Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Saisonspiel gegen die BG Karlsruhe

Begonnen von Iak, Donnerstag, 24 September 2009, 09:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Hauptsache anzünden...  :clap: :clap: :clap:

Und evtl nen Sieg feiern...  8) 8) 8)
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Matze

Das Team hält zusammen, zeigt Charakter und gewinnt das Ding.  Am Besten mit Dima (19 Punkte von der Bank) 

patte

Hmm, also ich bin vor dem Spiel hin und her gerissen. Einerseits haben wir uns in der Vorbereitung kontinuierlich gesteigert und hatten kaum Verletzungssorgen - das kann in den ersten Partien schon mal von Vorteil sein. Andererseits glaube ich, dass hier manche den Karlsruher Kader doch etwas unterschätzen. Nur mal zur Erinnerung - vor nicht mal acht Monaten hat uns Karlsruhe mit einer Starting-Five aus Elliott, Roessler, Heindel, Rastatter und Howard in eigener Halle mit fast 20 Punkten weggebügelt. Jetzt steht halt Grimaldi für Elliott, Baker für Heindel, Kazarnovski für Rastatter und Black für Howard auf dem Feld. Klingt für mich nicht so viel schlechter. Wie kann man dagegen unser neues Team im Vergleich zu Dustin-Andi-Nikita-T-Nate einschätzen? Jedenfalls noch nicht deutlich besser und wir spielen eben auch auswärts...

Zusätzlich sehe ich die Karlsruher Bank auch nicht sooo dünn besetzt - Stoll und Rüeck sind sicherlich keine Überflieger, aber allemal mit bspw. Rod und Waldi aus unserem letztjährigen Team zu vergleichen. Der neue Karlsruher Center Richardson ist nun auch schon seit einer Woche da und scheint ein ordentliches "Vieh" zu sein - für Rebounds und ein paar krachende Dunks sollte es also auch ohne tiefere Systemkenntnisse reichen. Dazu halt eben noch ein paar Youngster, die sich vielleicht im Vergleich zur letzten Saison wieder etwas gesteigert haben (Hurst?) oder zumindest für ein paar Fouls gut sind. Klar, mit Fahrad fehlt natürlich ein wichtiger Mann bei Karlsruhe, aber auch ohne ihn hat die BG mindestens eine solide 8er-Rotation - das reicht für die meisten ProA-Spiele, zumal die Heimmannschaften gegen Chemnitz traditionell ohnehin selten in Foultrouble kommen. ::) :-X

Aber ich will unseren Gegner mal nicht stärker reden als er ist. Wenn es für uns überhaupt mal eine gute Chance gibt, in Karlsruhe zu gewinnen, dann sicherlich zu Saisonbeginn, wo die Badener aufgrund späterer Verpflichtungen eben vielleicht noch nicht so gut eingespielt sind und eben Fahrad verletzt fehlt. Diese Gelegenheit sollten wir beim Schopfe packen und an Motivation wird es unseren Spielern sicherlich nicht mangeln. Ich rechne dennoch mit einer knappen Partie. Letztlich gibt es für mich drei Schlüssel zum Sieg:

1. Gary und Mike müssen im Spielaufbau deutliche Vorteile gegenüber Grimaldi/Stoll rausholen
2. Stan, Tom und Alex müssen im Wechsel Roessler geradezu entnerven, indem er immer eine Hand im Gesicht hat
3. Dima muss mitwirken können, ob nun für 15 Minuten von der Bank oder 25 in der S5 - ansonsten spielen Black und Richardson mit Sascha irgedwann Katz und Maus

Sollten uns diese drei Dinge gelingen, wovon ich als alter Optimist natürlich ausgehe, dann werden wir in Karlsruhe mit 78:71 gewinnen - gefeiert von 53 Chemnitzer Anhängern, die zuvor natürlich die Halle gerockt haben. 8)

PS: Ich wollte vielleicht wieder das Niners-Radio machen. Allerdings haben wir jedes Auswärtsspiel verloren, von dem ich live berichtete - bin also noch am Grübeln... ::) :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Gringo

Zitat von: patte am Freitag, 25 September 2009, 02:11:58
Nur mal zur Erinnerung - vor nicht mal acht Monaten hat uns Karlsruhe mit einer Starting-Five aus Elliott, Roessler, Heindel, Rastatter und Howard in eigener Halle mit fast 20 Punkten weggebügelt. Jetzt steht halt Grimaldi für Elliott, Baker für Heindel, Kazarnovski für Rastatter und Black für Howard auf dem Feld.

das ja quasi die komplett gleiche s5 :o :o :o :o :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 24 September 2009, 09:36:32
71:78 Sieg für uns.

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 24 September 2009, 10:31:04Knapper Sieg mit 78:72 !!!!!!!!!

dann werden wir in Karlsruhe mit 78:71 gewinnen

also ich schätze mal wird wohl auf 78 Punkte rauslaufen...fragt sich nur ob Karlsruhe 71 oder 72 macht :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

PS: Ich wollte vielleicht wieder das Niners-Radio machen. Allerdings haben wir jedes Auswärtsspiel verloren, von dem ich live berichtete - bin also noch am Grübeln... ::) :-\

Naja da wirds Zeit, dass die Serie bricht.  :buck:  Radio wäre schon schick.  :-*

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Freitag, 25 September 2009, 05:10:53
Nur mal zur Erinnerung - vor nicht mal acht Monaten hat uns Karlsruhe mit einer Starting-Five aus Elliott, Roessler, Heindel, Rastatter und Howard in eigener Halle mit fast 20 Punkten weggebügelt. Jetzt steht halt Grimaldi für Elliott, Baker für Heindel, Kazarnovski für Rastatter und Black für Howard auf dem Feld.

Hab ich mir auch so gedacht beim Lesen.  :lol:

Stan, Tom und Alex müssen im Wechsel Roessler geradezu entnerven, indem er immer eine Hand im Gesicht hat

Dieser Satz würde mir so besser gefallen:

Beti, CC und Aalex müssen im Wechsel MD geradezu entnerven, indem er immer eine Hand im Gesicht hat.  :buck:

Nein, natürlich nicht.  :nono: Benehmt Euch bitte.  :engel028:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 25 September 2009, 08:47:03

Wenn ich mir die Busbesatzung anschaue und das noch mit Bier * Fahrtzeit multipliziere, dann habe ich ganz leichte Zweifel....aber nur ganz leichte :buck:

Für die mitlesenden Karlsruher Troete & Co: wir tun aber nur so, wir haben schließlich nen Ruf zu verlieren ;D . Also keine Scheu mal vorbeizuschauen, dann gibt's auch das versprochene Halbzeitbier...

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 25 September 2009, 08:47:03
Zitat von: Gringo am Freitag, 25 September 2009, 05:10:53

Hab ich mir auch so gedacht beim Lesen.  :lol:

Stan, Tom und Alex müssen im Wechsel Roessler geradezu entnerven, indem er immer eine Hand im Gesicht hat

Dieser Satz würde mir so besser gefallen:

Beti, CC und Aalex müssen im Wechsel MD geradezu entnerven, indem er immer eine Hand im Gesicht hat.  :buck:

:lol: ;D

Hoyzer

Aus gegebenen Anlass tippe ich auf eine Niederlage mit 10 Punkten... ::)

Nichtsdestotrotz sollte man von den ersten sechs Spielen mindestents 3, eher 4 gewinnen sonst wird es eine ganz schwere Saison werden...Danach weiß man wo es diese Saison hingehen wird...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

ChemnitzCrew

Alley-Oop

Zitat von: Steffen am Freitag, 25 September 2009, 11:27:39
Zitat von: Hoyzer am Freitag, 25 September 2009, 11:24:53
Aus gegebenen Anlass tippe ich auf eine Niederlage mit 10 Punkten... ::)

heißt?

Würde mich auch mal interessieren, immer diese Insider  :sagja: Oder meint er etwa das mit Dima G. ?
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Walter Frosch 99

Zitat von: ChemnitzCrew am Freitag, 25 September 2009, 11:32:47
...Dima ist entlassen!!!  ::)

das weiß ich auch, aber geht ihr davon aus, dass sich das im Ergebnis morgen niederschlägt?

bvtufan

klar dima konnte perfekt russisch und somit sascha zügeln  :motz: :motz: :motz: :motz: ich will dima wieder zurück!!