Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Spanien verdienter Weltmeister. Sie spielen keinen offensiven Hurra-Fußball, aber hab noch nie ein Team gesehen was defensiv so stark ist, ohne Mauerfußball zu spielen. Ohne Gegentor in der KO-Phase und das gegen Portugal, Deutschland und Holland....unglaublich. Das ist Effektivität pur...gefällt dem Sportler aber gar nicht, beschwert sich aber über unser angebliches "Hacke-Spitze-Einszweidrei" ebenfalls ::) . Wie sieht denn Dein perfekter Fußball eigentlich aus?

Spanien ist auch nicht meine Lieblingself...aber mal ehrlich, wem von den großen Fußi-Nationen könnte man es denn eigentlich wirklich gönnen? Mir fällt gerade keine außer uns selbst ein ;D . Aber am allerwenigsten doch wohl den Engländern und dann kommen schon die Holländer 8) . Das ist aber ne reine Prinzipfrage als deutscher Fan...die Jungs wie van Bommel, Robben, Snejider mag ich eigentlich...aber nur wenn sie kein Orange tragen! :)

Das die Holländer sich über den Schiri aufregen... ::) . Ist sicher nur der erste Frust, denn wenn sie mal ne Nacht drüber schlafen, dann werden sie auch sehen das wenn überhaupt die Spanier leicht benachteiligt wurden und sie sich nicht hätten beschweren dürfen, wenn de Jong und van Bommel in der 1.HZ schon duschen gegangen wären (Robben dann noch in der 2.HZ dazu). Beim Tor....mein Gott. Ja klar war es ne Ecke, aber was hat die Fehlentscheidung mit dem Tor zu tun? Dazwischen lag mehr als eine Minute und Holland hatte zwischendurch sogar den Ball schon wieder erobert und nen Angriff gefahren. Und bei dem angeblichen Foul an Elija...das seh ich wie Olli Kahn....nämlich dass es keins war.

Das Problem der Holländer war, dass sie eigentlich den gleichen Angsthasenfußball wie wir gespielt haben, nur dass sie im Gegensatz zu uns den Spaniern mit einigen Brutalofouls den Wind aus den Segeln genommen haben (auch wenn ich das Karten fordern ne mag...aber da kann ich sogar nachvollziehen das die Spanier sich aufregen, wenn 3 Spieler schon vom Platz gehört hätten). Hätte die IV der Spanier nicht zweimal nen Bock geschossen, wären die Holländer über 120 min ohne echte Torchance gewesen. Rausgespieltes war da nämlich genauso wenig wie bei uns dabei.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 11 Juli 2010, 23:17:26
So, nun is vorbei. Fällt noch jemand in so ein Loch, wie ich?  :-\ 

:buck:

Mitte August ist ja zum Glück schon wieder DFB Pokal. Vorher muss man irgendwie Champions-League Quali oder so anschauen. Aber angeblich soll jetzt die U20 Frauen WM in Deutschland stattfinden  8) :lol: :lol: :lol:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

bitter, das ausgerechnet iniesta das tor macht, der wäre bei anderen schiries schon unten gewesen, genauso wie puyol, van bommel, de jong  :suspect: :suspect: :suspect:

finde das gehate über holland etwas übertrieben, die größeren schauspieler gab es gestern auf der anderen seite, aber bela r. hat gestern ja nur für spanien kommentiert, hat bestimmt manchen das hirn vernebelt  :buck: unfassbar solche leute dort hinzusetzen  ::) bei vergleichbaren aktionen haben die orangen gelb bekommen und die spanier nix, war mehrere male so. im karten fordern waren die spanier gestern auch ganz groß, eigentlich bei jedem foul kam die forderung, da hätte ich mir mal eine aktion von webb gewünscht. direkt vorm tor die ecke für holland nicht zu sehen, unglaublich, aber passt zu den entscheidungen bei dieser wm - leider. und immer wieder vom elfmeter zu sprechen, is das bitter, das war niemals einer, könnte man sogar andersrum freistoß geben. aber was verlange ich, im vorbericht wird ja auch 4mal erzählt, das ghana im achtelfinale gegen uruguay ausgeschieden ist bzw es nicht weiter als ins achtelfinale schaffte, wer nimmt sowas eigentlich ab?  ::)

am ende gewinnt spanien, weil sie ihre chance reinhauen, während speziell robben oder mathijsen sie eben nicht machen. wer in seinen ko-spielen kein einziges gegentor kassiert, is wohl verdienter weltmeister. chancen hatten ihre gegner ja  :-X

müller bester jungspieler, ohne wenn und aber. bester torschütze gabs als bonus noch dazu  :great: bester keeper casillas, naja, das geht dann wohl auf die 0 gegentore zurück, weil gewackelt hat er mehrmals  ::) forlan bester spieler vor sneijder und villa, fand ich etwas überraschend, aber ok, denn er hat die überraschungsmannschaft des turniers ins hf geführt.

Zitat von: Depri-Smash am Sonntag, 11 Juli 2010, 22:54:05

aber dem robben hätte man nach dem schlusspfiff gleich eine drücken müssen! und danach bommel gleich dazulegen! :kotz: :kotz: :kotz:
und wenn die fragen warum gleich noch eine!

sowas unsympatisches! hoffentlich schaut sich das ein müller nicht ab! ::)

hoffentlich schaut er aber nicht bei den spaniern zu  ;)

im übrigen, viele wollten einen wie frings in der mannschaft sehen, weil der auch mal dazwischenhaut und so ein hartes foul bringt, aber bei van bommel is das natürlich scheiße und der müsste eine gewinkt bekommen  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

nach dem netten Auftritt beim Grand Prix, hätte es Jimmy Jump gestern fast wieder geschafft :lol:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

das war also der, den sie abgeführt haben  :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: Iak am Sonntag, 11 Juli 2010, 21:38:05
War aus meiner Sicht auch kein Elfer.

