Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokal Saison 10

Begonnen von Gringo, Dienstag, 8 September 2009, 05:09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

den rekord hat er heute eingestellt :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BETMASTER

Schaut wohl ganz nach ordentlichen Training ab nächster Woche für mich aus  :buck:

kuala

Oh, mein Trainer ist aber ein Fuchs. Jetzt bringt er den Center-PF wenigstens für Trebbiani auf PF. :D

Mitteilungen verbunden: Donnerstag, 29 Oktober 2009, 19:23:42

Man, was macht denn der blinde Mutant, nur Fahrkarten. Kaum sag ichs, trifft er wieder - guter Mann!  :buck:

Tamer Arik Ultra

glückwunsch!
auch an hendrik! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

und kuala bekommt n schönes freilos....zuhause gegen die hamburg bulls :o

hendrik auch mitm heimspiel gegen nen zweitligisten

kuala

Ok, machbare Aufgabe. Und dem Hendik empfehle ich, sich mal nen Los zu kaufen! :buck:

HobbesTheOne 99

Holt endlich den Pokal zu uns  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Danke.... hab diese Saison wirklich gute Lose. Zwar sind die Gegner selten richtig leicht, dafür aber viele Heimspiele.

Naja, nachdem letztes Jahr in runde 3 Endstation war, hab ich nun wieder (wie in S8) gute Chancen aufs Viertelfinale. Nach dem ersten eindruck sollten meine Jungs gegen die Basket Dingens (Fünfter in II.3, teuerster Spieler 29k) in der Favoritenrolle sein.

Großer Respekt aber an den Kuala, auswärts bei nem Bundesligisten.... Klasse. Und das mit dem Problem-Paunic.

Auf jeden Fall darf sich mein nächster Ligagegner schonmal freuen, denn das kommende Auswärtsspiel werden meine Starter wohl vom Fernseher aus verfolgen.

Und natürlich nicht zu vergessen: Danke an den Beti, der sich wirklich 1:1 an unseren Deal gehalten hat. Unser Ansinnen, das Spiel möglichst ausgeglichen zu gestalten hat ja (bis auf die Rebounds) auch super geklappt. Nun wünsche ich viel erfolg beim Wiederaufstieg (vielleicht ja in die II.1?!))

Sheed

kuala und hendrik sind spätestens jetzt keine unbekannten mehr  :o

Hambourg Bulls [Bundesliga] @ Leipzig Lakers [II.4]
Einer der arriviertesten und erfolgreichsten Vereine der deutschen BB-Geschichte zu Gast bei einem aufstrebenden Vertreter der Pokalgruppe Deutschlands: die Rote Gruppe der II.4. Gleich vier Teams der Gruppe haben hier ihren Platz im Achtelfinale des Pokals gebucht. Die Lakers sind nach einem Durchmarsch von Liga IV und dem letztsaisonalen Erreichen der Playoffs auch in dieser Saison wieder auf Finalrundenkurs. Im Pokal wartet nun trotz Heimspiels eine hohe Hürde – die von LA-Tattoro gecoachten Bulls. Auch wenn der letzte Titel aus Saison 7 datiert, sind sie in dieser Saison einer der großen Favoriten in Bundesliga und Pokal. Für die Lakers kommt das Duell trotz Peeter Haag insgesamt ein bis zwei Saisons zu früh. Tipp: klarer Auswärtssieg der Bulls

Gloria Basket Dingens [II.3] @ Superhelden [II.1]
Auch das dritte Zweitliga-Duell verspricht Nervenkitzel. Während die Superhelden seit Anbeginn zunächst in Liga III.11 verharrten, legten die Baskets vor kurzem zwei Aufstiege in Folge auf's Parkett. Seit Saison 9 spielen beide in Liga II und liegen aktuell auf Playoff-Kurs. Ob die Dingens-Rebound-Stärke allerdings gegen die defensiv überzeugenden Superhelden reicht? Spannung ist vorprogrammiert! Tipp: Doppelte Overtime – mit unvorhersehbarem Ende

quelle: BB-News

ihr seit für mich die wirklichen bb-götter!  :buck:   :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

pizzapasta

Basket Dingens ist auch durch meine Liga und meine Staffel marschiert. Kein Wunder, dass ich nicht aufsteige.  :buck:

Hendrik

Zitat

Gloria Basket Dingens [II.3] @ Superhelden [II.1]
Auch das dritte Zweitliga-Duell verspricht Nervenkitzel. Während die Superhelden seit Anbeginn zunächst in Liga III.11 verharrten, legten die Baskets vor kurzem zwei Aufstiege in Folge auf's Parkett. Seit Saison 9 spielen beide in Liga II und liegen aktuell auf Playoff-Kurs. Ob die Dingens-Rebound-Stärke allerdings gegen die defensiv überzeugenden Superhelden reicht? Spannung ist vorprogrammiert! Tipp: Doppelte Overtime – mit unvorhersehbarem Ende

Naja, nix für ungut....
Wenn die am Donnerstag nicht crunshen, sollten meine Jungs keine größeren Probleme haben. Vergleichbare (und bessere) Gegner (u.a. Kuala) haben sich in meiner Gotham Arena letztens immer nen Shooutout abgeholt...

Also nix mit doppelter Overtime.

Und weil ich grad Bock hab... gibts hier noch eine kleine

Matchup-Analyse

Backcourt:
Die Superhelden treten hier mit den Startern Zilei (Gehalt:41k / Form:8) und Auswarth (21k / 9) an. Backups sind die Herren Pettito (15k / 8) und Di Leo (5k / 8).
Dem gegenüber stehen auf Seiten der Baskets die Starter Campilongo (19k / 7) und Hähnlein (19k / 9). Als Backups dürfen sich wohl die Herren Palan (20k / 7) und Ferraguti (12k / 9) versuchen.

Fazit: Die bessere Besetzung der SG-Position spricht für einen Vorteil der Superhelden, der durch die etwas schwächeren Backups nicht ganz kompensiert wird. Daher: Leichter Vorteil Superhelden.

SF:
Die Superhelden bringen hier den Veteran Santangelo (17k / 8) unterstützt von Pettito (15k / 8).
Bei den Baskets dürfte Bernardini (15k / 7) starten, als Backup kommt Bertrams in Frage (7k / 9).

Fazit: relativ ausgeglichen, wobei die bessere Form Santangelos' im vergleich zu Bernardini eher für das Superhelden-Team spricht.

Frontcourt:
Hier starten bei den Superhelden Barroso (46k / 8) und Coch (40k / 9). Alleiniger Backup wird Mousseau (12k / 9)
Bei den baskets dürften Kaulberg (30k / 7) und Ganadillo (18k / 8) starten, Erem (15k / 9) und Lugosi (14k / 8) werden wohl von der Bank kommen.

Fazit: Auf mindestens einer Frontcourt-Position wird es ein deutliches Übergewicht für die Superhelden geben.

Insgesamt scheinen mir meine Jungs auf keiner S5-Position schlechter besetzt als die Baskets. Daran sollte auch die etwas bessere Bank der Baskets nichts ändern. Zudem hab ich Heimrecht, Heim-PR und maximale Motivation. Zudem beabsichtige ich nicht, Pressing zu spielen.... ;)
Einziges Problem könnte die Foulanfälligkeit von Coch sein. Und natürlich Verletzungen.

Mit anderen Worten: Die weiße Heimweste wird hoffentlich auch am Donnerstag Bestand haben.

kuala

Zitat von: Sheed am Mittwoch,  4 November 2009, 09:30:23
Hambourg Bulls [Bundesliga] @ Leipzig Lakers [II.4]
Einer der arriviertesten und erfolgreichsten Vereine der deutschen BB-Geschichte zu Gast bei einem aufstrebenden Vertreter der Pokalgruppe Deutschlands: die Rote Gruppe der II.4. Gleich vier Teams der Gruppe haben hier ihren Platz im Achtelfinale des Pokals gebucht. Die Lakers sind nach einem Durchmarsch von Liga IV und dem letztsaisonalen Erreichen der Playoffs auch in dieser Saison wieder auf Finalrundenkurs. Im Pokal wartet nun trotz Heimspiels eine hohe Hürde – die von LA-Tattoro gecoachten Bulls. Auch wenn der letzte Titel aus Saison 7 datiert, sind sie in dieser Saison einer der großen Favoriten in Bundesliga und Pokal. Für die Lakers kommt das Duell trotz Peeter Haag insgesamt ein bis zwei Saisons zu früh. Tipp: klarer Auswärtssieg der Bulls

Naja, nix für ungut....
Wenn die am Donnerstag nicht crunshen, sollten meine Jungs keine größeren Probleme haben. Vergleichbare Gegner haben sich in meiner Messehalle 7 letztens immer nen Shooutout abgeholt...

Also nix mit klarem Auswärtssieg.

