Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Hoffe das es Spanien jetzt auch gegen die Käsefüsse zieht und wieder so abgewixxt spielen wie heute.Im Mittelfeld werden sie zwar mit Sicherheit nicht wieder so dominieren wie gegen uns,da Sneijder und Robben mit ihrer Dribbelstärke und individuellen Klasse sich nicht so in die eigene Abwehr drängen lassen  ,aber bevor ich für diese Scheiß Holländer halte und deren Hohn ertragen muß,möchte ich dann doch lieber den Gegner siegen sehen, der uns heute klar die Grenzen aufgezeigt hat und verdient ins Finale eingezogen ist.

Huup Spanien Huup  :buck:

BETMASTER

Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch,  7 Juli 2010, 23:05:33
Kurze Frage: Was war denn mitm Cacau? War der noch angeschlagen oder warum genau hat der Jogi wieder den Gomez reingenommen?

War durch die Bauchmuskelzerrung noch nicht 100%-ig fit.

Bruno Borelli

Kurze Frage: Was war denn mitm Cacau? War der noch angeschlagen oder warum genau hat der Jogi wieder den Gomez reingenommen?

Seit Tagen nicht richtig fit, mal bissl mittrainiert, mal wieder nicht. Diese Bauchmuskelzerrung und Wirbelblockaden hat er immer mal wieder die letzten Jahre gehabt und das zieht sich bei ihm meistens über paar Wochen bis er voll einsatzfähig ist. Schade...  :-\
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch,  7 Juli 2010, 22:59:24
Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch,  7 Juli 2010, 21:58:18
Glückwunsch an unsere Jungs! Super WM - weit mehr als viele, alle erwartet haben. Und....es wäre,aus meiner Sicht, auch zu zeitig, zu früh gewesen- das ganz große Ding! So ist es besser: Nicht abheben, keine absolute Medien-Fan-Überheblichkeit und 2012/2014 die beiden Pötte holen.
Bin heute weder überrascht noch enttäuscht. Aber auch begeistert von Spanien. Ein Riesenspiel - und Klassen besser als Nederland. Mal sehen was am Sonntag wird. War ein schöner Fußballabend. Mit Bier. Ohne Autocorso. 2012 dann eben.
Am Samstag wird es ein weniger taktisches Spiel geben und beide Teams spielen mit offenem Visier. Da dürfen sich sicher nochmal einige in die Torschützenliste eintragen. Hoffe, es dürfen nochmal paar andere ran. Wiese? Badstuber? Tasci? Marin? Kießling?  :noahnung:

es ist wm und da sollten trotzdem die besten einer mannschaft ran, gibt ja auch noch paar auszeichnungen zu verteilen.
und nen geilen eindruck hinterlässt es garantiert ne wenn sich ein forlan da erstmal warm schiessen könnte.
ganz so spaßig seh ich das spiel um platz 3 ne.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Profi82

War für mich die einzige logische Alternative. Bei dem Spielstand und der vorgerückten Zeit brauchste ne Latte da vorn drin. Ringelgötter, die sih den Abschluss nicht trauen, hatten wir heute schon genug auf dem Feld. ::) enttäuschendes Spiel nach den bisherigen Auftritten. Da hat alles gefehlt: Herz, Leidenschaft, Willen, vertrauen, Mut, Kreativität, frechheit, Ideen. :(

Im Finale gehören meine symphatien jetzt unseren Nachbarn. Schon weil ihr alle für die gegelten seid. :buck:

pizzapasta

Hajo. Und ich konnts mir nicht einmal schöntrinken, weil ich gerade noch nach Chemnitz fahren musste...  :-\ 

Mit der eigenen Leistung (die ich nicht einmal so richtig schlecht fand) gegen so aufgelegte Spanier hätte es heute wohl nur mit (noch mehr) Dusel gereicht. Das muss man neidlos anerkennen und ich denke nach dem Spiel wie schon vor dem Spiel weiter, dass wir heute den neuen Weltmeister gesehen haben, wenn das Finale nicht ganz dumm läuft.

Dennoch starke WM unseres Teams, die durchaus realistisch wieder mit Platz 3 abgeschlossen werden könnte.  :great:

Theees99

Hach war das bitter... das wir uns von den bisher so schwachen Spaniern so den Schneid abkaufen lassen (müssen) ist bitter. Wie die gesamte WM hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die Offensiv mehr gezeigt hat. Ich hatte wirklich geglaubt, mit den Siegen im Rücken und den mäßigen Vorstellungen der Spanier, die ja auch gegen Uruguay nicht gut aussahen, wäre das Selbstvertrauen groß. Wir standen zwar in der eigenen Hälfte recht gut, das war es aber auch. Mir hat Zweikampfstärke gefehlt und der Wille, selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Mir wäre lieber gewesen, wir wären mit wehenden Fahnen unter gegangen als die Spanier einfach machen zu lassen und eingeigelt 0:1 zu verlieren. :'(

Mr. Bumma

Auf jeden Fall gibts heute Frutti di mare...der Paule wird nie wieder orakeln!  :sagja:

:buck:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Gringo

finde übrigens nicht, dass die spanier diese WM so schlecht gespielt haben....im ersten spiel gegen die schweiz war viel pech dabei...in 9 von 10 fällen hätten die das spiel gedreht....in den andern spielen hat man sicher gestanden, vorne ein tor gemacht und nix anbrennen lassen....so wie das auch gestern der fall war....hoffe die spanier belohnen sich mit dem WM-titel...

