Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2. Saisonspiel gegen Crailsheim

Begonnen von PapaGecko, Mittwoch, 30 September 2009, 21:35:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Propeller

Ist er umgeknickt oder wurde er umgelegt? Vom Spielergebnis scheint's ja, nach anfänglichen Startproblemen zu stimmen.

Bubitzzz

Zyskunov ja diesmal mit wesentlich besserer Leistung  :great:  Nur diese Freiwuerfe  ::)

Mitteilungen verbunden: Samstag,  3 Oktober 2009, 19:35:13

Wie ist die Stimmung in der Halle?

vc15atnets

Zitat von: Propeller am Samstag,  3 Oktober 2009, 19:06:23
Ist er umgeknickt oder wurde er umgelegt? Vom Spielergebnis scheint's ja, nach anfänglichen Startproblemen zu stimmen.

ist beim versuch nen buzzer zu machen irgendwie komisch aufgekommen und konnte dann nicht mehr aufstehen... mein tipp: schwere leistenzerrung wenn nicht sogar noch mehr... sah wirklich böse aus...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Bubitzzz

wo bleibt den Patrick? Jetzt brennt da doch nnix mehr an und zu seinem Geburtsag koennte er schonmal etwas spielen ...

Mitteilungen verbunden: Samstag,  3 Oktober 2009, 20:18:08

:clap: da isser

Mitteilungen verbunden: Samstag,  3 Oktober 2009, 20:24:33

SIIIIIIIIECH   :clap: :party: :great:

Chris

Freakster

Schönes Spielchen - absolut verdienter Sieger...

Nach dem 1. Viertel allerdings Bynum verletzt raus - da hatte Crailse dann nichts mehr entgegenzusetzen. Im 4. dann auch noch der Cadmus verletzt raus - gute besserung an die beiden...sah beides böse aus  :-\

Zwischendrin von unserer Seite ein bisschen zu viel Geballer, sonst aber sah das eigentlich ganz gut aus :)

Freiwurfquote war bei gefühlten 35%  ::) Stats strafen mich da dann aber doch Lügen - es waren 57% ^^

Was positiv auffällt - bis auf Patrick und Felix alle Spieler mit >10 Minuten Spielzeit  :great:
Bis auf Felix alle Spieler gepunktet...
Terren wollte schon früh im 4. für Patrick ausgewechselt werden und hat zum Anton immer wieder das Zeichen gegeben. Als Terren dann ausgewechselt wurde (allerdings nicht für PR), hat er auf der Bank immer wieder auf Patrick gezeigt und uns aufgefordert, ihn zu forden  ;D Schöne Aktion Terren  :great: :great: :great: :great:

Mitteilungen verbunden: Samstag,  3 Oktober 2009, 21:07:00

Stats

Mephistopheles

So, mal paar erste Worte von mir zum Spiel: Da war Licht und Schatten dabei, wobei das am Anfang einer Saison ja auch vollkommen normal ist.

Positiv würde ich die Leistungen in der Defense und da ganz speziell in der Zone herausheben wollen. Die Merlins haben dann halt viel von außen geballert und hatten da einfach kein richtiges Wurfglück.

Weiterhin gelang der eine oder andere Steal, ohne im Gegenzug selbst viele Turnover produziert zu haben. Das war schon recht schick.

Nicht so prickelnd waren unsere Quoten von der Freiwurflinie (Bufford) und vom Perimeter. Weiter fiel noch auf, dass Rosenthal den einen oder anderen freien Dreier verweigerte und sein Namensvetter irgendwie nicht so richtig in unser Spiel zu finden scheint. Dafür war die Freiwurfquote von Zyskunov ordentlich.

Was noch gar nicht so richtig gelingt, sind unsere Pressingversuche. In zwei, drei Momenten versuchte man die mal auszupacken, kassierte aber zugleich nach zwei langen Pässen des Gegners die Punkte.

