Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners-MBC Vorbereitungsspiel

Begonnen von ChemnitzCrew, Dienstag, 18 August 2009, 11:01:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iak

Sehr nett:

Zitat
Was ich absolut Klasse fand, dass ca. 700-800 Zuschauer den weg in die Halle fanden. Das verdient den absoluten Respekt. Da wären manche Pro-A Vereine froh wenn sie das zu einem Pflichtspiel hätten. Aber es war halt auch in Chemnitz. Diese Fans sind schon einmalig in Deutschland. Sie sind erstligareif. Wenn da nicht der blöde Etat wäre. :cry: Ich weiß das ich schon eine andere Meinung zu unseren Chemnitzer Freunden hatte. Aber man kann seine Meinung ja auch ändern. :oops:

Solong Berna 8-)

Link

Es wird Zeit, dass die Spiele gegen Bayreuth wieder beginnen, nicht dass wir noch zu beliebt werden  :-X

8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Matze


Aalejandro

Zitat von: ChemnitzCrew am Sonntag, 23 August 2009, 21:43:03
Im großen und ganzen schon ganz gute Ansätze. Ich fand den Allen auch besser als den Johnson. Aber da es noch ganz am Anfang der Vorbereitung ist, denke ich das er sich noch steigern wird.
Am Brett wird es ziemlich eng. Wenn Rastatter nicht wie ne Bombe einschlägt sehe ich auf dieser Position schwarz. Ein Shooter fehlt mir irgendwie auch noch...
Na mal schauen wie der Rest der Vorbereitung noch läuft!!!

wo hattest du dich denn eigentlich versteckt?! ???
Warum bistn du so?!? :buck:

RF81

Zitat von: Smash am Sonntag, 23 August 2009, 21:32:03
so unterschiedlich kann man das sehen...vielleicht findet sich ja noch jemand der das auch so sieht :lol: :buck:

Nö, bestenfalls noch der Sheed. :buck:
Aber im Insiderclub herrschte schon die einstimmige Meinung, dass Allen gerade gegen die Presse besser aussah.

Ansonsten war es das typische erste Testspiel ohne große Aussagekraft, aber mit schicken Ansätzen. Die zerhacke-jeden-Angriff-Taktik von Harmsen war schon etwas nervig. Bei uns haben Bufford, Roberts und Lipke positiv überrascht, Allen solide, Harbut, Johnson und Zyskunov können sicherlich mehr, Rosenthal unauffällig, aber immerhin mit einem Dreier. Die Problematik unter dem Korb ist nicht wegzureden, aber hoffentlich wird das mit Rastatter besser. Das Team braucht aber definitiv noch Zeit und viele Testspiele.

btw: Nikita hat mit 6 von 7 Dreiern gleich wieder seine Qualitäten gezeigt. Hoffe, dass er in der BBL auch seine Chancen bekommt und sich dort beweisen kann. Drücke ihm die Daumen!

Walter Frosch 99

#49
Insgesamt das erwartete Spiel nach 1 Woche Training auf beiden Seiten, wobei beim MBC schon der ein oder andere Spielzug im Ansatz zu erkennen war, während man bei uns merkte das die Jungs wahrscheinlich bisher nix anderes als Grundlagentrainining gemacht haben. Sprich es lief eigentlich fast alles über Einzelaktionen.

Der Sieg vom MBC geht in Ordnung, Ergebnis ist sicher zweitrangig, aber etwas zu hoch. Der Unterschied lag einfach mal an Nikita der der von beiden Teams der einzige Spieler war der auch bei hartem Grundlagentraining sein Händchen behält ;D . Da klinkt er Dir gleich mal wieder 6/7 von außen ein und der MBC macht 55% aus dem Dreierbereich (11/20)...wir dagegen nur deren 3 und das macht 24 Punkte, die eben genau am Ende die Differenz waren. Dann haben wir mal eben noch 21 Freiwürfe und etliche einfache Korbleger vergeben, was in 6 Wochen nicht mehr passieren wird. Die "ohne Foulgrenze"-Regel ist bei so einem Spiel auch verständlich, war aber dann auch bissel sinnlos weil der MBC in der 2.Hälfte quasi jeden Angriff auf den Korb per Foul gestoppt hat. Alleine Elliott hatte nach 13 Minuten sein 5. Foul, am Ende waren es deren 9 wenn ich richtig gezählt habe. Was den Rest des Spiels betraf fand ich das wir ganz gut mitgehalten haben, insbesondere was das Reboundspiel betrifft. Recht erstaunlich dafür das wir nur mit einem Bigman gespielt haben, dafür haben aber auch beim MBC noch 1-2 Leute unterm Korb gefehlt. Wie gesagt Sieg geht in Ordnung, von der Höhe wären -10 sicher ausreichend gewesen.

