Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2010

Begonnen von Iak, Samstag, 10 Oktober 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChemnitzCrew

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 16 Juni 2010, 20:45:08
Warum bekommen das die öffentlich rechtlichen mit den Milliarden, die die im Jahr einehmen, nicht hin? :sagja:

Weil jeder Mitarbeiter nen BMW fahren muss!  ;D

Freakster

Rot ist aber auch verdammt heftig wenn man sieht wie der schön abhebt  ::) ::) Und ich dachte Torhüter bekommen kein Rot bei einer "Notbremse", wenns dafür noch nen 11er gibt  ???

Freakster

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 16 Juni 2010, 20:39:14
Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 16 Juni 2010, 20:30:01
Bei Sky sind die Vuvuzelas übrigens nun weg - dank Filter  :clap: :clap:

Sind irgendwie trotzdem noch andere Tröten zu hören ,das gröbste Getröte ist aber erstmal weg  :clap: :clap: :clap:

Jepp - ist recht angenehm jetzt  :)

Red Devil

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 16 Juni 2010, 21:09:33
Rot ist aber auch verdammt heftig wenn man sieht wie der schön abhebt  ::) ::) Und ich dachte Torhüter bekommen kein Rot bei einer "Notbremse", wenns dafür noch nen 11er gibt  ???

klare verhinderung einer torchance ist rot, egal ob torhüter oder ne.

ob das nun ne schwalbe war sei mal dahin gestellt.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Red Devil

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 16 Juni 2010, 21:10:06
Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 16 Juni 2010, 20:39:14
Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 16 Juni 2010, 20:30:01
Bei Sky sind die Vuvuzelas übrigens nun weg - dank Filter  :clap: :clap:

Sind irgendwie trotzdem noch andere Tröten zu hören ,das gröbste Getröte ist aber erstmal weg  :clap: :clap: :clap:

Jepp - ist recht angenehm jetzt  :)

die afrikaner sind endlich stille nachdem das nun geklärt ist

und die fans verlassen 10min vor schluss das stadion

dio

naja, direkt eine schwalbe wars ja nich, aber sportsmanship erst recht nicht. jeder vom charakter her anständige springt drüber oder bleibt stehen und schiebt ein, aber zieht nich sowas ab. wer war der hirnfick der abgehoben ist?

Freakster

Suarez war gefoult worden...

Für Südafrika wäre es dann wohl gut, wenn Mexiko und Frankreich morgen unentschieden spielen. Und dann haut Südafrika im letzten Gruppenspiel die Frnazmänner raus  :clap: :clap:

@Red Devil:
Ok - ich war der meinung, dass Torhüter in einer solchen Situation einen kleinen Bonus haben...

nate the great

naja aber diese regel der doppelten bestrafung ist trotzdem sinnlos... ::)

Red Devil

Zitat von: nate the great am Mittwoch, 16 Juni 2010, 21:22:17

oder sollen die torhüter narrenfreiheit besitzten?

dio

das nicht, aber es sollte handlungsspielraum bleiben, damit das geschundene nur einmal bestraft wird. wen er den gegner umholzt oder hart attackiert gerne, zur not auch, wenn er ihn von hinten am trikot zieht, aber so wie das.. bitter

nate the great

Zitat von: Red Devil am Mittwoch, 16 Juni 2010, 21:25:37
Zitat von: nate the great am Mittwoch, 16 Juni 2010, 21:22:17

oder sollen die torhüter narrenfreiheit besitzten?

nein aber der torhüter hat ja versucht den ball zu treffen...ist ja nicht so,dass es ihm darum ging nur den gegner zu treffen um ne chance zu vereiteln...so ne aktion wäre außerhalb des strafraums ne gelbe,warum aber im strafraum rot...und dann noch elfmeter...find ich doppelt gemoppelt

Red Devil

Zitat von: dio am Mittwoch, 16 Juni 2010, 21:29:56
das nicht, aber es sollte handlungsspielraum bleiben, damit das geschundene nur einmal bestraft wird. wen er den gegner umholzt oder hart attackiert gerne, zur not auch, wenn er ihn von hinten am trikot zieht, aber so wie das.. bitter

beim nächsten mal ist es keine schwalbe oder abseits und damit schreit kein hahn danach.

gibts schon so lange und jetzt ningelt der netzer rum  ::)

Red Devil

wobei ich aber nicht leugnen will das viele schiedsrichter da vlei nur ne gelbe gegeben hätten

dio

naja, ist ja nun meist so, dass die schiries bei der wm oder auch den international höheren spielen und sogar in der buli meist auch erfahrung haben und sowas schon unterscheiden können..

wenn der schiri da rot geben will, dann darf er es, aber es sollte die möglichkeit geben, bei "minderschwerem" foul, also keinem mit verletzungsgefahr, auch gelb und elfer geben zu können. das beste wäre elfer und gelb wegen theatralischem fallen, aber naja :)

Mephistopheles

Ich glaube, wir hatten das Thema schon einmal hier im Forum diskutiert. Kann mich aber auch irren.

Fakt ist, dass es vor ein paar Jahren mal vom Schiedsrichter-DFB-Lehrwart Eugen Striegel eine Anweisung gab, dass bei einer Verhinderung einer klaren Torchance durch den Torwart ausnahmsweise auch die Gelbe Karte ausreichend ist, wenn der Schiedsrichter der Auffassung ist, dass der Torwart den Ball spielen wollte und diesen versehentlich nicht traf. Das entspricht also exakt der Situation wie heute beim Spiel der Südafrikaner.

Warum diese Anweisung aber offenbar in Vergessenheit geraten ist, kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings habe ich in einer Schiedsrichterzeitung des DFB diese Anweisung noch einmal gefunden. (Wenngleich der Artikel hier nicht von Eugen Striegel stammt.)

Ich hätte in dieser Situation definitiv nur "Gelb" gezogen. Allerdings kann es auch sein, dass es diese Anweisung im FIFA-Bereich nicht gibt. Aber das weiß ich nicht.

Wer's mal nachlesen will, auf Seite 15 unten links ist die Regelanweisung.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=