Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Saisonspiel gegen die BG Karlsruhe

Begonnen von Iak, Donnerstag, 24 September 2009, 09:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat von: RF81 am Samstag, 26 September 2009, 23:49:41
Zitat von: Iak am Samstag, 26 September 2009, 23:41:01
...

danach sind zir zu einer entspannteren ordnerin gegangen, die uns geglaubt hat, dass air uns benehmen koennen. es gibt immer zieder aeusserst unentspannte typen in diesem lande. a, schlimmsten ist, dass sie kein deutsch sprechen  :buck: 

tut mir leid zegen der schlechten scrift, sitze aber an einer franzoesischen tastatur...

Das könnte man bei deinem Post aber auch denken! :buck: :buck: :buck:

Lesen, Denken; Posten  ;)

:-* ;D 
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

RF81

Zitat von: Iak am Samstag, 26 September 2009, 23:53:30
Zitat von: RF81 am Samstag, 26 September 2009, 23:49:41
...

danach sind zir zu einer entspannteren ordnerin gegangen, die uns geglaubt hat, dass air uns benehmen koennen. es gibt immer zieder aeusserst unentspannte typen in diesem lande. a, schlimmsten ist, dass sie kein deutsch sprechen  :buck: 

tut mir leid zegen der schlechten scrift, sitze aber an einer franzoesischen tastatur...

Lesen, Denken, Posten  ;)

:-* ;D

Das könnte man bei deinem Post aber auch denken! :buck: :buck: :buck:

Smilies beachten. :-* :-* :-*

Ecke

Sieg leichtfertig verschenkt, null Teamplay, sinnloser TO bei 62:60, danach noch paar einseitige Pfiffe die KA immer wieder an die Linie brachten und weg war das Spiel. Beide Teams auf äußerst überschaubarem Niveau, keine Stimmung in der Halle, ca 40 Gäste...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

conehead

iak´s stellungsnahme zum spiel muss ich absolut recht geben...ein sieg wäre gegen diese mannschaft locker möglich gewesen, doch hätte man sich bei nem sieg auch fragen dürfen, wie man so ungeordnet gewinnen hätte können  ;)
zum glück hat man gesehen, dass chemnitz gut mithalten kann (wenn sie wollen), gute phasen gabs ja streckenweise. aber um am ende der saison unter die ersten 6 zu kommen, bedarf es bei beiden mansnchaften noch arge leistungssteigerung.
immerhin erstmal den ersten punkt geholt  ;D
...ohr, das willsch oma machen...arne jetzte....!

Alley-Oop

Zitat von: conehead am Sonntag, 27 September 2009, 12:18:00
iak´s stellungsmaßnahme zum spiel muss ich absolut recht geben...ein sieg wäre gegen diese mannschaft locker möglich gewesen, doch hätte man sich bei nem sieg auch fragen dürfen, wie man so ungeordnet gewinnen hätte können  ;)
zum glück hat man gesehen, dass chemnitz gut mithalten kann (wenn sie wollen), gute phasen gabs ja streckenweise. aber um am ende der saison unter die ersten 6 zu kommen, bedarf es bei beiden mansnchaften noch arge leistungssteigerung.
immerhin erstmal den ersten punkt geholt  ;D

Was'n das  ??? :buck: ;)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Theees99

Wie in meinen von Tom geposteten SMS und den Posts meiner Vorredner zu lesen, war das erste Spiel unserer Jungs mal... noch nix. Karlsruhe hat verdient gewonnen aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie übermächtig waren. Aber woran lags?

Schon der Beginn war mehr als enttäuschend. Ich war wohl wie viele von uns davon ausgegangen, dass das gesamte Team nach der Geschichte mit Rastatter (+Aussagen von Anton in der Presse) und den internen und öffentlichen Ambitionen des Teams mit ordentlich Feuer ins Spiel gehen. Aber für mich wirkten sie eher verunsichert und planlos. Unsere Offensivaktionen kann man in der ersten Halbzeit auf ein paar 3er von Harbut, Freiwürfe und Fastbreaks reduzieren. Von Systemen und Setplay war aber auch gar nichts zu sehen. Dass wir in dieser Phase nicht mit 20 zurücklagen, wie nach den ersten Minuten beim Stand von 14:3 zu befürchten war, lag daran, dass auch Karlsruhe nicht sonderlich effektiv war. Würfe von uns fanden zumindest seltenst den Weg in den Ring.