Beim MBC war Nikita der beste Mann, gut fand ich auch noch Leutloff und in Ansätzen Bernard, Dagunduro und den Guard. Jost und Diestelhorst auch ok, Stucki und Elliott (oft unglückliche Aktionen und sehr viele Fouls) sicher mit Luft nach oben.

Bei uns Bufford und Roberts die auffälligsten. An den Beiden werden wir viel Freude haben! Was die ständig den Korb attackiert haben und auch hinten abgeräumt haben, war schon gut anzuschauen. Der Block von Roberts beim Fastbreak war natürlich erste Sahne :) . Allen fand ich auch gut, er hat genau das gemacht wozu er geholt wurde. Der Junge gefällt mir, hat ein gutes Ballhandling (hat sich mehrmals sehr gut aus der MBC Presse befreit und dadurch Überzahl in der Offense geschaffen), ist schnell und in der Defense einfach mal ne bösartige Klette. Was er in der Offense bringen kann wird man erst sehen können, wenn er denn auch mal paar Würfe nimmt, was er heute kaum getan hat. Johnson war mir in den ersten 3 Vierteln noch zu passiv und wollte sich zu oft ausschließlich aufs passen verlegen. Etwas mehr Egoismus darf dann doch sein und das letzte Viertel war dann auch ganz solide und am Ende glaube ich 12 Punkte für ihn? Terren war noch vollkommen neben der Spur, zum Glück wissen wir ja was er kann und wie schnell sich das auch letzte Saison geändert hat. Zyskunov ebenfalls noch mit viel Luft, beim Rebound hat er mir aber schon ganz gut gefallen. Lipke fand ich auch ok, richtig solide mit ein paar Punkten und viel Einsatz. Rosenthal am Anfang hat man schon angemerkt das es eben schon noch ein anderes Level ist und er wird noch etwas brauchen bis er da voll mithalten kann. Ein paar gute Aktionen waren aber dabei und für 10 min schon ein solider Mann.

Individuell hat man schon einiges sehen können, das Mannschaftsspiel aber noch nicht vorhanden. Ich denke mal in 2 Wochen in Jena wird man da schon eher erste Ansätze erkennen können, heute kann man das wirklich schwer einschätzen was das nun wird bei uns....aber auch beim MBC (da haben mir die Deutschen auch besser als die Amis gefallen).
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

jolu

Zitat von: Steffen am Montag, 24 August 2009, 00:52:15
Bei uns Bufford und Roberts die auffälligsten. An den Beiden werden wir viel Freude haben! Was die ständig den Korb attackiert haben und auch hinten abgeräumt haben, war schon gut anzuschauen. 

Dies zieht sich ja nun wie ein roter Faden durch die letzten 3 Seiten.
Der "Ersatz"-Kauf oder die 2.Option nach McLeish schlägt ein wie ne Bombe ?? Oder wie ist dies zu verstehen ??

700 -800 Zuschauer beim Vorbereitungsspiel  :o  Respekt !! Mehr als offiziell beim Handball Champions-Cup am Samstag !! Laut FP: "nur 650".   .... und das auch noch an einem Sonntag !!!


