Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kanzler99

Begonnen von MAD, Montag, 14 September 2009, 08:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wo macht ihr euer Kreuz bei der Zweitstimme am 27.?

CDU/CSU
11 (17.7%)
SPD
19 (30.6%)
Grüne
7 (11.3%)
FDP
12 (19.4%)
Linke
5 (8.1%)
NPD
0 (0%)
Piraten
4 (6.5%)
andere
1 (1.6%)
Ich geh nicht wählen
3 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: Sonntag, 27 September 2009, 08:08:54

dio

naja, das problem mit der npd ist aber eher dass die in den ländlichen regionen sehr aktiv sind. in großrückerswalde und ähnlichen kleinen gemeinden im mek beispielsweise hängt an wirklich jeder laterne ein npd-plakat mit markigen sprüchen, die langsam auch den weg in die stadt gefunden haben (stichwort: miniklein kriminelle und groß ausländer raus). diese partei findet eben ausserhalb der großen städte ihre zustimmung, wobei dies vor den letzten wahlen schlimmer war, da hatten sie meines erachtens nach nur "glück" dass hartz iv kam und niemand richtig wusste wie es damit weiter ging, somit konnte die unwissenheit ausgenutzt werden. sieht man glaub ich auch am ergebnis dieser wahl, rückgang der stimmen. zwar immernoch zuviel, aber idioten gibt es ja überall :)

MAD

in chemnitz ist es aber auch teilweise krass. die ganze leipziger ist zugekleistert mit dem dreck. aber so hoch, dass man ohne leite nich hoch kommt  :-\

dio

ja, das stimmt schon, aber in diesen regionen ist es das ganze dörflein so "krass", ausser die teile, wo keine mehr hängen, sondern im dreck liegen..

HobbesTheOne 99

ich komm auch aus so nem dorf  :-\ hier kommen die mit einem pickup, transporter o.ä. und stellen dann noch eine leiter hin, damit die plakate so hoch hängen. das machen die auch bewusst, weil zum beispiel letztes jahr etliche plakate runtergerissen wurden. dieses jahr ist das nach meinem ermessen weniger geworden, man kommt halt schwerer ran wie mad schon sagte.

warum die leute hier aber rechts wählen, kann ich auch nicht genau sagen. die argumente auf den plakaten können es eigentlicht nicht sein: kriminalität is bei uns nicht besonders ausgeprägt, ausländer gibt es fast nicht, die großen politbonzen wohnen auch nicht bei uns im ort.
ohne jetzt genau zu wissen, wer bei den beiden vorhergehenden wahlen in diesem jahr wie gewählt hat, denke ich, dass es vor allem unter jungen leuten einige rechtswähler gibt. andererseits wählen aber auch leute die npd, von denen man es wohl nie erwarten würde  :-X die interessieren auch keine argumente, eine diskussion brauchst du also gar nicht führen  :-\
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

der patte haengt doch alle so fein auf... ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

nur ein fan

Zitat von: Ref am Mittwoch, 16 September 2009, 07:16:06
der patte haengt doch alle so fein auf... ;D

Ach deswegen, lässt der sich die Haare wachsen...
Der will nen Scheitel ziehen... ;D