Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2009/10

Begonnen von HobbesTheOne 99, Sonntag, 4 Oktober 2009, 20:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Zitataber offensichtlich kann sich auch Mike Taylor mal verscouten - oder Ulm hat doch nicht so viel Geld wie man vielleicht glaubt und muss sich deshalb so einen defizitären Kader zusammen basteln.

Eher ersteres... So billig ist der Kader nun wohl nicht. Ein Trice als Newcomer des Jahres in der Vorsaison (dazu als sehr frühe Verpflichtung) ist sicher keine Billiglösung. Genauso wenig ein Burns der im Vorjahr in Portugal ziemlich gerockt hat (klar, keine Topliga, aber starke Stats treiben den Preis immer). Collins und Benzing wurden zwar vor ihren Top-Auftritten in der Summerleague bzw. EM verpflichtet, Schnäppchen sehen aber wohl trotzdem anders aus. Ein damals sehr begehrter Günther hat mich Sicherheit auch ein jährlich steigendes Gehalt im 3-Jahres-Vertrag. Sprich, billiger als die Vorjahresmannschaft dürfte die Aktuelle nicht sein.

Taylors (entscheidende) Fehleinschätzung ist m.M.n. Collins als 5er. Für mich ist er ein klassischer PF, offensiv hochtalentiert, Monster-Athlet + Distanzwurf inklusive. Defensiv mit Schwächen, aber gegen 4er wären die nicht derart hochgradig. Für die 5 fehlt die Masse und auch der harte Wille in der Defense, und schlicht das LowPost-Spiel in der Offense. Nicht umsonst ist er als 5er schon in Lubu gescheitert.
Leider wird sich dort in Bezug auf einen neuen 5er kaum was tun können, denn den Luxus die (zusammen mit Trice) vermeintlichen Topverdiener Collins und Burns gemeinsam auf die 4 zu stellen wird sich Ulm nun auch nicht leisten können.

Es wird in all den Jahren bisher sicher die härteste Herausforderung für Taylor. Gestern war jedenfalls gar ein Rückschritt, und dementsprechend war die Körpersprache der Spieler nach der Schlusssirene. Selbstvertrauen und junger Elan ist erstmal Geschichte.

ZitatDas Potential da ist, haben sie ja gegen Bamberg gezeigt.

Da zeigte sich Ulm zwar verbessert, aber Bamberg war eben auch selten dämlich und schwach im letzten Viertel. Zumal der Sieg sehr sehr glücklich war.
Der Aufwärtstrend damals konnte aber nicht bestätigt werden. Die selten doofe Niederlage in Hagen (Trice foult 1sek vor Ende bei 2Pkt-Führung den 3erSchützen - das musst du in der Situation einfach nach Hause bringen), und gestern war ein Rückfall zum Niveau des Bonn und MBC-Spiels.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Matze

Walter Frosch 99

momentan siehts ja für die Ulmer bei Alba schon wieder übel aus....45:24 zur HZ ::) . Klar mit einem Sieg rechnet sicher keiner, aber das Maß aller Dinge ist Alba auch nicht, so dass man sich derart abschießen lassen muss...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tom80

In der aktuellen Verfassung ist Ulm mit Giessen und Paderborn Abstiegskandidat Nummer 1.

Man kann nur hoffen dass die Kaderzusammenstellung noch angepackt wird (und werden kann), ansonsten wird das eine ganz bittere Saison mit ungewissem Ende. Man darf auch nicht vergessen dass Ulm mit die höchsten Eintrittspreise der Liga hat (billigste Sitzplätze ohne Erm. zw. 17-20 Euro). Bei solchen Leistungen ist die Halle irgendwann auch leer, und dann ists nicht nur sportlich sondern auch finanziell ein va banque Spiel.

Es braucht jetzt eine Reaktion. Denn das Problem ist dass man ja nicht einmal sagen kann, hier und da liegen einzelne Probleme. Offense und Defense ist von A-Z eine Katastrophe.
Kann auch die Beschwichtigungen und Geduld-Hoffnungen von TS und Co. nicht verstehen. Gerade in Ulm wäre ein Eingeständnis, diese Saison scoutingmäßig Fehler gemacht zu haben kein Weltuntergang. Schließlich liefen die letzten 4 Jahre diesbezügl. letztlich perfekt, ohne auch nur einen entscheidenden Fehlgriff, und man erreichte mit wenig Mitteln unendlich viel. Nur muss jetzt in naher Zukunft reagiert werden, ansonsten kann all die große Aufbauarbeit die letzten 8 Jahre schnell umsonst gewesen sein.
Homer Simpson

PapaGecko

MBC führt zur Halbzeit 55:40 in Hagen... Hätt ich nur mehr gesetzt...  ;)
Here to stay!

Beckl

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 25 Oktober 2009, 19:55:09
MBC führt zur Halbzeit 55:40 in Hagen... Hätt ich nur mehr gesetzt...  ;)
MBC gewinnt 85:75  :)

Kame Hame Ha

nikita aber dünn.
war ca. 16 min aufm feld..da kam aber leider  nix
great Ray for threeee *Bannng*

Bino

Zitat von: Kanister am Sonntag, 25 Oktober 2009, 21:58:06
nikita aber dünn.
war ca. 16 min aufm feld..da kam aber leider  nix

Das hebt der sich für die wichtigen Spiele auf, wirst sehn ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Kame Hame Ha

davon bin ich auch überzeug, die letzten partien waren ja auch spitze^^
sie hatten ihn heute auch nicht soo gebraucht^^
great Ray for threeee *Bannng*

Matze

Nate ist wohl mit seiner Knieverletzung im Moment stark gehandicapt - hoffentlich wirds wieder

tom80

Das Interview mit dem Ulmer "schwarzen Loch" ist es nun wirklich wert gelesen zu werden...  :lol:

Chris, ein Punkt, den Coach Taylor momentan an allen und damit auch an dir kritisiert ist, dass ihr zu schnell aus den Systemen aussteigt und versucht, Eins gegen eins zu spielen. Warum?
Christian Burns:
Wenn ich den Ball zwischen der Dreipunkte- und Freiwurflinie in den Fingern habe, glaube ich, jeden Gegner schlagen zu können. Das teste ich dann auch. Aber ich muss häufiger versuchen, den Korb zu attackieren um dann auf den freien Mann abzulegen.
  Woran musst du persönlich sonst noch arbeiten, damit das Team wieder erfolgreich spielt?
Chris: An meiner Defense. Ich muss aufmerksamer sein und mehr auf die Details achten. Einfach die Konzentration länger hoch halten.
Was lief aus deiner Sicht in den letzten Spielen am häufigsten schief?
Chris: Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Wenn die Systeme nicht funktionieren, dann versuchen wir es mit dem Kopf durch die Wand. Das klappt nicht. Das sieht man an unserer Erfolgsquote.
Am Sonntag triffst du in Bremerhaven auf die Ulmer Legende Jeff Gibbs. Was weißt du über ihn?
Chris: Nicht viel. Er ist gut. Er ist ein Power Forward und ich werde gegen ihn spielen. Die Leute hier sprechen ja von ihm, als ob er Gott wäre. Na gut, dann freue ich mich eben darauf, gegen Gott zu spielen.
Homer Simpson

Red Devil

na da spiele war einfach ma gegen gott  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

France Beckenpower

geil, für die erste antwort hätte er direkt eine zwischen die ohren verdient!  :sagja: :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

DragonLi

Also bei dem ersten Satz kann man wirklich nur den Kopf schütteln.  ::) Da hat stephano schon irgendwie Recht.  ;) ;D

Gerwing wird übrigens wohl erstmal verletzt ausfallen. Bei ihm muss lt. SD-Flurfunk eine Arthroskopie vorgenommen werden. Bedeutet wohl mind. 4 Wochen Pause.

Matze

1. Gerwig heißt der gute Mann  :-*
2. ich dachte Gott sei der bayrische van Gaal?   ;D