Walter Frosch 99

also Bufford ist den ersten Eindrücken nach ein mehr als anständiger Ersatz. Problem ist sicher das sein Distanzwurf wohl max. als solide zu bezeichnen ist. Er war neben Roberts dennoch der einzige der die MBC Defense desöfteren vor Probleme gestellt hat, insbesondere in der 1.Hälfte. Waren einige Szenen dabei wo er explosiv Richtung Korb durchstartete und seine Gegner locker wie Slalomstangen umkurvte. Sehr eleganter und athletischer Spieler und die Würfe aus der Mitteldistanz gehen wohl auch. Roberts im Prinzip her ähnlich, reboundet zudem gut und hat mir in der Defense neben Allen am Besten gefallen. Terren muss sich da ordentlich strecken für einen Platz in der Stammformation...aber das konnte man auch erwarten.

Positiv ist das von den 5 Amis gerade die 3 bei denen man erstmal schauen muss, alle 3 eine gute Leistung gezeigt haben. Terren und Gary waren noch nicht richtig im Spiel, aber bei den Beiden hab ich auch keine Bedenken.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

kuala

Zitat von: Smash am Sonntag, 23 August 2009, 21:32:03
ne, die hab ich nicht verwechselt! :P
so unterschiedlich kann man das sehen...vielleicht findet sich ja noch jemand der das auch so sieht :lol: :buck:

Meinst du etwa mich?  ;D Du bist doch blind! :buck:

Nee, sehe das aber ähnlich. Allen in der Defense top. Auch mit seiner Schnelligkeit ordentlicher Zug zum Korb. Im Aufbau -und allein da- fand ich Johnson aber auch sicherer. Wenn Allen gedoppelt wurde oder der MBC die Presse ausgepackt hat, kam prompt der TO oder nen Verlegenheitspass, mit dem der angespielte Spieler meist ne viel anfangen konnte. Aber ist ja auch egal, wichtig ist, das gute Ansätze zu sehen waren.

Leider hat man aber deutlich gesehen, dass ein ordentlicher 2er fehlt. Das Rebounding war aber erstaunlich gut. Man konnte aber auch erkennen, dass uns noch ein Center fehlt, wenn zB der einfache Ball nach OR verwertet werden soll. Da ging doch so einiges daneben.

Bufford stark. In der Defense auch Roberts ordentlich. Lipke ein ordentliches "Kampfschwein". Mal sehen, wie es ausschaut, wenn Systeme gespielt werden und die Foulgrenze nicht aufgehoben wird.  :D

DragonLi


MAD

Zitat von: Iak am Sonntag, 23 August 2009, 21:43:47
Zitat von: Mad am Sonntag, 23 August 2009, 21:32:18
wurde denn ein scouting mitgeschrieben?
Wem hast du eigentlich die Pizza gebracht?
dem rayk. ich denke die gingen dann an die spieler. geschmack haben die also schonmal. :)  8)

Gary

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Dre

also ich denk auch, dass es auf der centerposition richtig schwer wird diese saison. da kann man nur hoffen, dass unsere athletischen flügel den ein oder anderen rebound runter pflücken und mit guten drive zum korb den centern des gegners somit das ein oder andere foul anhängen. hat ja gestern schon ganz gut geklappt.

was mir im team fehlt (haben ja auch schon viele vor mir gesagt) ist ein richtiger shooter ...  die spielertypen von position 1-3 sind doch sehr sehr ähnlich, was uns ziemlich berechenbar macht ... (voriges jahr waren es halt die dreier von nikita)

insgesamt fand ich die vorstellung von unserem körperlich kleinen aber sehr athletischen team schon recht gut. vorallem die defense war schön aggressiv. den johnson fand ich hingegen nicht so schlecht, der er für mich auf den ersten blick irgendwie mehr routine und ruhe als allen im ballvortrag austrahlt.

lipke auch mit guten ansätzen und bei rosenthal hat man gesehen, dass er echt überfordert war (sowohl defense als auch offense)... naja bei terren wissen wir ja, dass da noch ne menge luft nach oben ist ;)
insgesamt sollte man anton vertrauen und ich seh somit optimitsch in die zukunft und fands schon krass das da gleich mal über 700 leute da waren  8)

Mephistopheles

Zum Spiel wurde zwar schon eine Menge geschrieben, aber paar Sätze zum gestrigen Abend nun auch von mir.

