Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Unterstützung für Abschlussarbeit

Begonnen von Hoyzer, Mittwoch, 23 September 2009, 12:13:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoyzer

Beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit u.a. mit den Kriterien für den sportlichen Erfolg! Eine mögliche Kennzahl dafür kann die Trainerkontinuität sein!

Hab jetzt anhand der Aufsteiger der letzten 5 Jahre in die BBL geschaut wie lange die jeweiligen Trainer vor dem Auftsieg bei dem Verein tätig waren...Kann einzig und allein zu RCE Falke Nürnberg nichts finden die in der Saison 04/05 aufgestiegen sind! Kann mir jemand von euch "Experten" (Patte, Steffen, Suchmaschine Pitti,...) sagen, wer damals Trainer war und wie lange er da schon bei dem Verein war? Bzw. nen Link o.ä. wo ich dazu was finden kann?

DANKE!  :-*
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

vc15atnets

für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

piTTi

Hier steht noch etwas. 2001 hat er damals das Amt des Headcoaches übernommen. Nämlich als aus consors Bulls Nürnberg rce Falke Nürnberg wurde.

* bis 0 1999: DJK Falke Nürnberg
    * 1999-2001: consors Bulls Nürnberg
    * 2001-2005: rce Falke Nürnberg
    * 2005-2007: sellbytell Baskets Nürnberg
    * 2007-2008: dimplex Falke Nürnberg
    * seit0 2008: Franken Hexer

Hoyzer

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 23 September 2009, 12:36:28
Hier steht noch etwas. 2001 hat er damals das Amt des Headcoaches übernommen. Nämlich als aus consors Bulls Nürnberg rce Falke Nürnberg wurde.

* bis 0 1999: DJK Falke Nürnberg
    * 1999-2001: consors Bulls Nürnberg
    * 2001-2005: rce Falke Nürnberg
    * 2005-2007: sellbytell Baskets Nürnberg
    * 2007-2008: dimplex Falke Nürnberg
    * seit0 2008: Franken Hexer
    * seit 2009: Nürnberger Basketball Club

:buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Hoyzer

Dann versuch ich es nochmal... :) Gibt es Seiten wo eine geschätzte Etatübersicht der Vereine existiert (Sowohl für diese Saison als auch vorangegangene)...Hab mal bei sd ein wenig rumgeschaut, aber für die PRO A nix gefunden...Falls jemand einen Tipp hat bitte melden...DANKE!  :)

pizzapasta

Zumindest für die vorletzte Saison kann ich mich da an einen Post von patte erinnern, in dem das drin stand.  8)

Hoyzer

Na das wäre ja schon mal was...Mir gehts dabei speziell um die jeweiligen Aufsteiger in den jeweiligen Saisons... ;)

pizzapasta

Den Die Post(s) meinte ich. Was davon orakelt ist und was gesichert, musst du aber patte fragen.

Hoyzer

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 29 Oktober 2009, 17:15:24
Den Die Post(s) meinte ich. Was davon orakelt ist und was gesichert, musst du aber patte fragen.

Ist an sich schonmal ein Anfang...Nur leider fehlen da Angaben zu den letztendlichen Aufsteiger in die BBL in der Saison...(Nördlingen und Cuxhaven (auch wenn die dann nicht aufgestiegen sind))...Gibts noch mehr davon?

pizzapasta

Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 29 Oktober 2009, 17:24:19
Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 29 Oktober 2009, 17:15:24

Ist an sich schonmal ein Anfang...Nur leider fehlen da Angaben zu den letztendlichen Aufsteiger in die BBL in der Saison...(Nördlingen und Cuxhaven (auch wenn die dann nicht aufgestiegen sind))...Gibts noch mehr davon?

Nördlingen hat ja bis zum Ende offiziell an dem Mini-Etat fest gehalten - auch wenn jeder wusste, dass das nicht annähernd hinkommen kann.
Cuxhaven würde ich jetzt mal auf unsere Region tippen - vielleicht etwas drüber. Aber die scouten ihre Amis halt immer sehr gut und da kam denen die Regelung mit den 5 Amis zu Gute. Vielleicht findest du etwas in den PMs zum Aufstieg bzw. Verzicht ala "der Etat von xxx Euro müsste um xxx Euro gesteigert werden um die 1 Mio. zu erreichen."

Achja und für die letzte Saison findet sich etwas im Lizenzthread bei SD. Dort hatte jemand die Etats/Hallen aller Vereine zusammengetragen.

Für diese Saison ist es eh einfach. 2/3 der Vereine haben bestimmt exakt 400.000 Euro.  :buck:

Freakster

Gibt es nicht zu Beginn einer jeden Saison ein BBL-Sonderheft? Von Kicker oder SportBlöd oder so? Gibt es da keine Angaben drin zur ProA?

Hoyzer

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 29 Oktober 2009, 18:13:59
Gibt es nicht zu Beginn einer jeden Saison ein BBL-Sonderheft? Von Kicker oder SportBlöd oder so? Gibt es da keine Angaben drin zur ProA?

Nicht bezüglich des Etats der PRO A... :-\

France Beckenpower

und wenn du mal ganz dummdreist direkt anfragst?
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Zitat von: stephano 0/22 am Donnerstag, 29 Oktober 2009, 19:03:25
und wenn du mal ganz dummdreist direkt anfragst?

Das mit dem dreist wird er nicht hinbekommen.  ::)

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Matze

ich kann jetzt nicht mit Quellen dienen, aber mir sind irgendwie noch Etatzahlen im Hinterkopf.
letzte Saison:
MBC: Sie hatten glaube ich im Zuge der Etatsteigerung für die 1.Liga einen ProA-Etat von 700k erwähnt.
Hagen: ... hatte vor der Saison 600k in einer PM stehen

die Saison davor:
Cux war im Bereich 350-400k - ist halbwegs realistisch, die hatten ja "nur" ne sehr starke S5 die fast 40min spielten
Nördlingen hatte ja immer 220k bekannt gegeben, aber das hat sogar niemand nur als reinen Spieleretat geglaubt....

Davon aber immer abgesehen was man als Etat bezeichnet (Äpfel und Birnen - du weißt schon) ....

Hoyzer

So ich dann wieder mal  ;D (bevor ich was falsches schreibe) :

Jemand eine Ahnung welche Mannschaften sich für den Europapokal in Deutschland qualifizieren? In den Spielordnungen der BBL finde ich nichts...Und die sechs Teilnehmer dieses Jahr sind ja nicht die sechs Erstplatzierten der letzten Saison, sondern hab in einer PM von Bonn was von Einbeziehung der Ergebnisse des Pokals gelesen...Jemand dazu eine Ahnung bzw. aussagekräftigen Link?

Hoyzer

DragonLi

Zitat von: Hoyzer am Mittwoch,  4 November 2009, 13:04:28
Zitat von: DragonLi am Mittwoch,  4 November 2009, 12:54:28
Europa-Ranking  ;)

Danke! Da kann ich ja lange suchen mit logischen Begriffen wie Europapokalqualifikation usw. :)

Logische Begriffe und Bananen-Basketballbundesliga? Finde den Fehler!  ;D

Hoyzer

Einer ne Ahnung wo sich mittlerweile die Angabe des derzeitigen Zuschauerschnittes der PRO A Vereine befindet?  :noahnung:

War früher immer auf der Seite der jungen Liga unter dem Menüpunkt Tabelle..Nur da, sowie auf der ganzen Seite kann ich keine aktuellen Angaben mehr finden. Jemand eine Idee?

Profi82

Zitat von: Hoyzer am Samstag,  7 November 2009, 10:34:42
Einer ne Ahnung wo sich mittlerweile die Angabe des derzeitigen Zuschauerschnittes der PRO A Vereine befindet?  :noahnung:

War früher immer auf der Seite der jungen Liga unter dem Menüpunkt Tabelle..Nur da, sowie auf der ganzen Seite kann ich keine aktuellen Angaben mehr finden. Jemand eine Idee?

Kannst du überhaupt was alleine?  :buck:  Sollen wir dir das Ding auch noch schreiben?  :-*

piTTi

Nur rein prophyilaktisch.  ;)

Hier gibt es die Daten der zwei vorherigen Saisons.

al_pesto

Und hier mal die Entwicklung seit 2002 bis zur Seuchensaison 2008...

Klingt komisch - is' aber so!

PapaGecko

Here to stay!

al_pesto

2007/2008 war der sportliche Abstieg. Das Jahr zuvor der verpatzte Aufstieg...
Klingt komisch - is' aber so!

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

SRB Chemnitz

Zitat von: Hoyzer am Mittwoch, 23 September 2009, 12:13:51
Beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit u.a. mit den Kriterien für den sportlichen Erfolg! Eine mögliche Kennzahl dafür kann die Trainerkontinuität sein!

und was ist raus gekommen?? wann wird deine arbeit den veröffentlicht?? ??? ??? :lol:
Kämpfe mit Leidenschaft in der Defense.
Werf mit Verstand.
Spiele als Team.
So kannst du Spiele gewinnen!