Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2009/10

Begonnen von HobbesTheOne 99, Sonntag, 4 Oktober 2009, 20:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

So, es ist endlich vollbracht... Die Multifunktionshalle in Ulm wird gebaut.  :)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 11 November 2009, 21:38:10
So, es ist endlich vollbracht... Die Multifunktionshalle in Ulm wird gebaut.  :)

steht die Finanzierung?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 12 November 2009, 11:17:00
Zitat von: tom80 am Mittwoch, 11 November 2009, 21:38:10

steht die Finanzierung?

Gestern abend war die finale Abstimmung der Stadträte Ulms und Neu-Ulms, klare Mehrheit für den Bau, der zukünftige Betreiber wurde ebenfalls endgültig benannt. Baubeginn wird im Mai nächsten Jahres sein, Fertigstellung voraussichtl. Nov. 2011.
Somit sind die Rahmenbedingungen für den Ulmer Basketball gesichert, jetzt heißt es sportlich noch 2 Jahre unter erschwerten Bedingungen durchzuhalten.
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

freut mich für Ulm, sonst hätte man den Laden ja zumachen können. Mal gucken welche Entscheidung heute (?) in Chemnitz gefällt wird...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 12 November 2009, 16:07:29
Mal gucken welche Entscheidung heute (?) in Chemnitz gefällt wird...

Ist zwar offtopic, aber dennoch eine interessante Frage. Ich denke, dass es heute dazu kommen wird, dass man ein Gutachten oder ähnliches in Auftrag geben wird, festzustellen, wie hoch die jährlichen Betreiberkosten sein werden. Während Waldvogel ja 600k€ genannt hat, geht die Stadtverwaltung ja von mehr als dem Doppelten aus.

Wenn das Gutachten dann in vier Monaten oder so fertig ist, wird bestimmt das Problem des Schallschutzes thematisiert.  :suspect: Ich habe derzeit keine richtige Hoffnung mehr, dass das etwas wird mit der Sporthalle in der Markthalle.  :-\
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mephistopheles

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 12 November 2009, 19:27:39
Die voraussichtlich neue Ulmer Halle .... nicht schlecht Herr Specht  ::)

Also wenn ich mir allein das Bild von der Halle ansehe, bekomme ich einen Lachanfall.

Ulm scheint da ja im Zentrum des Universums zu stehen, oder warum strahlt der Schatten der Personen in unterschiedliche Richtungen?  :buck:

Alley-Oop

Hehe, auf die Leutchens hab ich gar nicht geachtet  :buck: :lol: Naja, Architekten haben ja zuweilen einen zweifelhaften Ruf  :buck: :-X
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Profi82

Was hast du gegen die Halle, mephi? Gerade innen finde ich die Entwürfe ziemlich geil. Schöne steile tribünen, da kann das ein schöner Hexenkessel werden. 8)

Mephistopheles

Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 12 November 2009, 19:41:09
Was hast du gegen die Halle, mephi? Gerade innen finde ich die Entwürfe ziemlich geil. Schöne steile tribünen, da kann das ein schöner Hexenkessel werden. 8)

Ich habe nichts gegen die Halle. Die ist schick. Ich finde halt nur dieses Bild mit seinen merkwürdigen Schatten zum Schreien komisch. Weiß nicht, aber das muss doch irgendjemanden auffallen, bevor man so etwas veröffentlicht.

Nur schade, dass in so einer Halle keine Bundesligaspiele stattfinden werden. *stichel* Aber wenn wir dort spielen, wird es schon nett werden.

Matze

naja - das mit der Chemie-Stadtwerbung von Konstanz hat ja auch vorher keiner gemerkt   :lol:

vitaminbonbon

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 12 November 2009, 17:17:53
Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 12 November 2009, 16:07:29
Mal gucken welche Entscheidung heute (?) in Chemnitz gefällt wird...

Ist zwar offtopic, aber dennoch eine interessante Frage. Ich denke, dass es heute dazu kommen wird, dass man ein Gutachten oder ähnliches in Auftrag geben wird, festzustellen, wie hoch die jährlichen Betreiberkosten sein werden. Während Waldvogel ja 600k€ genannt hat, geht die Stadtverwaltung ja von mehr als dem Doppelten aus.

Wenn das Gutachten dann in vier Monaten oder so fertig ist, wird bestimmt das Problem des Schallschutzes thematisiert.  :suspect: Ich habe derzeit keine richtige Hoffnung mehr, dass das etwas wird mit der Sporthalle in der Markthalle.  :-\

Sooooo gerade rein. Sitzung Kultur-Sportausschuss/ NICHTÖFFENTLICH!
Also darf ich nichts sagen resp. schreiben.
Aber die Diskussion zur Markthalle/Sportarena ging 3 Stunden (!). Auch ich habe mir große Mühe gegeben - als Mitglied Bauausschuss und eventueller Nutzer der Investition.
8)
Verwaltung ist bissl sauer und ich trinke jetzt sehr zufrieden mein Bier!

Rest später. Wenn es offiziell raus kommt.  :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

tom80

ZitatNur schade, dass in so einer Halle keine Bundesligaspiele stattfinden werden. *stichel* Aber wenn wir dort spielen, wird es schon nett werden.

Träum weiter Mephi... Mit euren Etatzahlen spielt ihr ab kommender Saison sowieso nur noch ProB, während der Ulmer Vorort Weißenhorn mit nem 500k-Etat euren ProA-Platz einnimmt.  :lol: ;)
Homer Simpson

BETMASTER

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 12 November 2009, 21:19:18

Sooooo gerade rein. Sitzung Kultur-Sportausschuss/ NICHTÖFFENTLICH!
Also darf ich nichts sagen resp. schreiben.
Aber die Diskussion zur Markthalle/Sportarena ging 3 Stunden (!). Auch ich habe mir große Mühe gegeben - als Mitglied Bauausschuss und eventueller Nutzer der Investition.
8)
Verwaltung ist bissl sauer und ich trinke jetzt sehr zufrieden mein Bier!

Rest später. Wenn es offiziell raus kommt.  :-X

Deine Worte lesen sich ja recht positiv  :-X Ich trinke hoffentlich bald während eines Basketballspiels in der Markthalle zufrieden mein Bier  :buck:

Mephistopheles

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 12 November 2009, 21:27:59

Deine Worte lesen sich ja recht positiv  :-X Ich trinke hoffentlich bald während eines Basketballspiels in der Markthalle zufrieden mein Bier  :buck:

Am besten bei einem BBL-Heimspiel!  :D Meinetwegen auch gegen ULM.  :buck: ;)