Ansonsten muss man vielleicht noch sagen, dass es uns Crailsheimi relativ leicht gemacht hat. Zum einen fabrizierten die Gäste ne Menge Turnover und auch dumme unsportliche Fouls (dürften drei an der Zahl gewesen sein), zum anderen haben zwei Verletzungen dazu beigetragen, dass wohl irgendwann die Kraft weg war.

Apropos unsportliche Fouls: In zwei Fällen war es so, dass unser Spieler im Fastbreak von hinten gefoult wurde, einmal wurde unser Spieler beim eigenen Angriff noch in der eigenen Zone wohl gehalten. (Habe ich nicht so recht gesehen.) Außerdem gab es noch ein technisches Foul gegen Crailsheim, was irgendwie nicht so recht meinem Verständnis von Fairplay entspricht. So verletzte sich Bynum im Zusammenhang mit einem Buzzerversuch von der Mittellinie zum Ende des ersten Viertels und blieb dann an der Mittellinie unmittelbar vor dem Kampfrichtertisch liegen. Während der anschließenden Viertelpause wurde er versorgt, wobei er zwar fast überwiegend neben dem Spielfeld hingelegt wurde, aber dennoch sein Bein in das Spielfeld ragte. Somit konnte das Spiel nach der Pause nicht gleich fortgesetzt werden, da Bynum halt nicht mehr aufstehen konnte. Dann wurde vom VB eine Trage in die Halle geholt und Bynum wurde herausgetragen. Naja, und dann gab's halt das technische Foul gegen Crailsheim. Ich weiß nicht so recht, fand das irgendwie nicht so fair.

Alles in allem hat es aber Spaß gemacht, endlich mal wieder ein Punktspiel der Niners zu sehen. Die Stimmung war in der Halle auch ganz ordentlich. Die Zuschauerzahl habe ich aber irgendwie verpasst. Ich schätze aber auf ca. 1.650 Zuschauer, davon so ca. 40 aus Crailsheim.

Bin gespannt, wie sich unser Team noch entwickelt. Unter den Körben darf sich meiner Meinung nach durchaus noch etwas tun. Aber der schnelle Ballvortrag von Allen oder Johnson gefällt mir ebenso wie die gute Defense unter dem Korb. Wird schon!  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Dadfifteen

also ich habe einfach ein schönes Team-Spiel der NINERS gesehen, kein Ego-Gezocke, kein wildes Geballer, wenn alle mittelmäßig punkten kann man auch Spiele gewinnen. Die Defense
war schon sehr sehenswert - es kann eine gute Saison werden! Aber nun gleich nachwaschen in Freiburg!

Biker

mein Eindruck
vor dem Spiel mit Bauchschmerzen dagestanden, schien sich auch am Anfang des ersten Viertels zu bestätigen, dann aber Mitte des ersten Viertels kam der Ruck und wurde durch die Verletzung von Bynum gestärkt
nach dem Lesen der Stats muss ich sagen, ein schönes Manschaftsergebnis ohne Ausfälle und ohne das Einer heraussticht
der Einzige den man hervorheben kann ist SA, Klasse Spiel mit viel Selbstvertrauen
allerdings ist in der Manschaft noch viel Potenzial, dass wenn man es voll ausschöpft auch sicher für einen der ersten 6 Ränge reicht
Ja, Ja. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen! Nor Matze!!!

PapaIcke

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  3 Oktober 2009, 21:22:12
Ansonsten muss man vielleicht noch sagen, dass es uns Crailsheimi relativ leicht gemacht hat. Zum einen fabrizierten die Gäste ne Menge Turnover und auch dumme unsportliche Fouls (dürften drei an der Zahl gewesen sein), zum anderen haben zwei Verletzungen dazu beigetragen, dass wohl irgendwann die Kraft weg war.