Und weil ich grad Bock hab... gibts hier noch eine kleine

Matchup-Analyse

Backcourt:
Die Lakers treten hier mit den Startern Bocon (Gehalt:4k / Form:8 ) und einem Lucky Fan an, der unter den zahlreichen, hoffnungsvollen Fans ausgelost wird. Backups sind wohl nicht notwendig.
Dem gegenüber stehen auf Seiten der Bulls zahlreiche Mitläufer. Als Backups dürfen sich wohl auch ein paar Spieler versuchen.

Fazit: Die hässlichere Besetzung der SG-Position spricht für einen Vorteil der Bulls, der allerdings durch die Fähigkeiten des Polen Bocon, den Ball zu stehlen kompensiert wird. Daher: Leichter Vorteil Lakers.

SF:
Die Lakers bringen hier einen weiteren Rookie: Tasi (4K/ 8 ) Unterstützung erscheint nicht notwendig.
Bei den Bulls dürfte sicher auch ein Spieler starten, als Backup kommt wohl auch ein Spieler in Frage.

Fazit: Ohne Lucky Fan dürfte es hier schwer für die Lakers werden. Sollte sich Tasi allerdings ausfoulen müsste ebenfalls Unterstützung aus dem Publikum herangezogen werden, was letzlich ein Vorteil der Lakers darstellen sollte.

Frontcourt:
Hier startet bei den Lakers der Altmeister Trebbiani (7K / 7) und ein Lucky Fan. Backups? Fehlanzeige!
Bei den Bulls dürften sicher auch paar ambitionierte Spieler starten, mit ein wenig Konkurrenz von der Bank.

Fazit: Auf mindestens einer Frontcourt-Position wird es ein bitteres Ende für die Bulls geben.

Insgesamt scheinen mir meine Jungs auf keiner S5-Position schlechter besetzt als die Bulls. Daran sollte auch die etwas längere Bank der Bulls nichts ändern. Zudem hab ich Heimrecht, Heim-PR. Die Motivation dürfte aber um mindestens 83 Punkte niedriger als die der Superhelden, ähmm... Bulls sein. Zudem beabsichtige ich nicht, Pressing zu spielen.... ;)

Fazit: Probleme sehe ich nicht. Auch Verletzungen und Foulbelastungen stören allenfalls das beabsichtigte Training. Das Publikum bietet jedoch ein unerschöpfliches Reservoir ambitionierter Basketballer.

Mit anderen Worten: Die Bulls werden sich warm anziehen müssen.

:buck:

Hendrik

Deja vus....  ;D

Abschenken ist aber uncool!

Warum ihr aber immer auf meiner Motivation rumhacken müsst.... Könnt ja selbst auch mal dauer-tien.

kuala

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  4 November 2009, 12:34:05
Deja vus....  ;D

Abschenken ist aber uncool!

So wie du am Samstag?  :buck: Ob ich nun in der Liga abschenke oder im Pokal ist doch Rille. Ich hab eben beide Ligaspiele gewonnen und somit Aussicht auf ein volles Haus im nächsten Heimspiel, was aus meiner Sicht sinnvoller ist, als die vage Hoffnung, gegen einen übermächtigen Gegner weiter zu kommen.

Zitat
Warum ihr aber immer auf meiner Motivation rumhacken müsst.... Könnt ja selbst auch mal dauer-tien.

Nix rumhacken. Hätte alles ähnlich gemacht. Auch das tie mit Beti war nachvollziehbar und nicht zu beanstanden. Relativiert nur meine deutliche Niederlage in der PL erheblich. Denn gerade durch das bereits am nächsten Tag stattfindende Spiel in der PL ist der Motiverlust, der in den hohen Regionen exorbitant ist, relativ überschaubar. War halt Pech, aber verschmerzbar, denn nen Auswärtssieg ist ja auch nicht die Regel gegen dich.

Und am Freitag muss der Roman halt bluten, dann hab ich ne recht hohe Moti. Aber ich glaube, auch er kann es verschmerzen!  :buck:

Hendrik

Naja, hast ja Recht, da die Bulls wohl auch großteils ihre besten Leute bringen können, hätte ich das Ding auch weggeschenkt.

Interessant wirds, sollte ich weiterkommen und nochmal Losglück haben. Denn das Spiel am Samstag gegen intendis kann ich wohl nicht so einfach wegschenken, dazu sitzt mir die Konkurrenz um die Playoffplätze zu dicht im Nacken.

Andererseits wäre man auch gar nicht mehr so weit vom BBB weg, wenn man im Pokalhalbfinale steht.... Naja, Zukunftsmusik. Erstmal muss morgen ein Sieg her.