Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20.09.09 Niners III gg. Flöha

Begonnen von vc15atnets, Sonntag, 20 September 2009, 15:23:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

Erster Heimsieg für Niners III

Noch vor einer Woche konnte sich die dritte Mannschaft verbessert zeigen und sich den ersten Saisonsieg sichern. Nun sollte gegen die TSV 1848 Flöha im Nachbarschaftsduell auch der erste Heimsieg geholt werden. Die Gäste reisten mit einem Sieg am grünen Tisch an, da ihr Gegner aus Sörnewitz einen nicht einsatzberechtigten Spieler aufs Feld stellte. In der Vergangenheit erwies sich Flöha immer als sehr kampfstarke Mannschaft, weswegen man erst einmal schauen musste, wie sich das Spiel entwickelte.

Nach einem eher verhaltenem Beginn mit vielen Ballverlusten konnten sich die Chemnitzer erfolgreich mit 9:2 absetzen (4. Minute), nachdem man vor allem defensiv immer wieder von Fehlern der Gäste profitieren und somit auch einfache Punkte per Fast Break erzielen konnte. Doch Das Ergebnis sollte sich verhältnismaäßig schnell wieder relativieren, da sich nun auch die ein oder andere Unkonzentriertheit in das chemnitzer Spiel einschlich. Trotzdem ging man mit einer Führung von 21:18 in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel blieb es spannend. Keine der Mannschaften konnte sich wirklich absetzen und trotz guter Defense gelang es beiden Mannschaften immer wieder, sich gute Würfe herauszuspielen und diese auch zu treffen. Erst zum Ende des Spielabschnitts konnten sich die Niners einen Vorsprung von 40:31 herausspielen, allerdings wurde dieser wegen Unachtsamkeiten beim Zurücklaufen auf 40:35 verkürzt und es blieb zum Pausentee knapp.

Nach dem Seitenwechsel mangelte es im bei den Chemnitzern vor allem an Konzentration und die taktischen Vorgaben wurden leider nicht umgesetzt, sodass man in der sechsten Minute den ersten Rückstand hinnehmen musste (50:52). Das Spiel drohte zu kippen, allerdings konnten die jungen Niners nun den Kopf aus der Schlinge ziehen und sich die Führung bis zur letzten Spielabschnittspause beim Stand von 58:55 zurückerkämpfen.

Nun entwickelte sich das Spiel zum echten Nerventest. Die Führung der jungen Niners betrug immer zwischen einem und fünf Punkten. In der neunten Minute konnte Flöha noch einmal an Intensität zulegen und auf 68:67 herankommen. Doch im Anschluss wurde erfolgreich verteidigt und auch in der Offense gab es nun einen einfachen Korbleger und einen Dreier, sodass man am Ende in einem für die Landesliga hochklassigem Spiel mit einem insgesamt verdienten 73:67-Sieg dastand, obwohl man manchmal einfach noch zu unkonstant und zu unkonzentriert gespielt hat.

für Chemnitz spielten: Rau (5 Punkte), Goncalo (7/1 Dreier), Pollrich (17/3), Hanke, Rabe, Meißner (8/2), Brim (17/1), Krockenberger, Leonhardt (4), Demuth (6), Nagler (9)

nächstes Spiel: Samstag, 10.10.2009, 15:00Uhr, Hartmannhalle gg. USC Leipzig III                                                                                                                       
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Matze

ich muß mal blöd fragen da ich die Jungs nicht so kenne - werden die ganz jungen Burschen aus der JBBL-Mannschaft schon richtig mit eingesetzt? Wenn ja wären das ja schon ganz gute Ergebnisse

vc15atnets

gegen sörnewitz waren 4 von denen dabei, gegen freiberg gar nicht weil die da ja auf dem rabenberg waren und heute waren 2 dabei, die auch viel und gut gespielt haben (goncalo und leonhardt)...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...