Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Was die gesamte Abwehr bei dem Tor veranstaltet hat bedarf eigentlich keiner Beschreibung. Da war alles dabei außer Zuordnung. Badstuber lässt sich austanzen, Friedrich irrt im Strafraum umher, Mertesacker verliert wieder ein Kopfballduell(war aber eventuell durch Friedrich behindert). Naja, logische Konsequenz......Tor

Ansonsten Poldi das ganze Spiel unglücklich und warum er den Elfer geschossen hat weiß wohl niemand, psychologisch ungünstiger geht's wohl kaum.
Für mich hat auch Löw das Spiel mit verloren, Özil hätte drin bleiben müssen - vielleicht nur noch 1 oder 2 Pässe wie vor Poldis Großchancen und wir würden die Diskussion hier gar nicht führen. Auch hätte man überlegen können 1 6er für 1 Stürmer zu opfern, anstatt die kreative Abteilung auseinander zu reißen, dann ging nämlich gar nichts mehr.

Was den Platzverweis angeht, da war Klose einfach dämlich, zumal da schon klar war, dass der Schiri sehr kleinlich ist.

Hätte wäre wenn, Grützen-Spiel :motz:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Freakster

Mertesacker kann man eigentlich keinen Vorwurf machen beim Tor - muss rückwärts springen und wird dann auch noch von Lahm gestört...

Alley-Oop

Zitat von: freakster1979 am Freitag, 18 Juni 2010, 17:22:42
Mertesacker kann man eigentlich keinen Vorwurf machen beim Tor - muss rückwärts springen und wird dann auch noch von Lahm gestört...

War das Lahm.....gut OK, dachte es wäre Friedrich. Is ja auch egal.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Legendlover

Zitat von: Gringo am Freitag, 18 Juni 2010, 17:13:19
Zitat von: Legendlover am Freitag, 18 Juni 2010, 17:09:54
Ich habe gerade nochmal das 2. Foul von Klose gesehen. Also wer dort die gelbe Karte für gerechtfertigt hält, hat -pardon- noch nie selbst Fussball gespielt. Das ist ein Foul wie jedes andere. Und wenn ich weiß, dass ein Spieler schon gelb hat, dann gebe ich ihm den freundlichen Hinweis, sich lieber auswechseln zu lassen. Aber mit so einer Linie, die der Spanier dort gepfiffen hat, kannst Du kein Spiel zweier so robuster Mannschaften leiten!

wenn ich weiß, dass ich schon gelb hab, dann geh ich an der mittellinie da ne so hin...war doch total sinnlos, war kein konter oder sonstiges....ich hätte klose direkt nach dem weiterspielen nach pfiff ausgewechselt, war doch klar offensichtlich, dass der schiri kleinlich pfeifft

Mag ja sein. Andererseits muss einem Spieler aber auch genehmigt sein, zu versuchen den Ball zu erkämpfen. Und diese Absicht war bei Klose ganz klar zu erkennen. Wenn er dort den Ball trifft, wegspitzelt und damit den Konter einleitet ist er der Größte. Beim Fussball entsteht der Ballgewinn nunmal hauptsächlich aus Zweikämpfen...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Bino

Zitat von: Legendlover am Freitag, 18 Juni 2010, 17:32:34
Zitat von: Gringo am Freitag, 18 Juni 2010, 17:13:19
Zitat von: Legendlover am Freitag, 18 Juni 2010, 17:09:54
Ich habe gerade nochmal das 2. Foul von Klose gesehen. Also wer dort die gelbe Karte für gerechtfertigt hält, hat -pardon- noch nie selbst Fussball gespielt. Das ist ein Foul wie jedes andere. Und wenn ich weiß, dass ein Spieler schon gelb hat, dann gebe ich ihm den freundlichen Hinweis, sich lieber auswechseln zu lassen. Aber mit so einer Linie, die der Spanier dort gepfiffen hat, kannst Du kein Spiel zweier so robuster Mannschaften leiten!

wenn ich weiß, dass ich schon gelb hab, dann geh ich an der mittellinie da ne so hin...war doch total sinnlos, war kein konter oder sonstiges....ich hätte klose direkt nach dem weiterspielen nach pfiff ausgewechselt, war doch klar offensichtlich, dass der schiri kleinlich pfeifft

Mag ja sein. Andererseits muss einem Spieler aber auch genehmigt sein, zu versuchen den Ball zu erkämpfen. Und diese Absicht war bei Klose ganz klar zu erkennen. Wenn er dort den Ball trifft, wegspitzelt und damit den Konter einleitet ist er der Größte. Beim Fussball entsteht der Ballgewinn nunmal hauptsächlich aus Zweikämpfen...

...wenn er ihn nicht trifft steht er blöd da ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Alley-Oop

Das war blöd von Klose fertig aus......

Aus Wiki zum Schiri:

ZitatIn seiner Premierensaison war er in 16 Spielen im Einsatz und verteilte 80 gelbe Karten, drei Mal Gelb-Rot und ein Mal die rote Karte. Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus.

:buck: :buck: :buck:

Irgendwie hätte mans ahnen können  ::)

Kavkalash

Unglückliche Niederlage. Der Ball wollte heute nicht ins Tor.

