Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Saisonspiel gegen die BG Karlsruhe

Begonnen von Iak, Donnerstag, 24 September 2009, 09:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Die Karlsruher haben kurz vor dem Spiel noch einen 32 jährigen 2,04m großen Amicenter verpflichtet. Wie vor jedem Spiel in der ProA ist natürlich überhaupt noch nicht sicher, ob er mitspielen kann und fit ist. In der Karlsruher PM zum Spiel erfährt man wenig konkretes über den Center und genau so wenig zum Spiel. Nach der Vorbereitung weiß man einfach noch nicht wo man steht. Das sollte uns aber nicht vom tippen des Spieles abhalten.

Ich tippe auf einen Auswärtssieg mit 5-10 Punkten Vorsprung. Ich vertraue Antons Fähigkeiten und hoffe, dass wir eine eingespielte Truppe haben, die in Karlsruhe topmotiviert antreten wird. Bei den Karlsruher ist Stefan Fahrad noch verletzt. Ich hoffe einfach, dass sie noch nicht eingespielt sind un den Ausfall von Fahrad nicht kompensieren können. Daher:

66:74 für die Niners
Zuschauer: 800, davon 45 Chemnitzer, die sich mit ihren 10 Eurokarten auf die 30 Euro Haupttribünenplätze setzen, weil sie alle Insider sind ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

ganz schwierig das erste Spiel zu tippen. Die Karlsruher Aufstellung wird wohl erstmal so aussehen:

Grimaldi - Baker - Roessler - Black - Kazarnovski

Unabhängig davon ob Richardson spielbereit ist, wird er wohl erstmal nur von der Bank kommen. Ich halte die S5 der Karlsruher für recht stark, dafür kommt von der Bank fast gar nichts mehr von hoher ProA Qualität...abgesehen vom Center, von dem ich aber am Samstag nicht zu viel erwarte.

Es wird also drauf ankommen unsere tiefe Bank zu nutzen und sehr intensiv gegen die kleine Karlsruher Rotation zu spielen und Spieler in Foultrouble zu bringen. Black und Kazarnovski sind glücklicherweise auch nicht die großen Brecher unter dem Korb, so dass unsere dünne Aufstellung auf den großen Positionen kein Problem sein sollte. Gegen einen Black und Kazarnovksi kann auch ein Terren locker mithalten. Ziel muss es vor allem sein die Kreise von Roessler und Black einzuschränken, da sie wohl die beiden Scoringoptionen sind. Das Grimaldi, Black oder Kazarnovski heiß laufen, halte ich für unwahrscheinlich. Also richtig schön die beiden Scorer in die Mangel nehmen.

Die Ergebnisse aus der Vorbereitung der Karlsruher waren insgesamt sehr Bescheiden, allerdings muss man sagen das oftmals wichtige Spieler in der ohnehin schon dünnen Rotation gefehlt haben und die Aussagekraft für eine tatsächliche Leistungseinschätzung nicht gegeben ist. Wie gesagt die S5 schätze ich stark ein. Wenn man die machen lässt und es nicht ausnutzt das die Bank schwach ist, dann kann man auch mal ordentlich gegen so eine Truppe auf den Sack bekommen. Also intensive Verteidigung, ab und zu Presse auspacken und in der Offense immer schön zum Korb penetrieren um Fouls zu ziehen. Dann sollte das klappen und ich tippe auf einen 71:78 Sieg für uns.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alley-Oop

Sehe das ähnlich, unsere tiefe Bank sollte ein großer Vorteil sein. Da ändert auch die Verpflichtung des Ami-Centers recht wenig daran, da er eigentlich nur die eigentlich zu dünne Rotation von Black, Hurst und Klein-Kaza unterm Korb auffüllt. Auf den restlichen Positionen sehe ich auf den Back-Ups auch nichts was uns Angst und Schrecken einjagt.
Wenn v.a. unsere 5 Amis 40 Minuten Gas geben, sollte die S5 der Karlsruher schon in Probleme zu bekommen sein.Auch möglich das Baker auf SF startet und Roessler als SG, da Baker den athletischeren Eindruck von beiden macht, zumindest vom Bild her  :buck:

Wird aber trotzdem ein lange Zeit enges Spiel bleiben, dafür ist die S5 von Karlsruhe plus vermeintlichem Back-Up Center einfach zu gut.
Also kurzum: 76:85 für die Guten  8)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

HEIKO

Wenn Anzeigetafel und Technik im Dischlergebiet funktionieren, wird ein 72:84 auf unserer Habenseite auf der Anzeigentafel zu sehen sein. 60 Chemnitzer sorgen für Heimspielstimmung, und unsere Jungs laufen nach einem nervösen 1. Viertel heiss.

Glaube dass es ein sicherer Auswärtssieg wird, insofern wir ordentlich ins Spiel kommen, und die Ansätze der Vorbereitung konstant vorgetragen werden.

Theees99

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 24 September 2009, 09:36:32
ganz schwierig das erste Spiel zu tippen. Die Karlsruher Aufstellung wird wohl erstmal so aussehen:

Unabhängig davon ob Richardson spielbereit ist, wird er wohl erstmal nur von der Bank kommen. Ich halte die S5 der Karlsruher für recht stark, dafür kommt von der Bank fast gar nichts mehr von hoher ProA Qualität...abgesehen vom Center, von dem ich aber am Samstag nicht zu viel erwarte.

Es wird also drauf ankommen unsere tiefe Bank zu nutzen und sehr intensiv gegen die kleine Karlsruher Rotation zu spielen und Spieler in Foultrouble zu bringen. Black und Kazarnovski sind glücklicherweise auch nicht die großen Brecher unter dem Korb, so dass unsere dünne Aufstellung auf den großen Positionen kein Problem sein sollte. Gegen einen Black und Kazarnovksi kann auch ein Terren locker mithalten. Ziel muss es vor allem sein die Kreise von Roessler und Black einzuschränken, da sie wohl die beiden Scoringoptionen sind. Das Grimaldi, Black oder Kazarnovski heiß laufen, halte ich für unwahrscheinlich. Also richtig schön die beiden Scorer in die Mangel nehmen.

Die Ergebnisse aus der Vorbereitung der Karlsruher waren insgesamt sehr Bescheiden, allerdings muss man sagen das oftmals wichtige Spieler in der ohnehin schon dünnen Rotation gefehlt haben und die Aussagekraft für eine tatsächliche Leistungseinschätzung nicht gegeben ist. Wie gesagt die S5 schätze ich stark ein. Wenn man die machen lässt und es nicht ausnutzt das die Bank schwach ist, dann kann man auch mal ordentlich gegen so eine Truppe auf den Sack bekommen. Also intensive Verteidigung, ab und zu Presse auspacken und in der Offense immer schön zum Korb penetrieren um Fouls zu ziehen. Dann sollte das klappen und ich tippe auf einen 71:78 Sieg für uns.

Klingt gut, bin dabei. :) 8)

BETMASTER

Eigentlich nicht zu tippen wie jedes Jahr am 1.Spieltag,alle müssen erstmal schauen wo sie wirklich stehen.Da es für uns alle und besonders für Dima ein ganz besonderes Spiel ist ,wirds die höhere Motivation am Ende ziehen.Knapper Sieg mit 78:72 !!!!!!!!! R.R. zeitig entnerven,dann wirft er ganz schnell nur noch Backsteine und dann kommt von den Deutschen nicht mehr viel.Über unsere Verteidigung mache ich mir keine Sorgen,auf der 5 könnte es nur wieder eng werden.Der Schlüssel zum Sieg ist unsere tiefe Bank, dazu Lipke ,Dima und Zyskunov ohne Foultrouble lange im Spiel halten und im Gegenzug die Karlsruher zeitig in Foultrouble bringen .

Meine Euronen sind auf uns,ich hoffe die Quoten kommen langsam.Rechne mit einer lockeren 2,4 Quote.  ;)

Nic

Hhm echt schwer zu sagen. Aber wenn die positiven Ansätze aus den Vorbereitungsspielen umgesetzt werden,werden die Jungs das schon ziehen. Um die Defense mach ich mir keine Gedanken(abgesehen von den Fouls..). Deswegen tipp ich vor heimischer Kulisse auf ein knappes 65:72.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

nur ein fan

Wir werden mit +5 gewinnen und an die 50Chemser werdens sehn... :clap:

Und dann hoffen wir, dass MD nicht in der Spielergenehmigung mit Geheimtinte geschrieben hat, dass Dima gegen sie nicht spielen darf... was n satz ::)
Sonst schleppen die Karls H*ren wieder nen grünen Tisch an...

Mephistopheles

Das ist mir hier eindeutig zu eintönig hier.

Also: Dem Chemnitzer Mob wird zunächst (nach dem Kauf der Karten) aus irgendeinem Grund der Einlass zur Halle verwehrt oder er wird anderweitig schikaniert. Als daraufhin die Stimmung erst recht hitzig wird, kommen bereitwillig einige Sixpacks der grünen Front, da MD gegen alle BV-Fans ein Hausverbot ausgesprochen hat. Während die Personalien der Chemnitzer in irgendeinem staubigen Polizeirevier aufgenommen werden, machen sich die BV-Spieler warm - leider ohne Dima, der weiterhin mit seiner Verletzung kämpft. Schlussendlich gewinnen die Karlsruher durch einen Buzzerbeater mit 72:70, den drei Starter der Chemnitzer aufgrund ihrer Foulbelastung von der Bank aus mitsehen müssen. Irgendwie wird's kein schönes Wochenende...

:buck:

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tomwebb

Ich freue mich schon riesig auf das erste Saisonspiel in Karlsruhe und werde am Samstag natürlich live dabei sein. Einen Ergebnistipp kann ich nicht abgeben, da ich unser neues Team noch nie gesehen habe und auch die Stärke der Karlsruher nicht wirklich einschätzen kann.

Abgesehen davon war ja in Karlsruhe immer was los (Niners stehen im Stau und kommen zu spät, ein Jahr später fällt die Elektronik der Anzeigetafel und Shot Clock aus und friedliche Chemnitzer werden von der Tribühne verwiesen und später dann von Ordnern bewacht), für Spannung ist als gesorgt.

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 24 September 2009, 15:36:29
Das ist mir hier eindeutig zu eintönig hier.

Also: Dem Chemnitzer Mob wird zunächst (nach dem Kauf der Karten) aus irgendeinem Grund der Einlass zur Halle verwehrt oder er wird anderweitig schikaniert. Als daraufhin die Stimmung erst recht hitzig wird, kommen bereitwillig einige Sixpacks der grünen Front, da MD gegen alle BV-Fans ein Hausverbot ausgesprochen hat. Während die Personalien der Chemnitzer in irgendeinem staubigen Polizeirevier aufgenommen werden, machen sich die BV-Spieler warm - leider ohne Dima, der weiterhin mit seiner Verletzung kämpft. Schlussendlich gewinnen die Karlsruher durch einen Buzzerbeater mit 72:70, den drei Starter der Chemnitzer aufgrund ihrer Foulbelastung von der Bank aus mitsehen müssen. Irgendwie wird's kein schönes Wochenende...

:buck:

Miesemephi! :sagja: :nono: :buck:

brodie

Kann mir eigentlich bei Black nicht vorstellen, dass er auf der 4 spielt. Er ist ein reiner Brett-Center, auch wenn er dafür eigentlich zu klein und nicht kräftig genug ist. Er wird immer sehr stark unterschätzt. Gegen entsprechend große und bullige Center wie Hamilton oder Seward sieht er kein Land, ansonsten traue ich ihm gegen jeden anderen 20 Punkte zu, die er meistens auch macht. Es sieht im Spiel nicht nach viel aus, aber er ist meistens sehr effektiv in seinen Aktionen am Brett, wo er auch das ganze Spiel verweilt. Wirft selbst aus der Mitteldistanz nur, wenn er muss, weil ihm einfach das Händchen fehlt, da er erst sehr spät mit Basketball angefangen hat.

Defensiv ist er dagegen sehr anfällig, da fehlt ihm das Spielverständnis. Verteidigt das Pick'n'Roll nicht gut und schläft auch regelmäßig, wenn er helfen muss. Dadurch gab es immer wieder Situation, wo man durch Zug zum Korb einfache Punkte gegen ihn bekommen kann.

Nic

Zitat von: brodie am Donnerstag, 24 September 2009, 16:32:32

Kann mir eigentlich bei Black nicht vorstellen, dass er auf der 4 spielt. Er ist ein reiner Brett-Center, auch wenn er dafür eigentlich zu klein und nicht kräftig genug ist. Er wird immer sehr stark unterschätzt. Gegen entsprechend große und bullige Center wie Hamilton oder Seward sieht er kein Land, ansonsten traue ich ihm gegen jeden anderen 20 Punkte zu, die er meistens auch macht. Es sieht im Spiel nicht nach viel aus, aber er ist meistens sehr effektiv in seinen Aktionen am Brett, wo er auch das ganze Spiel verweilt. Wirft selbst aus der Mitteldistanz nur, wenn er muss, weil ihm einfach das Händchen fehlt, da er erst sehr spät mit Basketball angefangen hat.

Defensiv ist er dagegen sehr anfällig, da fehlt ihm das Spielverständnis. Verteidigt das Pick'n'Roll nicht gut und schläft auch regelmäßig, wenn er helfen muss. Dadurch gab es immer wieder Situation, wo man durch Zug zum Korb einfache Punkte gegen ihn bekommen kann.

Dann haben wir ja quasi schon gewonnen 8)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ecke

Niederlage mit 15 Punkten... Schon mal im Voraus nicht zu viel erwarten ...  ;) ;) ;)
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

lapp-ron james

Zitat von: Ecke am Donnerstag, 24 September 2009, 22:35:18
Niederlage mit 15 Punkten... Schon mal im Voraus nicht zu viel erwarten ...  ;) ;) ;)

pessimisten-ecke-keim...

nichts da, wir gewinnen mit 9 punkten differenz. und fertig.