Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Euroleague 2009/2010

Begonnen von pizzapasta, Dienstag, 29 September 2009, 09:31:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Sooo, heute Abend beginnt die Entscheidung darüber, ob wir in dieser EL-Saison zwei deutsche Teams sehen werden oder nur Oldenburg. 20:30 Uhr geht es in Le Mans los. Trotz offiziell reduziertem Budget im Vergleich zur letzten Saison sollte ALBA mindestens auf Augenhöhe sein. Ich fürchte dennoch irgendwie eine Auswärtsniederlage heute Abend und dann einen zu knappen Sieg im Rückspiel am Freitag. Für das Spiel am Freitag wurden bisher schon 12.500 Karten abgesetzt - 2 davon liegen auch schon auf meinem Tisch als Einstimmung auf das Spiel der NINERS am Samstag. Ich hoffe, das wird kein Trauerspiel.  :buck: Was sagen die Experten?

Hat jemand einen Link für heute Abend - im FreeTV gibts ja nix zu sehen.  :-\

DragonLi

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 29 September 2009, 09:31:12
Hat jemand einen Link für heute Abend - im FreeTV gibts ja nix zu sehen.  :-\

Bei adthe und rojadirecta hab ich nix gefunden. Sorry.  :-\

Ich denke auch das sie heute abend verlieren.  :-X Aber ich bin ja auch kein ALBA-Experte.  :buck:

BETMASTER

Schwieriges Ding,Le Mans am Freitag im französischen Supercup schon mit einen richtigen Wettbewerbsspiel,aber da hat fast die komplette Mannschaft versagt.Denn die ist auch so ziemlich neu.Etliche Leistungsträger sind weg ,darunter der französiche Nationalspieler Koffi,Blutenthal,Dixon und Chase .Geholt hat man mit Salyers eine richtige Granate.Der war vor seiner Zeit in der Ukraine der beste Spieler in der französischen LNB.Wenn sie den relativ gut ausschalten können,dazu gleich noch den Spencer und Batista ,könnte es vielleicht(!!!)sogar knapp werden,denn die Franzosen sind noch überhaupt nicht eingespielt und für mich schlechter als die letzten Jahre.Daheim sind die Franzosen trotzdem Favorit,schon allein wenn man Albas Europacup-Auswärtsbilanz liest.Wenn man das Hinspiel ralativ knapp gestaltet dann ist daheim sogar was möglich,auch wenn ich Alba dieses Jahr wie Le Mans schwächer einschätze.

Leider überträgt natürlich kein Schwein die Partie  :sagja: !!!

Profi82

Da hat sich Alba doch mit der 60:61-Niederlage eine gute Ausgangslage verschafft. Ein Sieg wäre natürlich schöner, aber auf ob mit einem gewinnen oder verlieren, is für das Rückspiel nicht wichtig. Kann also was werden.

Alley-Oop

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 30 September 2009, 09:18:36
Da hat sich Alba doch mit der 60:61-Niederlage eine gute Ausgangslage verschafft. Ein Sieg wäre natürlich schöner, aber auf ob mit einem gewinnen oder verlieren, is für das Rückspiel nicht wichtig. Kann also was werden.

Vor allem nach 15:0 Lauf von LeMans gleich zu Beginn. Und außer Salyers(28 Pkt. in 33 Min.  :o ) hatten sie das Team aus Frankreich auch anscheinend gut im Griff. Im Prinzip hat sich Alba jetzt den Heimvorteil geholt und das Hinspiel ist an sich bedeutungslos, mit 14.500 hinter sich in der O2-World kann das was werden....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Sonic

Wäre nett, wenn sich auch Aris gegen Marousi durchsetzen könnte. Da wäre sicherlich mal richtig Bambule in der O2-World. 8)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Profi82

Das hab ich mir auch gedacht. Bist du nicht Aris-Fan?  8)

Sonic

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 30 September 2009, 09:32:37
Das hab ich mir auch gedacht. Bist du nicht Aris-Fan?  8)

Nö, aber ich finde die Jungs von Super3 ganz nett. :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

Das mit dem Salyers ausschalten hat nicht funktioniert,für meinen Wettschein war es natürlich gut  ;D

In der 26min sah Le Mans beim Stand von 47:34 schon wie der sichere Sieger aus, bevor Alba einen Monsterrun(6:25) bekam,denn 2 min vor Schluß führte Alba auf einmal mit 59:53  :o
Zum Glück kann der MC-Elroy keine Freiwürfe,sonst hätten sie sogar den Auswärtssieg geholt.

Die knappe Niederlage ist natürlich eine fantastische Ausgangspostion für das Rückspiel,die Berliner Truppe gefällt mir aber nicht wirklich dieses Jahr,für die BBL mag es reichen aber Euroleagueformat,ich weiß nicht.Klarer Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison für mich,da fehlt es an Tiefe.Das gleiche gilt auch für Le Mans und dazu nicht wirklich eingespielt.Alba müßte es daheim ziehen,dann ist aber Endstation!!!

pizzapasta

Tjoah, ALBA hat das gestern mit 3 Vierteln wirklich starker Defensive gegen Le Mans gelöst. Nach dem Lauf der Franzosen zu Beginn, hat Jenkins die Berliner praktisch im Alleingang zurück ins Spiel geschossen. Ansonsten lief offensiv leider nicht viel, das so wirklich ansehnlich war. Mit den Spielen gegen TAU und Badalona in der vergangenen Saison nicht zu vergleichen. Auch wenn das gestern deutlich war, müssen sie sich schon gegen die Athener arg strecken, um in die EL zu kommen und Top16 dürfte so nur ein Traum bleiben. Achja und ich mag den Wright nicht...  ::)

siggi

38:30 zur Halbzeit für Alba. Sieht gut aus.

BETMASTER

Mr. Bumma

Stand hier glaub ich noch nüsch  ???

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_europaliga/artikel_161763.html

...nun heißt´s für Alba im Europacup zu bestehen. Vlt. gibts da ja mehr zu holen als nur nen Blumentopf?!
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Alley-Oop

Zitat von: Mr. Bumma am Sonntag, 11 Oktober 2009, 18:45:14
Stand hier glaub ich noch nüsch  ???

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_europaliga/artikel_161763.html

...nun heißt´s für Alba im Europacup zu bestehen. Vlt. gibts da ja mehr zu holen als nur nen Blumentopf?!

Mal schauen wie ALBAs Selbstverständnis damit klar kommt. Baldi ist wohl heute Abend 22 Uhr im RBB "Sportplatz" zu Gast....Vielleicht gibts ja auch paar bewegte Bilder vom Spiel zu sehen.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Walter Frosch 99

Oldenburg gewinnt ohne Jason Gardner bei Prokom mit 87:81 :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D