Im 3. Viertel wurde unser Spiel besser. In der Defence stand man Karlsruhe besser auf den Füßen, erkämpfte sich viele Steals, vergab aber dann auch einige einfache Punkte oder warfen weiterhin viel zu viele Bälle in die Hände des Gegners. Dennoch kam hier wieder Hoffnung auf einen Sieg auf. Irgendwie konnte man such aber nachdem man sich heran gekämpft hatte und sogar in Führung ging, nicht weiter absetzen, fabrizierte wieder einige leichte TOs, hatte keinen Plan in der Offence...

Schlussendlich habe ich offensiv keine Systeme gesehen. Leider hat aber auch das konsequente zum Korb ziehen, wie in der Vorbereitung, gefehlt, sodass wir offensiv nichts anderes als hilflos wirkten. Die fabrizierten TOs waren ein Grauß. Unsere Bigmen eine Nullnummer. Auch für mich besonders Zyskunov keine Hilfe. Wie viele Rebounds ihm genau in die Hände gefallen sind, die er nicht festhalten konnte, war schauderlich anzusehen.

Anton hat viel zu tun.

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Sonntag, 27 September 2009, 12:25:00

Schlussendlich habe ich offensiv keine Systeme gesehen. Leider hat aber auch das konsequente zum Korb ziehen, wie in der Vorbereitung, gefehlt, sodass wir offensiv nichts anderes als hilflos wirkten. Die fabrizierten TOs waren ein Grauß. Unsere Bigmen eine Nullnummer.

Hm, dass wir unter den Körben aus finanziellen Gründen (und der Deutschenquote geschuldet) nicht ideal besetzt sind, wissen wir ja seit Wochen. Okay. Deswegen finde ich die bisherigen Berichte der Mitreisenden diesbezüglich auch nicht sonderlich überraschend, zumal auch Rastatter wohl nicht 100%ig fit war. Geschenkt.

Aber: Unklar ist mir wirklich, warum auch der Backcourt so schlecht drauf gewesen ist. Ich kann nicht verstehen, warum offensiv keine Systeme zu erkennen gewesen sind, denn beim Spiel gegen Göttingen sah das vor ein paar Wochen gar nicht so schlecht aus und da waren durchaus ein paar schöne Spielzüge dabei.

Wahrscheinlich fehlt den Jungs wirklich das Selbstvertrauen, auch mal ein wichtiges Spiel (also ein Pflichtspiel) zu gewinnen. Bin mir daher sicher, dass es schon am 03.10. ganz anders sein wird, wenn sie erleben dürfen, dass eine ganze Halle hinter ihnen steht. Ich glaube daher auch weiterhin fest an einen Heimsieg in der kommenden Woche. Warten wir also mal den Oktober ab, wie sich das noch entwickelt bevor wir schon wieder - wie im Konkurrenz-Thread - ganz tief stapeln.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 27 September 2009, 13:37:30

Schlussendlich habe ich offensiv keine Systeme gesehen. Leider hat aber auch das konsequente zum Korb ziehen, wie in der Vorbereitung, gefehlt, sodass wir offensiv nichts anderes als hilflos wirkten. Die fabrizierten TOs waren ein Grauß. Unsere Bigmen eine Nullnummer.

Hm, dass wir unter den Körben aus finanziellen Gründen (und der Deutschenquote geschuldet) nicht ideal besetzt sind, wissen wir ja seit Wochen. Okay. Deswegen finde ich die bisherigen Berichte der Mitreisenden diesbezüglich auch nicht sonderlich überraschend, zumal auch Rastatter wohl nicht 100%ig fit war. Geschenkt.

Aber: Unklar ist mir wirklich, warum auch der Backcourt so schlecht drauf gewesen ist. Ich kann nicht verstehen, warum offensiv keine Systeme zu erkennen gewesen sind, denn beim Spiel gegen Göttingen sah das vor ein paar Wochen gar nicht so schlecht aus und da waren durchaus ein paar schöne Spielzüge dabei.

Wahrscheinlich fehlt den Jungs wirklich das Selbstvertrauen, auch mal ein wichtiges Spiel (also ein Pflichtspiel) zu gewinnen. Bin mir daher sicher, dass es schon am 03.10. ganz anders sein wird, wenn sie erleben dürfen, dass eine ganze Halle hinter ihnen steht. Ich glaube daher auch weiterhin fest an einen Heimsieg in der kommenden Woche. Warten wir also mal den Oktober ab, wie sich das noch entwickelt bevor wir schon wieder - wie im Konkurrenz-Thread - ganz tief stapeln.