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Donnerstag,  8 Juli 2010, 08:46:32
finde übrigens nicht, dass die spanier diese WM so schlecht gespielt haben....im ersten spiel gegen die schweiz war viel pech dabei...in 9 von 10 fällen hätten die das spiel gedreht....in den andern spielen hat man sicher gestanden, vorne ein tor gemacht und nix anbrennen lassen....so wie das auch gestern der fall war....hoffe die spanier belohnen sich mit dem WM-titel...

seh ich ähnlich. War eigentlich ne Kopie vom Spiel Portugal - Spanien. Die Portugiesen haben es auch das ganze Spiel nicht geschafft auch nur annähernd gefährlich zu werden. Spanien ist kein Offensivmonster, sondern ihre Stärke liegt in der Spielkontrolle...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

derpoti

@Gringo:  :great:

Ein wenig enttäuschend fand ich gestern gerade unsere bisher so (zu Recht) hochgelobten Schweinsteiger und Özil.
Der Wille und die Laufarbeit war sicher da, aber gerade von Schweini hätte man sich nach den bisherigen Leistungen
ein paar Fehlpässe weniger erwartet.

Trotzdem fantastische WM-Leistung! Fand das Ausscheiden vor 4 Jahren gegen Italien wesentlich schlimmer, weil wir
da eigentlich auf Augenhöhe waren.

Uruguay wird aber kein Selbstläufer - die sind wohl zumindest fast wieder komplett und die Deutschen werden sicher
an gestern zu kauen haben bzw. fehlt der Hype von vor 4 Jahren. Wäre aber seeehr schade nach der bisherigen Leistung.

HobbesTheOne 99

Großes Turnier, unabhängig vom Ausgang am Samstag, daher  :clap: :party: :clap:

Weiß auch nicht, warum wir über unsere Leistung ningeln sollten, die Spanier gestern einfach überragend, weltklasse, eigentlich ein Hochgenuss, wenn es nicht gegen Deutschland gewesen wäre. Ganz klar gezeigt, wer die beste Mannschaft der Welt ist und was uns noch fehlt bis dorthin. Mit der Leistung hat auch die Niederlande am Sonntag nix zu melden, die haben vielleicht mal ne Torchance mehr, sind aber defensiv in meinen Augen auch anfälliger.

So ein Ganzfeldpressing wie gestern hab ich noch nie gesehen  :o :o :o Wenn sich die beste Turnieroffensive im ganzen Spiel nur eine echte Torchance erspielt, sagt das schon viel aus. Unsere Abwehrleistung fand ich aber auch stark, viel besser geht es kaum gegen so eine Mannschaft. Das Tor ist ärgerlich und ich weiß, warum ich keine Raumdeckung bei Ecken befürworte, aus dem Stand hast du keine Chance eine solche Kante, die mit Wucht angeflogen kommt, zu verteidigen  :suspect:

Kann mich Gringo nur anschließen, die Spanier gewinnen nicht so schön und deutlich wie vor 2 Jahren, haben aber trotzdem alle ihre Spiele beherrscht. Wäre Torres richtig fit, würden sie auch höher gewinnen und die Welt könnte die Gratulationsschreiben schon fertig machen.

Man kann nur spekulieren, aber ein fitter Ballack wäre gestern aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit vermutlich nicht unwichtig gewesen, Khedira ist noch nicht soweit - verständlicherweise. Auch Müller hätte ich gerne gesehen. Denke aber selbst mit den beiden, hätten wir nicht gewonnen  ;)

Denke wir werden am Samstag den ein oder anderen von gestern nicht auf dem Feld sehen. Klose und Müller werden wohl im Normalfall spielen, sofern nicht verletzt, auch Lahm und Schweinsteiger. Denke Aogo darf mal links ran, Tasci vielleicht auch für Merte/Friedrich.

Barcelona kann sich wohl bald in FC Weltmeister umbenennen  ::) Puyol, Pique, Busquets, Xavi, Iniesta, Pedro, Villa - 7 Mann hatten die gestern von Anfang an auf dem Feld  :o Mit Valdes kommt Nr. 8, sehr wahrscheinlich, dass Fabregas ebenfalls noch nach Katalonien wechselt und Messi hat man ja auch noch  ::) zum Glück haben die für Torres kein Geld mehr über  ;D

Zitat von: derpoti am Donnerstag,  8 Juli 2010, 08:53:46

Ein wenig enttäuschend fand ich gestern gerade unsere bisher so (zu Recht) hochgelobten Schweinsteiger und Özil.
Der Wille und die Laufarbeit war sicher da, aber gerade von Schweini hätte man sich nach den bisherigen Leistungen
ein paar Fehlpässe weniger erwartet.

