Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2009/10

Begonnen von HobbesTheOne 99, Sonntag, 4 Oktober 2009, 20:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dio

aber auch eine bittere mbc-niederlage..

BETMASTER

Gaaanz bitter,nach 71:59 noch 74:76 verloren !!!

Jetzt kommen sie langsam auf den Boden der Tatsachen zurück,die Aufstiegseuphorie geht auch langsam vorbei und die Gegner stellen sich besser auf den MBC ein.

Am Ende reichts trotzdem locker für den Klassenerhalt und das war auch das Ziel !!!!

tom80

Zitatund wenn Ulm so weiter macht, haben wir nächstes Jahr unseren Bayreuth-Ersatz

Ihr hofft da vergebens, sollte Ulm absteigen war es das mit hochklassigem Basketball an der Donau. Könnte auch am 11.11. schon letztlich vorbei sein, bei abschlägig beschiedenem Hallen-Beschluss (der nach solchen Leistungen bisher nicht unwahrscheinlicher wird).

Ich kopiere einfach mal was von LC hier rein:

ZitatFür Stops brauchen wir ne super Defense. Beides haben wir nicht und für ein vernünftiges Set Play fehlt uns ein echter Center. Damit ist das Spacing im Arsch und unsere Guards kriegen keine Schüsse.

Das ist auch unser defensives Problem bei gegnerischen Dreiern. Da muss ständig in der eigenen Zone ausgeholfen werden, damit stehen die Gegner an der Linie frei und *rrrrrrummmms* scheppert es wieder für 3 in unserem Korb.
Good2bKing

ZitatSo, ich war wieder in der Halle... Ja, wie sagte einer, ich kann nicht ohne. Aber das war, solange nicht endlich reagiert wird und weiter nur Ausreden gesucht werden, wirklich das letzte Mal.

Unterirdisch, und es braucht wirklich keiner mit Vorbereitung und Co. mehr zu kommen. Diese "Mannschaft" wird von Woche zu Woche schwächer denn stärker.
Defense ist nicht vorhanden, siehe Ausführung des Vorredners. Ich füge noch hinzu, wenn selbst gegen Düdo, die nun wirklich keine Innenspieler zum Fürchten im Kader haben, ausgeholfen werden muss, dann gute Nacht. Hätte Düsseldorf heute im letzten Viertel auch noch durchgezogen und die Spannung gehalten wäre das ein 100er geworden und somit ein um die -35-40.
Zu all dem Übel in der Defense als auch Offense kommt heute auch noch dazu dass die Truppe in Hälfte 2 auch die Einstellung vermissen lies. Sorry, da kann nichts fallen, aber dann muss ich beißen und rackern damit ich zumindest in eigener Halle nicht derart abgeschossen werde.

Einzelkritiken spare ich mir, nur soviel:
Was Kanaskie kann, das kann Grosse (mit Ausnahme von 1-2 netten Pässen) auch nicht viel schlechter.
Und ob Burns zuviel Selbstvertrauen hat sollte auch beantwortet sein. Nein. Im Gegenteil, völlig verunsichert. Große Worte, wenig dahinter.

Neuer PG, neuer Center, und dann hoffen das Ruder noch herumreißen zu können. Ansonsten gibt das Bremerhaven reloaded.

PS: Ist ja ne nette Geste von MT die Verantwortung für dieses SPIEL zu übernehmen, aber man könnte auch einen Phil Jackson mitsamt Trainerstab der Lakers an die Linie stellen und es würde nicht viel anders laufen.

PPS: Die Öffentlichkeitsarbeit... Erst das Burns-Interview, und dann lese ich in der OrangeZone das Collins-Interview mit Worten "wir wollen in die Playoffs". War so früh Redaktionsschluss oder wieso druckt man soetwas?
Mein Senf
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

jolu

Zitat von: Steffen am Freitag, 30 Oktober 2009, 21:02:36
und wenn Ulm so weiter macht, haben wir nächstes Jahr unseren Bayreuth-Ersatz :buck:

Gehst du davon aus, dass sie es diesmal schaffen sollten ??

Kader > ja ; Erfahrung > ja , Durchhaltevermögen >  :noahnung:

Vader privat

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 30 Oktober 2009, 21:50:49

Jetzt kommen sie langsam auf den Boden der Tatsachen zurück,die Aufstiegseuphorie geht auch langsam vorbei und die Gegner stellen sich besser auf den MBC ein.

