Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Die Franzosen  :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: man gehn die mir auf den Sack, die wursteln sich mit einem Grottenkick nach dem anderen irgendwie zur WM. So eine Bande, kommen die durch so ein Tor zur WM, können sich schön bei den Refs bedanken  :sagja:

Die Russen mal wieder selber schuld, hätten zu Hause locker 3-4-5:0 gewinnen müssen. Nach dem 2:1 im Hinspiel waren die für mich erster Anwärter auf das Ausscheiden. Was gutes hat die Sache auch noch: Jetzt ist Hiddink für die Bayern frei  ;D

Bosnien konnte den Ausfall von Misimovic nicht kompensieren, schade, aber wenigstens wurde nochmal gerastet gestern  ::)

Zitat von: Bino am Mittwoch, 18 November 2009, 23:51:29
Aber wenigstens sehen wir König Otto in Südafrika wieder.

Darüber freust du dich ??? :kotz: :kotz: :kotz: Großes Kino, wer auf 5er-Abwehrreihe in jedem Spiel (auch gestern) steht, der wird an den Griechen seine Freude haben  ::) Die Auslosung Ukraine vs Griechenland war das schlimmste was passieren konnte, keine dieser beiden Banden gehört für mich zur WM.

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 19 November 2009, 10:59:45
Ich glaube stimmungsmäßig wird es eher eine schlechte WM,es sei denn man geht voll auf die Tröten ab  :sagja:

Für den heißblütigen Fan wirds wohl einfach zu weit und zu gefährlich sein.  ::)

:great: außer Engländern wird dort ne viel vertreten sein...

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 19 November 2009, 11:23:16

Ich glaube stimmungsmäßig wird es eher eine schlechte WM,es sei denn man geht voll auf die Tröten ab  :sagja:

Für den heißblütigen Fan wirds wohl einfach zu weit und zu gefährlich sein.  ::)

glaub ich noch ne dran. holländer sind überall, is ja auch quasi ihr heimspiel da unten :suspect:
deutsche und die südamerikaner werden auch da sein...naja und die asiaten sind ja auch ne grade reiseunlustig und haben teilweise gute stimmung (südkorea 2006 in le war das beste was ich jemals live erlebt hab)

pizzapasta

Darüber freust du dich ??? :kotz: :kotz: :kotz: Großes Kino, wer auf 5er-Abwehrreihe in jedem Spiel (auch gestern) steht, der wird an den Griechen seine Freude haben  ::) Die Auslosung Ukraine vs Griechenland war das schlimmste was passieren konnte, keine dieser beiden Banden gehört für mich zur WM.

Für die Quote sind da aber noch ganz andere Banden dabei oder siehst du Neuseeland stärker als Griechenland? Von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Russland hats selbst verkackt und bei den anderen ist doch austauschbar, wer in der Vorrunde wie hoch verliert und ausscheidet.

Bino

Die Franzosen  :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: man gehn die mir auf den Sack, die wursteln sich mit einem Grottenkick nach dem anderen irgendwie zur WM. So eine Bande, kommen die durch so ein Tor zur WM, können sich schön bei den Refs bedanken  :sagja:

Die Russen mal wieder selber schuld, hätten zu Hause locker 3-4-5:0 gewinnen müssen. Nach dem 2:1 im Hinspiel waren die für mich erster Anwärter auf das Ausscheiden. Was gutes hat die Sache auch noch: Jetzt ist Hiddink für die Bayern frei  ;D

Bosnien konnte den Ausfall von Misimovic nicht kompensieren, schade, aber wenigstens wurde nochmal gerastet gestern  ::)

Darüber freust du dich ??? :kotz: :kotz: :kotz: Großes Kino, wer auf 5er-Abwehrreihe in jedem Spiel (auch gestern) steht, der wird an den Griechen seine Freude haben ::) Die Auslosung Ukraine vs Griechenland war das schlimmste was passieren konnte, keine dieser beiden Banden gehört für mich zur WM.

Zum einen freue ich mich fürn Otto, zum anderen sind mir da die Griechen noch lieber. Weil wie du schon gesagt hast, die sich beide nicht viel nehemen. Von der Qualität gehören sie beide nicht nach Sdafrika, aber einer musste ja.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

A-Team

Hmm, eben darum ist es auch schade das es die Iren nicht geschafft haben! 2002 in Japan/Korea waren die ja auch regelmäßig mit 15000 Leuten am Start...

Ansonsten ist natürlich die Franzmannherde relativ glücklich weiter gekommen! Solche Szenen zeigen einfach das es einen Videobeweis braucht der zumindestens 1-2x pro Spiel und Team genutzt werden kann!

HobbesTheOne 99

@Bino: Okay, Not gegen Elend und du entscheidest dich dank Otto für Not. Versteh ich  ;)

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 19 November 2009, 11:50:22

Für die Quote sind da aber noch ganz andere Banden dabei oder siehst du Neuseeland stärker als Griechenland? Von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Russland hats selbst verkackt und bei den anderen ist doch austauschbar, wer in der Vorrunde wie hoch verliert und ausscheidet.