Apropos unsportliche Fouls: In zwei Fällen war es so, dass unser Spieler im Fastbreak von hinten gefoult wurde, einmal wurde unser Spieler beim eigenen Angriff noch in der eigenen Zone wohl gehalten. (Habe ich nicht so recht gesehen.) Außerdem gab es noch ein technisches Foul gegen Crailsheim, was irgendwie nicht so recht meinem Verständnis von Fairplay entspricht. So verletzte sich Bynum im Zusammenhang mit einem Buzzerversuch von der Mittellinie zum Ende des ersten Viertels und blieb dann an der Mittellinie unmittelbar vor dem Kampfrichtertisch liegen. Während der anschließenden Viertelpause wurde er versorgt, wobei er zwar fast überwiegend neben dem Spielfeld hingelegt wurde, aber dennoch sein Bein in das Spielfeld ragte. Somit konnte das Spiel nach der Pause nicht gleich fortgesetzt werden, da Bynum halt nicht mehr aufstehen konnte. Dann wurde vom VB eine Trage in die Halle geholt und Bynum wurde herausgetragen. Naja, und dann gab's halt das technische Foul gegen Crailsheim. Ich weiß nicht so recht, fand das irgendwie nicht so fair.

Hatte mir fair nichts zu tun ;) Der Ref stand nur dort und wartet eben bis der Spieler weg war, logisch. Das Problem war, dass der kleine Dicke im schwaren Poloshirt von Crailse ständig auf den Ref einstach. Warum? Weil der ref dafür sorgan sollte, dass ne Trage her muss. Nachdem der Herr in Geld dem Herrn in Schwarz gesagt hatte er solle sich beruhigen, tat er das kurz, gleich darauf machte der aber weiter. Keine Ahnung warum der da den ref anschreit und Motzt, der hat mit der Trage nichts zu tun. Verletzter hin oder her, das lässt sich kein Schiedsrichter gefallen, dann kommt eben auch das T, vollkommen logisch. Der hat schon ruhig auf den eingeredet, irgendwie war der Typ von Crailse nicht Herr seiner Sinne .......

Mit dem Verletzten hatte das nichts zu tun, ist ja logisch das gewartet wird bis der da weg ist. Nicht nur weil das Bein ins Feld ragt, auch wenn der genau neben der Linie gelegen hätte, wäre noch nicht weitergespielt worden. Der muss schon ordentlich versorgt werden und vom Spiel weg, also an dem oder seiner Versorgung lags nicht :)

basketfan99

mal was anderes... weiß jemand wie spät die cats morgen spielen???

Gary

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Bruno Borelli

Ich fand es war ein wirklich gut gelungener Heimspielauftakt in die neue Saison mit viel Tempo-Basketball, einem dunkenden Pointguard bei den Niners und einem herrlich aufgelegten Anton Mirolybov!  :D   :great:  Dessen Einsatz neben der Bank, seine Mimik und Gestik zu beobachten ist die reinste Freude. Wird eine tolle Saison, bin ich mir absolut sicher!

Ganz groß auch die Barfuß-Aktion der Spieler nach Spielende. Sicher ein neues Element, welches der Anton vom Trainerseminar diesen Sommer mitgebracht hat.  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

basketfan99

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wußte nicht das die ne neue Hompage haben.  ;)

So mal was zu den Niners, fande insgesamt ein gelungener Auftritt, jedoch die Freiwürfe ganz finster. Das muß noch geübt werden.
Hoffentlich geht´s weiter so!!! 8)

Hoyzer

Nur soviel: Schöne Defense und daraus einfache Punkte vorne...Wer aber ein schönes Teamspiel gesehen hat, der muss ein anderes Spiel gesehen haben...Sobald wir ins Setplay gezwungen wurden, war bis auf zwei-drei Ausnahmen nicht viel tolles dabei...I weiß noch früh in der Saison, aber da muss noch vieles besser werden...Und dann mal den Gegner und seine Verletzungen beachten...Als Bynum weg war, war das Ding erledigt...Nicht mehr als ein Pflichtsieg (v.a. wenn man in die Top 6 will, wozu diese Leistung sicherlich nicht ausreichen wird  ;) )...Aber wir schauen mal wo wir nach dem 6. Spieltag stehen... 8)

"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."