Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2. Saisonspiel gegen Crailsheim

Begonnen von PapaGecko, Mittwoch, 30 September 2009, 21:35:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

war zumindest schonmal ein Fortschritt zu letzter Woche, wenn auch die Verletzung von Bynum uns entgegen gekommen ist. Gefallen hat mir generell die Defense, bis auf einige wenige Situationen. Man konnte die Crailsheimer zu vielen Turnover zwingen, was uns leichte Punkte gebracht hat. Setplay vermisse ich dagegen immer noch. Das sind immer noch zu viele Einzelaktionen...

Die Leistung hat aber bei allen Spielern gepasst, wobei ich hier mal besonders unsere jungen Deutschen hervorheben muss. Tom hat eine starke erste HZ gespielt, keine Ahnung warum er in der 2.Hälfte kaum noch eingesetzt wurde. Alex Rosenthal auch mit seinem besten Spiel was ich bis jetzt gesehen habe. Nervosität scheint verflogen und schöne 20 Sekunden mit den 5 Punkten + Steal :great: . Dima ähnlich wie in Karlsruhe....stark im Rebound, im Abschluss noch etwas Pech. Besonders positiv ist mir - wie schon in Karlsruhe - Stefan aufgefallen. Richtig klasse Spiel, kaum Fehler und ein paar schöne Offenseaktionen.

Der Sieg war wichtig heute, aber der Gegner war auch dankbar. Da liegt schon noch bissel was vor der Mannschaft, gerade was die Offense und Reboundarbeit betrifft. Aber jetzt erstmal Tabellenvierter....sieht gut aus :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

PapaGecko

Muss ich mich anschliessen... Stefan ist mit viel Selbstvertrauen durch des Gegners Reihen spaziert und hat immer den Abschluss gesucht, hat mir auch sehr gut gefallen.  :great:

Unsere Defense stark, besonders die Presse hat mir gefallen, klar kassiert man da auch mal leichte Punkte, aber man kommt auch zu welchen, die dann auch schön spektakulär ausfallen.
Generell immer mal was fürs Auge dabei gewesen. Mjammi.

Here to stay!

BETMASTER

Tiefes durchatmen bei mir,nach dem 2:8 Start dachte ich schon wieder an Karlsruhe.Der Ticker hat mich dann aber sehr schnell wieder strahlen lassen und ich brauchte bei 20+ im letzten Viertel nicht mehr in die Halle hetzen.  ;)

Reboundduell mal wieder verloren,was aber bei Brooks und Zuiderveen zu erwarten war.Dafür starke 15 Steals.Johnson liest sich bissl dünne und was war denn mit den Roberts los ? :o Hat sich wohl unsere lange Bank zum 1.Mal gelohnt.Vor allem bei unseren foulanfälligen Spiel,Roberts,Zyskonov und Dima fast raus in den paar Minuten.

Die 3er Quote mal wieder nicht wirklich berauschend.War zu erwarten und wird leider auch in Zukunft so sein.
Crailsheim derzeitig wohl zu dünn besetzt,außer Reibel,Bynum,Brooks und Zuiderveen ist da nicht viel,wenn da einer ausfällt war es das.

Wie war denn die Tribünenbelegung?War es kuschlig auf den Außenplätzen  ???

Sonic

Zitat von: BETMASTER am Sonntag,  4 Oktober 2009, 01:33:27
Tiefes durchatmen bei mir,nach dem 2:8 Start dachte ich schon wieder an Karlsruhe.Der Ticker hat mich dann aber sehr schnell wieder strahlen lassen und ich brauchte bei 20+ im letzten Viertel nicht mehr in die Halle hetzen.  ;)

Reboundduell mal wieder verloren,was aber bei Brooks und Zuiderveen zu erwarten war.Dafür starke 15 Steals.Johnson liest sich bissl dünne und was war denn mit den Roberts los ? :o Hat sich wohl unsere lange Bank zum 1.Mal gelohnt.Vor allem bei unseren foulanfälligen Spiel,Roberts,Zyskonov und Dima fast raus in den paar Minuten.