:D :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

lapp-ron james

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 27 September 2009, 13:37:30

ich hoffe du behälst recht, mephi.
das "spiel" gestern war jedenfalls nix. ausser not gegen elend. es war anzusehen wie vor 2 jahren. in der offense plan- und in der defense meist hilflos. ich war vom gestrigen auftreten unserer mannschaft auch sehr überrascht bis enttäuscht, da das spiel gegen göttingen ja doch recht positiv hoffen ließ.
bin gespannt wie es am samstag aussieht...

Theees99

Zitat von: lapp-ron james am Sonntag, 27 September 2009, 14:01:21
ich hoffe du behälst recht, mephi.
das "spiel" gestern war jedenfalls nix. ausser not gegen elend. es war anzusehen wie vor 2 jahren. in der offense plan- und in der defense meist hilflos. ich war vom gestrigen auftreten unserer mannschaft auch sehr überrascht bis enttäuscht, da das spiel gegen göttingen ja doch recht positiv hoffen ließ.
bin gespannt wie es am samstag aussieht...

Genauso siehts aus. Ich war gerade deswegen so enttäuscht, eben WEIL ich in der Vorbereitung gesehen hab, dass sie es viel besser können.

Walter Frosch 99

so dann mal noch mein Senf zum Spiel...

Insgesamt eine sehr sehr enttäuschende Vorstellung. Wie Ron schon ansprach, man kann es nur mit "Not gegen Elend" beschreiben, bzw. einem Wettstreit "Wer mehr Turnover hat gewinnt".

Wenn man den Anspruch hat 6. zu werden ( ::) ), dann wäre das gestern ein haushoher Pflichtsieg gegen schwache Karlsruher gewesen, welche die ersten 5-6 Minuten stark begannen, aber dann quasi das Basketballspiel für die restlichen 35 Minuten komplett einstellten. Nunja wir haben kein Kapital daraus schlagen können, da wir insgesamt noch schlechter waren. Während nach dem 1.Viertel die Defense wenigstens einigermaßen passte, war die Offense über 40 min eine einzige Offenbarung. Da war nix....leider aber auch überhaupt nix. Bis auf ein paar Fastbreak-Layups, war der Rest Notwürfe und wilde Dreier, dass man sich an die schlechtesten Zeiten von vor 2 Jahren zurückerinnerte :-\

Mal ein paar kurze Einschätzungen:

Gary: lieferte sich mit Grimaldi hauptsächlich ein Gefecht um die interne "wer schafft mehr TO" Wertung, dass Grimaldi schließlich mit 9:5 für sich entschied. Immerhin trafen 3 Dreier ihr Ziel, aber ansonsten fehlte diesmal jegliche Kreativität. Das ganze Spiel über wurden die ersten 20 Sekunden von der Uhr runtergespielt ohne etwas zu bewirken um dann irgendwelche schlechten Würfe nehmen zu müssen. In der Defense wenigstens noch einige schöne Steals...in der Rolle als Ballverteiler, Kreativabteilung und Leadership muss da aber noch sehr viel mehr kommen.

Michael: neben Terren der einzige wirkliche Lichtblick des Abends. Starke Defense und in der Offense einer der wenigen die "nicht weich" waren und mal zum Korb zogen. 5/6 aus dem Feld und mit viel Einsatzfreude. Einziger kleiner Kritikpunkt auch hier 1-2 völlig überflüssige Turnover und etwas nervös in manchen Aktionen, aber bei ihm verständlicher als bei manch anderem.

Stanes: 2-3 schöne Aktionen, ansonsten fiel er nur durch einige unnötige und wilde Würfe auf. Kein Faktor...

Tom: solide, aber unauffällig. Hat seine Sache nicht schlecht gemacht, kann aber auch mehr...

Davon: auch noch eher einer der besseren. Unauffällig aber effektiv...

Stefan: 6 Minuten Spielzeit und das nicht erst in der Garbage Time. Hat seine Sache ordentlich gemacht, wirkte sicher.

Alex Rosenthal: ich halte ihn zukünftig für einen Spieler der sich in der ProA etablieren kann. Hat gute Anlagen um ein ordentlicher Spieler auf dem Level zu werden. In der Vorbereitung hat man gesehen das er für einen jungen Spieler eben noch unkonstant ist (von schlechten bis sehr guten Spielen war alles dabei), gestern trotz Bemühen leider eher ein Ausschlag nach unten.