Habe auch Bufford sehr stark gesehen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er schnell zum Überdrehen neigt. Habe da so zwei Situationen im Kopf: Einmal holt er sich den Steal und versucht im selben Angriff noch den Dreier hinterher (der daneben ging). Beim anderen Mal traf Harbut den ersten Dreier der Niners im Spiel (im vierten Viertel) und Bufford versucht sofort im Folgeangriff auch den Dreier einzunetzen. Nunja, zum Glück ist die Bank ja tief genug besetzt, um ihm das überdrehen abzugewöhnen (falls er tatsächlich dazu neigt, was nach zwei Spielzügen natürlich nicht zwingend zu unterstellen ist).

[Ach ja, apropos Bufford: Mir fällt in den PMs auf, dass immer ein Apostroph in seinem Vornamen steht (Stane's Bufford). Ist das tatsächlich so richtig oder soll es Stanés Bufford (also mit Betonung auf die zweite Silbe, französische Vorfahren oder so??) heißen?]

Große Sorgen macht mir aber unser Frontcourt. Zum einen finde ich das lange Hickhack um Rastatter beunruhigend und zum anderen wird es auch mit ihm ziemlich schwer werden. Ich weiß nicht, wieviele Minuten Zyskunov gestern spielte, aber so um die 32 werden's schon gewesen sein. Da finde ich - auch im ersten Testspiel - 4 Punkte und 6 Rebounds unter Anbetracht der Tatsache, dass der Gegner ohne die etatmäßigen Center spielte, jetzt nicht wirklich so berauschend. Außerdem hatte er (wenn ich mich nicht irre) bereits im dritten Viertel seine 5 Fouls. Bin ja echt gespannt, was das in den Pflichtspielen werden soll. Kann man nur die Daumen drücken, dass Rastatter kommen wird oder es einen Plan B gibt (meinetwegen sogar mit Ceccotti, aber da wüsste man wenigstens, was man hat).

Dass so viele Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben, hat mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass man die Innentribünen auch in den Pflichtspielen so voll sieht. *stichel* *bohr*  :buck:

Respekt in diesem Zusammenhang auch an die Wölfe-Anhänger, die den Weg nach Chemnitz auf sich genommen haben.

Schön war auch, dass wir Nikita noch einmal sehen konnten. Mir schien, als wäre er ein wenig überrascht gewesen, als er beim Einlaufen derart freundlich empfangen wurde. Hat er sich ja auch wirklich verdient gehabt.  :)

Ach ja, und dann hatte ich den Eindruck, dass noch einer der Hiergebliebenen mächtig zugelegt hat; Nämlich unser Anton gewichtsmäßig. (Kann aber auch sein, dass er nur unvorteilhaft gekleidet war mit seinem Safari-Outfit. Hatte eigentlich nur noch der Hut gefehlt.  :buck: )

War insgesamt schon ein netter Abend und es war schön, endlich mal wieder Basketball in der RHH zu sehen.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 24 August 2009, 20:45:15
Ach ja, und dann hatte ich den Eindruck, dass noch einer der Hiergebliebenen mächtig zugelegt hat; Nämlich unser Anton gewichtsmäßig. (Kann aber auch sein, dass er nur unvorteilhaft gekleidet war mit seinem Safari-Outfit. Hatte eigentlich nur noch der Hut gefehlt.  :buck: )

Uns hat er in den Shorts ein wenig an den hier erinnert. Nur die Farbe hat nicht ganz gepasst.


Aber herrlich, wie er im 3. Viertel streckenweise in der Auszeit und an der Seitenlinie gerastet ist. Da war Parra-like das eine oder andere "F***" dabei.  :buck:

Mephistopheles

Zitat von: pizzapasta am Montag, 24 August 2009, 21:12:08

Uns hat er in den Shorts ein wenig an den hier erinnert. Nur die Farbe hat nicht ganz gepasst.
http://www.tvshowposters.org/images/kevin-james.jpg

Meinst Du den rechts oder links?  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=