Die gelben Karten waren lächerlich. Punkt. Das weiß jeder der mal aktiv Fußball gespielt hat.
Nur weil man ne gelbe Karte bekommen hat, soll man also keine Zweikämpfe mehr bestreiten? Klose muss wissen, dass er keine unnötigen riskanten Grätschen macht aber das war ein normaler Versuch den Ball zu erobern.
Dann die angebliche Sache mit dem Torschuss nach dem Abseitspfiff... Hallo Vuvuzelas?

Poldi hat den Elfer geschossen, weil er bisher ein sehr sicherer Schütze ist und ich glaube gegen Bosnien war er doch schon ausgewechselt, als Schweinsteiger die beiden Elfmeter geschossen hat?!

Özils Auswechslung versteh ich spielerisch mal gar nicht. Nachdem er raus war, kam das Offensivspiel fast komplett zum erliegen. Der hat in der zweiten HZ ein paar klasse Pässe gespielt und die Chancen von Podolski schön vorbereitet. Vielleicht hatte Löw aber im Hinterkopf, dass Özil vorbelastet ist und er bei dem Schiedsrichter nicht riskieren wollte, dass er für das Ghana Spiel gesperrt ist.
Gomez seine Einwechslung war wieder total wirkungslos wie immer, obwohl er auch einen Elfer hätte bekommen können. Ich versteh nicht warum Löw immer Gomez bringt und es nicht mal mit Kießling probiert. Irgendwann muss der doch auch merken, dass Gomez in der Mannschaft wie ein Fremdkörper wirkt.

Das Gegentor geht auf Merte. Wenn er bei Lahm aushilft und seinen Mann ungedeckt lässt, muss er das Kopballduell auch gewinnen. Aber es ist eh komisch, dass Lahm immer gegen den Riesen Zigic zum Kopfball musste.

Für das Ghana Spiel bin ich zuversichtlich. Man hat heute auch mit 10 Mann sich Chancen und teilweise ein Übergewicht erspielt. Sorgen macht mir nur die Chancenverwertung. Wir müssen wieder abgezockter werden und auch mal aus ner halben Chance ein Tor machen.

PS: Heute beim Elfmeter habe ich Ballack zum ersten Mal vermisst. :(

Iak

Mir haben auf Links heute weder Poldi noch Badstuber gefallen. Hoffe da passiert im nächsten Spiel was. Zur Not muss der Lahm nach Links, Friedrich nach rechts und dann Tasci in die Mitte. Als Bonbon könnte man dann noch Poldi durch Marin/Kroos ersetzen.  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

tom80

::) Da hat man wohl einmaligerweise an einem WM-Tag gleich zwei Eisen im Feuer und trotzdem gibts nichts zu feiern.
Deutschland - Endspiel nächste Woche
USA - Endspiel nächste Woche
Nach dem Auftakt der Beiden hatte ich doch auf ne kleine Entscheidung heute und auf eine nervenschonende Woche vor der KO-Spielen gehofft.  :-\
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

dio

weiß man denn inzwischen wieso das 3:2 nicht gegeben wurde?

Tingeltangel-Bob99

dem Matmour muss man wohl mal auf die Fr**** haun, damit der ne bei jedem biddl fällt :sagja: :sagja: :sagja:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Alley-Oop

Zitat von: Kavkalash am Freitag, 18 Juni 2010, 19:44:00

Poldi hat den Elfer geschossen, weil er bisher ein sehr sicherer Schütze ist und ich glaube gegen Bosnien war er doch schon ausgewechselt, als Schweinsteiger die beiden Elfmeter geschossen hat?!

Ja Poldi war da raus.
Trotzdem war das heute psychologisch totaler Mumpitz. Poldi hat das Ganze Spiel zuvor glücklos agiert, da sollte man ihn in der Situation einfach nicht zum Elfmeter antreten lassen.
Erfahrene sogenannte "Führungsspieler" hätten den da weggeholt aus eben diesem Grund. Das lag nicht daran, dass Poldi keine Elfer schießen kann, sondern dass er der Situation nicht gewachsen war. Mir kann keiner erzählen, dass sich der Junge nicht gedacht hat: "Mensch jetzt hab ich schon 2,3 gute Chancen liegen lassen, jetzt kann ich alles wieder gut machen, jetzt mach ich nichts falsch.....". Da kommen dann eben solch halbgare Sachen bei raus.

Hätte mir da heute auch einen Ballack oder auch einen Frings gewünscht. Ersterer hätte das Ding eh geschossen und letzterer hätte Poldi wahrscheinlich da weggeholt.

Aber egal....ändert auch nix....Ghana weghauen, gut ist.

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Freitag, 18 Juni 2010, 20:35:09
dem Matmour muss man wohl mal auf die Fr**** haun, damit der ne bei jedem biddl fällt :sagja: :sagja: :sagja:

Lob mal lieber das Schirigespann aus USB/KIRG! Können wir die gegen Spanier eintauschen  :buck:

pizzapasta

Endlich mal wieder ein faires Spiel. Erst eine gelbe Karte.  :)

Freakster

Zitat von: dio am Freitag, 18 Juni 2010, 19:56:04
weiß man denn inzwischen wieso das 3:2 nicht gegeben wurde?

Er hat wohl Offensivfoul gepfiffen  ::) ::) Also von den 12 Mann die sich da gegenseitig geklammertt haben muss er wohl einen Ami ausgemacht haben, der da ganz dollsich hervorgehoben hat  ::)

Tingeltangel-Bob99

schaltet die Vuvuz aus, ich will mehr Gesänge hörn :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.