Die 3er Quote mal wieder nicht wirklich berauschend.War zu erwarten und wird leider auch in Zukunft so sein.
Crailsheim derzeitig wohl zu dünn besetzt,außer Reibel,Bynum,Brooks und Zuiderveen ist da nicht viel,wenn da einer ausfällt war es das.

Wie war denn die Tribünenbelegung?War es kuschlig auf den Außenplätzen  ???

Bynum musste Ende des 1. Viertels verletzt raus - damit kam ein großer Bruch ins Crailsheimer Spiel. Ab diesem Moment lief es für Chemnitz. Insgesamt kann man festhalten:  So lange man das Spiel schnell gestalten kann und viele Fast Breaks läuft, kann man gegen jeden Gegner in der Liga mithalten. Sobald es aber ins Set Play übergeht und es darum geht, Rebounds zu holen, wird's dünne. Heute hat es gereicht - war alles in allem ein verdienter Sieg. Bei der Zuschauerzahl würde ich auf maximal 1.500 tippen ... müssen also noch 500 pro Spiel kommen, um den Verein in Sicherheit zu wiegen. :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

A-Team

Ich hatte den Eindruck der Brooks ist ab dem dritten Viertel völlig fertig gewesen was der dünnen Bank von Crailsheim nicht unbedingt genützt hat!

Naja, gerockt hat uns Crailsheim nicht, war auch klar bei dem Spielverlauf!

Sheed

nach den spielberichten aus karlsruhe hab ich mit dem schlimmsten gerechnet, von daher bin ich mit der teamleistung und dem sieg sehr zufrieden, auch wenn es durch die 2 verletztungen auf crailsheimer seite, dann ein pflichtsieg war.

wie gesagt, gute teamleistung (fürs erste!) wie ich finde und einen extra daumen gibts für stefan und bufford!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Matze

Zitat von: AlexTine am Sonntag,  4 Oktober 2009, 08:54:26
Ich hatte den Eindruck der Brooks ist ab dem dritten Viertel völlig fertig gewesen ....

Wie man hörte hat er auch schon vor dem Spiel einige Kilometer zwischen Kabine und Toilette zurückgelegt...

troetenspieler

Zitat von: Sheed am Sonntag,  4 Oktober 2009, 09:01:47
nach den spielberichten aus karlsruhe hab ich mit dem schlimmsten gerechnet, von daher bin ich mit der teamleistung und dem sieg sehr zufrieden, auch wenn es durch die 2 verletztungen auf crailsheimer seite, dann ein pflichtsieg war.

wie gesagt, gute teamleistung (fürs erste!) wie ich finde und einen extra daumen gibts für stefan und bufford!  :great:

Ich habe die Chemnitzer in Karlsruhe deutlich unter ihren Möglichkeiten gesehen, insb. leichte 'nervöse' TO und über weite Strecken recht kopflose Offense (wie war der Aufbau dieses Mal? Lt. Steffen immer noch zu viel Einzelaktionen?) und einige richtige Aussetzer in der Defense. Vom Potential her war mir klar - Athletik, Schnelligkeit, körperliche Robustheit - das einiges in der Truppe steckt, aber auch seine Zeit braucht. Glückwunsch zum Sieg!!!  :party: :great: :party:

HEIKO

öhm wieso stehen in der tabelle bei uns und anderen mannschaften 3 Punkte ?? hab ich was verpasst  8)

gutes spiel !

Freakster

Zitat von: HEIKO am Sonntag,  4 Oktober 2009, 11:34:23
öhm wieso stehen in der tabelle bei uns und anderen mannschaften 3 Punkte ?? hab ich was verpasst  8)

gutes spiel !

Sieg = 2 Punkte
Niederlage = 1 Punkt

Theees99

Unser Spiel war um Welten besser als das letzte Woche und hat auch viel besser zur Vorbereitung gepasst als der ideenlose Standbasketball in Karlsruhe.

Dennoch sollten wir wirklich auf dem Teppich bleiben, das Selbstvertrauen mitnehmen (besonders die jungen Spieler) aber auch hart weiter arbeiten. Bei Crailsheim war, wohl wirklich die Seuche mit im Bus. Das dicke Brooks mit Magen-Darm-Irgendwas sicherlich geschwächt (unterm Korb trotzem ziemlich dominierend gegen unsere Langen), Bynum nach 10 min. raus und Cadmusspäter auch noch. Das wird aber sicher auch Anton einzuschätzen wissen und weiter am Team feilen.

Nichts desto trotz stand die Defence über weite Strecken richtig ordentlich und konnte so auch unsere offensivschwache Zeit gut kompensieren. Offensiv war zumindest viel mehr Bewegung drin als noch vor 7 Tagen, das Tempo unterhaltsam hoch und so Möglichkeiten für alle zu Punkten.

Zyskunov mit einem großen Schritt nach vorn.
Stefans Einsatz wurde mit Punkten, Einsatzzeit und viel Applaus belohnt. Ich hoffe sehr, er macht genauso weiter. Selbstvertrauen sollte das Spiel gestern auf jeden Fall gegeben haben, wo so gut wie alles gelingt.
Terren mit ner eher Unterdurchschnittlichen Leistung offensiv, was mich positiv stimmt, schließlich kann man da an normalen Tagen nochmal 3-9 Punkte durch seine 3er einrechnen.
Sehr positiv auch, dass wir diesmal wesentlich weniger TOs fabrizieren aber sogar noch mehr beim Gegner provozieren.

Antons Aufgabe sollte es in der nächsten Woche sein, ein paar Offensivsysteme ins Spiel zu bringen, damit wir auch vorn langsam Strutur bekommen. Die nächsten Spiele kommen uns ja entgegen, um uns langsam aber sicher steigern zu können.

Crailsheim mit unglaublichem Verletzungspech. Ich hoffe die Aussage vom Trainer nach dem Spiel (beide Verletzten fehlen eventuell 4 Wochen oder mehr) bestätigt sich nicht. Wäre bitter. :-\

Ich bin sehr froh, dass wir das Heimspiel so deutlich gewonnen haben und so die Gelegenheitszuschauer sicher begeistern konnten auch wieder zu kommen. Stimmung fande ich auch mehr als ordentlich. Das macht richtig Spaß auf mehr diese Saison. :clap:

Tamer Arik Ultra

schönes spielchen!
terren mit tollem auge!  :great:
bufford und roberts sind ein schönes duo ;D

stefan für mich wohl mit die positivste überraschung des abends! ohne probleme wenn er den ball bringen musste und im abschluss mit viel selbstvertrauen! :great: vorallem schöner zug zum korb!

ich denke da werden wir noch viel spaß haben. habe eigentlich keine bedenken mehr! 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Tiefes durchatmen bei mir,nach dem 2:8 Start dachte ich schon wieder an Karlsruhe.

Musst Du halt einfach mal in Zukunft mehr Vertrauen in meine Vorhersagen haben.  ;)

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 30 September 2009, 21:43:45
Ich denke, dass die Jungs am Anfang dort weiter machen werden, wo sie in Karlsruhe aufgehört haben. Sehe uns daher nach den ersten fünf Minuten gleich mit 2:8 hinten.

[...] kann der Vorsprung sogar auf ein 84:68 ausgebaut werden, bevor die Schlusssirene den ersten Sieg der Saison perfekt macht.

Okay, am Ende war es dann ein 86:69, aber das zählt irgendwie trotzdem, nicht wahr?  8)

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  4 Oktober 2009, 12:58:43
Tiefes durchatmen bei mir,nach dem 2:8 Start dachte ich schon wieder an Karlsruhe.

Musst Du halt einfach mal in Zukunft mehr Vertrauen in meine Vorhersagen haben.  ;)

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 30 September 2009, 21:43:45
Ich denke, dass die Jungs am Anfang dort weiter machen werden, wo sie in Karlsruhe aufgehört haben. Sehe uns daher nach den ersten fünf Minuten gleich mit 2:8 hinten.

[...] kann der Vorsprung sogar auf ein 84:68 ausgebaut werden, bevor die Schlusssirene den ersten Sieg der Saison perfekt macht.

Okay, am Ende war es dann ein 86:69, aber das zählt irgendwie trotzdem, nicht wahr?  8)

TheS - hast du deine Glaskugel etwa verkauft?  ;D