Dima: habe ich nicht so schlecht gesehen. Lediglich im 1.Viertel hatte er große Probleme gegen Black und Kazarnovski in der Defense. In der Offense einige mal einfach nur Pech. Die Bälle die nicht fielen, fallen beim nächsten mal alle. Dafür aber der einzige der beim Rebound immer ordentlich zupackte und Präsenz in der Zone zeigte. Man sollte auch nicht vergessen, dass er trotz Verletzungsproblemen 33 min auf dem Feld stand. Eher einer der Besseren...

Alex Z.: dazu fällt mir leider überhaupt nichts ein :-\ . Bereits nach gut 5 Minuten persönlicher Spielzeit mit 4 Fouls belastet (3 davon völlig unnötig), kein Treffer bei 4 Freiwürfen incl. einem Airball. Wirkt viel zu statisch, passt gar nicht ins "System" und den restlichen Spielertypen. Ich hoffe hier tut sich bald was, ansonsten haben wir ein riesiges Problem auf dieser dünn besetzten Position.

Terren: ohne ihn wären wir 20 Punkten Rückstand in die HZ gegangen. Zeigte wieder sein sicheres Händchen und 17 Punkte in 23 Minuten sind aller Ehren wert. Leider dann in der 2.HZ nicht mehr ganz so stark, insgesamt aber bester Spieler bei uns.

Insgesamt bleibt nur zu sagen, dass es noch einige Baustellen im Team gibt. Mit so einer Leistung wie gestern wird es auf Abstiegskampf hinauslaufen, leider. Da muss man dann abwarten wie sich das mit dem ausgegeben Saisonziel, Eintrittspreiserhöhung etc vereinbart. Andererseits waren die Saisonauftaktspiele der letzten beiden Jahren ein vergleichbar ähnlicher Krampf, letztes Jahr war die Entwicklung dann doch noch eine sehr positive. Das die Jungs sehr viel mehr drauf haben, haben sie auch in einigen Testspielen ja schon gezeigt. Hoffen wir einfach mal das wir das in ein paar Wochen als "nervösen Auftakt" abhaken können.

Ansonsten lief die ganze Geschichte fantechnisch sehr entspannt ab. Alle Chemnitzer mit tadellosem Verhalten (außer den gerechtfertigten 2-3 Unmutsäußerungen gegen MD) und auch von Karlsruher Seite nicht ein einziger Pfiff gegen Dima.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Theees99

Steffen erinnert mich noch an etwas, was ich vergessen habe:

Der kleine Ansehl mit einem tatsächlich positiv hervorzuhebenden selbstbewussten auftreten. Ich hoffe, er nutzt das Teamgefüge, wie es sich derzeit präsentiert, um seine Rolle im Team zu stärken und sowohl seinen Teamkamraden als auch Anton zu zeigen, dass er die Einsatzzeit verdient und nicht nur als deutsche Notlösung auf dem Platz steht. Gestern schien es mir noch, als würden die "Amis" lieber zu viert (oder gar zu dritt) spielen, als unseren Youngster mit einzubeziehen. Also Stefan, kämpfe für dein Platz im Team. Das ist mehr möglich denn je. ;)

HobbesTheOne 99

Hatte ja schonmal die wenigen Assists angesprochen, deswegen mal noch eine Nachfrage an die Live-vor-Ort-Fans: Teamplay war gestern wohl gar nicht ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sonic

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 27 September 2009, 19:20:45
Hatte ja schonmal die wenigen Assists angesprochen, deswegen mal noch eine Nachfrage an die Live-vor-Ort-Fans: Teamplay war gestern wohl gar nicht ???

Nein. Sah - wie einige schon geschrieben haben - wie vorletzte Saison aus, als man die Shotclock ablaufen ließ und dann wilde 1-on-1-Aktionen im Abschluss gesucht wurden.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Gringo

Zitat von: Sonic am Sonntag, 27 September 2009, 19:24:54
Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 27 September 2009, 19:20:45

Nein. Sah - wie einige schon geschrieben haben - wie vorletzte Saison aus, als man die Shotclock ablaufen ließ und dann wilde 1-on-1-Aktionen im Abschluss gesucht wurden.

auch schön :buck: