die haben für mich nur ne Chance was zu "reißen", wenn sie mit Raketen auf dem Buckel auflaufen und den eigenen Strafraum mit Landminen präparieren! Millitärparaden ja, aber Fußball.....   :nono: ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Iak

Ein komisches 0:1 für Argentinien. Ich konnte es zwar nur im Wackelstream sehen, aber unverdient scheint es mir nicht zu sein...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

France Beckenpower

adler hat ein schönes loch im kopf. keine ahnung, wo er da hin wollte.... ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sonic

Zitat von: Bitch Buchannon 99 am Mittwoch,  3 März 2010, 21:36:33

Naja, wenn er nicht rauskommt, rennt der Gaucho allein auf ihn zu - Mertesacker ist ja nun nicht der Schnellste. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

France Beckenpower

Zitat von: Sonic am Mittwoch,  3 März 2010, 21:37:32

Naja, wenn er nicht rauskommt, rennt der Gaucho allein auf ihn zu - Mertesacker ist ja nun nicht der Schnellste. ;)

und was war so anders?

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

dio

weiß nich, geht auf adlers kappe. klar ist der sacker nich fix, aber die aktion war vllt. unnötig. klar, geht um nix und die gauchos kriegen höhe, wäre auch ok..

Iak

Zitat von: Sonic am Mittwoch,  3 März 2010, 21:37:32

Wenn du rauskommst, muss der Stürmer aber auch fallen. Einfach mal Toni Schumacher fragen  :-X :-X

:buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Sonic

Zitat von: Iak am Mittwoch,  3 März 2010, 21:40:29
Wenn du rauskommst, muss der Stürmer aber auch fallen. Einfach mal Toni Schumacher fragen  :-X :-X

In einem Pflichtspiel hätte er ihn auch umgesäbelt - aber wenn er es hier macht, riskiert er seinen Stammplatz. ;-)

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Sonic am Mittwoch,  3 März 2010, 21:45:52

In einem Pflichtspiel hätte er ihn auch umgesäbelt - aber wenn er es hier macht, riskiert er seinen Stammplatz. ;-)

mit so einer Aktion wohl nicht ::)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

France Beckenpower

esse länder  :buck:

Sonic

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Mittwoch,  3 März 2010, 21:47:01

mit so einer Aktion wohl nicht ::)

Nicht beim Bundes-Jogi. Wer soll denn sonst auch ins Tor? Wiese ist immerzu verletzt (und ein Blinder) und Neuer ist ... ein Blinder. :buck: