Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2. Saisonspiel gegen Crailsheim

Begonnen von PapaGecko, Mittwoch, 30 September 2009, 21:35:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Jerry am Freitag,  2 Oktober 2009, 11:17:54
Wenigstens gab es bei Ulli was Offizielles.......

:great: :sagja:

Tut mir leid, aber das darf so nicht sein!!! Man kann nicht die Preise stellenweise so deutlich erhöhen, Stichwort fehlende ermäßigte Karten im Innenbereich, und dann kommt dazu kein offizielles Wort!!! Heute stand ein Artikel in der Presse, das war der Vorbericht zum 1.Heimspiel der Saison und kein Wort dazu!!! Will man hier etwa die Zuschauer "verarschen", die man zur Halle kommen lässt (in der Hoffnung die sind einmal da und bleiben dann auch) und die dort dann das erste Mal davon hören, dass die Tickets teurer geworden sind und im Innenbereich Kinder als Vollzahler gelten ??? Da bräuchte man sich nicht wundern, wenn einige Leute fernbleiben!!! Ich würde es keiner Familie verübeln, wenn sie dann vor der Halle wieder kehrt macht!!! Diese Außendarstellung ist eine Katastrophe, Hauptsache man träumt von utopischen Dingen gegenüber der Presse!!!  ::) Kommt bestimmt gleich wieder das Argument "für das was die Presse schreibt können wir nichts", aber man hätte bei den Sätzen zu dem Schnitt von 2000 Zuschauern auch mal erwähnen können, dass die Tickets teurer geworden sind!!! Gab es überhaupt eine PM zu den neuen Ticketpreisen? Kann ja sein ich hab die verpasst  :noahnung: Man kann doch nicht daon ausgehen, dass alle hier mitlesen und von den Preisen wissen. Wie Jerry schrieb, waren viele überrascht beim Vorverkauf...

btw die "!!!" konnte ich mir nicht verkneifen  ;D

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

patte

Zitat von: HobbesTheOne am Freitag,  2 Oktober 2009, 13:03:04
Gab es überhaupt eine PM zu den neuen Ticketpreisen?

Die Preiserhöhung wurde in mindestens zwei Pressemitteilungen erwähnt.

Hier:
Zitat
Eine Veränderung wird es allerdings auch bei den Preisen und der Staffelung geben. "Die Lizenzvergabe und das aktuelle Treiben auf dem Transfermarkt haben gezeigt, wie stark die ProA-Liga, auch im finanziellen Bereich, inzwischen geworden ist. Wenn wir da mithalten wollen, müssen wir uns in allen Bereichen inklusive der Zuschauereinnahmen verbessern", erklärt BV-Präsident Detlef Müller die dringende Notwendigkeit der Preiserhöhung und ergänzt: "Wir hoffen, dass die Fans diesen Schritt verstehen und uns weiter unterstützen. Nach wie vor gehören wir mit unseren Preisen zu den günstigeren Vereinen in der Liga."

Und hier:
Zitat
Aufgrund der neuen wirtschaftlichen und sportlichen Herausforderungen in der 2. Basketballbundesliga ProA waren die NINERS gezwungen, ihre Eintrittspeise für die kommende Saison anzuheben. Nichtsdestotrotz stieß die Rabattaktion im Dauerkartenvorverkauf auf großes Interesse. So konnten bislang bereits zahlreiche Saisonkarten abgesetzt werden.

Zudem hat die Presse separat eine komplette Auflistung der neuen Eintrittspreise bekommen. Auf unserer Webseite stehen diese bereits seit Mitte Juli. In mehreren PM's wurde auch per Link auf die Preisliste verwiesen. Viel mehr kann ich persönlich nicht tun. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

MAD

grade gelesen. ich bezahl also morgen nicht nur 10,-€ sondern 10,50€ zwecks abendkasse?!

France Beckenpower

Zitat von: Mad am Freitag,  2 Oktober 2009, 14:32:21
grade gelesen. ich bezahl also morgen nicht nur 10,-€ sondern 10,50€ zwecks abendkasse?!

scheisse, ein fünftel weniger bier am abend  ::) :-*
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HobbesTheOne 99

Patte, die Kritik bezog sich weniger auf dich  ;)

Viel mehr sind deine Vorgesetzten bzw Verantwortlichen der BV gemeint. Denke einfach es hätte sich so gehört, dass in der Woche vor der Saisoneröffnung/dem ersten Heimspiel sowas noch einmal publik gemacht werden sollte, Leibiger oder VB oder RL ist mir da völlig egal. Grade der Herr Leibiger hat zuletzt mehrmals in der Presse gestanden mit mMn nicht immer glücklichen Aussagen, da hätte er dies mal lieber mit kommuniziert bzw dafür gesorgt, dass die Presse es erwähnt. So ein Satz wie vom VB in der ersten von dir verlinkten PM hätte ja schon gereicht. Hier sind wir mal wieder beim Thema Professionalität angelangt. So hat es für mich den Anschein, mal verschweigt es bewusst  :-X
Die beiden PMs sind ja schon etwas älter und die werden die wenigsten außerhalb des Forums kennen, genauso wie nicht jeder auf der Homepage nach neuen Preisen sucht.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Will man hier etwa die Zuschauer "verarschen", die man zur Halle kommen lässt (in der Hoffnung die sind einmal da und bleiben dann auch) und die dort dann das erste Mal davon hören, dass die Tickets teurer geworden sind und im Innenbereich Kinder als Vollzahler gelten ??? Da bräuchte man sich nicht wundern, wenn einige Leute fernbleiben!!! Ich würde es keiner Familie verübeln, wenn sie dann vor der Halle wieder kehrt macht!!!

Nun, ob sie nun wieder kehrt macht oder eben gar nicht erst kommt, macht wirtschaftlich für die BV jetzt nicht sooo den großen Unterschied.  :buck: Aber die Chance, dass sie dableiben, ist natürlich zumindest da. Vielleicht ist die Familie aufgrund der tollen Neuerungen (Bildschirme mit den Spielszenen vergangener Zeiten, Hammer-Schriftzug-Gag usw.) ja dann so begeistert, dass sie in Zukunft total gern die Preiserhöhung akzeptiert. Kann schon sein...

... glaube ich aber leider auch nicht.  :-\ Die Preiserhöhung an sich ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung, das vollständige Wegfallenlassen der Ermäßigungen im Innenblockbereich in dieser Art und Weise halte ich aber für einen ganz großen Fehler. Ich halte das einfach für zu undurchdacht. Wenn es wenigstens z.B. einen "Familienblock" (z.B. C1 hinter den Gästebänken) gäbe, wo man pro Vollzahler einen Ermäßigten mit hineinnehmen könnte oder irgendetwas in der Art, würde ich ja auch nicht so dagegen schimpfen. Aber der komplette Wegfall der ermäßigten Karten im Innenbereich wird zu meiner Überzeugung zu spürbaren Zuschauerverlusten unter den Familien, Schülern und Studenten führen. Dann bleiben nicht mehr viele, die noch dort gewesen sind in den vergangenen Jahren.

btw die "!!!" konnte ich mir nicht verkneifen  ;D

:great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  2 Oktober 2009, 14:47:32
Die Preiserhähung an sich ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung, das vollständige Wegfallenlassen der Ermäßigungen im Innenblockbereich in dieser Art und Weise aber einen ganz großen Fehler. Ich halte das einfach für zu undurchdacht. Wenn es wenigstens z.B. einen "Familienblock" (z.B. C1 hinter den Gästebänken) gäbe, wo man pro Vollzahler einen Ermäßigten mit hineinnehmen könnte oder irgendetwas in der Art, würde ich ja auch nicht so dagegen schimpfen. Aber der komplette Wegfall der ermäßigten Karten im Innenbereich wird zu meiner Überzeugung zu spürbaren Zuschauerverlusten unter den Familien, Schülern und Studenten führen. Dann bleiben nicht mehr viele, die noch dort gewesen sind in den vergangenen Jahren.

:great:

Gegen die Preiserhöhung an sich habe ich ja auch nichts  ;)
Walter Scheel

BETMASTER

Da kann ich es mir ja morgen bequem im Mittelblock machen ,wenn ich im letzten Viertel eingeflogen komme .  ;D
Preiserhöhung war natürlich richtig,aber die ermäßigten Karten.  :-\

Bin echt gespannt was das morgen wird.Die 10€ werden vielleicht der BV auf lange Sicht den Verein an das Bein pissen.Viele Ermäßigte(Kinder/Jugendliche) werden der BV fernbleiben und somit komplett das Interesse am Basketball verlieren.Da wird uns vielleicht eine ganze Generation in Zukunft fehlen.
Hoffentlich wird alles gut und Crailsheim wird morgen weggeknallt.Da überlegen sich vielleicht paar mehr Leute wieder zum nächsten Heimspiel zu kommen und bissl was vom Taschengeld zu investieren. Wenn nicht könnte es schon gegen Essen ziemlich übersichtlich werden.

dio

jip, nur noch aussenblockkarten und ab dem 2. viertel dann auf die freien plätze in der mitte ^^

Jimpster

Ich finde eure Preis Diskussion jetzt etwas unakzeptabel. Im Kino kommt auch nicht ständig eine Pressemitteilung wenn der Preis erhöht wird oder das Bier ständig mehr kostet.

Sommer ist die Zeit wo es zu warm ist, das zu tun wofür es im Winter zu kalt ist.

Walter Frosch 99

Zitat von: Jimpster am Freitag,  2 Oktober 2009, 17:05:21
    Ich finde eure Preis Diskussion jetzt etwas unakzeptabel. Im Kino kommt auch nicht ständig eine Pressemitteilung wenn der Preis erhöht wird oder das Bier ständig mehr kostet.

solange es bei der BV dann nicht so leer wie in den meisten Kinos wird... ::)

Es ging auch nicht um eine Preisdiskussion, denn die hat hier fast jeder akzeptiert...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Red Devil

und mit kino kann man es eigentlich auch ne vergleichen,wer geht schon alle 2wochen dort hin
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Ecke

Ich frag mich immernoch wer das kontrollieren will. Denk mal in den Mittelblöcken wirds sehr übersichtlich und kurz nach Beginn kann sich dann jeder dort hinsetzen.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Enermehc

Also sehr viele haben sich nun auch nicht aufgeregt. Die meisten die im Vorverkauf waren wussten es. Wir haben auch nicht mehr Randkarten verkauft, da ging relativ wenig über den Tisch.

Insgesamt lief der Vorverkauf durchschnittlich, aber bei dem Gegner vielleicht auch normal.
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Theees99

Zitat von: Red Devil am Freitag,  2 Oktober 2009, 17:17:07
und mit kino kann man es eigentlich auch ne vergleichen,wer geht schon alle 2wochen dort hin
kommt drauf an, was kommt... kann schon mal passieren. ;D