Die Aussies hielt man 2006 auch für schwach und nur wegen der Quote dabei. Natürlich seh ich einige europäische Teams als stärker an als gewisse Truppen aus Amerika oder Asien, aber mir gings ja auch um die Spielweise. Auch wenns recht erfolgreich ist, mag ich die griechische Spielweise überhaupt nicht, da seh ich als Zuschauer lieber zwei vollkommen unbekannte Teams, die erfrischenden Fussball spielen. Mir ist sowas wie die Elfenbeinküste, die nach einer Führung weiter nach vorn spielt statt sich hinten reinzustellen, allemal lieber als die Maurer  :)

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 19 November 2009, 11:32:16

glaub ich noch ne dran. holländer sind überall, is ja auch quasi ihr heimspiel da unten :suspect:
deutsche und die südamerikaner werden auch da sein...naja und die asiaten sind ja auch ne grade reiseunlustig und haben teilweise gute stimmung (südkorea 2006 in le war das beste was ich jemals live erlebt hab)

Ging doch um gute Stimmung  :buck:

Holländer werden sicher da sein, auch Deutsche oder Südamerikaner, aber wie viele werden das sein und wie machen die Stimmung ??? Werden kaum die Mengen sein wie 2006 und die paar Hanseln werden kaum lauter sein als die penetranten Tröten  :-\
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sonic

Als komme bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft so etwas wie Stimmung auf - da ist doch nur was los, wenn sie im ehemaligen Ostblock spielt. 8) ;D :-X
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

A-Team

Vuvuzela heißen diese Misttröten...

Südafrika - Brasilien mit Vuvuzela-Getröte

Italien-USA mit Vuvuzela-Getröte
Wenn ich das dann so höre werde ich wohl zur WM oft die "Mute-Taste" betätigen...

Iak

Ich frage mich was ein Afrikaner über schweizer Kuhglocken bei Fußballspielen denkt  ::) ::) ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

Zitat von: Iak am Donnerstag, 19 November 2009, 12:58:42
Ich frage mich was ein Afrikaner über schweizer Kuhglocken bei Fußballspielen denkt  ::) ::) ::)

Mhh vielleicht: "Wo ist das Essen was an der Glocke dran war"? :-X :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

kuala

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 19 November 2009, 13:06:50

:lol: :lol: :lol:

Mephistopheles

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 19 November 2009, 13:06:50

Wie geil!  :lol: :lol: :lol:

Zitat von: AlexTine am Donnerstag, 19 November 2009, 12:39:30

Ansonsten ist natürlich die Franzmannherde relativ glücklich weiter gekommen! Solche Szenen zeigen einfach das es einen Videobeweis braucht der zumindestens 1-2x pro Spiel und Team genutzt werden kann!

Halte ich aus vielen Gründen für Schmarn.

• Ist Fußball derzeit noch so etwas wie ein Volkssport. Was in der Bundesliga gilt, gilt auch in der 2. Kreisklasse. Ein Videobeweis wäre logischerweise nicht in den Amateurklassen durchführbar. Mithin käme es zu unterschiedlichen Regeln, was ich nicht gut fände.

• Wie soll das in der Praxis aussehen? Klar, im Fall der Iren wäre das einfach: Man glotzt sich das Video an und sieht, das es Hand gewesen ist. Also Freistoß für Irland und Gelb.

Aber was wäre, wenn es ein Tor gibt und der SRA die Fahne wegen Abseits gehoben hat? Klar: Gehen wieder erst einmal alle kucken, ob's denn auch stimmt. Schein einfach zu sein. Aber was ist, wenn der Schiri wegen dem Abseits schon abgepfiffen hat, weil der SRA die Fahne gehoben hat (wie bei der einen oder anderen Abseitsentscheidung gestern bei Dtl-Ivo)? Rennt man dann wieder erst zum Bildschirm bevor es weiter geht? Und was macht man, wenn man dann erkennt, dass es doch kein Abseits war? Gibt's dann Schiri-Ball?

Ein Videobeweis würde zu unsäglich öden Fußballspielen führen, weil gerade in den Schlussphasen enger Spieler dann wohl jede Freistoßentscheidung bzw. jeder Zweikampf dahingehend untersucht werden wird, ob nun einer gehalten hat oder nicht.

• Was sagt denn ein Videobeweis wirklich aus? Wie oft erlebe ich es, dass man selbst in den Fernsehbildern nicht genau weiß, was passiert ist. Nehmen wir mal nur den Fall gestern vom Strafstoß für Deutschland. Was hätte da der Videobeweis denn gebracht? So richtig weiß man da auch nicht, ob sich der Kießling selbst in die Beine getreten hat oder nicht. Wie viele Videos will man sich denn dann ansehen, bis man nun weiß, wie man entscheiden will?
Meiner Meinung nach gehören die Fehlentscheidungen der Schiris zum Spiel ganz einfach mit dazu. So war das immer, so ist das nun einmal und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die Torkamera.
aber da wäre ja dann wieder unterschied mit amateur fussball.

also lassen wir es so wie es ist und sagen: solange das netz ne wackelt war es kein tor.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Ähnlich wie beim Tennis vielleicht: Videobeweis durch die Teams "anfordern" lassen und das dann begrenzen auf max. 1 oder 2 mal und auf Situationen, in denen das Spiel eh unterbrochen ist.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Red Devil am Donnerstag, 19 November 2009, 13:49:51
das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die Torkamera.
aber da wäre ja dann wieder unterschied mit amateur fussball.

also lassen wir es so wie es ist und sagen: solange das netz ne wackelt war es kein tor.

der ball kann auch im tor sein ohne das das netz wackelt  :P
Walter Scheel