Am Ende reichts trotzdem locker für den Klassenerhalt und das war auch das Ziel !!!!

also das war so eine dumme niederlage...am ende haben einfach die eier gefehlt!!! und das händchen an der freiwurflinie zumal bei frankfurt zusätzlich 3 s5 spieler rausgefoult...einfach nur dumm!
und dann nikita den buzzer werfen zu lassen, der das ganze spiel nichts getroffen hat bzw gut zugemacht
wurde...elliot wäre da wohl die bessere wahl gewesen

bester mann der partie: murat didin...hat mit seinen aktionen abseits des feldes das spiel in der entscheidenden offensivphase des mbc unterbrochen durch meckern und diskutieren mit dem kampfgericht und den schiris - ab da lief nichts mehr beim mbc

zum publikum: stimmung war doch recht gut muss man sagen, nervig aber dieses ewige auf und nieder der zuschauer - in der offensive stehen sie auf und feuern sie an, in der defensive setzen wir uns wieder  :sagja: :motz: :sagja:

Ref

Zitat von: tom80 am Freitag, 30 Oktober 2009, 21:59:19
ZitatSo, ich war wieder in der Halle... Ja, wie sagte einer, ich kann nicht ohne. Aber das war, solange nicht endlich reagiert wird und weiter nur Ausreden gesucht werden, wirklich das letzte Mal.
...
Mein Senf

schoener erfolgsfan. :baeh:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

siggi

Zitat von: Hustle-Hafi am Freitag, 30 Oktober 2009, 23:27:34
Zitat von: BETMASTER am Freitag, 30 Oktober 2009, 21:50:49

also das war so eine dumme niederlage...am ende haben einfach die eier gefehlt!!! und das händchen an der freiwurflinie zumal bei frankfurt zusätzlich 3 s5 spieler rausgefoult...einfach nur dumm!
und dann nikita den buzzer werfen zu lassen, der das ganze spiel nichts getroffen hat bzw gut zugemacht
wurde...elliot wäre da wohl die bessere wahl gewesen

bester mann der partie: murat didin...hat mit seinen aktionen abseits des feldes das spiel in der entscheidenden offensivphase des mbc unterbrochen durch meckern und diskutieren mit dem kampfgericht und den schiris - ab da lief nichts mehr beim mbc

zum publikum: stimmung war doch recht gut muss man sagen, nervig aber dieses ewige auf und nieder der zuschauer - in der offensive stehen sie auf und feuern sie an, in der defensive setzen wir uns wieder  :sagja: :motz: :sagja:

Das kann man in allen Punkten so unterschreiben. Das Auf und Ab ging mir auch dermaßen auf den Sack..

Krass auch wie Didin Nikita vorm entscheidenden Wurf wegcheckt hat.. Sehr unsportlich, aber wenns hilft. Getroffen hätte er wohl so oder so nicht. Aber wie auch? Dieses ständige Gewechsel von Harmsen ist ja wohl ein Witz. Ich saß ein paar Reihen dahinter.. da wussten auch die Spieler nicht, warum sie jetzt rein oder raus müssen. Da kann kein Spielfluss aufkommen. Nikita lebt halt von seinem Wurf. Gestern hatte er 0 Chance, überhaupt mal richtig ins Spiel rein zu kommen. So ging jeder 3er in die Botanik. Am Anfang seiner Karriere fand ich Harmsen toll, aber mittlerweile halte ich ihn für einen arroganten Drops, bei dem jede Mimik und Gestik dazu dient, sich selbst zu unterstreichen. Peinlich.

tom80

Zitatschoener erfolgsfan.

Ja, so ein Erfolgsfan der schon durch ganz schwarze Zeiten des Ulmer Basketballs mitgegangen ist.  :nono: Abstieg, Insolvenz, Pflaumen-Team in der ersten Zweitliga-Saison usw. Alles (großteils als Dauerkartenbesitzer) mitgemacht.

Aber diese Mannschaft tue ich mir nicht an. Sportlich kein BBL-Niveau, und dann auch noch keine Einstellung/Kampf. Hätte Düsseldorf kein Mitleid im letzten Viertel gehabt (ja das konnte man tatsächlich spüren, Humphrey z.B bekommt 5 freie Dreier geschenkt, keine Spannung mehr in der Offense) wäre das ein -40 in eigener Halle geworden. Gegen ein Mittelfeld-Team wohlgemerkt.
Und dafür bezahle ich keine 20 Euro.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

BETMASTER

Zitat von: tom80 am Samstag, 31 Oktober 2009, 12:12:36
Zitatschoener erfolgsfan.

Ja, so ein Erfolgsfan der schon durch ganz schwarze Zeiten des Ulmer Basketballs mitgegangen ist.  :nono: Abstieg, Insolvenz, Pflaumen-Team in der ersten Zweitliga-Saison usw. Alles (großteils als Dauerkartenbesitzer) mitgemacht.

Aber diese Mannschaft tue ich mir nicht an. Sportlich kein BBL-Niveau, und dann auch noch keine Einstellung/Kampf. Hätte Düsseldorf kein Mitleid im letzten Viertel gehabt (ja das konnte man tatsächlich spüren, Humphrey z.B bekommt 5 freie Dreier geschenkt, keine Spannung mehr in der Offense) wäre das ein -40 in eigener Halle geworden. Gegen ein Mittelfeld-Team wohlgemerkt.
Und dafür bezahle ich keine 20 Euro.  ::)