Was sagen die BILD Leser und sonstigen Experten zu folgender Geschichte: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/11/deutsch/ballack-berater/spricht-von-schwulen-combo-in-der-nationalelf.html

laut meiner quelle ;) hat bild ein deal mit einigen dieser leute nach dem motto: ihr macht mit uns interviews und wir verraten nix....ich hab vier namen gehört, die zum kreis der natio in südafrika gezählt haben...glaub aber ne, dass irgendwer was ausplaudern wird  ;)

France Beckenpower

und wenn schon? eigentlich nur bitter, das man sich von der bild "erpressen" lässt...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Gringo

die ham schiss....fussball is proletensport....n outing is da schnell ma das karriereaus

France Beckenpower

ich sags ja, bitter!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HobbesTheOne 99

so ist unsere gesellschaft, "schwache" helden darfs nicht geben. da hat auch der tod von robert enke nichts bewirkt, trotz aller beteuerungen und bestrebungen damals
Walter Scheel

Iak

Naja unter den Fans gibt es sicher viele Idioten die die Spieler aufziehen würden, aber kein Club könnte es sich erlauben, sie nicht mehr spielen zu lassen. Problematisch dürfte wohl ihre psychische Belastbarkeit und die damit verbundene Leistung auf dem Platz sein. Ansonsten wäre es höggschte Zeit für ein Outing.

Wobei es auch einfach nur erbärmlich ist, dass die BILD Zeitung das Erpressungspotential ausnutzt. Aber gut, ist auch wenig verwunderlich...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Iak

Zitat
Wunder-Krake Paul geht in Rente.
Seit Tagen wird das Orakel per Brief und Email an sein Aquarium in Oberhausen mit Anfragen überschwemmt. Doch Tintenfisch Paul, der mit acht richtig vorausgesagten WM-Spielen hintereinander jede mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung verhöhnt, soll nach dem Turnier aufhören. "Er geht in den Ruhestand und sagt allen auf der Welt Danke. Es war eine tolle WM", sagte Aquariumssprecherin Tanja Munzig.

:(

;)

pizzapasta

Zitat von: Iak am Montag, 12 Juli 2010, 17:22:56
Zitat
Wunder-Krake Paul geht in Rente.
Seit Tagen wird das Orakel per Brief und Email an sein Aquarium in Oberhausen mit Anfragen überschwemmt. Doch Tintenfisch Paul, der mit acht richtig vorausgesagten WM-Spielen hintereinander jede mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung verhöhnt, soll nach dem Turnier aufhören. "Er geht in den Ruhestand und sagt allen auf der Welt Danke. Es war eine tolle WM", sagte Aquariumssprecherin Tanja Munzig.

:(

;)

Da hat schon ein überdurchschnittlich guter Tipper das Futter verteilt. Bis nach Südafrika hat es wahrscheinlich nicht einmal Knut zur Bekanntheit geschafft.  ;D

Mephistopheles

Zum Thema Paul:

Ist schon ulkig, dass Paul achtmal in Folge richtig lag. Andererseits aber: Wieviele "Tierorakel" in der Welt wird es wohl geben? Also ich tippe mal, dass es allein in Deutschland 5 bis 10 sein werden. Klar, dass diejenigen nie erwähnt werden, die am Anfang falsch lagen.

Wenn man nun davon ausgeht, dass es in den anderen Ländern auch Tierorakel gibt, dann kommt man vielleicht weltweit auf 100 solcher Vorhersagungen.

Die Chance, 8 mal in Folge richtig zu liegen, dürfte bei 1 : 265 (2^8) liegen. (Ich bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege.) 

Was ich sagen will: Eigentlich ist es nur eine Frage der Statistik, dass eben mal irgendwann so ein Orakel alles richtig tippt. Zumal es ja nicht die erste WM ist, bei der die Orakel befragt werden.

Zum Thema Homosexualität beim Fußball:

Ich denke leider auch, dass man den Spielern nur wünschen kann, dass niemand von ihren sexuellen Neigungen erfährt. Es ist zwar traurig, aber unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit. Ich hoffe, dass das in 30 oder 50 Jahren anders sein wird. Aber ich bin mir auch sicher, dass jedenfalls bei sämtlichen Auswärtsspielen viele dumme Kommentare von den Rängen kommen würden.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es im Basketballsport in der ProA nicht anders wäre.  :suspect: Ist zwar bitter, aber einfach nicht so schnell zu ändern.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 12 Juli 2010, 18:05:28
Zum Thema Paul:

Ist schon ulkig, dass Paul achtmal in Folge richtig lag. Andererseits aber: Wieviele "Tierorakel" in der Welt wird es wohl geben? Also ich tippe mal, dass es allein in Deutschland 5 bis 10 sein werden. Klar, dass diejenigen nie erwähnt werden, die am Anfang falsch lagen.

Wenn man nun davon ausgeht, dass es in den anderen Ländern auch Tierorakel gibt, dann kommt man vielleicht weltweit auf 100 solcher Vorhersagungen.

Die Chance, 8 mal in Folge richtig zu liegen, dürfte bei 1 : 265 (2^8) liegen. (Ich bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege.) 

Was ich sagen will: Eigentlich ist es nur eine Frage der Statistik, dass eben mal irgendwann so ein Orakel alles richtig tippt. Zumal es ja nicht die erste WM ist, bei der die Orakel befragt werden.

Wie schaut die Quote aus, wenn man einen menschlichen Tipper dahinter vermutet, der dem Paul einfach nicht ganz identisches Futter gibt? Billigeres Marketing gibts wohl nicht.  :)