Lag vielleicht am Gegner, die wussten genau, wen sie wie aus dem Spiel nehmen mussten  ;) Özil war wohl nicht frisch nach den Aussagen grade und ja auch gegen Argentinien schon kaum zu sehen. Schweinsteiger hat gestern die Defensive geordnet und das mMn in beeindruckender Art und Weise, die Spanier haben zwar schön kombiniert, große Chancen hatten sie aber ebenso wenig wie wir. Am Anfang einige leichte Fehler, hatten aber eigentlich alle im Spielaufbau, lag vielleicht an der Presse der Spanier  ;) Schweinsteiger für mich der beste im deutschen Mittelfeld, die anderen hab ich gar ne gesehen. Fands unglaublich, wie die Spanier gegen unseren Ballführenden gepresst haben, alle Passwege zugemacht und oft 2-3 Spieler um ihn herum, Wahnsinn!  :o
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

derpoti

Brauchst Du mir als Barca-Fan nicht zu sagen  ;)

Es ist nur erstaunlich, wie überrascht viele vom perfekten spanischen Spiel und Pressing sind. Das war ein typisches Barca-Spiel gestern (ausnahmsweise leider...)

Dann war halt der Unterschied, dass wir auch wussten, wie man Xavi-Iniesta aus dem Spiel nimmt, aber dazu nicht fähig waren.

Für mich auch sehr entscheidend die Aufstellung von Pedro - hat man auf deutscher Seite nicht so erwartet und der hat die deutschen Verteidiger manchmal ganz schön alt aussehen lassen.

Btw.: Schweini war im gesamten Turnier bester Deutscher, war aber meiner Meinung nach gestern überfordert, wohl auch, weil er bischen allein war...

Explorer

Auch von mir Glückwunsch nach Spanien zum Weiterkommen und aber auch riesen Respekt für unsere Jungs für diese WM. Schade, dass gegen Spanien nicht das abgerufen werden konnte, was sie an sich drauf haben.

Eines muss ich aber auch mal sagen (ist meine ganz persönliche Meinung, auf die sich einige Fußball-Experten sicher gerne stürzen):
Ich mag diesen spanischen Fußball überhaupt nicht. Mag ja sein, dass das taktische Weltklasse ist, aber angucken kann man sich das nicht. Vor mir hat es schon jemand geschrieben: die hätten gestern niemals aus dem Spiel heraus getroffen. Das war eigentlich auch meine Hoffnung, als ich merkte, die Deutschen kommen nicht so richtig zum Zug: ins Elfmeterschießen retten! Wenn man mal bedenkt, was die Spanier immerhin für Chancen aus dem Spiel heraus hatten, die sie nicht verwerten konnten, dann muss man das Attribut "Weltklasse" vielleicht auch mal überdenken. Zur Weltklasse gehört nunmal auch das Tore schießen. Und dann dieser 2 gegen 1 Konter, wo der nicht abgespielt hat. Das ist von Weltklasse ganz weit entfernt. Ich bin der Meinung, dass sich die (extrem) schlechte Chancenverwertung der Spanier derart hätte "rächen" müssen, dass die Partie im Elfmeterschießen entschieden wird, wo es nicht auf das taktische Hin- und Herschieben des Balles ankommt. Ich kann einfach diese überzogenen Lobeshymnen auf den spanischen Fußball nicht nachvollziehen; klar spielen die erfolgreichen Fußball, aber man kann es auch übertreiben. Wenn die Holländer nicht von Anfang an den Spaniern volle Kanne Angriffsfußball bieten, dann wird auch das Endspiel so eine unansehnliche Taktik-Schlacht und Spanien gewinnt 1:0. Grauenvoll.   
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

MAD

wir haben einfach den falschen turnierast erreicht. als gruppenzweiter hätten wir gegen USA, Uruguay, Holland gespielt. Stattdessen aber England, Argentinien, Spanien. Man man man, im Finale gegen Holland wäre dann der 4. Hochkaräter nacheinander dran gewesen, irgendwann verliert man eben mal gegen einen "Großen". 4 Spiele am Stück gegen solche Gegner für sich zu entscheiden - unwahrscheinlich.

Hollands Gegner: Slowakai, Brasilien, Uruguay
Spaniens Gegner: Portugal, Paraguay, Deutschland

unsere gegner 2006: Schweden, Argentinien, Italien (damals schon 2 Kracher nacheinander)
2002: Paraguay, USA, Südkorea

in den letzten 8 Jahren war es diesmal der schwerste Weg zum Titel, bin ich der Meinung. Von daher, Hochachtung vor der Leistung Deutschlands. Schade das Paraguay im Viertelfinale den Elfer nicht traf, sonst wäre gestern wohl alles anders gekommen.

Zum Finale: Ich sehe kaum Chancen für Holland. Was die für einen Dusel bei der WM schon hatten. Angefangen bei dem Eigentor gg Dänemark, über das Dusel-Ausgleichstor gg BRA und nun 3x Innenpfosten gegen URU... Gegen Spanien ist Schluss!