Wenn ich das so lese ist mein "über Tipp" noch bitterer  :'( :'( :'(

Dre

war auch in wsf ... ging gleich mal gut los, als meine selbst ausgedruckten karten nicht eingelesen wurden (vermutlich wussten die, das ich auf chemnitz halte ;) ) ansonsten ne coole sache mit dem e-ticketing, da fast niemand an der kasse war und alle schon ihre karten von zu hause mitbrachten.

nikita unterirdisch ... wirkte wie ein fremdkörper im spiel der wölfe ... und dann muss der arme junge noch den letzten wurf nehmen ...
für mich auch der klare matchwinner der coach der frankfurter murat didin. in der starken mbc phase hat er sich schön mehrmals mit dem kampfgericht angelegt und den mbc so schön aus dem rennen genommen.

der aufbauspieler der wölfe Gamqrelidze für mich überragend mit paar schönen no-look-pässen und guten drive zum korb ... auch elliot und kashirov absolut top...

zum weißenfelser publikum sag ich jetzt mal nix ... permanent hoch und runter ... und statt sich über die gute leistungs des eigenen teams zu freuen, wird jedes 5. foul des gegners wie der gewinn der deutschen meisterschaft gefeiert ... und dann noch der hallensprecher  :sleep4:

zu allem überfluß noch nen 15 euro strafzettel kassiert (standen ca 40 autos im halteverbot vor der halle) abzocke pur kann man da nur sagen ... da läuft halt ne extra streife zu jedem spiel rum um die leute abzukassieren.

mit dem mbc werd ich mich wohl nie so richtig anfreunden können

Mephistopheles

Zitat von: Dre am Samstag, 31 Oktober 2009, 14:40:04

zu allem überfluß noch nen 15 euro strafzettel kassiert (standen ca 40 autos im halteverbot vor der halle) abzocke pur kann man da nur sagen ... da läuft halt ne extra streife zu jedem spiel rum um die leute abzukassieren.

Nunja, das ist aber ein Sport, der in Chemnitz auch gern praktiziert wird. Bei der Einfahrt an der Fabrikstraße zu den Parkplätzenstehen ja auch oft an der rechten Seite Fahrzeuge, die in schöner Regelmäßigkeit zu den Spielen mit Knöllchen versehen werden.

Aber das ist in Chemnitz schon immer an der Tagesordnung. Kann mich noch gut daran erinnern, als mal Bryan Adams im Chemnitzer Sportforum gespielt hat. (Das muss aber auch schon über 10 Jahre her sein.) Damals war also endlich mal so etwas wie ein Weltstar in Chemnitz und es kamen tatsächlich viele Menschen in diese Stadt. Logischerweise mussten die auch ihre Autos abstellen und so parkten viele auf der Werner-Seelenbinder-Straße auf den Fußwegen. Breit genug sind die ja dort, dass dennoch jeder Kinderwagen und Rollstuhl vorbeikommt.

Gab jedenfalls ordentlich Geld für die Stadtkasse...  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 31 Oktober 2009, 15:43:27

Nunja, das ist aber ein Sport, der in Chemnitz auch gern praktiziert wird. Bei der Einfahrt an der Fabrikstraße zu den Parkplätzenstehen ja auch oft an der rechten Seite Fahrzeuge, die in schöner Regelmäßigkeit zu den Spielen mit Knöllchen versehen werden.

Wobei das aber auch das allerletzte is. Da stehen links und rechts die Kisten und es kann ein Auto nur rein oder raus. Deswegen gibt es dort auch regelmäßig sinnlose Staus. Die Fahrer gehören nicht nur mit nem Knöllchen bestraft sondern abgeschleppt. Ein Stück weiter hinten sind doch genügend Plätze. Dann müßte man seinen faulen Arsch aber mal ein wenig mehr bewegen.  ::)

Mephistopheles

Zitat von: Profi82 am Samstag, 31 Oktober 2009, 15:55:27
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 31 Oktober 2009, 15:43:27

Wobei das aber auch das allerletzte is. Da stehen links und rechts die Kisten und es kann ein Auto nur rein oder raus. Deswegen gibt es dort auch regelmäßig sinnlose Staus. Die Fahrer gehören nicht nur mit nem Knöllchen bestraft sondern abgeschleppt. Ein Stück weiter hinten sind doch genügend Plätze. Dann müßte man seinen faulen Arsch aber mal ein wenig mehr bewegen.  ::)

Mag sein. Aber es gäbe auch weniger Stau, wenn man einfach das Tor zur Hartmannstraße öffnen würde, wie in der vergangenen Saison.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Ändert aber nichts, dass die Leute dort absolut dämlich, ungünstig und noch dazu im Parkverbot stehen. Also da kann ich dich gerade gar ne verstehen, den behindernder und unangemessener kann man bald gar nicht mehr parken.

ChemnitzCrew

Zitat von: Profi82 am Samstag, 31 Oktober 2009, 17:59:16
Ändert aber nichts, dass die Leute dort absolut dämlich, ungünstig und noch dazu im Parkverbot stehen. Also da kann ich dich gerade gar ne verstehen, den behinderter und unangemessener kann man bald gar nicht mehr parken.

Spielst du hier etwa auf was an???!!!!  :sagja: :buck: