Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2009/10

Begonnen von HobbesTheOne 99, Sonntag, 4 Oktober 2009, 20:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Sag ich doch,BS ist stark dieses Jahr  :great:

Vor allem können sie auch defense spielen,was Artland nicht unbedingt kann !

@Steffen Für mich können sie diese Saison sogar ganz oben landen   ;)

Walter Frosch 99

oh mein ehemaliger "Banknachbar" von der Uni im TV :clap: :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

der Aysche

Zitat von: Steffen am Freitag, 23 Oktober 2009, 19:01:20
oh mein ehemaliger "Banknachbar" von der Uni im TV :clap: :)

Wolfgang Petry?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

Also abgesehen von einer Schwächephase im dritten Viertel hat Braunschweig die Halbzeitführung souverän nach Hause gebracht. Glückwunsch zum Sieg. Und wenn sie so weitermachen, werde ich wohl doch mal die einstündige Zugfahrt von Magdestein aus auf mich nehmen und mir eine Partie der Phantoms live anschauen. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

PapaGecko

Alba verkackts in Tübingen...  :o   :o   :o
Hätte ich doch wetten sollen, mir hats wieder in den Fingern gejuckt.
Here to stay!

tom80

Ulm gibt ne weitere Bankrott-Erklärung ab.
In meinen Augen furchtbarer 1-1-Zock-Basketball, im Gegensatz zu Göttingen aber leider ohne Defense. Hätte nicht gedacht dass ich soetwas, unter einem gerade was Systembasketball in der Offense angeht hochkompetenten Coach wie Taylor, einmal in Ulm sehen muss.  :kotz:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Aalejandro

Zitat von: tom80 am Freitag, 23 Oktober 2009, 21:36:47
Ulm gibt ne weitere Bankrott-Erklärung ab.
In meinen Augen furchtbarer 1-1-Zock-Basketball, im Gegensatz zu Göttingen aber leider ohne Defense. Hätte nicht gedacht dass ich soetwas, unter einem gerade was Systembasketball in der Offense angeht hochkompetenten Coach wie Taylor, einmal in Ulm sehen muss.  :kotz:

hat der Gute im Sommer zu viel Videos von Mauro P. angeschaut, oder wie oder was?!? ??? :buck: :-\
Warum bistn du so?!? :buck:

tom80

Da stimmt alles nicht.
Defense ist nicht existent, was hauptsächlich darin begründet liegt dass ein Collins keinen einzigen BBL-Center verteidigen kann. Das haben die Gegner natürlich auch erkannt (man beachte die Spielzeit eines Jenkins heute) und der Ball geht konsequent nach innen. Folge sind einfache Punkte, oder es muss ausgeholfen/gedoppelt werden, mit den im Basketball bekannten Folgen.
Offensiv ist die Truppe, wie ich im Sommer schon leicht befürchtet hatte (Trice als SF), auf Athletik-Schnelligkeit zusammengestellt, sprich am Ende 1-1. Der Frontcourt mag das ja gut können (unglaublich was insb. Burns heute gegen teilweise 2 Leute veranstaltet hat), nur nutzt das wenig wenn vom Backcourt null Gefahr ausgeht. Günther braucht noch Zeit, Kanaskie hat in der BBL nichts verloren. Blöd ist eben auch wenn ich einen solchen Stil spielen will, ich aber im letzten Herbst schon mit Humphrey verlängert hatte. Dass der sich gegen nen athletischen 2er-Gegenspieler (also letztlich jeden in der BBL) keinen Wurf selbst kreeiren kann sollte eigentlich bekannt gewesen sein. Er trifft zwar letztlich jeden einigermaßen offenen Dreier, aber für ihn müssen eben Systeme laufen (siehe Vorsaison). Aktuell ist er ein Totalausfall, wofür man ihm aber gar keine Vorwürfe machen kann.

Bin mal gespannt ob (ulm-untypisch) der Kader nochmal angegangen wird. Oder ob man hofft dass noch alles besser werden wird. Am Sonntag wird die Bilanz jedensfall ein hartes aber gerechtes 1-5 vermelden.
Homer Simpson

Aalejandro

Zitat von: tom80 am Freitag, 23 Oktober 2009, 22:07:09
Bin mal gespannt ob (ulm-untypisch) der Kader nochmal angegangen wird. Oder ob man hofft dass noch alles besser werden wird. Am Sonntag wird die Bilanz jedensfall ein hartes aber gerechtes 1-5 vermelden.

naja, wenigstens schonmal ne 1 vorn dran... :D :-\ :-*
Warum bistn du so?!? :buck:

tom80

Jo, Galgenhumor, was anderes geht im Moment auch nicht.
Insbesondere wenn man bedenkt dass diese Krise zum ungünstigsten Zeitpunkt kommt. Am 11.11. steigt die finale Entscheidung über die neue Halle, und wer weiß ob das Votum noch positiv ausfällt sollte man zu díesem Zeitpunkt mit ner Katastrophen-Bilanz im Keller stehen. Fällt die Entscheidung dagegen ist es sowieso die letzte Ulmer BBL-Saison.

Wie auch immer, sollte sich die Mannschaft nicht um mehrere Level steigern können, wird es sowieso Abstiegskampf pur.
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

ich hoffe da tut sich noch was in ulm!
fand die entwicklung der mannschaft richtig gut.
jetzt müssen sie halt mal durch eine kleine talsole!
wird schon tom! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Ohne eine Nachverpflichtung eines routinierten und tauglichen 1ers sehe ich ziemlich schwarz. Günther ist noch gehandicapt ja, aber er ist m.M.n. auch noch nicht soweit eine generell junge Mannschaft anzuführen. Und Kanaskie, nichts für ungut, hat ProB-Niveau. Null Korbgefahr, null Penetration, zu langsam in der Defense. Nur den Ball sicher nach vorne zu bringen und sich dann in der Ecke das Spiel anzuschauen ist in der BBL zu wenig.
Ohne echten 5er sehe ich auch wenig Hoffnung auf Steigerung der Defense. Collins ist defensiv viel zu limitiert und weich, führt zu Missmatches en masse und zwangsläufigem Doppeln und Aushelfen, wodurch die defensive Rotation völlig auseinanderbricht. Zumal Burns auch nicht der Defender vor dem Herrn ist. Ein Trice zerreißt sich fast, aber er allein kann eben in der D auch nicht überall sein. Und eben die Defense wäre entscheidend, denn ohne Stops ist das Fastbreak-Spiel (wozu die Truppe offensichtlich skizziert ist) eben nicht möglich.
Offensiv ist es furchtbares 1-1-Gezocke. Burns mag Topscorer und Toprebounder der Ulmer sein, so einen Spieler will ich aber hier nicht sehen. Unfassbar was der gestern teilweise veranstaltet hat. Fastbreak 3 gegen 2, nimmt den Wurf aus dem Lauf auf Höhe der Freiwurflinie, der zwar reinfällt, aber bei mir nur Kopfschütteln verursacht. Weiterer Fastbreak, Benzing (kurz zuvor 2 Dreier verwandelt) steht frei an der 3er-Linie, Burns faked den Pass zu ihm und will dann gegen 2 Gegenspieler zum Korb, Schrittfehler. Und so geht das endlos. Hat Burns einmal den Ball kennt er keinen Mitspieler mehr und zieht auch gegen 3 zum Korb. Vieles davon fällt aufgrund seiner Athletik und seinen großen Offense-Skills sogar, aber fürs Teamplay ist so jemand letztlich schwer tragbar. Offense-Systeme laufen letztlich gar keine (deshalb geht beim Humphrey auch null Komma null), wundert mich sehr bei einem Coach Taylor.

Bin mal gespannt. Morgen Alba, Freitag immens wichtiges Heimspiel gegen Düsseldorf, Sonntag in Bremerhaven. Läuft das blöd steht man danach bei 1-7. Ob eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft dann den Turnaround so einfach schafft, ich habe meine Zweifel.
Homer Simpson

patte

Hört sich alles ein bisschen anders an als die Kommentare vieler Ulmer während der Saisonvorbereitung auf SD und Lees. Naja, man mag es kaum glauben, aber offensichtlich kann sich auch Mike Taylor mal verscouten - oder Ulm hat doch nicht so viel Geld wie man vielleicht glaubt und muss sich deshalb so einen defizitären Kader zusammen basteln. Wenn man aber überhaupt Kohle für eine Nachverpflichtung hat, dann würde mMn ein echter (starker) Center schon reichen, weil dann Benzing vermehrt auf der 3 spielen und demzufolge Trice auf die Guardpositionen rücken könnte, was eventuell wiederum dem Spielaufbau Günthers zuträglich ist. Davon hätte man in meinen Augen mehr, als wenn man einen mäßigen Center und einen mittelguten Pointguard verpflichtet, welche die Gesamtqualität nicht entscheidend anheben, sondern nur den Kader aufblähen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Stolli und Mike T. reagieren oder ob man dem aktuellen Team einfach eine ähnlich positive Entwicklung zutraut wie den Mannschaften der letzten Jahre.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Iak

Ansonsten fahren wir halt im nächsten Jahr wieder nach Ulm  :buck:

Nein das wird schon. In der BBL gibt es mit Paderborn, Gießen und Hagen noch mindenstens 3 Teams die ich schwächer als Ulm einschätze. Das Potential da ist, haben sie ja gegen Bamberg gezeigt.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)